Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

red_devil1992

Beitrag von red_devil1992 »

egal welcher ttrainer kommt die mannschaft wird genauso spielen wie unter rekdal auch oder glaubt ihr die spieler sind von heut auf morgen besser??? es ist egal wer trainer ist, die ergebnisse werden diesselben sein!! hoffentlich gibts gegen fürth mal ne richtige klatsche das einige die vom klassenerhalt träumen mal aufwachen!!!!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

ich hatte damit erst am Montag gerechnet....
Nur mal angenommen, der Schönheim haut den zweiten Elfer rein ...
Dann wäre heute alles nicht unbedingt bestens, aber völlig im Rahmen des Erwarteten, in der presse stünde "die Aufholjagd ist gestartet", die anderen Spiele hätten für uns nichts kaputt- und der Trainer hätte alles richtig gemacht.

So ist es im Fußball halt. Und so hängts an Kleinigkeiten.

Ich finde weiterhin, daß KR ein netter Kerl ist;, aber Erfolg hatte er halt keinen. Seine Trainingsmethoden kann ich nicht beurteilen, aber rein vom Zugucken bei den Spielen kann man sicherlich zwei Dinge feststellen:
1.) Standards fehlen komplett, sowohl eigene wie auch die Reaktion bei gegnerischen Standards - eigene Standards führen viel zu oft zu Kontern, wenn gegnerische Standards abgefangen werden, gibts keine Konter.
2.) Vom taktisch richtigen Auswechseln (sowohl Zeitpunkt als auch Spieler) hat er keine Ahnung ( wenn ich da an Otto denke ... na gut, bis auf ein Mal :? ), siehe auch gestern.

Die Standards kann kein Treiner der Welt mehr hinbekommen im Rest der Saison, aber das mit dem taktisch geschickten Auswechseln, da kann man was machen - ich bin überzeugt, daß man gestern durch geschicktes und frühzeitiges Wechseln was hätte reißen können.

Trotzdem: alles Gute, Kjetil.
Willkommen Frtiz Fuchs (denk ich mir mal, denn wir dürften jetzt den teuersten inaktiven Trainerstab Deutschlands haben)

PS: Wer ist eigentlich die angesprochene norwegische "Taktiktussi" und was macht die jetzt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Chris84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Chris84 »

ich glaube in unserem vorstand hat niemand ahnung von fußball !!
wenn schon trainer entlassen, dann bitte auch nen grund haben und vor allem dem neuen trainer (wer auch immer) ne perspektive geben !!
jetzt soll angeblich ein neuer trainer mit den alten spielern das wunder noch schaffen......... vielleicht erklärt mir das mal jemand:
es will ja wohl niemand ernsthaft behaupten, dass die manschaft in den letzten beiden spielen schlecht aufgestellt oder nicht motiviert gewesen wäre........ schaut euch doch mal die letzten spiele an:
auf pauli gewinnnen wir mit überragender moral
gegen jena spielen wir 60 minuten gut, vergeigen es durch nen elfer
in köln gut mitgespielt, durch ein abseitstor 5 minuten vor schluss verloren
in gladbach (tabellenführer) das spiel z.t.mit 9 leuten bestimmt und nen punkt geholt............
und dann gestern vergeigen wir wieder nen elfer und fangen in der letzten minute nen konter !!
also ich hätte ja keine einwände gehabt, wenn man vorher, z.b. nach dem pokalaus, den trainer entlässt, aber jetzt kann ich es nicht nachvollziehen !
oder glaubt ihr wirklich, durch die trainerentlassung geht ein ruck durch die truppe und die gewinnt auch einmal spiele?? jetzt wirft man alles wieder über den haufen und fährt mit nem amateurtrainer zum 3., das kann ja heiter werden !! wenn ich unseren tollen ehemaligen wirtschaftsminister noch einmal im fernseher sehe, feuere ich direkt ne flasche rein......... ein derartiges maß an inkompetenz hab ich selten gesehen, einfach ein beschissener selbstdarsteller, der wohl sonst nix mehr zu tun hat und im tv seine blöden floskeln verkündet !!!
wenn ich die gegentore von gestern sehe, dann muss ich mich doch ersthaft fragen, wie ein trainer sowas trainieren lassen soll?! beim ersten tritt der sippel dem stürmer den ball auf den fuss, beim 2. hauen wir erst den ball nicht weg, dann lassen wir den 60er frei passen und obendrei hebt hinten noch einer das abseits auf............
naja nachdem wir in fürth wohl einen auf den deckel bekommen werden, hoffe ich dann auf nen 3er gegen koblenz, ansonsten können wir den laden dann endgültig zumachen..............
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Blutworscht hat geschrieben:Zum einen finde ich die Entscheidung nachvollziehbar, zum anderen habe ich ein flaues Gefühl im Magen.
Warum hat man sich dann nicht in der Winterpause getrennt? Jetzt ist doch der ungünstigste Zeitpunkt! Bin nur mal gespannt, wer nun den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Auf alle Fälle war Rekdal nicht die Reson, die diesen Karren in den Dreck gefahren haben. Das waren andere! Leider muss nun wohl wieder das schwächste Glied den Kopf hin halten, während die wahren Schuldigen weiter Scheisse verzapfen können.
Mir tut Rekdal leid. Er ist und war das ärmste Schwein....und dieses wird nun mal als erstes geschlachtet. Bin nur mal gespannt, ob und wie die Rekdal-Raus -Schreier nun reagieren wenn der Erfolg mit einem neuen Coach auch ausbleibt. Wen wollen sie dann zum Teufel wünschen? Trainer -Raus schreien kann jeder.......auf ihr Fans, bals habt ihr wieder ein neues Opfer ! Freut euch....ihr könnt bald wieder grölen. Es kotzt mich einfach nur an

Besser kann man es nicht ausdrücken! 100% Zustimmung Blutworscht!
:verbeug:

Vielen Rekdal-Raus-Schreiern geht jetzt bestimmt einer ab.

Menschlich ein großer Verlust für den FCK. Aber ein leider zu befürchtender und nachzuvollziehender Schritt.

Danke Kjetil Rekdal und alles Gute für deine Zukunft.

Und was kommt jetzt? Wer tut sich das an?

Warum wurden Lutz und Funkel auch entlassen? Was soll das?

Mann tut das alles weh...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 09.02.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

red_devil1992 hat geschrieben:egal welcher ttrainer kommt die mannschaft wird genauso spielen wie unter rekdal auch oder glaubt ihr die spieler sind von heut auf morgen besser??? es ist egal wer trainer ist, die ergebnisse werden diesselben sein!! hoffentlich gibts gegen fürth mal ne richtige klatsche das einige die vom klassenerhalt träumen mal aufwachen!!!!

Das mag durchaus sein, aber das ist die allerletzte Karte, die bemüht werden muss.
Die Erfolge Rekdals haben uns in diese Situation gebracht, die fast schon hoffnungslos ist.
Der Zeitpunkt ist megabeschissen, denn der hätte vor der Winterpause gewählt werden müssen, aber unsere Führung traf wie immer eine kompetente Entscheidung!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 09.02.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Dass beide Co-Trainer ebenfalls gehen müssen, finde ich nur normal. Trainer UND Co-trainer arbeiten nun mal eben als Team, oder besser gesagt , so sollte es sein. Also, warum sollen sie nicht ebenfalls ihren Kopf hin halten? Auch sie sind in einem gewissen Teil schuld. Nur....wir haben ja das Geld....wer und wie soll das bezahlt werden? Ich frage mich ausserdem........war Fuchs nicht schon seit seiner Einstellung als Trainer im Hinterkopf? Ich warte nun mal ab, wer nun den Trainer spielen darf. Allmählich habe ich, seit 1966 auf dem Betze, die Schnauze voll. Ist das noch mein verein? Konnte mir nie vorstellen, mir selbst einmal so eine frage zu stellen :cry:
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Gate13 hat geschrieben:Für alle, die den Rauswurf jetzt bejubeln wie eine Meisterschaft: Wer will sich denn freiwillig dieses Himmelfahrtskommando antun, noch dazu bei einem Verein, der schlecht bezahlt?

Da werden sich hunderte hochqualifizierte Trainer finden, ohne Frage. Außerdem ist der FCK ja eine Marke! :nachdenklich:

Mich würd's nicht wundern wenn der Vorstand mit der Trainerwahl einmal mehr auf ganzer Linie versagen würde!

Tja, so ist das eben. Mit Wolf haben wir bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt. Da hatten aber alle keine Geduld. Wir befinden uns was die Trainerfrage angeht seit einigen Jahren in einem Teufelskreis, an dem die Fans nicht ganz unschuldig sind. :|
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
mitch76

Beitrag von mitch76 »

ok jez isses also passiert, jez hatte ich mich grad an ihn gewöhnt *gg*
ich kann mir auch net vorstellen das n neuer trainer sofort wunderdinge bewirken kann, aber so sind nun ma die regeln des geschäfts, bei dieser punktausbeute hätt er eigentlich nur schon früher entlassen werden müssen, winterpause, vorbereitung, blabla. um mich meinen vorrednern anzuschliessen !!
denn jez wirds knapp !! möglich isses weiterhin , aber es wird verdammt eng !!!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu!

Hay!
ich finde es richtig aber ich mag ihn vom charakter damit meine ich den herrn rekdal aber im sportlichen kanns so nicht weiter gehen und wieso lässt er OPAra spielen?
Aber alles gute Herrn Rekdal , vorstand hör mal zu wir haben ihn zu spät gefeuert was soll das!
Den Funkel und Lutz das sie mit gehen ist gut aebr auch VIEL zu spät!
Wir sind hier beim FCK leute machts klick!
i-wie hätte alles viel früher sein solln aber an die gefeuerten ALLLES GUTE!!! UND DANKE FÜR EURE GUTEN ZEITEN !
fck-fans denen zeigen wiers wir schaffens auch so ok LOS WIR SIND LAUTERN UND KÄMPFEN :teufel2:
We love you K-Town, we do!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:
RedStar hat geschrieben:des glaub ich einfach net, des kanns doch net sein....

aber hauptsahe die schuld wieder beim trainer gesucht, ihr dämlichen w******!!!
und jetzt?? stehen wir auch noch ohne trainer da, als ob die mannschaft nicht schon genug verunsichert wäre! aber wir können es uns ja leisten ab sofort 3(!) trainer zu bezahlen, ich könnt heulen!
wer soll/will denn bitteschön zu uns kommen?
und bitte hört auf mit peter neuruhrer, sonst wird mir kotzübel...

vielen dank nochmal ihr A********

Wieso nicht Neururer oder Trainer XY, du Flach....er (wies reinschallt, so schallts raus!!), denn schlechter gehts nicht mehr.

So siehts aus, mit ihm wär es sicher nicht besser geworden, jetzt wird es vieleicht besser. Also ich persönlich hab lieber wenig von etwas, als alles von nix.
Es gibt immer was zu lachen.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Neustadt-City hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:Für alle, die den Rauswurf jetzt bejubeln wie eine Meisterschaft: Wer will sich denn freiwillig dieses Himmelfahrtskommando antun, noch dazu bei einem Verein, der schlecht bezahlt?

Da werden sich hunderte hochqualifizierte Trainer finden, ohne Frage. Außerdem ist der FCK ja eine Marke! :nachdenklich:

Mich würd's nicht wundern wenn der Vorstand mit der Trainerwahl einmal mehr auf ganzer Linie versagen würde!

Tja, so ist das eben. Mit Wolf haben wir bis zum Ende um den Aufstieg mitgespielt. Da hatten aber alle keine Geduld. Wir befinden uns was die Trainerfrage angeht seit einigen Jahren in einem Teufelskreis, an dem die Fans nicht ganz unschuldig sind. :|

100 PRO ZUSTIMMUNG !! viele haben immer noch nicht kapiert, daß die erfolgsverwöhnten Zeiten DEFINITIV vorbei sind !!

warum müssen die auch gleich noch Lutz und Funkel rauswerfen ? SCHWACHSINN !!

VORSTAND RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

endlich, es geht doch. das wär eh nicht gut gegangen. hätten sie ihn nicht jetzt enlassen, dann später.
Matzelinho78

Beitrag von Matzelinho78 »

Zum ersten ist dieser Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt lächerlich, und zum zweiten zeigt es das diesser Verein die falsche Führung hat!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann doch nicht sein das ich nach der Winterpause mir 2 Spiele ansehe und dann den Wechsel vollziehe!
Das hätte vor der Winterpause passieren müssen!!!
Das ist für mich wieder die Erkentniss das in dieser Führungsetage nur ANTIFUSSBALLER und AHNUNGSLOSE sitzen!!!!!!!!!!!!!!
Nach dem Spiel gestern sollte man dringend die Planungen für die 3 Liga Starten denn so kann man nur Absteigen.

Wir sind zur Zeit mit dieser Führungsetage nicht 3 Liga Reif.

UND Nur mal keine Hoffnung machen das wir einen Gestandenen Trainer bekommen! Wer tut sich das freiwillig an??!?

ABER WIE SAGT DER VORSTAND GEDULD, GEDULD.

Ende März brauchen wir keine Geduld mehr denn dann sind wir schon in Liga 3!!!!!!!!!!
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Der Patient liegt im Koma - den behandelnden Arzt hat man entlassen (zu spät?). Ein neuer Arzt wird gesucht - bleibt abzuwarten ob er den Todgeweihten aus der Agonie( Wikipedia: länger andauernder Todeskampf) reisen kann. Erwacht der Totgesagte stellt sich die Frage bleibender Hirnschäden. Freunde und Angehörige stehen vorm Bett und können nur beten.
Der Patient heißt FCK und die Rettung wird schwierig - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wochen der Verzweiflung und Angst liegen vor uns, die Chancen auf einen guten Ausgang stehen eher schlecht.

Verdammt schwere Zeiten - wir müssen bedingungslos zusammenhalten, sonst erwachen wir aus diesem Albtraum in der 4. Liga.

:shock: :shock:
Zuletzt geändert von Pirrung am 09.02.2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Michael
Beitrag von Betze-Michael »

gott sei dank ist der weg, jetzt geht es los
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Aber was solln das wer kommt freiwillig zu uns WOLF? NEIN danke aber i-wer wird shcon kommen oder? :nachdenklich: Jaja Naja wir fans und spieler können jetzt zeigen wie tapfer und stark wir sind! :wink:
We love you K-Town, we do!
thorsten

Beitrag von thorsten »

ich fürchte alles was jetzt kommt wird noch schlimmer. . . . . .auf dem berg wissen sie doch morgen nicht mehr, was sie heute gesagt haben.
schade für rekdal und den fck das es nicht funktioniert hat.
RedStar

Beitrag von RedStar »

Jörg-Berlin hat geschrieben:
RedStar hat geschrieben:des glaub ich einfach net, des kanns doch net sein....

und jetzt?? stehen wir auch noch ohne trainer da, als ob die mannschaft nicht schon genug verunsichert wäre! aber wir können es uns ja leisten ab sofort 3(!) trainer zu bezahlen, ich könnt heulen!

vielen dank nochmal ihr A********

Dieser Beitrag war total unnötig. Außerdem zeigt er, dass Du nicht viel Ahnung vom Leben hast. Wenn Du in Deinem Job so eine schlechte Leistung (Leistungen = Punkte) bringst fliegst Du auch (allerdings schon viel früher). Auch wenn man im Training sehr gut arbeitet heißt das noch lange nicht dass man auch im Spiel gut ist.

wow, du kennst mich echt gut, und du weist auch dass ich nicht viel ahnung vom leben habe...die menschenkenntnis von anderen überrascht mich doch immer wieder...
hier geht es nicht um betriebswirtschaft sonder um einen fussballverein! die mannschaft/verein war vor rekdal schon klinisch tot!!!
und wenn du, wie du sagst, im job schlechte leistung bringst, dann fliegst du ganz klar! nur die ursache dann immer wieder beim trainer und nicht bei unserem unfähigen vorstand zu suchen raff ich einfach nicht!

und bitte schreib mir nicht vor ob dieser beitrag unnötig ist oder nicht!
dies hier ist ein meinungsforum, also schreibe ich hier was ich denke und nicht was ein paar andere hören wollen

übrigens: wenn hier was falsch verstanden wurde-meine beleidigungen richten sich hier nur gegen den die verantwortlichen da oben und nicht an euch
Yogi

Beitrag von Yogi »

15Simpson hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel bin ich froh, dass er weg ist.
Aber: Hätte man das nicht in der Winterpause klären können? Da hätte ein neuer Trainer die Chance gehabt die Mannschaft auf seine Weise vorzubereiten. So ist wieder viel wertvolle Zeit verloren gegangen. Ist mir sehr unverständlich, aber das wundert mich eh nicht mehr.

läuft alles so wie immer, KR viel zu spät entlassen und vorallem kein Nachfolger in der Hinterhand....
Amateurhaft und deswegen steigen wir ab!!!!!
Betzi565

Beitrag von Betzi565 »

wie wärs denn mit dem wolf??
der wäre doch praktisch umsonst zu haben (gehalt bezahlen wir doch sowieso....).
Mit dem haben wir besser dagestanden als jetzt...
bei hitzfeld und ba*ern hats schließlich auch geklappt :?
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Lewwawoscht hat geschrieben:Glaub net, dass ein neuer Trainer etwas hilft! Aber verstehs net, dass er gestern Iacob so spät ausgewechslet hat!

Nur mal so nebenbei...........jetzt noch nen Schwademage...und das Schlachtfescht steht :lol: :lol:
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
fck-tim-07

Beitrag von fck-tim-07 »

das, was von so vielen leuten prophezeit wurde( auch von mir), hat sich jetzt ereignet. ich habe ja auch gesagt, dass man ihn am anfang der rückrunde rauswirft. das hätte man in der winterpause machen müssen.
Zuletzt geändert von fck-tim-07 am 09.02.2008, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="RedStar"]des glaub ich einfach net, des kanns doch net sein....

und tschüss,
was ein dämlicher Post.....
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

ich weiß nicht was ich da sagen soll....einerseits ist es richtig wenn man sich vom trainer nach dem bisherigen saisonverlauf trennt andererseits was soll er machen wenn die mannschaft zu ungeschickt ist eine führung über die zeit zuretten....er kann doch auch nicht die elfmeter reinschießen oder die böcke ausbügeln....ich wüsche ihm aufjedenfall alles gute für seine zukunft schade das er hier gescheitert ist....und fritz fuchs wünsche ich ein glückliches händchen bei der trainersuche mal schaun ob sich den job sich jemand freiwillig antut.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Fabio Cannavaro

Beitrag von Fabio Cannavaro »

Es mußte passieren, wir können nicht tatenlos zusehen wie wir von der Bildfläsche verschwinden.
Mal ehrlich, klingt vielleicht abgetroschen aber es ist so, schlimmer kann es nicht werden. Die Auswechslungen gestern, die mangelhaften Standarts und und und. Es mußte reagiert werden, es war spät und hätte schon in der Winterpause passieren müssen, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät !!
Antworten