Forum

Vorbericht FCK-VfL | Mit quietschenden Reifen zum nächsten Heimsieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Bochum?

Heimsieg für den FCK
105
83%
Unentschieden
12
9%
Auswärtssieg für den VfL
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Fuddl7.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

McZeppo hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:20.500 ist wirklich etwas enttäuschend, zumal im Vergleich mit den bisherigen Zahlen.
Vielleicht immer noch die abwartende Unsicherheit, wohin die Reise mit dem FCK geht?
Erfolgsfans
Solche Leute können von mir aus dann immer zu Hause bleiben! Ich wüsste nicht was die Fans noch brauchen. Es läuft gut die Mannschaft ist geil... Wer aus oben genannten Gründen trotzdem nicht kommt der hat mit dem FCK auch nichts am Hut.

Ich denke es wird andere Gründe haben wieso am Freitag so wenige kommen
Denke es geht nicht nur mir so, über eine Stunde anreise und arbeiten müssen... gegen Darmstadt um 20:30 in 14 Tagen kein Problem aber um 18:30 muss schon der Chef mitspielen und das macht er auch nicht immer...
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass wir fast jede Woche zerpfiffen werden...
Nein, der DFB muss natürlich noch eins obendrauf setzen und dieses mal einen aus M***z schicken.

Wenn einer aus Mainz kommt, kann derjenige kaum neutral gegenüber dem FCK sein, sollte man sich ernsthaft für Fußball interessieren.

Die meisten aus dieser Region sind doch Lautrer, Deppen, oder SGEler.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Finds auch schade, dass nur so wenige dabei sind, die Jungs hätten mehr verdient und durch den Bahnstreik (ob die Bahnen jetzt trotzdem fahren oder nicht) werden wohl auch noch Unschlüssige abgeschreckt.

Bochum ist ein gefährliches Team, was zwar zuletzt einige Negativerlebnisse hatte, aber trotzdem ein Dreier zuzutrauen ist. Sie haben echt ne spielerisch starke Mannschaft, bzw. das Potenzial. Dass Neururer wackelt bezweifle ich dagegen, was aber uns auch egal sein kann.

Die 3 Punkte müssen daheim bleiben, wenn wir oben dran bleiben wollen. Zumal sich die Konkurrenz teilweise die Punkte gegenseitig wegnehmen wird (SV98 vs. Dosen).

Und zum Schiedsrichter: Er kommt aus Mainz-Kastel und das gehört zu Hessen, sonst dürfte der junge Mann nämlich das Spiel gar nicht pfeifen. Also doch kein DEPP!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Einen Schiri alleine aufgrund seines Wohnortes schon vorab entsprechend einzustufen, ist schon dämlich. Sollte es hinterher Grund zur Beschwerde geben, hat die DFL natürlich aber wieder bewiesen, wie unfähig der Laden doch ist. Den potentiellen Ärger kan man sich einfach schon im Vorfeld sparen, aber o.k. - abwarten.

Ich halte das Spiel heute für das wichtigste von allen bisher.
Der FCK ist schwer zu schlagen, tut sich aber auch schwer damit, Spiele in Reihe zu gewinnen. Man ist oben dran, kann aber auch schnell den Anschluss verlieren. Die Länderspielpause naht.

Mit einer Niederlage hätte man den Unentschieden-Trend "vernegativt", ein Unentschieden würde im Grunde die gleiche Gemütslage bringen.

Umgekehrt aber bei einem Sieg. Dann hat man sich festegsetzt im Kampf um die besten Plätze. Ein wenig Pause, um Blessuren ausheilen zu lassen und das Heimpsiel gegen Darmstadt vor der dann breiten Brust.

Also: es knn nur einen Weg geben. Vorne drauf - unerbittlich - Bochum schlagen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Paul hat geschrieben:Ich halte das Spiel heute für das wichtigste von allen bisher.
Auf den ersten Blick schuldest Du mit diesem Satz dem Phrasenschwein einen Obulus, aber in der Tat, wenn heute verloren würde, käme die Winterdepression in der gewohnten und verhassten Weise auf uns zu.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Hab kein Problem damit, Phrasen zu dreschen und von Zeit zu Zeit dafür zu bezahlen. :winken:
Ich denke aber wirklich, dass heute die "Saisonrichtung" definiert wird.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Schiedsrichter Dr. Robert Kampka leitete am 29.9.13 unser Heimspiel gegen die Löwen (3:0). Kicker gab ihm damals die Note 2, sicherer Leiter eines fairen Spiels. Soweit zu sehen, war dies seine beste Beurteilung durch das Magazin bisher.

Heuer hat Herr Doktor drei Spiele in der 2. Liga gepfiffen, allesamt Auswärtssiege. Beim Spiel St.Pauli-1860 hat er allein das Spiel entschieden (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hen-5.html).Laut Kickerbewertung hat man uns einen Schiedsrichter mit dem Notendurchschnitt 4,3 aus drei Zweitligaspielen zugeteilt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ampka.html.)

Ich wünsche Herrn Dr. Robert Kampka für heute Abend seine beste Bewertung, sicherer Leiter eines verdienten 3:0 Heimsiegs der Roten Teufel :daumen:
Schlossberg

Die Rheinpfalz hat geschrieben:So spielen sie
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Stöger, Younes - Lakic
Ersatz: Müller, Heubach, Zimmer, Fomitschow, Jacob, Mugosa, Hofmann
Es fehlen: Demirbay (Bänderriss), Gaus (muskuläre Probleme), Ring (Innenbandriss im Knie)
Stefan Mugosa im Kader, das freut mich zu lesen.
Es wäre schön, wenn es für ihn zu einem Kurzeinsatz reichen könnte.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Off Topic:

De Abel kandidiert für den Aufsichtsrat.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Hallo Jungs , Ich Fahre heute wieder zum Betze . Es ist ja in Deutschland Bahnstreik !!! Also ich möchte mich anbieten denn ein oder anderen mit zu nehmen ... Ich fahre über die grenze richtung Bad Bergzabern -------> Kaiserslautern .
Bei interesse PN .

Auf 3 Punkte :teufel2:
geowil

Beitrag von geowil »

FCK-Fans in Köln: werden die FCK-Spiele in der Todtal-Bar in der Kyffhäuderstraße eigentlich noch übertragen? War länger nicht mehr da. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. :p
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Paul hat geschrieben:Einen Schiri alleine aufgrund seines Wohnortes schon vorab entsprechend einzustufen, ist schon dämlich.
Hast du schonmal erlebt, dass einer aus Gelsenkirchen den BVB pfeift?
Dass die bei einem FCK-Spiel einen Schiri aus Mainz einsetzen, ist schon komisch und hat jetzt weniger mit dem Schiri selbst zu tun.

Solange er nicht schlecht pfeift, kritisiere ich ihn auch nicht, hier wurden von meiner Seite aus nur diejenigen "eingestuft", die für diese Ansetzung verantwortlich sind.

Sollte er schlecht pfeifen, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, was nachher hier abgeht. Und zwar völlig zurecht.

Insofern ist das einzige "dämliche" diese Ansetzung.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Zum ersten Mal in dieser Saison gehe ich fest von einem Heimsieg (mit mind. 2 Toren Unterschied) aus.

Ob das ein schlechtes Omen ist?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

WolframWuttke hat geschrieben:Zum ersten Mal in dieser Saison gehe ich fest von einem Heimsieg (mit mind. 2 Toren Unterschied) aus.

Mein Tipp war auch schon 5:1....warum wohl ?! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

geowil hat geschrieben:FCK-Fans in Köln: werden die FCK-Spiele in der Todtal-Bar in der Kyffhäuderstraße eigentlich noch übertragen? War länger nicht mehr da. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. :p
Schlechte Karten. Siehe http://www.yelp.de/biz/todtalbar-k%C3%B6ln
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

WolframWuttke hat geschrieben:Zum ersten Mal in dieser Saison gehe ich fest von einem Heimsieg (mit mind. 2 Toren Unterschied) aus.

ich habe auf Niederlage getippt,weil dieses
"wir gewinnen sicher und hoch" meist zu nix Gutem geführt hat.
Bochum hat immerhin 3 von 5 Auswärtsspielen gewonnen.
vorher Großkotz spielen und dann macht Bo in der 73 min das 0:1 ,nachdem wir 17 Großchancen versemmelt haben......und dann :kotz: wir.
Alle.Zusammen.Das ganze Wochenende.....
PS: ist das Podest schon abgebaut ?
+ hat Kempf noch Flitterwochenurlaub?
Oder ist er schon in Rente ?
Gibt es wieder SingSang²?
Plärren wir wieder 1o x "Karlsruh verrecke" ?
Darf man mit Wasserbomben( Plastiktüte im Clo mit Wasser gefüllt) werfen,wenn die Dauerwedler 70 Minuten lang die Fahnen bewegen ?? (Bier ist mir zu teuer bzw. das trinke ich lieber,Bierdusche haben die nicht verdient..)
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:

ich habe auf Niederlage getippt,weil dieses
"wir gewinnen sicher und hoch" meist zu nix Gutem geführt hat.
Bochum hat immerhin 3 von 5 Auswärtsspielen gewonnen.
vorher Großkotz spielen und dann macht Bo in der 73 min das 0:1 ,nachdem wir 17 Großchancen versemmelt haben......und dann :kotz: wir.
Alle.Zusammen.Das ganze Wochenende.....
PS: ist das Podest schon abgebaut ?
+ hat Kempf noch Flitterwochenurlaub?
Oder ist er schon in Rente ?
Gibt es wieder SingSang²?
Plärren wir wieder 1o x "Karlsruh verrecke" ?
Darf man mit Wasserbomben( Plastiktüte im Clo mit Wasser gefüllt) werfen,wenn die Dauerwedler 70 Minuten lang die Fahnen bewegen ?? (Bier ist mir zu teuer bzw. das trinke ich lieber,Bierdusche haben die nicht verdient..)
Es geht doch nix über ne optimistische Grundeinstellung 8-)

Bezüglich des PS wünsch ich mir:
Ja, Ja, Ja, Nein, Nein, Ja

Ansonsten hoff ich echt, dass du Unrecht hast.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Huitzilopochtli hat geschrieben:Off Topic:

Echt jetzt? Der alte Mainzer ???? hahaha

Spässle - fänd ich klasse, weil das endlich mal einer in diesem Gremium wäre, der nicht nur Fussball kann, sondern auch weiss, was Fans wollen. Und das sind in meinen Augen auch zwei Dinge, über die "Aufsicht geführt" werden muss.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Yves hat geschrieben:
Huitzilopochtli hat geschrieben:Off Topic:

Echt jetzt? Der alte Mainzer ???? hahaha

Spässle - fänd ich klasse, weil das endlich mal einer in diesem Gremium wäre, der nicht nur Fussball kann, sondern auch weiss, was Fans wollen. Und das sind in meinen Augen auch zwei Dinge, über die "Aufsicht geführt" werden muss.
Meine Stimme bekommt er
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Unter 25.000 Zuschauer?

Ich war gegen Fürth dabei, da waren es knapp 23.000 und die Stimmung war richtig gut. Es kommt nicht umbedingt auf die Anzahl an, die da sein. Bringt die Mannschaft die richtige Einstellung mit, reißt es automatisch uns mit und da werden auch 25.000 für ordentlich Stimmung sorgen!

Alle gemeinsam für den HEIMSIEG!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

super-jogi hat geschrieben: Ansonsten hoff ich echt, dass du Unrecht hast.
das hoffe ich auch,wobei ich auch glaube/hoffe/ersehne , dass wir gewinnen und wenn wir 3:0 führen,kann der Käfiginhalt von mir aus auch jodeln...
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

RoterTeufel10 hat geschrieben:Unter 25.000 Zuschauer?

Ich war gegen Fürth dabei, da waren es knapp 23.000 und die Stimmung war richtig gut. Es kommt nicht umbedingt auf die Anzahl an, die da sein. Bringt die Mannschaft die richtige Einstellung mit, reißt es automatisch uns mit und da werden auch 25.000 für ordentlich Stimmung sorgen!

Das simmt! Sitz immer außer heut (arbeit...) :cry: im 2.1 und ich muss sagen soviel wie im pokal mit geklatscht und gesungen haben gabs schon lange nicht mehr! Vielleicht auch durch Dk Inhaber die normal in der West stehn oder was weiß ich.

Hab das nur von meinem Arbeitskollegen gehört, dass die das beim BVB auch so machen überall ein paar Leutchen verteilt, die abgehn und schon macht der ganze Block bzw das ganze Stadion mit.

Kann aber auch daran liegen, dass wir unsere ersten beiden Chancen genutzt haben und Fürth die erste gute kläglich vergeben hat (aus 18m oben rechts ins Fangnetz), da war klar die schießen keins mehr wir können schonmal feiern.

Deshalb würd ich absofort dem Gegner zu beginn ne halbwegs gute Chance servieren die er verballert, dann schießen se wenigstens nicht mehr in der 95. Minute mit dem ersten Schuss das Tor, sondern wissen gleich hier geht heut nichts :wink:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

RoterTeufel10 hat geschrieben:Unter 25.000 Zuschauer?

Jetzt mal abgesehen von den eingefleischten arbeitenten Fans, fehlen doch nur 5000-8000 menschen die sich nicht für die stimmung intressieren.
Gegen fürth hat man in der west halb so viele discotussis und west-ist-halt-billiger menschen gesehen.

Apropos: Heimsieg :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Heute ist der Tag der Winterdepressionsentscheidung. Ja keine Niederlage,das können wir erst in 2 Wochen korrigieren. Nur mit einem Sieg werden wir um den Aufstieg mitspielen.
...und wir werden siegen :teufel1: ich hab`s in meinen Eiern :)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

flammendes Inferno hat geschrieben: das hoffe ich auch,wobei ich auch glaube/hoffe/ersehne , dass wir gewinnen und wenn wir 3:0 führen,kann der Käfiginhalt von mir aus auch jodeln...

cool!
ich will eine jodelnde west!

:lol: :lol: :lol:
Gesperrt