Der 1. FC Kaiserslautern holt zum Rückrundenauftakt in Unterzahl einen Punkt bei der Borussia aus Mönchengladbach.
Bereits in der 2. Spielminuten mussten die Roten Teufel im Borussia-Park nach einer Standardsituation das 1:0 durch Sascha Rösler hinnehmen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten die Lauterer das Spiel jedoch ausgeglichen gestalten. Allerdings konnte keine der wenigen Torchancen, die man sich in der ersten Halbzeit erarbeitete, genutzt werden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte Großchancen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Hälfte sahen Beda (64.) und Simpson (70.) jeweils wegen grobem Foulspiel die Rote Karte und mussten den Platz verlassen. Damit schien die Partie bereits gelaufen. Doch als sich fast jeder mit der Niederlage abgefunden hatte, gelang Björn Runström in der 90. Minute per Kopf der verdiente Ausgleich zum 1:1-Endstand.
Ausführlicher Spielbericht folgt am Samstag Nachmittag.
scheinen ja ganz gut gespielt zu haben, ein Grund zur Hoffnung
Das können wir jetzt fast als Sieg werten Einziger Wehrmutstropfen die vielen Karten. Hoffentlich können wir Simpson und Beda ersetzen
Die Punkte gegen 60ig bleiben in der Pfalz
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
JJJJAAAAAAAA....!!!! Erste Minute den Gegentreffer kassieren, teilweise natürlich Glück haben, dann zwei Mann weniger aufm Platz und in der letzten Aktion den Ausgleich...beim Tabellenführer...! GEILER Punkt für die Moral...! Wir sind noch lange NICHT TOT...!!!!!!
Das war heute ungeachtet der schlimmen Disziplinlosigkeiten von Beda und besonders Simpson eine weitere Steigerung zu den insgesamt schon guten Leistungen gegen Jena und Köln. Der Unterschied: heute hatten wir ENDLICH auch mal Glück!!
Beda ist locker zu ersetzen durch MOUSSSAAAAA sein Kopfball war entscheident und dann eiskalt gemacht von Runström,dass gibt ihm jetzt hoffentlich das Selbstvertrauen das er braucht, denn in der Mannschaft is er noch so wie ihn alle nach Abpfiff umarmt haben, genau wie Mousa, hoffentlich ist er jetzt wieder gesetzt. Noch mal ein Wort zu Bernier was war mit dem los??? Super stark im zweikampf, gelaufen ala Bello, pässe sind angekommen hat das Spiel richtig gelenkt. Weiter so, dann verstehen wir auch wieso du der beste Mittelfeld spieler in Norwegen warst!!! respekt
ist irgendjemanden aufgefallen das die bundesliga.de pfeiffen schon geschrieben hatten das Gladbach ein knappes 1:0 eingefahren hat? hehehe..muss der Praktikant halt nochmal tippen
ich kanns echt nicht verstehen .. less euch mal die kommentare vor dem ausgleich im anderen thread durch ..
die haben heute gekämpft ...
vorne zwar nicht das zustande bekommen was wir uns erhofft haben ..
aber SIE HABEN GEKÄMPFT ..
Rote Karten waren lächerlich !!!
Trotzdem .. die leute die das Spiel weder live in MGB oder im TV nicht verfolgt haben .. sollten einfach ihre KL***PE halten ..
solche kommentare regen mich sowas von auf ..
die ganze mannschaft wurde SOO nieder gemacht .. und nun aufeinmal werden sie in den 7ten himmel gelobt
VERDAMMT NOCHMAL WIR SIND KAISERSLAUTERN !!!!
JEDER VON UNS WEISS DAS ES JAHRE LANG BERG AB GING !!!
TROTZDEM GEHT ES JETZT IN DIESEN 16 ENDSPIELEN UM ALLES !!!
ich wiederhole mich UM AAALLLLES !
DRUM MACHT DIE SPIELER NICHT FERTIG UND NIEDER - SONDERN UNTERSTÜTZ SIE GNADENLOS BIS ZUR LETZEN SEKUNDE !!
*kopfschüttel*
WIR SIND LAUTERER - UND LAUTERER GEBEN NIEMALS AUF !!
Ganz, ganz großes Tennis. Der Spielverlauf kann gewesen sein, wie er will: Wer nach 20 Minuten in doppelter Unterzahl in der letzten Minute beim Tabellenführer das 1:1 macht, der gehört ordentlich gelobt!
Ganz großes Kompliment von meiner Seite an die Mannschaft für das aufopferungsvolle Kämpfen bis zum Schluss!
Stimem euch allen ZU GEIL EINFACH geil und das mitem runström das war revance mit 9mann aber die karten müssen aufhörn und Torchancen verwertet werden DANKE lauterer geben nich auf sie kämpfen
ich habs gewusst weren unsere standards gefährlicher hätten wir sogar gewinnen können.
jetzt bin ich auf salamanders meinung gespannt.beda kann man durch quattara ersetzten aber simpson wird nächste woche wohl nicht zu ersetzten sein
hört mal auf zu sagen es war glück. Das war es nämlich nicht. HZ 2 hat klar dem FCK gehört! Trotz Unterzahl. Trotz dem übermächtigen Gegner Gladbach. Heute hat die Mannschaft das Glück gezwungen! Das war ein (gefühlter)Sieg der 9 auf dem Platz.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Des 1:1 unentschieden kann man als Sieg werten , verdient mit 2 mann in unterzahl. Des einzige sin die vielen Karten.
Da kann man wieder Hoffnung haben für die weiteren Spiele.