Forum

[Hall of Game] FCK-Gladbach 3:2 - Festung Betzenberg! (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Und als 19jähriger Bursche im 8er, kurz vor der Bundeswehrzeit, hat man das letztendlich gar nicht richtig begriffen was das heißt...dass diese teuflischen 90er Jahre für den FCK auch irgendwann mal enden werden.

Geile Zeiten.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Was für ein Unterschied zu heute! Kein Ballbesitzfussball, sondern Angriff, Power, Wille. Und was für eine geile Atmosphäre. Kein Singsang, keine überflüssigen Ultrakinder, statt dessen eine prickelnde, laute, spielbezogene Stimmung.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und die Spielerfrisuren waren zwar auch scheiße damals, aber irgendwie trotzdem besser scheiße als heute.
- Frosch Walter -
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Ich stand damals auch in der West und ich bin stolz, meinen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass wir das Ding noch gedreht haben.

Ich bin mit dem Pokalsieg 90 und der Meisterschaft 91 aufgewachsen und muss rückblickend sagen, dass ich die 90er Jahre und unsere Erfolge mehr oder weniger als selbstverständlich wahrgenommen habe.
Mein Vater hat diese Zeit viel mehr ausgekostet und mir gesagt, dass ich das alles noch mehr genießen soll - er hatte ja ganz andere Zeiten mit dem Verein mitgemacht.
Heute weiß ich was er gemeint hat...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Oh ja. Das waren tolle Zeiten. Schöne Erinnerung. Kann mich noch gut erinnern in der Saison saß ich öfter als sonst beim Kumpel und seinem Vater (Gott hab ihn inzwischen seelig) der Premiere hatte im Wohnzimmer zum Lautre-Kucken. So auch an diesem Abend. Gott haben wir geschwitzt und nachdem Tor simmer zusammengebrochen. Heute noch sagen wir, diese Flanke war Reichs beste Tat seiner Fußballerlaufbahn. :wink: Und Öööölaf war halt einzigartig.

Eine Woche später war der FCK Meister und wir auf Abschlussfahrt - der Bus war Rot und Weiß! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Ich stand im Achter und hatte genau dieses Gefühl:
Die Scheißbayern holen uns nicht mehr - das war die Meisterschaft!
Hatte Tränen in den Augen...die Anspannung war so groß...ich war völlig mit den Nerven runter...und so abartig glücklich!!
Einer der geilsten Momente die mir mein Leben geschenkt hat!
Noch emotionaler war für mich nur der Pokalsieg im strömenden Regen von Berlin nach unserem ersten Abstieg!
Unvergessliche Momente die niemals mehr wiederkommen werden!
Das waren noch Spieler mit Identifkation...der Moderne Fußball lässt so etwas nicht mehr zu...
Danke an alle Helden!
Danke Otto!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

Unvergessliche Momente die niemals mehr wiederkommen werden!
Das waren noch Spieler mit Identifkation...der Moderne Fußball lässt so etwas nicht mehr zu...
Das waren unvergessliche Momente die uns keiner nimmt......Aber das sie nie wiederkommen akzeptiere ich nicht und werde dran glauben und drauf hoffen solange ich atme. Ich war,bin und bleibe FCK Fan und werde meinen Kindern das weiter vermitteln ( hoffentlich kann ich sie überzeugen) :love:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Dean Moriarty
Beiträge: 186
Registriert: 18.01.2011, 16:27

Beitrag von Dean Moriarty »

Unvergessen!
Stand im 6.1. Der war proppevoll. Selbst bei ausverkauftem Haus steht man heute nicht so eng. Nach dem Tor lag ich und alle drum herum im Block.

Möchte diese Meisterschaft auch mit dem heutigen Wissen nicht missen. Diese Erlebnisse waren einmalig.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
ramle65
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 23:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ramle65 »

Einer der schönsten Momente in meinem Fussballerleben....
Dauerkarte auf der Nordtribüne....drittletzte Reihe ganz oben auf Höhe des Straufraums. Ich war so angespannt, dass ich immer wieder aus Versehen gegen den Sitz des Vordermanns gestoßen bin. In der 80.Minute drehte er sich um und machte mich deswegen an. Ich wollte antworten, hatte aber schon die Ansage meiner Mama neben mir bekommen ruhig zu bleiben. Ich stand auf und ging hoch oben unters Tribünendach. Als das Tor dann gefallen ist, war es unglaublich. Neben mir stand jemand der nahm mich an der Hüfte und trug mich 10 Meter hin und zurück (immerhin war ich kein Leichtgewicht). In diesem Moment wußte ich, jetzt ist die Meisterschaft ganz nah. Ich sprang dann die 3 Reihen wieder nach unten und kloppfte dem Vordermann, der mich angemacht hatte auf die Schulter. Dann sagte ich: Sind wir uns wieder gut? Daraufhin schaute er mich an und sagte: Alles wieder gut, weil wir echte Lautrer sind....und dann umarmten wir uns.
Ich habe in der Nacht keine Sekunde geschlafen soviel Adrenalin war in mir.
Hainbachteufel
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 11:05

Beitrag von Hainbachteufel »

Oh ja - Momente, die diese Bayern-Eventies, VW-Fahrer, SAP-Softwarehändler, Pillendreher, oder Sonstige in dieser Intensität niemals erleben werden! War soo eine geile Saison - kann mich erinnern, daß selbst Bayern-Fans in unserem Dorf respektvoll über den Betze sprachen.
Und ann die letzte Fahrt nach HH - einer der schönsten Tage in meinem Leben: Als wir in die U-Bahn runtergehen wollten, um zum Volkspark zu fahren, hat irgend ein schlauer Kopf die Notbremse in der U-Bhan gezogen und alle kamen uns entgegen mit dem Hinweis, daß nichts mehr ginge. Dann einen Studenten angelabert, der uns, zusammen mit seiner Freundin gegen eine kleine Entlohnung, dann zu sechst in einer kleinen Studentenkarre zum Stadion fuhr. Zwei von uns guckten mit dem Oberkörper aus dem Schiebedach und schwenkten quer durch HH die Schals ..............
Ob wir Ähnliches jemals wieder eleben werden??? :?:
DalaiLama83
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2007, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DalaiLama83 »

Was für ein Spiel und was für Geschichten hier, von denen jeder seine eigene hat. Da geht das Herz auf! Ich weiß noch, dass ich bei uns daheim nichts von dem Spiel hören und sehen wollte, so nervös war ich mit meinem 14 Jahren. Ich kam ins Wohnzimmer rein und der Videotext lief - 0:1. Mein Vater meinte, dass das mit der Meisterschaft jetzt doch nichts mehr wird. Ich wollte und konnte das nicht glauben, wollte niemanden um mich rum haben, schnappte mir meine Sony Walkman mit Radio und bin raus auf die Straße. Die Straße, die mich seit meiner Kindheit begleitet und auf der, wie auch heute, nicht viel los war. Ich bin von der Haustür bis zum oberen Ende gut 40 Meter immer wieder auf- und abgegangen und saß beim 0:2 wie ein Häufchen Elend auf der Straße, bis ich nach dem 1:2 wieder auf und ab ging.

Beim 3:2 kamen mir die Tränen, das weiß ich noch genau. Es war ein Gefühl, als wäre dir alles Glück der Welt gerade mit positiven Emotionen in den Körper geschossen. Ich bin ins Haus und meinem Vater in die Arme gefallen, der das Spiel nicht mehr weiter verfolgte und von einer Niederlage ausging. Man, haben wir uns gefreut und uns gedrückt.

Der Rest ist Geschichte. Am Tag der Meisterschaft wollte ich eigentlich in Lautern sein. Ging aber nicht. Ich hatte Konfirmation und der Kaffee mit den Nachbarn stand an. Ich bin um Punkt 15 Uhr dann einfach abgehauen ohne mich zu verabschieden und zu jemandem, der Premiere hatte. Nach dem Spiel bin ich alleine und voller Glück nach Hause und die Nachbarn waren weg, worauf ich mir im Nachhinein von einigen noch sagen lassen musste, dass sich das ja nicht gehört. Aber das wir mir so egal, da ich wusste, dass diese Menschen niemals die Emotionen spüren würden, die ich an diesem Tag und allgemein mit diesem Verein verbinde. :love:
Antworten