
Na, ein Drittel ist jetzt aber etwas übertrieben.patrick1984 hat geschrieben:Man man... was für Komplexe hier zur Stimmung in Stadien herrscht.. wahnsinn.. ein Bericht der 1/3 der Stimmung des Gegners widmet ist ein Armutszeugnis. (...)
Es tut mir leid, aber das ist (m)ein realisitischer Eindruck gewesen. Ich ziehe mir ja hier keine ausgedachten Szenarien aus den Fingern. Für mich gehört diese Entwicklung um das eigentliche Spiel zur Gesamtentwicklung des Fußballs dazu. Mich erschreckt, wie "durchgestylt" inzwischen der "Event Fußball" mancherorten ist, unabhängig vom eigentlichen Publikum auf den Tribünen. Das sind keine gewachsenen Emotionen mehr, das ist verordnete, choreographierte Stimmung. Mir gibt das zu denken und Ingolstadt war da gestern leider ein Paradebeispiel.basdri hat geschrieben:(...)
Scheint aber mode geworden zu sein, was hier teilweise in einer Arroganz über die anderen Zweitligisten abgekotzt wird, hat mit realistischer Betrachtung kaum noch was zu tun.
(...)
Ach komm... wenn ich die x-te Großchancenvereitelung durch unseren Stürmer moniere bin ich Mob und Empörungselite, und du beklagst dich über "blödsinnige Anfeindungen".....daachdieb hat geschrieben:Tut mir (eigentlich nicht) leid, wenn meine Sicht (wie so oft) nicht der deinen Entspricht. Deine blödsinnigen Anfeindungen (s.o.) machen es dabei auch nicht besser. Der von mir sehr geschätzte @paulgeht hebt die Szene nicht umsonst in seinem Spielbericht heraus. Da trennt sich dann eben der Fußballsachverstand von der Empörungselite.wkv hat geschrieben:Manchmal würde ich mir wünschen, du würdest deinen offiziellen Auftrag etwas weniger offensichtlich ausüben.
Saugen, paulgeht. Aus den Fingern saugen. Aus dem A.... ziehen.paulgeht hat geschrieben:Ich ziehe mir ja hier keine ausgedachten Szenarien aus den Fingern.
Danke!MäcDevil hat geschrieben:Was schreibt ihr denn hier ?!
45 min. war der FCK klar die bessere Mannschaft. Demirbay mit einer Großchance...dann das Pech mit Younes seiner roten Karte die dann den Spielverlauf deutlich änderte. Ingolstadt hat aus wenigen Möglichkeiten viel gemacht. Hat wie ein Aufsteiger gespielt..genau da sehe ich in der Umkehr seit langem die Defizite beim FCK.
Schon oft habe ich geschrieben, dass die Gefährlichkeit am Strafraum doch sehr zu wünschen übrig lässt. Der FCK hat bis dato seit 8 Spielen ungeschlagen. Wenn man bedenkt wie eng es in der Tabelle ist rede ich schon lange nicht mehr von "Aufbau-Saison". Die ersten Acht sind top unterwegs - wie immer ! Am Ende entscheiden Nuancen den Aufstieg. Nach der Winterpause kommt die "Stunde der Wahrheit !" So, here we go !
Du quatschst ständig von "Intention" wenn dir was nicht paßt. Ist natürlich eine schön einfache Erklärung für ungenehme Sichtweisen. Nach deinen "Intentionen" fragt man besser nicht.wkv hat geschrieben:... ist deinen Intentionen geschuldet, nicht dem "Fußballsachverstand".
Eigentlich kann man sich nicht genug Arroganz gegenüber diesem Plastik bewahren.derhonkel hat geschrieben: Und ja, weil wir sowas nicht brauchen, darum sind wir zwar sportlich nicht unbedingt besser, aber eine gewisse Arroganz können wir uns ruhig diesen Plastikdingern ggü bewahren. FInde ich.
Gestern hatte der FCK zunächst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ! Es gibt so Spiele...since93 hat geschrieben:Danke!MäcDevil hat geschrieben:Was schreibt ihr denn hier ?!
45 min. war der FCK klar die bessere Mannschaft. Demirbay mit einer Großchance...dann das Pech mit Younes seiner roten Karte die dann den Spielverlauf deutlich änderte. Ingolstadt hat aus wenigen Möglichkeiten viel gemacht. Hat wie ein Aufsteiger gespielt..genau da sehe ich in der Umkehr seit langem die Defizite beim FCK.
Schon oft habe ich geschrieben, dass die Gefährlichkeit am Strafraum doch sehr zu wünschen übrig lässt. Der FCK hat bis dato seit 8 Spielen ungeschlagen. Wenn man bedenkt wie eng es in der Tabelle ist rede ich schon lange nicht mehr von "Aufbau-Saison". Die ersten Acht sind top unterwegs - wie immer ! Am Ende entscheiden Nuancen den Aufstieg. Nach der Winterpause kommt die "Stunde der Wahrheit !" So, here we go !
Hälfte 1: 2:6 Torschüssen, 52 % Ballbesitz und deutlich klarere Chancen. Ebenfalls sehr gut war das Spiel gegen den Ball, die Passsicherheit. Großes Manko wie so häufig die Chancenauswertung.
Ja du hast wahrscheinlich Recht. Ich sehs wohl noch so extrem, weil mir immer noch der Kamm schwillt, wenn ich an gestern denke. Die Niederlage war mal wieder so unnötig wie ein Kropf. Kircher hat natürlich auch mal gegen Ingolstadt gepfiffen, aber er hat bei denen wesentlich mehr Sachen durchgehen lassen, die er bei uns abgepfiffen hat. Von den gelben Karten mal ganz zu schweigen. Wenn er die für Karl und co gibt hätten die Ingos mindestens genau so viele verdient gehabt. Ich fand seine Sichtweise sehr einseitig. Nach zwanzig Minuten hab ich schon gesagt, dass er heute den Heimschiri macht. Und ja, gerade in wichtigen Situationen hat er fast nur pro Ingolstadt entschieden. Ich konnte sogar Kosta in der zweite Hz. verstehen, dass ihm der Kragen platzt und er mit Kircher diskutiert hat.Paul hat geschrieben:Ganz so extrem fand ich das dann zwar nicht, Ralle, aber er war subtil. Immer, wenn es entscheidend wurde, ging es gegen den FCK. Dazwischen hat er auch durchaus einiges der Ingolstädter richtig abgepfiffen, wenn auch ohne Karten zu geben.
Als wollte er ausdrücken: ich hab's im Griff, pfeife auf beiden Seiten gerecht. Das war aber in meinen Augen nicht der Fall.
Und bei der Gelb-Roten sind wir nicht einer Meinung. Die darf er so nicht geben. Der Younes hält da nicht drüber oder etwa voll drauf. Er hält nur noch den Fuß seitlich zum Blocken hin. Wenn das Gelb-Rot war, hätte Karl gar nicht erst den Pausentee erleben dürfen. Und der miese Tritt gegen Orban war auch nur ein ganz normales Foul...
...mir gings richtig auf den Sack, und das zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch gar nicht entschieden war.
Dennoch müssen wir natürlich drüber nachdenken, wie wir aus der Überlegenheit in Halbzeit 1 mehr Kapital schlagen können (in Zukunft). Da muss einfach mehr bei rumkommen, damit die Ingos dieser Welt gar nicht erst die Chance zu einem Lucky Punch bekommen. Daran gilt es dringend zu arbeiten.
Doch. Nach denen kannst du fragen. Meine Intention ist die Diskussion und die Aufarbeitung dessen, was ich gesehen habe.daachdieb hat geschrieben:Du quatschst ständig von "Intention" wenn dir was nicht paßt. Ist natürlich eine schön einfache Erklärung für ungenehme Sichtweisen. Nach deinen "Intentionen" fragt man besser nicht.wkv hat geschrieben:... ist deinen Intentionen geschuldet, nicht dem "Fußballsachverstand".
Oh Gott also politisch korrekt bin ich mit Sicherheit nicht, aber da du nicht da gewesen bist, erübrigt sich jedes weitere Kommentar...Dschohannes hat geschrieben:@patrick1984 @basdri
Ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen. Ich war nicht in Ingolstadt und finde sowas für mich ganz interessant, was in und um das Stadion passiert. Gerade wenn man es nicht zu einem Auswärtsspiel schafft, füllen solche Anekdoten einen Text mit Leben.
Wenn ihr politisch korrekte Berichte wollt, kann ich euch http://www.rheinpfalz.de und http://www.fck.de ans Herz legen. Habe die Ehre.
was war da los - hab nur gesehen das ständig ordner am zaun standen aber nicht verstanden was da los war unter den bubisMalaparte hat geschrieben:Ich fand es cool, dass vor dem "Audi Sportpark(ing)" tatsächlich Audi-Modelle standen, deren Vorteile von Verkäufern in Anzügen mit Kunstfaseranteil gepriesen wurden: "Hahaha, wissen Sie wie viele PS dieser R8 hat? Neinnein, wissen sie nicht!"
Das war super.
Weniger super war die Schlägerei zwischen einigen unserer ländlicheren Fans in der ersten Halbzeit und die seltsame Rangelei unter den Ultras zum Beginn der zweiten. Da hat man sich doch ein wenig geschämt.
Die erste Schlägerei hatte mit einem hackedichten Kerlchen zu tun, der auf den Zaun geklettert war und dann nicht mehr runter wollte. Der hätte es zum Ende des Spiels beinahe wieder gefasst, weil er rassistische Sprüche klopfte (Der Schiri war ein "Jude", Öczan ein "Kanake") und ermahnt wurde, damit aufzuhören - woraufhin er sich prügeln wollte.patrick1984 hat geschrieben:was war da los - hab nur gesehen das ständig ordner am zaun standen aber nicht verstanden was da los war unter den bubisMalaparte hat geschrieben:Ich fand es cool, dass vor dem "Audi Sportpark(ing)" tatsächlich Audi-Modelle standen, deren Vorteile von Verkäufern in Anzügen mit Kunstfaseranteil gepriesen wurden: "Hahaha, wissen Sie wie viele PS dieser R8 hat? Neinnein, wissen sie nicht!"
Das war super.
Weniger super war die Schlägerei zwischen einigen unserer ländlicheren Fans in der ersten Halbzeit und die seltsame Rangelei unter den Ultras zum Beginn der zweiten. Da hat man sich doch ein wenig geschämt.
Na siehste, dann bewerten wir das von uns gesehene einfach unterschiedlich. Soll in den besten Familien vorkommen. Warum du mit anderen Sichtweisen so schlecht klar kommst ist aber nicht mein Problem. Das was du mir hier an der Szene mit Karl mit "offizieller Sichtweise" hindrücken willst habe ich noch von keinem Offiziellen gehört. So viel zu deinen recht durchsichtigen Ablenkungsmanövern:wkv hat geschrieben:Meine Intention ist die Diskussion und die Aufarbeitung dessen, was ich gesehen habe.
Warum schreibst du hier im Forum und läßt es nicht bei Debatten an der Buzz, wenn du so erpicht darauf bis die Leute zu kennen mit denen du redest?wkv hat geschrieben:Zeig dich doch einmal ... Vielleicht kennt man dich ja.
Paul hat geschrieben:Also mich hat vor allem der Schiri aufgeregt. Die Gelb-Rote war mehr als übertrieben für Younes. Und da waren schon noch ein paar andere Dinger... Tendenz pro Ingolstadt gepfiffen, in vielen wichtigen Zweikämpfen. Beispielhaft eine Szene, in der Demirbay Richtung Ingolstädter Strafraum läuft, klar geklegt wird ohne Ballberührung. Schiri Kircher: Ballbesitz Ingolstadt, weiterspielen!
Nee, wkv, das siehst du (wie so vieles) falsch. Du würdest mir hier fehlen.wkv hat geschrieben:Das würde dir und den deinen so passen.
Attacken gegen Foristen zu fahren, die deiner Hetze gegen von dir auserwählte Spieler oder Verantwortliche nicht direkt folgen wollen ist doch dein Spezialgebiet.wkv hat geschrieben:Und wieso du jedem Versuch, deiner Propaganda in diesem Forum ein Gesicht zu verpassen ausweicht und in persönlichen Angriffen münden lässt ist wahrscheinlich jedem klar.
Siehst du, du mir auch.daachdieb hat geschrieben:Nee, wkv, das siehst du (wie so vieles) falsch. Du würdest mir hier fehlen.wkv hat geschrieben:Das würde dir und den deinen so passen.