ollirockschtar hat geschrieben:Wir sind auf dem richtigen Weg.
Ok, stellt sich mir nur die Frage: Wohin?
Für mich heißt das: Konsolidierung des Vereins für den langfristigen Verbleib in der 2. Liga.
Den Spagat zwischen fehlenden wirtschaftlichen Mitteln und Erhalt der sportlichen Konkurrenzfähigkeit ist kaum zu schaffen.
Es wird spannend, wie Schupp das meistert und wie lange der Verein sich noch 150 Angestellte erlauben will und damit nicht jeden verfügbaren Cent in die sportliche Abteilung pumpt.
Die Mannschaft hat ohne Wenn und Aber ALLES, um zumindestens Zweiter zu werden.
Der Aufstieg ist mit diesem Kader mal wieder Pflicht, das Mittelfeld so gut besetzt, dass wohl kein Konkurrent auch nur annähernd eine solche Ansammlung von hochkarätigen Spielern aufbieten kann und sich die Finger danach lecken würde. Thommy und Zoller sind namhafte Transfers. Nur RB Leipzig mehr eingekauft, dabei natürlich auch viel mehr Geld ausgegeben.
Trotzdem wird diese Mannschaft nichts mit dem Aufstieg zu tun haben und das möglicherweise sogar schon relativ schnell in der Rückrunde. Es passt nicht, die Leihspieler sind gedanklich schon überall, nur nicht mehr beim FCK. Da können Sie so oft betonen, dass das nicht der Fall ist, das ist schon geradezu logisch und das ist auch nicht das erste mal, dass uns das so geht.
Es ist große Unruhe in der Winterpause aufgekommen, Lakic als Kapitän wurde abserviert, Sippel unter maximalem Getöse auch, sportlich baut man aber weiter auf ihm - für mich nicht nachvollziehbar.
Die Innenverteidiger Orban und Heintz schauen sich auch schon lieber 1. Liga auf Sky an, die sind auch schon gedanklich auf dem Sprung.
Zoller wird Druck haben sich zu beweisen, dass er noch Fussball spielen kann, er wäre nicht der Erste der darunter zerbricht.
Alles in Allem sind mir das zu viele Baustellen im Team, für die ersten Elf sind dann mit Sippel, Heintz, Orban, Demirbay, Younes, Stöger, Zoller sieben Spieler im Topf, die sich eine Zukunft auch ohne FCK vorstellen müssen/können/wollen. Nimmt man Matmour und Löwe, Jenssen und den sicher auch in den Fokus der Erstligisten geratene Ring noch dazu, dann ist das fast eine ganze Mannschaft.
Zu viel, viel zu viel. Es sei denn....wir gewinnen dort, die Mannschaft kommt in eine Erfolgssträhne, die Fans mobilisieren...dann, ja dann....!
Braunschweig wird so oder so ein Schlüsselspiel für den Verein. Das sehe ich ausnahmsweise mal exakt so, wie Kuntz.