Quante hat geschrieben:Okay, das Pachtmodell scheint in Ordnung zu sein.
Quante hat geschrieben:Vielleicht ist das Gutachten gefälscht?
Was anderes kann es ja nicht sein, da ich EU-Prüfungen kenne und fest davon überzeugt bin, dass eine Excel-Aufstellung der Mieten anderer Vereine nicht ausgereicht hätte. Davon abgesehen haben andere Vereine genug Interesse daran, dem FCK entsprechende Dokumente zur Verfügung zu stellen.
Quante hat geschrieben:Aber was ist mit dem eigentlichen Kauf des Stadions?
Abgesehen davon, dass wir, der FCK, darauf geachtet haben, die Prüfung nicht vor Ablauf der verjährungsfrist einzureichen: Die Stadt (Stadiongesellschaft) hat eine Imobilie gekauft. Diese wird marktüblich vermietet. Wer von euch vermietet seine Imobilie so, dass Zinsen und Abtragungen getilgt werden? Und wenn DAS dann die "Steuerverschwendung" ist: Was ist mit dem neuen Gebäude des Fanprojektes? Bezahlen die genügend Miete? Und den Stadteignenen Wohnungen?
Quante hat geschrieben:Außerdem sind Stundungen Steuerverschwendung
Ohne Worte... Ich stunde dem Wirt in meiner Stammkneipe regelmäßig meinen Deckel, bezahle diese aber auch, und beschwert hat sich noch keiner. Okay, Vergleich hinkt, aber die Aussage ist einfach zu lächerlich
Quante hat geschrieben:Ich prüfe eine Beschwerde
...und werde weiterhin zu dem Schluss kommen, dass diese KEINE Chance auf Zulassung haben wird.
Quante hat geschrieben:Und egal was ihr sagt, ich werde es weiterhin als Steuerverschwenung bezeichnen, weil das meinen "Leuten" hilft und mich in die Öffentlichkeit bringt!!
Und dagegen werden wir auch nichts tun können! Auch wenn im Februar herauskommen sollte, dass einige Passagen im Schwarzbuch geändert werden müssen.
Zum Abschluss noch eines: Wenn der Kasten nicht nach dem größten Fußballer aller Zeiten benannt wäre und ich so eine emontionale Bindung hierzu hätte, würde ich ernsthaft erwägen, die Spielstätte zu wechseln! Dann sind wir wenigstens fein raus.
Der feine Quante backt doch schon kleinere Brötchen. Dass er nochmal was raushauen musste, war doch klar. Bis Februar ist nun Funkstille und dann -unabhängig des Ausgangs vor Gericht- wird er sich auf verbliebenes stürzen und das nochmal ausschlachten.
Nochmal: Alle Zitate sind nicht Original und entsprechen meiner Interpretation der Presseerklärung des BdSt vom 22.12.2014ps. Edit sagt: Lustig aber wie alle Beteiligten, sprich BdSt und auch die AZ sich größte Mühe geben, nichts Konrektes und rechtlich Angreifbares zu vermelden.