Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon deathrow_pm » 10.05.2015, 07:19

Unser Torverhältnis wird uns Platz 2 kosten. Platz 3 packen wir.

Beitragvon Der alter FCKler » 10.05.2015, 07:55

Rouda Deifl hat geschrieben:,, wieviel würde uns ein Lieberknecht kosten ?

Nicht alles lässt sich kaufen. Wobei der Kauf in diesem Falle wohl an der Charakterstärke und der Intelligenz des Kaufobjektes scheitern dürfte.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2015, 08:35

Ich will einmal etwas zu dem viel gescholtenen Tiki Taka Fußball sagen, den bei uns viele zu sehen glauben.
Tiki-Taka oder Tiqui-taca bezeichnet einen Spielstil im Fußball, der charakterisiert wird durch Kurzpassspiel und einen hohen Ballbesitzanteil der angreifenden Mannschaft. Dabei befindet sich fast die gesamte Mannschaft fortwährend in Bewegung und lässt den Ball durch ihre Reihen zirkulieren
Kennzeichnend für diese Taktik ist ein mobiles Kurzpassspiel durch geduldiges Kombinieren, in der die Positionen ständig rochieren und permanente Dreiecke durch die Zuspieler gebildet werden. Auf weite Pässe wird weitgehend verzichtet.
Da sich oft auch die Verteidiger in das Passspiel einschalten, ist der Gegner gezwungen, einen größeren Raum abzudecken. Die langen Ballstafetten führen allerdings auch zu Kritik, dass sie das Spiel für die Zuschauer langweilig und unattraktiv machen
Wer sich das Spielermaterial beim FCK ansieht, der wird schnell feststellen, dass wir dafür nicht die Mittel besitzen.
Der Ballbesitzfußball beim FCK ist in meinen Augen oftmals das Produkt, dass wir nicht in der Lage sind, mit schnellem Umschaltspiel den Gegner zu überrenen und dadurch zum Abschluss zu kommen.
Beim FCK sieht das ganze eher nach Hilflosigkeit aus.
Das Spiel gegen die Zecken aus HH knüpft nahtlos an die Auftritte gegen Nürnberg, Frankfurt, Darmstadt an.
Ich will der Mannschaft nicht den Willen absprechen, aber der Wille alleine reicht nicht, um in einer Liga, die durch Einsatz, Leidenschaft, Kraft und Kampf bestimmt wird, ganz nach oben zu kommen.
Sicher gab es Spiele, in der beim FCK verschieden der Attribute gezeigt wurden, allerdings offenbarten sich dann, die spielerischen Mängel um so mehr.
Das Spiel über die Außen, die Flanke in den Rücken der Abwehr, dass gelingt bei Spielern wie Schulze, der technisch noch limitierter als es Flo Dick schon war einfach überhaupt nicht.
Mattmour schafft es durch seine Eigensinnigkeit sich wohl eher in den Abwehrspieler zu verrennen, statt den Weg an die Linie zu suchen und die Sturmmitte mit vernünftigen Flanken zu versorgen.
Bei Löwe zeigt sich weder eine Konstante, noch Durchschlagskraft, die auf seiner Position unbedingt nötig wäre.
Somit schafft es der FCK auch nicht, ein richtiges Tiki Taka zu spielen, denn es fehlen eben wichtige Voraussetzungen.
Die Situation erinnert fatal an die erste Zeit unter CK, dort stand die Mannschaft hoch und konnte in den ersten Spielen die Gegner überraschen und dadurch Siege einfahren.
Allerdings begann ab dem Spiel gegen den KSC das ganze zu stagnieren und die Probleme die der FCK durch das durchkreuzen der Pläne durch den Gegner bekam wurden immer größer.
Das Spielsystem Ballbesitz, wie es der FCK betreibt, ist leicht durchschaubar und stellt uns ganz schnell die Luft zu atmen ab, da wir nicht in der Lage sind, bei Bedarf auf ein anderes System umzustellen.
Nürnberg und Darmstadt sind ganz extreme Beispiele, was passiert, wenn der Gegner ein System praktiziert, welches nicht im Drehbuch des Trainerstabs vorkommt.
Dann zeigt der FCK sein ganze Hilflosigkeit.
Damit stelle ich auch fest, die Weiterentwicklung hat nicht stattgefunden, sondern nur einzelnen Köpfe aus der Vergangenheit sind ersetzt worden.
Wer den Anspruch besitzt, ein guter Trainer zu sein, der schafft es, seiner Mannschaft mehr als nur ein System in die Birne zu bringen.
Allen die, die immer wieder sagen, das „alte“ Betzesystem würde nicht funktionieren, dem entgegne ich, mit hungrigen Spielern, die dazu noch über etwas technisches Verständnis verfügen klappt es sehr wohl.
Das hat gerade jetzt die Darmstädtertruppe bewiesen.
Zettel Ewald, hat uns auch ausgeguggt und so bespielt, wie wir es nicht vertragen.
Die Möglichkeiten in der Schlussphase der Partie waren Zufallsprodukte und haben auch da wieder die Hilflosigkeit gezeigt.
Für mich hat sich die Mannschaft nicht entwickelt seit CK bei uns ist, ich sehe das gegenteil, auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt,
Das weiterentwickeln von Spielern, muß auch nicht der Verdienst eines Trainers sein, da sind auch andere Faktoren zu berücksichtigen. Daher kommt mir persönlich das Lob, daas hier an CK gegeben wird einfach zu Früh.
Alles in allem spielt der FCK in der Liga, in der er, durch viele Begleiterscheinungen einfach hingehört.
Dreck unter den Teppich kehren, sich die eigenen Taschen füllen, sportliche Inkompetenz in der Vergangenheit, sind bei uns auf einen fruchtbaren Boden gefallen.
Dafür zahlen wir heute wie auch in der Zukunft die Zeche.
Das Gewöhnen an diese Situation fällt einfach sehr schwer, da wir durch die uns allen bekannte Vergangenheit der Wunsch besteht, in der ersten Liga bestehen zu können.
Davon müssen wir uns leider verabschieden, denn durch das spielen in der zweiten Liga fehlen uns über die gesamte Zeitdauer ca. 100 Mio, die es uns ermöglicht hätten im Konzert der „großen“ weiterhin mitwirken zu können.
Es fällt zu schwer, sich an die zweite Liga zu gewöhnen.
Trotzdem gilt der Spruch:
Einmal Lautrer, immer Lautrer, zumindest noch für einige unter den Zuschauern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon RedDevil82 » 10.05.2015, 08:37

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch total enttäuscht über diese Nicht-Leistung in einem Heimspiel.
Mein Vorwurf geht auch ganz klar in Richtung Coach. Wie man in einem so wichtigen Heimspiel nicht auf 2 Spitzen setzt, kann ich nicht begreifen. Gerade da sich am Montag noch die Konkurrenz am Montag gegenseitig die Punkte wegholt.
Noch 3 Sätze zur Stimmung: War wie gelähmt und die angestimmten Lieder waren total unpassend. Kurze prägnante Anfeuerung braucht der Betze, keine 0815SingSangLieder. Lass bitte das Vorsängerpodest am letzten Spieltag frei und wir werden im letzten Heimspiel eine Betzestimmung haben!

Was mich hochzieht: Wenn wir alles gewinnen, steigen wir auf. Es liegt allein in unserer Hand!!!
(damit meine ich inklusive Relegatin)
FCK OLE OLE

Beitragvon sven69 » 10.05.2015, 08:39

Wenn ein Trainer Angst hat und seiner Mannschaft nicht vertraut, dann lässt er so spielen wie gestern:

Mit einer Doppel-6 und nur einer Spitze als bestes Heimteam gegen das schlechteste Auswärtsteam.

Das signalisiert:

1. Der Mannschaft: Wir sollen Schlafwagenfussball spielen

2. Dem Gegner: Die haben Angst vor uns

3. Dem Publikum: Wir machen uns in die Hosen und sind schon mit einem Unentschieden zufrieden

MMn muss man so ein Spiel mit einem 4-4-2 oder einem 4-3-3 beginnen, um gelich Feuer reinzubrinegn und zu zeigen "Wir wollen alles für den Aufstieg tun"

Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 08:40

0ldSchoolZ hat geschrieben:Für mich hat heute mal wieder unser toller Trainer den Vogel erneut abgeschossen!
60 min mit einem Stürmer!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

...bist du maso veranlagt - meinst du Hofmann als zweiten Stürmer... bei dem ist nur schade, dass S04 die Kaufoption nicht ziehen wird und keiner den will...

Beitragvon Alm-Teufel » 10.05.2015, 08:42

In Aue werden wir die nächste heftige Niederlage kassieren. Die werden uns zeigen, was Kampf, Leidenschaft und unbändiger Siegeswille ist. Komisch ist, dass die genau das Gegenteil von uns sind. Spielen eigentlich vorher viel Mist und sind in den entscheidenen Situationen zur Stelle. Im letzten Spiel gegen Audi noch ein schiedlich friedliches Remis und dann gratulieren wir artig und freuen uns, dass mit Platz 4 das Saisonziel mehr als erreicht wurde. Also Glückwunsch und dann viel Erfolg beim x-ten Neuaufbau in Liga 2. Bin gespannt wie das klappen wird.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Teufels-General » 10.05.2015, 08:47

Lächerlich dieses ganze Möchtegern-fan-gesocks in diesem Forum : schert euch nach Mainz ihr Jammerlappen - noch ist nichts , aber auch gar nichts verloren !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 08:48

ix35 hat geschrieben:..aber wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich Lothar Matthäus verpflichten. Ich halte den für einen Fußballfachmann par exelance der unsere Mannschaft auf jeden Fall weiterentwickeln und uns in Liga 1 führen oder etablieren könnte. jetzt Feuer frei!!!!!

Jetzt wird es ab absonderlich. Diese Meinung, sie sei Dir gestattet und legitim, hast du nahezu exklusiv.[/quote]
Ja das weiß ich. Wenn man aber von was überzeugt ist dann muß man dazu stehen, auch wenn es eine erdrückende Mehrheit anders sieht. Sei doch mal ganz ehrlich, LM ist in Deutschland doch nur wegen seiner Weibergeschichten in Verruf geraten, als Fussballer oder Experte wird er schon geschätzt.[/quote]

...falsch mein Lieber, er wird als Fußballer geschätzt, für das was er geleistet hat. Als Experte wird er keineswegs Geschäft, vielleicht bei Sky - hast den Müll mal genau angehört, den er von sich gibt - sorry, Loddar ist schon ein wenig unterbelichtet....

Beitragvon Betzeteufel62 » 10.05.2015, 08:49

hallo wie immer,wie jedes Jahr,die wollen nicht,oder dürfen nicht,kann doch nicht normal sein,das Mannschaften wie Paderborn oder wie dieses Jahr Karlsruhe oder Darmstadt vor dem FCK aufsteigen,bei uns wird immer geredet,alles zu Jung werden aufgebaut,keine Stars,ja was hatten denn die anderen Paderborn vor 2 Jahren Braunschweig oder Greuther,vergisst es die wollen nicht dürfen nicht,lassen andere Gewinnen,wo andere Gewinnen,da stimmt was nicht

Beitragvon Lautrer » 10.05.2015, 08:53

@ Sven69 du hast total Recht....was hat sich Runjaic wohl gedenkt mit seinen Aufstellungen nach dem Bochum Spiel erst in Darmstadt auf 3 Positionen geändert und nun auch wieder...

Doppel 6 mit einem Ring der schon Wochen außer Form ist...mit einem Karl der für das 0:1 verschuldete das er an der Außenlinie auf Hohe der Mittellinie grätschte und dadurch ausgespielt wurde...total ungenügendes Zweikampfverhalten! Die Spieler gehört eh besser in ein Schlaflabor viiiiel zu langsam... und dann mit einer Spitze auf den Zoller wurden nur hohe Bälle gespielt...

und das aller schlimmste die beiden Auswechslungen von Matmour und Demirbay...was sollte das...erst Sandra Hofmann einzuwechseln...soolch ein fauler Spieler habe ich noch nie erlebt auf dem Betzenberg...ein Ochs von einem Kerl und was macht der dieses Plegma...nix null Einsatz...

und dann kam Stöger...der Rastelli...kann alles nur Fußballspielen kapiert er nicht... am Messeplatz ist öfeters als der Zirkus...wieso wird er dort nicht eingesetzt...jede Vorstellung wäre ausverkauft!

Und der Löwe.... einfach nur schwach....

und Zimmer spielt auf einer falschen Position... der Kerl ist so schnell der muss brummen auf der Außenbahn genauso wie Matmour

warum bringt man nicht Thommy und Klich von Anfang an... vorne rein und ab die Post... Runjaic werde ich nie verstehen... der hat die Hosen voll...steht da an der Außenlinie emotionslos der hatte gerstern kalt bei dem schönen Wetter!

mit dem 80 jährigen Feldkamp hätten wir in dieser Runde 15 Punkte mehr geholt!

Beitragvon kantersieg » 10.05.2015, 08:54

Zu der Trainer-Diskussion:
Ich persönlich halte Runjaic seit dem Scheitern in der letzten Saison und aufgrund seines Spielsystems nicht für einen guten Trainer.

Aber: Letztendlich will ich diese Diskussion ("schlechter Trainer - guter Trainer) gar nicht führen. Als Profi-Verein sollte auch bei uns das Leistungs- und damit das Erfolgsprinzip gelten. Und da zeichnet sich erneut ab, dass Runjaic das zweite Mal scheitert.

Es ist keine Sensation mit diesem Kader in dieser zweiten Liga aufzusteigen. Er holt einfach zu wenig aus seinen Mannschaften raus. Man hatte sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr sehr häufig das Gefühl, das die Mannschaft mehr zu leisten imstande gewesen wäre, würde endlich mal die Handbremse gelöst und das Hintenrum-Quer-Quer beendet werden.

Beitragvon jan » 10.05.2015, 09:05

bazi hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:KR sollte jetzt von sich aus gehen und der Mannschaft eine faire Chance geben, ohne ihn verdient aufzusteigen

Selten so nen Schmarrn gelesen, entschuldige bitte.Wo wären wir ohne diesen Super-Trainer. Vor 2 Wochen noch hochgelobt, nach 2 Niederlagen verteufelt. Typisch für einige hier. Mit diesem Kader, der jüngsten Mannschaft der Liga, 2 Spieltage vor dem Ende noch mit realistischen Aufstiegschancen, wer hätte das geglaubt. Ich erinnere an die vielen negativen Kommentare vor der Saison, wo viele als Ziel ausgegeben haben, den Abstieg zu vermeiden. Jetzt aber groß tönen. Packt euch an der eigenen Nase, ihr Dauernörgler.
Positiv denken, wir steigen trotzdem auf!

Ohje bazi. Dann sag mir mal wo wir ohne diesen "Supertrainer" wären. Und was macht das ihn eigentlich zu dem supertrainer in deinen Augen? Bisher hat er bei uns nichts gezeigt was so eine Aussage rechtfertigen würde!
Und hochgelobt wurde er höchstens von dir. Denke 80% der Fans geht der Runjaic fussball einfach nur noch auf die .... Und wenn er wirklich so toll wäre, wäre er bestimmt überall Trainer aber nicht in kaiserslautern.

Vielleicht steigen wir auch nochmal auf, höchstwahrscheinlich aber nicht mit diesem Trainer! Hab es weiter vorne ja schonmal beschrieben.
KR ist gescheitert und ich hoffe das erkennt Kuntz früher als bei foda!

Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 09:06

ollirockschtar hat geschrieben:Es gibt leider heute nichts schön zu reden, eine katastrophale Leistung der Mannschaft. Kein Mut, kein Kampf, kein siegeswille zu erkennen. Das ding von demirbay das das 0:1 zur Folge hatte kann so passieren, allerdings kann ich nicht verstehen das die Jungs da kein Gas gegeben haben. Wo war da das jetzt erst recht?????????? Allerdings der Elfmeter darf so nicht passieren, was in drei Teufels Namen hat Domme sich dabei gedacht. Das war grob fahrlässig und unnötig. Und wo war da anschließend das JETZT ERST RECHT????????? Matmour Katastrophe, Zimmer auch net dabei, Karl gewillt aber unbeholfen, Ring wo ist deine Form geblieben, demirbay anfangs gut aber dann sich dem Rest angepasst, gebt Löwe Urlaub ( Kopf beim Nachwuchs), Willi auch schonmal nach vorne besser........
genug davon. Die Stimmung für volle Hütte unterirdisch, das hätte es früher nicht gegeben, egal wie Scheisse das Spiel ist. Mein Optimismus ist angeknackst, aber nicht tot. Mir will es nicht in den kopp das hier manche zwei Spiele vor Ende alles hinwerfen. UNFASSBAR. Ihr nehmt den Satz, lautrer geben Niemals auf, am besten nie wieder in den Mund, pfui. Wenn die Saison vorbei ist, dann, ERST DANN, sehen wir wo wir stehen. Dann kann gemeckert oder gejubelt werden. Dieses Trainer raus gebashe ist grade sowas von fehl am Platz, unfassbar. Oder glaubt wirklich irgend jemand das wer auch immer es wäre, Wunder geschehen lässt.
Ich bin genauso angepisst und enttäuscht wie jeder FCK Fan, aber ich gebe selbst dann nicht auf, wenn wir in dieser Verdammten und verfluchten Liga bleiben.
Es ist immer noch alles möglich, egal wie utopisch, unwahrscheinlich und optimistisch das erscheint. Warum sollten wir in Aue nicht gewinnen? Pauli hat das heute bei uns auch geschafft nach langer Zeit. Warum sollten wir die Audi Söldner nicht schlagen? WIR sollten jetzt alles dafür tun, das das passiert. Das liegt in unsrer Hand. Was die Mannschaft macht leider nicht, aber wir können den Jungs zur Seite stehen und sie spüren lassen was die Unzerstörbar ist.
STEHT AUF WENN IHR LAUTRER SEID

...besser kann man es nicht schreiben... :daumen:
So mancher sollte sich das zwei- bis dreimal durchlesen, wäre zu empfehlen... ...besonders der Fachmann, der in der besch.... Situation auf Loddar kommt - der nicht wegen seiner Weibergeschichten überall belächelt wird - nein, auch wegen seiner gelangweilten Kommentare bei Sky, seiner angeblichen Fußballkompetenz (im theoretischen Sinne).
Was die Stimmung im Stadion betrifft - das hatte mit Lautern wenig zu tun.
Für die letzten beiden Spiele sehe ich es so - die Ingos schlagen wir, ob die schon durch sind oder nicht, da mache ich mir keine Gedanken. Unser Problem sind solche Spiele in Aue - das zieht sich leider die ganze Saison schon durch, das sind die liegen gelassenen Punkte - egal ob Schiris dazu beigetragen haben oder nicht - hier hätten es einfach 6 Punkte mehr sein müssen!

Beitragvon sven69 » 10.05.2015, 09:13

MMn kann man nicht sagen, dass ein Trainer besser oder schlechter ist.

Er sollte nur - genau wie die Mannschaft - im Laufe der Zeit an sich selber arbeiten. Fehler erkennen und abstellen und sich selbst und die Mannschaft weiterentwickeln.

Leider sehe ich bei uns genau darin Defizite und zwar beim gesamten Trainerstab.

Während andere Teams im Laufe der Saison besser werden entwickelt sich bei uns alles zurück. Wir fangen gut an und brechen dann ein wenn's um alles geht.

Beitragvon MäcDevil » 10.05.2015, 09:19

Maßlos enttäuscht...wer hätte das gedacht ! :(
Rückfall in alte Zeiten wo man gegen die Kellerkinder verliert.
Hoffentlich klauen sich der KSC und Darmstadt gegenseitg die Punkte ! *beten*
Dann kommt Aua äh Aue spielstärker als St. Pauli nach Ergebnissen...oje oje *beten*...ahne Schlimmes - ganz bescheidenes Bauchgefühl *beten* für die nächsten zwei Spieltage...auf jedenfall wird man so gläubig(er).
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Mephistopheles » 10.05.2015, 09:23

Mugosa hat gestern wieder sein Tor gemacht; ich bin gespannt, wie er gegen uns spielt. Für seine Karriere kann es nur gut sein, gegen uns wieder seine Bude zu machen. Ich will nicht unbedingt sagen, dass es ein Fehler war, ihn zu verleihen. Er sollte ja Spielpraxis sammeln, die er bei uns nicht bekam. Für die nächste Saison sollte aber nicht automatisch wieder Hofmann vor ihm gesetzt sein, wie es in der Vorrunde der Fall war.

Zum Spiel gestern: Mir gefällt der ineffektive "Ballbesitzfußball" nicht, den der FCK spielt. Das ganze System sollte auf den Prüfstand. Wie viele schon vor mir festgestellt haben, müsste die Mannschaft über mehrere Stile verfügen, um den Gegner überraschen zu können. Einige Akteure spielten dann gestern auch unter ihrem eigentlichen Niveau (Matmour, Ring); hinter Löwe setze ich überhaupt ein dickes Fragezeichen, ebenso hinter Karl. Heubach scheint mir in der Momentaufnahme der stärkste der IV zu sein; schade, dass er nicht auflaufen konnte. Heintz gestern einfach nur unsicher, verschuldet einen Elfmeter. Zoller in Ansätzen recht gut, auch Zimmer. Alles in allem fehlte die Gier, unbedingt gewinnen zu wollen. Wirklich fit wirkte die Mannschaft zudem nicht! Werden die recht guten Chancen in der 1. HZ allerdings verwertet, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf und wir wären heute alle glücklich.

Meine Prognose: Der FCK erreicht den 3.Platz. Dann haben wir eine 50-Prozent-Chance.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 10.05.2015, 10:11, insgesamt 6-mal geändert.

Beitragvon hunsrückradler » 10.05.2015, 09:25

Alm-Teufel hat geschrieben:Auch wenn ich es komplett anders sehe, möchte ich den Usern Respekt zollen, die nach der aktuellen Entwicklung und mit den Erfahrungen der letzten Jahre noch an zwei Siege glauben. Hut ab!

Grund für meine ausgeprägte Skepsis ist, dass diese Mannschaft zwar gefällig Fußball spielen kann, aber mit zu wenig Siegertypen ausgestattet ist. Nur der FCK... in welcher Liga auch immer!

Ich stimme dir weitestgehend zu, vor dem Spiel gegen Pauli sprach man noch von 3 Siegen, es können auch 3 Niederlagen werden, das ist halt im Fussball so und was soll man außer Durchhalteparolen jetzt noch verbreiten, sich gleich geschlagen geben?
Solange es theorhetisch noch möglich ist, hoffe ich auf den Aufstieg, auch wenn der nötige Biß und die Bereitschaft alles daran zu setzen bei allen Verantwortlichen nicht so groß ist, wie wir das aus der Vergangenheit kennen, so ist doch zumindest die Chance da, auch wenn sie relativ klein ist. Also Aufstieg!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon basdri » 10.05.2015, 09:28

Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen ein System mit einem Stürmer und zwei 6ern und das ist auch nicht, wie die meisten hier mal wieder monieren, grundsätzlich zu defensiv.
Es kommt halt auf die zur Verfügung stehenden Spieler an und wie man das System umsetzt.
Gestern waren nicht zwei 6er das Problem, sondern das wir quasi mit 3en gespielt haben.
Demirbay spielte fast durchgehend zwischen Ring und Karl.
Dadurch fehlte vorne eine weitere Anspielstation und wir nahmen Zolelr selbst aus dem Spiel.
Denn das er das, was er gestern sollte nicht kann, haben wir auch letzte Saison oft genug gesehen.
Bezeichnend eine Szene in der ersten Hälfte, in der er auf außen ausweicht, den Ball noch kurz vor der Torauslinie bekommt und nach innen bringen kann, wo der TW zupackt.
Der am weitesten vorne platzierte nächste FCK-Spieler in der Position: immer noch außerhalb des 16ers.
Ob das volle Hosen der Spieler waren, oder aber der Trainer so verhalten agieren wollte, weiß man natürlich nicht.
Wenn aber bei diesem Trauerspiel nicht in der Halbzeit umgestellt und einer der ZMs für den zweiten Stürmer geopfert wird spricht das doch eher dafür, dass es dem Trainer so recht war.
Die Verweise auf die junge Mannschaft kann ich auch nicht mehr hören.
Es gibt genügend Mannschaften in der Liga, die sich über eine solche Ansammlung von Juniorennationalspielern freuen würden und diese stehen nicht allein auf dem Platz.
Einzig Heintz war schon beim Auflaufen die Nervosität anzusehen, entsprechend hat er dann auch gespielt. Der Junge war runter mit den Nerven, was man dann auch in nahezu jeder Aktion von ihm sehen konnte.
Aber wo sind in solchen Situationen denn die erfahrenen Spieler mit Führungsanspruch?
Wo war Leader Karl? Wo war Löwe? Oder auch Matmour, auch wenn der rein vom Naturell weniger für diese Rolle in Frage kommt.
Das Spiel gestern zeigte dann auch, warum viele vor der Saison so skeptisch waren: wer soll eigentlich die Tore schießen?
Unsere besten Schützen haben je 6 Tore erzielt. Nach 32 Spielen. Beim Tabellenzweiten bzw jetzt -dritten.
Dazu fehlt nach wie vor auch die Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld heraus.
Demirbay, Stöger, alles nett anzusehen, aber wo ist der Zug zum Tor?
Für Matmour gilt natürlich das gleiche, auch wenn der in dieser Saison überdurchschnittlich viele Torbeteiligungen hat.
Und somit ruht dann die Hoffnung darauf, dass der Ball nach einem Standard bei Orban landet oder in irgendeiner Situation vor die Füße von Ring fällt.
Und das funktioniert nun mal nicht immer.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm und wir stehen wesentlich besser da, als ich es vor der Saison erwartet hätte, aber in unserer Ausgangsposition so ein Spiel abzuliefern, von der taktischen Ausrichtung bis hin zur abgerufenen Leistung ist dann doch ein Schlag in die Fresse und kein Grund, auf eine unerfahrene Mannschaft, überzogene Erwartungshaltung oder zu schönes Wetter am Spieltag zu verweisen.
Das wurde gestern vom allerfeinsten verkackt und die sehr gute Ausgangsposition unnötig verspielt.

Beitragvon daachdieb » 10.05.2015, 09:33

BernddasBrot2 hat geschrieben:Der Ballbesitzfußball beim FCK ist in meinen Augen oftmals das Produkt, dass wir nicht in der Lage sind, mit schnellem Umschaltspiel den Gegner zu überrenen und dadurch zum Abschluss zu kommen.
Beim FCK sieht das ganze eher nach Hilflosigkeit aus.

Die Frage Ballbesitz oder schnelles Umschalten ist eine Philosophiefrage. Wann spielt Dortmund oder Real mal auf Ballbesitz? Und wann spielen Die bayern oder Barca mal Umschalten? Das hat nix mit Hilflosigkeit zu tun. Daß wir nach Balleroberung immer wieder Konter nur unsauber ausspielen habe ich mehrfach angemerkt. Aber wie oft kommt der FCK in solche Situationen? Genau, so gut wie nie, da sich Zweitligateams oft auf Destruktivfußball beschränken. Aus (Qualitäts-)Gründen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Somit schafft es der FCK auch nicht, ein richtiges Tiki Taka zu spielen, denn es fehlen eben wichtige Voraussetzungen.

Den Modebegriff "Tiki-Taka" im Bezug zum Spiel der momentanen Mannschaft verwenden hier doch nur ein paar enttäuschte Seelen, die eigentlich weniger Fußball diskutieren sondern eher den Trainer angreifen möchten. Unsere Mannschaft legt Wert auf Ballbesitz und Ballsicherheit. Das ist aber noch lange kein Tiki-Taka. Wer Risikopässe und damit Ballverluste und damit eine Gelegenheit für den Gegner zum schnellen Umschalten vermeiden möchte (und solche Bälle hatten wir in den letzten Jahren viel zu viele und damit verlorene Spiele mit nur einem Konter des Gegners) spielt eben eher den Sicherheitsball.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Spielsystem Ballbesitz, wie es der FCK betreibt, ist leicht durchschaubar und stellt uns ganz schnell die Luft zu atmen ab, da wir nicht in der Lage sind, bei Bedarf auf ein anderes System umzustellen.

Das Spielsystem Ballbesitz führte uns in einer Liga, von der viele sagen, daß jeder jeden schlagen kann, permanent ins obere Drittel (schlechteste Plazierung war glaube ich mal Platz 8). Oben ist die Luft zwar dünn. Aber dort lebt es sich nicht schlecht.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Nürnberg und Darmstadt sind ganz extreme Beispiele, was passiert, wenn der Gegner ein System praktiziert, welches nicht im Drehbuch des Trainerstabs vorkommt. Dann zeigt der FCK sein ganze Hilflosigkeit.

Sorry, daß ich das anderst sehe. Klar gibt es Beispiele, wo unsere Art des Fußballs nicht greifen. Sonst hätten wir das All-round-Rezept gefunden. Wenn einem aber, wie in Darmstadt, äußere Umstände das Genick brechen, dann hat das nichts mit dem Spielsystem zu tun sondern mit dem Frust, der sich etwas zu lange in der Mannschaft festgesetzt hatte. Zack steht es 2:0 und bald darauf fällt das 3. Tor gegen uns.
Aber wie in DA hat auch gestern die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft und alles versucht den Anschluß zu bekommen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Allen die, die immer wieder sagen, das „alte“ Betzesystem würde nicht funktionieren, dem entgegne ich, mit hungrigen Spielern, die dazu noch über etwas technisches Verständnis verfügen klappt es sehr wohl.

Ein Schlag in die Fresse eines Zimmer, Orban, Heintz, Müller, Zoller, ... etc. Sind die alle satt und ohne Verständnis für das Spiel? Und was ist das "alte" Betzesystem? Welche Mannschaft spielt denn heute "das alte Betzesystem"?
Fußball hat sich systemisch in den letzte 10 bis 15 Jahren vollkommen verändert. Da machst du mit Stürmern, die nicht mitverteidigen, Libero und Vorstopper keinen Stich gegen Mannschaften die Gegenpressing spielen. Du bedienst hier einfache Geister mit einfachen Phrasen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Das hat gerade jetzt die Darmstädtertruppe bewiesen. Zettel Ewald, hat uns auch ausgeguggt und so bespielt, wie wir es nicht vertragen.

Darmstadt hatte ich schon gesagt: Ohne diese Schirientscheidung verlieren wir dort nicht. Linen hat sich gestern selbst in der PK gewundert, daß er zur Halbzeit nicht mindestens 2:0 hinten lag. Die hatten KEIN Rezept gegen uns. Wir haben denen die Treffer aufgelegt. Da wurde nicht unser System ausgeggugt, sondern hilflos zugesehen, wie wir Chance über Chance kreieren konnten. Leider haben wir sie nicht genutzt.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Möglichkeiten in der Schlussphase der Partie waren Zufallsprodukte und haben auch da wieder die Hilflosigkeit gezeigt.

So kann man es sich auch zurecht biegen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Für mich hat sich die Mannschaft nicht entwickelt seit CK bei uns ist, ich sehe das gegenteil, auch wenn die Tabelle noch etwas anderes sagt,

Die Realität ist manchmal wirklich übel.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Trotzdem gilt der Spruch: Einmal Lautrer, immer Lautrer, zumindest noch für einige unter den Zuschauern.

Na also, geht doch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 09:41

....für den kommenden Sonntag würde ich einfach mal sagen, wir sollten alles dafür tun, das Aue in Liga 2 bleibt - die eigenen Ambitionen einfach mal hinten anstellen - ich denke, das zumindest sollte doch machbar sein. Einfach dem Stefan seinen Raum lassen - er ist ja schließlich auch Lautrer (noch).... :D

Beitragvon Scherr78 » 10.05.2015, 09:52

Moin aus Osnabrück!

Bin immer noch ganz enttäuscht.

Teile viele Kritikpunkte, einen, den ich bis jetzt noch nicht gelesen hab, ist, dass die Mannschaft einfach nicht FIT wirkt.

In den letzten Wochen ist mir dies und einigen Freunden aus KL, die immer oben sind, aufgefallen. Auch in Bochum wirkte die Truppe irgendwie erschöpft.

Gestern konnte sie kein Powerplay entwickeln. Hat kraft- und mutlos gespielt.

Und das ist klares Trainerteamversagen.

Und wenn das schon so ist, muss ich wenigstens die Emotionen wecken, aber das scheint nicht KR Stärke zu sein. Einzig sein Wortgefecht mit Schiri Stark war stark.

Egal, die Liga ist so verrückt, dass hier noch nichts entschieden ist... Aber der Statistikfussball, so als könnte man den Aufstieg durch eine monotonisierende Spielweise berechnen, funktioniert nicht. KR sollte seine Statistik-APP ausschalten und auf seine Intuition und die Fans hören. Denn wir fühlen den FCK und wissen einfach besser, welche Tugenden es braucht, solche Spiele zu gewinnen.

Schönen Sonntag! Ich fahr nach Aue...

Beitragvon werauchimmer » 10.05.2015, 09:58

Das war eine verheerende Niederlage gestern. Gerade haben einige FCK Fans die Taubheit verloren und den Schutzhelm abgenommen und direkt gibt es wieder eine drauf.

Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Viele Fans waren gestern endgültig bedient. Die Folgen bekommen wir wieder nächstes Jahr zu spüren.

Mal eins vorneweg: die Fandiskussion hier ist wieder typisch und so pervers dumm, dass ich all denen die das hier immer anzetteln unterstelle, dass sie gestern nicht da waren und auch sonst in Ihrem ganzen Leben maximal fünf Livespiele pro Jahr sehen.

Lässt es einfach sein, gestern hab ich schon von der Mannschaft und dem Stümper Runkannix in die Fresse bekommen. Da brauche ich nicht noch so eine hirnlose Diskussion.

Und damit sind wir beim eigentlich Verantwortlichen:

Runkannix und seine vereinschädigende Hoßenscheissertaktik.
Ballbesitz ist das, was er sehen will. Ich und die gestern im Stadion befindlichen Fans wollen Tore und Torchancen. Deswegen gehe ich da hin, deswegen jubeln dann auch die Fans.

Ballbesitz ist für den Arsch Herr Runjaic und genau dort gehört dieser Scheissfussball auch hin.
Ein Heimspiel in dem wir es zwingen müssen und dann mit einem nominell Stürmer auflaufen ist so mit das dümmste Signal an Fans und Gegner, das ich mir in Kaiserslautern vorstellen kann. Runjaic kapiert das nicht, er hat es einfach nicht drauf.

Mit ihm wären wir 2008 sang und klanglos abgestiegen.

Keine Standards die für Gefahr sorgen, dumme, nein saudumme Wechsel, immer zur Unzeit, keine Reaktion auf das Spielgeschehen. Das ust Runjaic wie er leibt und an der Außenlinie vor sich hinvegetiert. Gestern war nach dem 2:0 alles egal, er hätte 1000% Risiko gehen MÜSSEN, wer seine Angsthasenwechsel wieder gesehen hat, dem war klar: das wird heute nix und das schon in der 53. Minute.

Runkannix ist der schleichende Tod des FCK. Alle anderslautende Bekundungen sind Lügen, Lügen verzweifelter Fans in die eigene Tasche.

Er hat es nicht mit Stars geschafft, er hat es nicht mit Jungen geschafft. Er schafft es nicht.

Auf die Frage wer es schaffen kann habe ich nur eine Antwort: Runjaic sicher nicht!

Der direkte Aufstieg ist damit erledigt. Eher sind zwei Niederlagen angesagt. Ist auch besser so.
Relegation wird eh nur wieder eine öffentliche Enthauptung dieses einst so stolzen Vereins. Abgewrackt vom 16. der 1. Liga. Kein bravourös Kampf wie Bielefeld, nein völlig chancenlos mit der Runkannix Hoßenscheissertaktik.
Darauf verzichte ich gern.

Das wir ein systematisches Problem haben im Verein und immer, wenn es drauf ankommt plötzlich keiner mehr will und kann habe ich schon 100 mal geschrieben.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.05.2015, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ikea68 » 10.05.2015, 10:03

Teufels-General hat geschrieben:Lächerlich dieses ganze Möchtegern-fan-gesocks in diesem Forum : schert euch nach Mainz ihr Jammerlappen - noch ist nichts , aber auch gar nichts verloren !!!

Und was machst du rosa gepuderter Super Fan, wenn wir am Saisonende wieder mit leeren Händen da stehen...? Dann gibt es den 756. Neuanfang. Und im Nächsten heißt es dann wieder "noch ist nichts verloren..." Öffne mal deine Augen und dann sage mir, wenn wir das letzte Mal unsere Ziele erreicht haben.

Beitragvon westerwald-kl » 10.05.2015, 10:05

Ich habe versucht, über Nacht die Enttäuschung von gestern zu verdrängen, ist mir allerdings nicht ganz gelungen.
Fazit: Wir haben aber auch kein Glück. Die Mannschaft hatte sich nach den vergebenen Chancen in Halbzeit 1 sicherlich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen.
Dann kam der unglücklich abgefäschte Ball von Dermirbay, wo keiner was für konnte.
Dann natürlich der Hit von Heintz mit dem verursachten Elfmeter, wie kann man dann beim Stande von 0:1 am Strafraumeck so einen Mist bauen, so blöd muss man erstmal sein. Überhaupt Heintz gestern mit einer ganz schwachen Partie, langsam, kein Selbstvertrauen Alibipässe, so kein Vergleich mit Tim Heubach.
Hoffentlich war sein Berater gestern auch im Stadion und backt in Zukunft auch kleinere Brötchen.

Trotzdem sollten wir possitiv nach vorne schauen. Natürlich müssen 2 Siege her, was auch machbar ist.
Im nächsten Spiel Heubach für Heintz, Fomitschow für den schwächelten Löwe, Zimmer für Matmour auf der rechten Seite. Auch der Einsatz von Alexander Ring sollte man überprüfen.
Noch eine kurze Bemerkung zu Aue: Hoffentlich ist im Leihvertrag von Mugosa festgelegt, dass er gegen uns nicht eingesetzt werden kann. Es würde nämlich noch fehlen, dass er uns in die Suppe spuckt und womöglichim nächsten Jahr wieder zu uns kommen muss.

Possitiv denken, Darmstadt darf nicht gewinnen und nach 6 Punkten für uns spielen wir zumindest am 28.05. und 01.06. in der Relegation gegen einen machbaren HSV.´´

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel