Ist damals nicht so eine komische Fahne, der KSC Ultras, abhanden gekommen ?mster hat geschrieben:Fast 6 Monate (!) nach einem Vorfall, bei dem die Gewalt für jeden erkennbar von den Gäste-Fans ausging, gibt es Hausdurchsuchungen bei den Heim-Fans.
Macht Sinn. Vermutlich ist die Begründung "Gefahr im Verzug" - nicht dass da noch Beweismittel von damals vernichtet werden!
Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll...
Ich empfehle an der Stelle einen der Vorträge von Udo Vetter zum Thema, z.B. den vom 23C3:Gazza hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik von Polizeieinsätzen in KL bei Fußballspielen... Eine Hausdurchsuchung wird von einem Gericht nicht mal leichtfertig angeordnet. Hier geht es definitiv nicht um ein paar Fans, die "einfach nur bisschen mitgemischt" haben.
Was sollte da eine Durchsuchung auch bringen? Eine Auffindevermutung relevanter Gegenstände muss gegeben sein.
Es ist sehr einfach unreflektiert etwas zu posten - gerecht wird man dem Thema dann nicht.
Naja... ich sage es mal so: Wenn die Polizei ein Haus durchsuchen will, gehe ich davon aus, dass ihnen wohl in den meisten Fällen keine Steine in den Weg gelegt werden, solange sie irgendeinen halbwegs plausiblen Grund angeben.Gazza hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik von Polizeieinsätzen in KL bei Fußballspielen... Eine Hausdurchsuchung wird von einem Gericht nicht mal leichtfertig angeordnet.
Als jemand der mit der Materie beruflich zu tun hat, kann ich nur sagen: Du wärst entsetzt, wenn du wüsstest, wie leichtfertig Hausdurchsuchungen teilweise angeordnet werden.Gazza hat geschrieben:Eine Hausdurchsuchung wird von einem Gericht nicht mal leichtfertig angeordnet.
Eine Hausdurchsuchung ist ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte und ich sehe keinerlei Rechtfertigung für diesen Eingriff aufgrund einer Prügelei ohne Schwerverletzte und Tote.Altrocker hat geschrieben:Hat schon was. Keiner hier weiß, auf welcher Grundlage diese Durchsuchungen angeordnet werden, aber in fanartigem Beißreflex wird die gesamte Palette des gesamtdeutschen Stumpfsinns auf die Matte geklatscht, von Lügen Presse über feige Bullen und den heroischen Lautrern, die sich evil KSC nur entgegengestellt haben bis zum scheiß Staat. Ich weiß schon, warum ich hoffe, dass es in unserem Land niemals Volksentscheide in wichtigen Dingen geben wird.
Deine Aussage zeugt ja vielleicht von Rechtskenntnis, aber nicht von Realitätssinn. Ich gebe dir Recht,im Idealfall würde es so laufen. Der Idealfall ist aber nichts als eine schöne Vorstellung, tatsächlich wird bei den Strafverfolgungsbehörden schon im Voraus sehr genau geschaut wie hoch die wahrscheinlichkeit der Aufklärung eines Vergehens/Verbrechens ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung. Erst nach dieser Abwägung wird man entsprechend intensiv tätig.diabolo666 hat geschrieben:Eure Aussagen zeugen von mangelnder Rechtskenntnis in diesem Land. Derartige Durchsuchungen werden von der Staatsanwaltschaft bei Gericht beantragt und ein Richter erlässt den Durchsuchungsbefehl oder eben nicht. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die rechtliche Pflicht, alles zu unternehmen eine Straftat welcher Art auch immer aufzuklären.
Dies geschieht selbstverständlich auch bei Einbrüchen, Körperverletzungen und IS....aber hauptsache wieder über die Polizei schimpfen
Entschuldige, aber was du da schreibst ist einfach falsch. Die Islamisten die vor paar Monaten in Köln und Bergisch Gladbach hobs genommen wurden, hat die Polizei anderthalb Jahre lang abgehört. Als die Salafisten auf ihrer Demo in Bonn Polizisten angegriffen haben, hat es Haftstrafen gehagelt. Das selbe ist nach der Salafisten-Demo in Solingen passiert. Die Fuselbärte aus der Sauerlandgruppe sitzen bis heute im Bau.Adaleh hat geschrieben:Was ein dümmliches System... Aktionismus, dort wo es einfach und politisch korrekt ist!
Jedem halbwegs intelligenten Menschen fällt mittlerweile auf, dass dieser Staat mit seinen judikativen und exekutiven Organen genau dort den dicken Max macht, wo es einfach geht und man dem Konsumbürger "Schlagkraft" zeigen kann.
Dort, wo es Richter oder Staatsanwalt weh tut oder die Blöd- und Lügenpresse dann Geschrei macht, passiert nichts, gar nichts! Armes Deutschland!
Und beim nächsten Drogenkrieg oder Islamisten-Netzwerk hat man natürlich wieder zu wenig Ressourcen und weint große Krokodilstränen...
Danke, endlich mal ein vernünftiger Kommentar unter dem ganzen geistigen Dünnschi.s hier. Hebt sich wohltuend von den ganzen Verharmlosungen, Verschwörungstheorien etc. ab ...Altrocker hat geschrieben:Hat schon was. Keiner hier weiß, auf welcher Grundlage diese Durchsuchungen angeordnet werden, aber in fanartigem Beißreflex wird die gesamte Palette des gesamtdeutschen Stumpfsinns auf die Matte geklatscht, von Lügen Presse über feige Bullen und den heroischen Lautrern, die sich evil KSC nur entgegengestellt haben bis zum scheiß Staat. Ich weiß schon, warum ich hoffe, dass es in unserem Land niemals Volksentscheide in wichtigen Dingen geben wird.
Vorsicht, das verstehen wahrscheinlich nicht alle ....Hajoe hat geschrieben:Du musst deine Vorredner richtig einordnen(IQ), dann wirst du es verstehenmaddinho hat geschrieben:Versteh meine Vorredner überhaupt nicht.
Wenn es einen begründeten Verdacht seitens der Polizei gibt, dann nur zu.
Was da jetzt IS oder vorderpfälzer Einbrecher mit zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
Ob eine Fahne mit einem vergleichweise geringen Materialwert ein Grund darstellt für Hausdurchsuchungen? Steht doch in keinem Verhältnis.Lonly Devil hat geschrieben:Ist damals nicht so eine komische Fahne, der KSC Ultras, abhanden gekommen ?![]()
Ich glaube da mal etwas, in der Gerüchteküche Stadion, gehört zu haben.
Irrtum ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Vielleicht sucht die Polizei ja danach, bei den Heim-Fans.
Der materielle Wert ist sicher nicht sehr hoch.Südpälzer hat geschrieben:Ob eine Fahne mit einem vergleichweise geringen Materialwert ein Grund darstellt für Hausdurchsuchungen? Steht doch in keinem Verhältnis.Lonly Devil hat geschrieben:Ist damals nicht so eine komische Fahne, der KSC Ultras, abhanden gekommen ?![]()
Soweit man dem Internet glauben kann war es eine Freundschaftsfahne vom ksc und Pisa.Südpälzer hat geschrieben:Ob eine Fahne mit einem vergleichweise geringen Materialwert ein Grund darstellt für Hausdurchsuchungen? Steht doch in keinem Verhältnis.Lonly Devil hat geschrieben:Ist damals nicht so eine komische Fahne, der KSC Ultras, abhanden gekommen ?![]()
JG hat geschrieben:"Stichwort FCK: Am 4. Oktober eskalierte die Gewalt nach dem Abpfiff FCK - KSC. Da stürmten Vermummte den Gästeblock, 18 Personen wurden verletzt..."
Zitat aus der heutigen Rheinpfalz am Sonntag.
Autorin Anja Kunz.
Mit Textbausteinen gewürfelt und falsch zusammengesetzt.JG hat geschrieben:"Stichwort FCK: Am 4. Oktober eskalierte die Gewalt nach dem Abpfiff FCK - KSC. Da stürmten Vermummte den Gästeblock, 18 Personen wurden verletzt..."
Zitat aus der heutigen Rheinpfalz am Sonntag.
Autorin Anja Kunz.