Schlossberg hat geschrieben:Patrick Klandt konnte sich in Bornheim, wie die FNP berichtet,nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Könnte er als Backup in Frage kommen, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist?
Rückkorb hat geschrieben:Weise nur auf folgendes hin:
10. Tobias Sippel, 3,00
16. Patrick Klandt, 3,17
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rwart.html
Kicker hat geschrieben:Frankfurt: Keeper kommt ablösefrei
Eintracht holt Klandt als Wiedwald-Nachfolger
Die Gerüchte kamen schon auf, als bekannt wurde, dass die Vertragsgespräche zwischen dem FSV Frankfurt und Patric Klandt gescheitert sind. Jetzt ist nach kicker-Informationen klar: Der Torhüter wechselt nach der Saison ablösefrei zu Eintracht Frankfurt.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... olger.html
Streich das "jung und alt" mal durch und ersetze es mit "Erfahrenheit" ein. Ich glaube, dass brauch der FCK in jedem Fall !Lonly Devil hat geschrieben:Mit 31 Jahren hätte er auch nicht so recht in das Anforderungsprofil, jung und entwicklungsfähig, gepasst.
Jung und entwicklungsfähig, bezieht sich auf die Aussage ( "wir wollen in Zukunft auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen" ) unserer Verantwortlichen.MäcDevil hat geschrieben: ... ...
Streich das "jung und alt" mal durch und ersetze es mit "Erfahrenheit" ein. Ich glaube, dass brauch der FCK in jedem Fall !
Kicker hat geschrieben:(...) Dass Patric Klandt (31), der bei Eintracht Frankfurt als Wunschnachfolger für die Nummer 2 Felix Wiedwald gilt, ein möglicher Sippel-Ersatz sein soll, wollte Schupp indes nicht bestätigen: "Ich äußere mich nicht zu irgendwelchen Namen." Wie der kicker erfuhr, soll Klandt mit Thomas Ernst - der ehemalige FCK-Keeper ist heute Berater - am Dienstag jedoch zur Kontaktaufnahme auf dem Betzenberg gewesen sein.
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rueck.html
Macht dochabsolut Sinn, wenn man noch ein wenig weiter denkt.Calvados hat geschrieben:Sippel 27 Jahre alt, Klandt 31 Jahre !!!
was issen das,denke man hatte gesagt das Sippel zu alt wäre und das er nicht mehr in die Verjüngungkur
passen würde,grübel grübel??? :?:
Da ist aber jetzt vieles drin, was nicht stimmt, bzw sehr spekulativ ist.MäcDevil hat geschrieben:Vorsicht. Halte das Ganze gar nicht so für unmöglich. Klandt als "Ziehvater" für Müller oder Pollersbeck. Sippel verlässt eingeschnappt den Berg weil er mit dieser Funktion überfordert ist. Kritik an Sippel gab es in letzter Zeit genügend. Obwohl bei Aufstieg Sippel angeblich bleiben soll. Genau wie Orban !
Klandt ist mit 31 in einen guten TW-Alter und will sicher nochmal 1.BL spielen. Wird in nächster Zeit sehr interessant mit den Transfers und Gerüchten...
Ich hab bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl. Klandt soll als aktuelle Nr.1, der zudem eine Vertragsverlängerung (mit angeblich 240.000€ Jahresgehalt) als weitere Nr. 1 abgelehnt hat, sich bei uns für weniger Geld auf die Bank setzen? Im leben nicht. Er würde bei uns entweder einiges mehr verdienen, oder bekäme eine faire Chance auf die Nr.1.hightower hat geschrieben:Wäre meiner Meinung ne gute Lösung. Müller wird ligaunabhängig die neue Nummer 1 (das fordert hier doch sowieso jeder zweite) und mit Klandt hätte man einen erfahrenen Keeper an Nummer 2, der sich im Gegensatz zu Sippel ggf. ein bisschen besser und wohl auch deutlich günstiger mit dieser Position anfreundet ?!
Zur Diskussion oben: Wenn Klandt wirklich als Nummer 2 eingeplant wäre, wovon ich eigentlich auch erstmal ausgehen würde, dann könnte er auf dieser Position bei der Eintracht deutlich mehr verdienen als beim FCK. Vielleicht sogar mehr als Sippel. Oder lockt ihn doch ein Stammplatz? Darüber können wir wohl zurzeit nur spekulieren, aber sicherlich war das ein (entscheidender) Teil des am Dienstag geführten Gesprächs.Kicker hat geschrieben:Torwart Patric Klandt (31, FSV Frankfurt) führte als Kandidat auf die Nachfolge von Tobias Sippel (27), der wohl zu Bundesligist Gladbach geht, diese Woche erste Gespräche auf dem Betzenberg. Klandt ist allerdings unverändert ein Wunschkandidat von Bundesligist Eintracht Frankfurt.
Quelle: Kicker Printausgabe (16.04.2015)