Die heutige Rheinpfalz:
Katzenjammer nach „Löwen"-Sieg
FUSSBALL: FCK verspielt leichtfertig Führung gegen 1860 und verliert 1:2
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Talfahrt statt Aufholjagd: Fußball-Zweitbundesligist 1. FC Kaiserslautern verspielte gegen 1860 München leichtfertig und kopflos seine Führung und steht nach der 1:2 (1:0)-Niederlage mit einem Bein in Liga drei.
„Wir werden auch diesen Nackenschlag überleben, obwohl es viele in unserem Umfeld nicht glauben. Wir werden nicht absteigen", erklärte FCK-Trainer Kjetil Rekdal nach der ebenso dummen wie bitteren und unnötigen Heimdepression. Fabian Schönheim hatte die „Roten Teufel" in der 10. Minute mit einem Foulelfmeter, verschuldet von Markus Thorandt an Erik Jendrisek, in Front gebracht. Schönheim traf mit links ins linke untere Eck, ausgelöst hatte das Foul „Löwen"-Routinier Daniel Bierofka mit halsbrecherischem Rückpass.
Die Lauterer vermochten ihre beste Phase zwischen der 15. und 30. Minute nicht zu nutzen. Jendrisek fehlte die Entschlossenheit im Abschluss, Kucukovic lenkte eine Demai-Ecke an die Latte (20.), Ouattara fehlte im Abschluss die Präzision. Die ersatzgeschwächten „Sechziger" wirkten vor der Pause harmlos und überfordert, aber der FCK leistete sich den Luxus quasi in Unterzahl zu spielen, denn die rumänische Stürmerhoffnung Victoras Iacob war als Totalausfall unterwegs, viel zu langsam und völlig ungefährlich. „Iacob ist ein Strafraumspieler, ihm fehlten die Flanken", entschuldigte Team-Manager Fritz Fuchs den mangelhaften Auftritt und die ungenügende Leistung. Trainer Rekdal: „Ich habe Jendrisek, der gut spielte, herausgenommen, Iacob habe ich nur aus taktischen Gründen drin gelassen, um gegen die guten Kopfballspieler der Münchner zu verteidigen. Er blieb nicht wegen seiner Leistung im Spiel."
(...)
In der 84. Minute dann ein Elfmetergeschenk für den FCK, wieder lief Fabian Schönheim an, doch er scheiterte an Torwart Hofmann. In der Nachspielzeit dann ein fataler Fehlschlag von Demai, Kucukovic bedient Holebas - 1:2.
Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage sagte, es mache nach diesem Schock keinen Sinn, sich zur Trainerfrage zu äußern: „Das muss man überschlafen." (...)
Quelle:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1184
Edit:
Das schreibt BILD:
Schönheim versenkt und versiebt Elfmeter
Von PETER DÖRR
1:0 geführt, 1:2 verloren! Teufel, Teufel. Nach dieser Niederlage gegen 1860 München ist der Lauterer Punkt in Gladbach (1:1) nichts mehr wert.
Es beginnt mit einem großen Fehlpass-Festival. Die „Löwen“ produzieren noch ein paar mehr als Lautern – und einen entscheidenden: Bierofka in den Fuß von Jendrisek. Der rennt bis in den Strafraum, ihm werden von Thorandt die Beine weggezogen – den fälligen Elfer verwandelt Schönheim (mit links flach links) sicher, 1:0 (10.) (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 18902.html