Hintergrundfoto: Philipp/CC
Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – RasenBallsport Leipzig
Gegen RB – immer und überall!
von paulgeht
Kaum ein Spiel hat in letzter Zeit für so viele Diskussionen innerhalb der Lautrer Fanszene gesorgt, wie das anstehende Duell des FCK in Leipzig. Trotz aller Begleitumstände wollen wir einen auch sportlichen Blick auf die kommende Montagabendpartie werfen.
Die Ausgangslage
Wir könnten an dieser Stelle zuerst über Fußball reden. Darüber, dass der 1. FC Kaiserslautern ziemlich souverän in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen ist. Wir könnten auf die Tabelle verweisen und feststellen, dass zwar noch nicht alles optimal läuft, der FCK aber auf jeden Fall das Zeug zum Spitzenteam in der zweiten Liga hat. Wir könnten - stünde da am Montag nicht ein Spiel gegen einen Gegner an, der alle Grundregeln der sportlichen Fairness verletzt. Ein Gegner, der das „Geschäft Fußball“ in höchstem Maße pervertiert, die Regeln und Grundsätze der Sports aushebelt und dafür noch Rückendeckung von der DFL bekommt.
So ärgerlich es ist, dass sich das österreichische Werbe-Projekt im Profifußball mit anderen Vereinen messen darf: am Montag geht es auch um Punkte, und das sollte man nicht vergessen. Der Spieltag bietet ein hohes Maß an Spannung, stehen sich doch die ersten sechs Teams der Tabelle in drei direkten Begegnungen gegenüber. Der FCK könnte am Montagabend durch einen Sieg den Anschluss an Ingolstadt und Düsseldorf halten und zudem – mal wieder – den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholen. Bei einem Punktverlust droht allerdings der Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze erst einmal verloren zu gehen.
Das Personal
Vom Chancentod zum Matchwinner: Philipp Hofmann schoss die Roten Teufel mit seinen zwei Toren gegen Fürth quasi alleine ins Pokal-Achtelfinale. Damit dürfte er sich auf jeden Fall um einen Platz in der Startelf beworben haben, zumal noch unklar ist, ob Srdjan Lakic nach seinen Rückenbeschwerden wieder einsatzbereit ist. Unklar ist auch die Besetzung der Innenverteidigung: Im Pokal bekam hier Tim Heubach statt Dominique Heintz seine Chance und könnte auch in Leipzig an der Seite von Willi Orban starten. Dahinter, nämlich im Tor, wird hingegen wieder Tobias Sippel seinen Platz zwischen den Pfosten einnehmen, ebenso auf der linken Seite der gebürtige Sachse Chris Löwe.
Die größte Baustelle tut sich aktuell im Mittelfeld auf: die Ausfälle von Kerem Demirbay und Alexander Ring wiegen schwer. Allerdings lösten Amin Younes und Ruben Jenssen ihre Sache als „Vertreter“ souverän, so dass Kosta Runjaic einer Doppelsechs bestehend aus Karl/Jenssen und der offensiven Dreierreihe Stöger/Younes/Matmour guten Gewissens vertrauen kann. Viele Alternativen bleiben ihm sowieso nicht.
Der Gegner
Seit etwa fünfeinhalb Jahren existiert der von Red Bull finanzierte und hochgekaufte „Verein“ aus Leipzig. Ebenso schnell, wie das Projekt in den Profifußball aufgestiegen ist, hat sich auch der Protest dagegen etabliert. Gerne wird dieser auf eine simple „Neid-Kampagne“ reduziert, wobei man vergisst, dass sich das Handeln des österreichischen Brause-Herstellers keinesfalls mit normalen Sponsoren im Fußball vergleichen lässt. Vielmehr hebt das „Engagement“ von RB den Fußball in eine Sphäre, die bedrohlicher denn je für den Sport an sich ist. Nein, es geht nicht darum, dass „wir gerne das Geld hätten“, es geht auch nicht darum, „dass da ein Verein sich tolle Spieler kauft“.
Dem Protest geht es darum, dass RB keine gewachsenen Vereinsstrukturen finanziell unterstützt, sondern eine Bundesliga-Mannschaft wie schon in Salzburg und in den USA nur zu Werbezwecken gründet. Es geht darum, dass RB wie im „Fall Sabitzer“ Grundregeln des fairen Wettbewerbs aushebelt. Es geht darum, dass RB Millionen für Spieler und Nachwuchsspieler investiert, damit die Preise auf dem Transfermarkt nach oben treibt und es somit direkt oder - durch das in den Transfer-Umlauf gespülte Geld – indirekt anderen Vereinen unmöglich macht, im Geschäft mitzuhalten. Es geht darum, dass der Bundesliga-Teilnehmer die 50+1-Regel faktisch umgeht. Es geht darum, dass „RasenBallsport“ das Prinzip der Vereins- und Mitgliederstrukturen ad absurdum führt. Es geht um weiche Faktoren, nämlich dass da ein Fußballclub mit seinen Anhängern geschaffen wird, der alle Entwicklungen, die den Sport so liebenswert machen, ausblendet und in Form von Mitgliederbeteiligung nicht zulässt. Es geht darum, dass ein „Verein“ völlig losgelöst von der Region am Reißbrett entstanden ist. Es geht darum, dass ein „Verein“ ohne jede Identifikation mit seiner Stadt und deren Geschichte ins Leben gerufen wurde. Es geht darum, dass dort ein „Verein“ aus dem Nichts erschaffen wird und alten, traditionsreichen Clubs, die ihre Seele nicht an einen Milliardär verkaufen wollen, den Platz im Fußball wegnimmt. Es geht darum, dass da ein Spielzeug geschaffen wird, dass nicht zum Zweck des Sports für Menschen da ist, sondern nur ein Produkt verkaufen und prominent platzieren soll. Es geht darum, dass Leipzig die Fortsetzung einer Entwicklung im Fußball ist, die immer weiter weg vom eigentlichen Ursprung und Grundgedanken des Sports führt und mit freundlicher Billigung der DFL und des DFB den Fußball mehr und mehr zu einer reinen Werbeveranstaltung verkommen lässt. Es geht darum, dass RB den deutschen Fußball in seiner Form und Geschichte bedroht. Heute ist es Red Bull – wer oder was kommt morgen?
Das letzte Spiel
Der 1. FC Kaiserslautern hat zwar noch nie gegen den Plastikclub aus Leipzig ein Spiel bestritten, allerdings sind Vereinsfarben, Wappen, Trikots, Verantwortliche und Spieler bei den RB-Klubs ebenso langweilig wie austauschbar. Insofern lässt sich an dieser Stelle auf das letzte Betze-Spiel gegen eine RB-Filiale verweisen: am 5. Juli gewannen die Roten Teufel in einem Testspiel gegen Salzburg mit 2:1, Jean Zimmer und Sebastian Jacob erzielten die Tore.
Fan-Infos
Das Votum der Fanversammlung am 2. Oktober 2014 war eindeutig: Einstimmig sprachen sich die Anwesenden für einen Protest aus, die meisten sogar für einen Boykott des Auswärtsspiels in Leipzig. Die am Montag Daheimbleibenden treffen sich zum gemeinsamen Public-Viewing im Irish House in Kaiserslautern (nähere Infos hier).
Der Boykott an sich wird im Lautrer Umfeld mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Für ihn spricht, dass sich auf diesem Weg den RB-Verantwortlichen ein Strich durch die Rechnung machen lässt: sie erhalten eben nicht den normalen, gewohnten Rahmen eines Bundesliga-Spiels, den sie sich zur Platzierung ihres Produktes wünschen. Das Werbe-Konstrukt bekommt nicht die Normalität, die es gerne hätte und findet somit auch nicht die erhoffte Akzeptanz.
In den letzten Tagen kam in die Diskussion über das Für und Wider eines Boykotts noch einmal ordentlich Schwung. Grundsätzlich ist es schade, dass dieser Austausch jetzt und nicht auf oder vor der Fanversammlung stattfand, als eben jenes Thema auf dem Programm stand und diskutiert wurde. Auch wenn es durchaus gute und nachvollziehbare Gründe gegen einen Boykott gibt, ist die nachträgliche Auseinandersetzung zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich ärgerlich. Es wäre schön, würde die Betze-Fanszene in diesen Fragen gemeinsam agieren und zusammenstehen, egal ob die Entscheidung dann Boykott oder Spielbesuch lautet. Trotzdem: letztlich steht es natürlich jedem Fan frei, selbst zu entscheiden, ob er oder sie nach Leipzig fahren möchte. Es gibt in dieser Frage keine „absolut richtige“ oder „absolut falsche“ Entscheidung. Deshalb sollten spätestens jetzt auch alle Fans untereinander die Streitigkeiten einstellen, sie führen zu nichts. Lasst nicht zu, dass dieser „Verein“ uns entzweit! Lasst uns gemeinsam gegen den Leipziger Club und welche Entwicklung er darstellt einstehen, egal wann und wo auch immer!
Insgesamt hat der FCK etwa 600 Tickets an die eigenen Fans verkauft, nach Vereinsangaben hauptsächlich aus dem sächsischen Umland stammend. Allerdings sollten sie vorgewarnt sein: Unmutsbekunden gegen RB oder den Leipziger Klub sind grundsätzlich nicht erwünscht, selbst T-Shirts mit harmlosen Aufdrucken wie „Gegen RB“ wurden früheren Gegnern verboten. Außerdem werden die FCK-Anhänger von den Boykott-Organisatoren gebeten, den Gästeblock freizulassen und sich stattdessen in den umliegenden Blöcken zusammenzufinden.
O-Töne
Der FCK sollte einfach so spielen wie immer, findet Rechtsverteidiger Michael Schulze: „Wir wollen so auftreten, wie wir bisher immer aufgetreten sind. Wir haben größtenteils die Spiele beherrscht, haben uns aber ab und zu selbst um den verdienten Lohn gebracht.“ Der letztgenannte Teil soll sich am Montag freilich ändern, damit nach 90 Minuten endlich der erste Auswärtssieg dieser Saison steht. Oder, um es ganz einfach mit den Worten von FCK-Trainer Kosta Runjaic zu sagen: „Ein Sieg in Leipzig schmeckt mir definitiv besser als Red Bull.“
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heintz (Heubach), Löwe – Karl, Jenssen – Younes, Stöger, Matmour – Hofmann (Lakic)
Ersatz: Müller, Heubach, Fomitschow, Zimmer, Gaus, Jacob, Lakic
Es fehlen: Ring (Innenbandriss), Demirbay (Sprunggelenkverletzung), evtl. Mugosa (Patellasehnenverletzung), evtl. Lakic (Rückenbeschwerden)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
RasenBallsport Leipzig: Coltorti – Teigl, Sebastian, Compper, Jung – Khedira, Demme, Kimmich – Kaiser – Poulsen, Frahn
Ersatz: Bellot, Klostermann, Heidinger, Fandrich, Kalmar, Hierländer, Boyd
Es fehlen: Ernst (Kreuzbandriss), Franke (Achillessehnen-Reizung), Rebic (Schulterverletzung), Hoheneder, evtl. Kalmar (Sprunggelenkverletzung)
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Oder, um es ganz einfach mit den Worten von FCK-Trainer Kosta Runjaic zu sagen: „Ein Sieg in Leipzig schmeckt mir definitiv besser als Red Bull.“
Quelle: Der Betze brennt
Nicht schlecht der Spruch

Denke mal, dass sich Runjaic das selbst ausgedacht hat und frage mich: ist er gar der Gagschreiber von Oliver Kahn?
Schön, dass es jetzt vielleicht auch mal sportlich diskutiert wird.
Ich fange mal von hinten nach vorne an meine Gedanken nieder zu schreiben.
Tor: Würde gerne wieder Müller sehen. Er hatte nicht wirklich Chance sich auf der Linie zu beweisen, hat aber in der Strafraumbeherrschung schon einen sicheren Eindruck hinterlassen. Aber das wird wohl nichts.
Abwehr: In der IV würde ich auf keinen Fall Heintz absägen wenn Heubach seine Chance bekommen soll. Gute IV mit linkem Fuß sind genauso selten wie begehrt.
Dazu ist Heintz U21 Nationalspieler. Abgesehen davon, dass er mMn auch sportlich besser ist als Orban diese Saison, sollte man wirtschaftlich mit seinem Tafelsilber umgehen. Und gerade bei Heintz ist eine ordentliche Ablösesumme möglich.
(ich denke da an Wollscheid der für ~7 Millionen auch wegen seinem starken linken Fuß von Nürnberg nach Leverkusen transferiert wurde.)
Rechts muss Schulze einfach wieder auflaufen - starke Auftritte bis hierhin.
Links wird es wohl wieder Löwe werden - auch wenn ich nicht sicher bin ob seine permanente schlechte Laune auf dem Platz nicht ein wenig destruktiv ist. Und man als Fan natürlich gerne Zimmer sehen würde, der aber im Pokal recht unsicher gewirkt hat.
Ansonsten würde ich der Aufstellung gegen Fürth vertrauen. Im Mittelfeld haben wir im Moment eh nicht mehr viele Alternativen.
Aber gerade im Sturm wäre es wichtig, einen Hofmann jetzt nicht wieder auf die Bank zu setzen.
Jetzt hat er Selbstvertrauen getankt und sollte die Chance bekommen von Beginn an zu spielen. Macht er wieder ein gutes Spiel, könnte ein Lauf darauß werden.
Zumal Lakic wohl noch angeschlagen ist oder zumindest Trainingsrückstand hat.
Der Spieltag läuft bis jetzt ja wunderbar für uns, was mir ehrlich gesagt mehr Angst macht als Freude bereitet.
Das ganze Wochenende wird für uns gespielt und wir müssen Montag "nur noch" nachlegen. Das weckt schlechte Erinnerungen...
Aber ich hoffe natürlich auf den nächsten kleinen Schritt in der Entwicklung der Mannschaft und dem entsprechend auf einen Auswärtssieg!
/e: Und unser nächster Gegner Bochum steckt gerade mitten im 2. Teil des typischen Neururer Effekts: Höhenflug gefolgt vom Absturz.
Ich fange mal von hinten nach vorne an meine Gedanken nieder zu schreiben.
Tor: Würde gerne wieder Müller sehen. Er hatte nicht wirklich Chance sich auf der Linie zu beweisen, hat aber in der Strafraumbeherrschung schon einen sicheren Eindruck hinterlassen. Aber das wird wohl nichts.
Abwehr: In der IV würde ich auf keinen Fall Heintz absägen wenn Heubach seine Chance bekommen soll. Gute IV mit linkem Fuß sind genauso selten wie begehrt.
Dazu ist Heintz U21 Nationalspieler. Abgesehen davon, dass er mMn auch sportlich besser ist als Orban diese Saison, sollte man wirtschaftlich mit seinem Tafelsilber umgehen. Und gerade bei Heintz ist eine ordentliche Ablösesumme möglich.
(ich denke da an Wollscheid der für ~7 Millionen auch wegen seinem starken linken Fuß von Nürnberg nach Leverkusen transferiert wurde.)
Rechts muss Schulze einfach wieder auflaufen - starke Auftritte bis hierhin.
Links wird es wohl wieder Löwe werden - auch wenn ich nicht sicher bin ob seine permanente schlechte Laune auf dem Platz nicht ein wenig destruktiv ist. Und man als Fan natürlich gerne Zimmer sehen würde, der aber im Pokal recht unsicher gewirkt hat.
Ansonsten würde ich der Aufstellung gegen Fürth vertrauen. Im Mittelfeld haben wir im Moment eh nicht mehr viele Alternativen.
Aber gerade im Sturm wäre es wichtig, einen Hofmann jetzt nicht wieder auf die Bank zu setzen.
Jetzt hat er Selbstvertrauen getankt und sollte die Chance bekommen von Beginn an zu spielen. Macht er wieder ein gutes Spiel, könnte ein Lauf darauß werden.
Zumal Lakic wohl noch angeschlagen ist oder zumindest Trainingsrückstand hat.
Der Spieltag läuft bis jetzt ja wunderbar für uns, was mir ehrlich gesagt mehr Angst macht als Freude bereitet.
Das ganze Wochenende wird für uns gespielt und wir müssen Montag "nur noch" nachlegen. Das weckt schlechte Erinnerungen...

Aber ich hoffe natürlich auf den nächsten kleinen Schritt in der Entwicklung der Mannschaft und dem entsprechend auf einen Auswärtssieg!

/e: Und unser nächster Gegner Bochum steckt gerade mitten im 2. Teil des typischen Neururer Effekts: Höhenflug gefolgt vom Absturz.
Zuletzt geändert von MahonY* am 02.11.2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Die zweite Liga ist so unberechenbar wie jemals zuvor.
Verlieren wir morgen, was durchaus möglich ist, haben wir 7 Punkte Rückstand auf Ingolstadt und "nur" 7 punkte Vorsprung auf St. Pauli die momentan 17.ter sind!
Verlieren wir morgen, was durchaus möglich ist, haben wir 7 Punkte Rückstand auf Ingolstadt und "nur" 7 punkte Vorsprung auf St. Pauli die momentan 17.ter sind!
jan hat geschrieben:Die zweite Liga ist so unberechenbar wie jemals zuvor.
Und wenn wir gewinnen, kleben wir Audi am Hintern und sind drei Punkte vor den Ösis.
Nichts Genaues weiß man nicht
Gegen diesen Kommerzverein ist ein Auswärtssieg Pflicht, auch wenn man diesen Kommerzverein nicht unterschätzen sollet.
Man sollte diesen Kommerzverein nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Deshalb macht morgen zwischen 20:15 Uhr und 22 Uhr was anderes als das Spiels dieses Kommerzverein an zuschauen. Denn es gibt wichtigeres als Fußball
In diesem Sinne
Gib Kommerz Leipzig keine Chance! Kondome schützen!

Man sollte diesen Kommerzverein nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Deshalb macht morgen zwischen 20:15 Uhr und 22 Uhr was anderes als das Spiels dieses Kommerzverein an zuschauen. Denn es gibt wichtigeres als Fußball
In diesem Sinne
Gib Kommerz Leipzig keine Chance! Kondome schützen!

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sehr guter Bericht.
Deine Nachricht enthält 19 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 19 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.
paulgeht hat geschrieben:Trotz aller Begleitumstände wollen wir einen auch sportlichen Blick auf die kommende Montagabendpartie werfen.

paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
Wir könnten an dieser Stelle zuerst über Fußball reden. Darüber, dass der 1. FC Kaiserslautern ziemlich souverän in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen ist.
Ooch, nicht nur "ziemlich" souverän.
Das Unkraut wurde gerupft und von unserem Rasen entfernt.
paulgeht hat geschrieben:Wir könnten auf die Tabelle verweisen und feststellen, dass zwar noch nicht alles optimal läuft, der FCK aber auf jeden Fall das Zeug zum Spitzenteam in der zweiten Liga hat.
Das wäre doch langweilig, wenn alles optimal laufen würde.
Nöö,"etwas Würze" darf schon sein.
paulgeht hat geschrieben: ... die Regeln und Grundsätze der Sports aushebelt und dafür noch Rückendeckung von der DFL bekommt.
Du über alles geliebte DFL, die Du uns dieses Objekt der Verabscheuung mit beschert hast:
Ich lege im Geiste meine Hände um eure Hälse und drücke euch ganz dolle lieb.
paulgeht hat geschrieben: ... am Montag geht es auch um Punkte, und das sollte man nicht vergessen. ...
...Bei einem Punktverlust ... .
Einen Punktverlust wird es nicht geben.
Unsere Mannschaft wird sich in Leipzig etwas unflätig benehmen.
Nicht nur, dass das Gastgeschenk nicht mitgebracht wird:
Nein die nehmen auch noch 3 Punkte mit zurück in die Pfalz.
Mit dem, dann daraus resultierdenden, Tabellenplatz werden wir uns in aller Bescheidenheit begnügen müssen.

paulgeht hat geschrieben:Das Personal ... ...
... .... Sippel
Schulze (ZIMMER) ... Heintz (Heubach) ... Orban ... Löwe (ZIMMER)
... .... Karl
Matmour (ZIMMER)... Younes, Stöger, Gaus (ZIMMER)
... ... Hofmann (Lakic)
Was kann unsere kleine Kampfsau eigentlich nicht nicht spielen ?
Ok, den TW lassen wir mal weg.

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
Ist einfach nur zum

paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
... ... gegen eine RB-Filiale verweisen: am 5. Juli gewannen die Roten Teufel in einem Testspiel gegen Salzburg mit 2:1, Jean Zimmer und Sebastian Jacob erzielten die Tore.
Egal mit welchem Städtenamen die sich tarnen wollen, es bleibt der gleiche Mist den die Ochsen darstellen.
Unsere Mannschaft hat die etwas älteren Brüder auf die Hörner genommen und besiegt.
Nun ist es an der Zeit die Kälber, dieser Gattung, zu zerlegen !
paulgeht hat geschrieben:Fan-Infos
Das Werbe-Konstrukt bekommt nicht die Normalität, die es gerne hätte und findet somit auch nicht die erhoffte Akzeptanz. ...
... ...
Insgesamt hat der FCK etwa 600 Tickets an die eigenen Fans verkauft, ...
Allerdings sollten sie vorgewarnt sein: Unmutsbekunden gegen RB oder den Leipziger Klub sind grundsätzlich nicht erwünscht, selbst T-Shirts mit harmlosen Aufdrucken wie „Gegen RB“ wurden früheren Gegnern verboten. ...
Den vor Ort anwesenden Fans wünsche ich viel Spaß, wenn die getunten Kälber zerlegt werden.
Tz, tz.
Wie Dünnhäutig man sich doch von Seiten dieser Werbekampagne gibt.
Da wollen die im Fußball mitmachen und können es nicht ab, wenn sie nicht mit offenen Armen empfangen werden.
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Rechtsverteidiger Michael Schulze: „Wir wollen so auftreten, wie wir bisher immer aufgetreten sind. Wir haben größtenteils die Spiele beherrscht, haben uns aber ab und zu selbst um den verdienten Lohn gebracht.“
Dann belohnt euch endlich auch Auswärts für euren Aufwand.

paulgeht hat geschrieben:FCK-Trainer Kosta Runjaic zu sagen: „Ein Sieg in Leipzig schmeckt mir definitiv besser als Red Bull.“
Na dann, lass ihn Dir gut schmecken:
UNSEREN ERSTEN

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.11.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich mag diesen Kommerzverein auch nicht. Ich kann auch verstehen das die Fans, und nicht nur die vom FCK, aus verständlichen Gründen die Spiele gegen RB boykottieren. Ob das was ändert an der Entwicklung an diesen Retortenvereinen wage ich allerdings zu bezweifeln. Fakt ist aber das wir durch unser Fernbleiben aber auch unsere Mannschaft schwächen. Und das ist schade. Für mich ist und bleibt aber der mit weitem Abstand von Kommerz hervorgebrachte Verein die TSG Hoffenheim.
Ich fahre zwar morgen nach Leipzig, um mit zwei Leipziger Kumpels ( FCK-Fans )auf der Tribüne das Spiel zu schauen,und halte generell nicht viel von Boykotten jeglicher Art.
Andererseits ist die Argumentation von paulgeht in "Der Gegner" in der Spieltagsanalyse überzeugend und wirklich gut geschrieben.
Andererseits ist die Argumentation von paulgeht in "Der Gegner" in der Spieltagsanalyse überzeugend und wirklich gut geschrieben.

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Ein trauriger Tiefpunkt der deutschen Fußballgeschichte, so etwas im Profifußball sehen zu müssen.
Danke an die DFL (oder DFB- wie auch immer), dass ihr denen die Lizens gegeben habt. Das Logo wurde ja super geändert. Man erkennt ja rein gar nicht mehr, dass es sich um Red Bull handelt.
Das nenne ich konsequent.
Wozu braucht man denn überhaupt noch die 50+1-Regel, wenn so etwas erlaubt wird??
Danke an die DFL (oder DFB- wie auch immer), dass ihr denen die Lizens gegeben habt. Das Logo wurde ja super geändert. Man erkennt ja rein gar nicht mehr, dass es sich um Red Bull handelt.

Das nenne ich konsequent.

Wozu braucht man denn überhaupt noch die 50+1-Regel, wenn so etwas erlaubt wird??
Vielleich sollte man darüber nachdenken, einen weiteren Deutschen Fußballverband zu gründen. In dem einen Verband können sich dann die Traditionsvereine mit ihren gewachsenen Strukturen und Fans organisieren und im anderen Verband die Werksmannschaften und Projekte (VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt, SAP Hoppelheim, RB Salzburg...)
Wäre dann mal gespannt wo sich das Fußballinteresse der Fans hinbewegen würde und wo sich die Medien und dann auch die Werbepartner hin orientieren würden? Auch die Zuschauerzahlen der beiden Verbände und Ligen wären von Interesse.
Dieses Gedankenspiel zeigt, dass sich der DFB und die DFL selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen, wenn sie weiter diese "Werbungsvereine" zulässt und sie auch noch für gut befinden, weil die z.B. keine Fans haben, die Randale machen.
Auch die Traditionsvereine brauchen keine randalierenden Fans, aber der Fußball braucht Interesse und friedliche Fans schon geht er unter!!!!!!
Darum wünsche ich mir, dass der FCK kämpft und im sportlichen Wettkampf am Montag gegen RB siegt. Auf Dauer werden wir gegen diese Art von Organisationen und Werbemaschinen keine Chance haben!
Traurig aber wahr!!
Wäre dann mal gespannt wo sich das Fußballinteresse der Fans hinbewegen würde und wo sich die Medien und dann auch die Werbepartner hin orientieren würden? Auch die Zuschauerzahlen der beiden Verbände und Ligen wären von Interesse.
Dieses Gedankenspiel zeigt, dass sich der DFB und die DFL selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen, wenn sie weiter diese "Werbungsvereine" zulässt und sie auch noch für gut befinden, weil die z.B. keine Fans haben, die Randale machen.
Auch die Traditionsvereine brauchen keine randalierenden Fans, aber der Fußball braucht Interesse und friedliche Fans schon geht er unter!!!!!!
Darum wünsche ich mir, dass der FCK kämpft und im sportlichen Wettkampf am Montag gegen RB siegt. Auf Dauer werden wir gegen diese Art von Organisationen und Werbemaschinen keine Chance haben!
Traurig aber wahr!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Red Devil hat geschrieben:Man sollte diesen Kommerzverein nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Deshalb macht morgen zwischen 20:15 Uhr und 22 Uhr was anderes als das Spiels dieses Kommerzverein an zuschauen.
Keine Ahnung wo die Kommerztruppe morgen spielt.
Aber ich werde mir morgen Abend das Spiel des 1.FCK ansehen.
Red Devil hat geschrieben:Gib Kommerz Leipzig keine Chance! Kondome schützen!![]()

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Stopp dieses künstliche Dreckprojekt RB mit einem Auswärtssieg
Spielerisch sollte das für uns kein Problem sein da wir klar die spielerisch beste Truppe der 2.Liga sind.
Ich hoffe und drücke Lacki die Daumen das er morgen fit ist und spielen kann.
Zeigt diesen Dreck Ossi Klub was Tradition ist
Die selbst im restlichen Osten sehr unbeliebt sind!!!!!!

Spielerisch sollte das für uns kein Problem sein da wir klar die spielerisch beste Truppe der 2.Liga sind.
Ich hoffe und drücke Lacki die Daumen das er morgen fit ist und spielen kann.
Zeigt diesen Dreck Ossi Klub was Tradition ist
Die selbst im restlichen Osten sehr unbeliebt sind!!!!!!

Sehr schöner Vorbericht, beschreibt die Situation rund um RB Leipzig treffend.
Um aber einmal einen weinerlichen Jammerpost zu verfassen, mit dem ich rein von unseren eigenen Defiziten ablenken möchte und die Schuld ausschließlich bei anderen suche, habe ich mal einen Blick auf http://www.wahretabelle.de geworfen.
Hier mal ein paar interessante Aspekte:
1. FC Ingolstadt 25 (-1)
2. FC K´lautern 25 (+6)
3. RB Leipzig 23 (+4)
4. Fortuna Düdo 19 (-2)
5. SV Darmstadt 18 (-1)
1. FC K'Lautern:
Platzierung in der DFL-Tabelle:
5. Platz, 19 Punkte, 17:13 Tore
WahreTabelle-Platzierung:
2. Platz, 25 Punkte, 21:12 Tore
5 Tore verweigert:
1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
3x nicht gegebener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
Und das nach wohlgemerkt erst 11. Spieltagen.
http://www.wahretabelle.de/verein/1-fc- ... lautern/23
(Mir ist bewusst, dass es sehr einfach scheint, falsch gewertete Situationen einfach als Tor zu rechnen. Trotzdem zeigt die Statistik, dass unser Eindruck, regelmäßiger benachteiligt zu werden als andere Mannschaften, keinesfalls subjektiv ist, sondern real. Ich finde das durchaus bemerkenswert. Letztes Jahr hätten wir laut dieser Homepage auf einem direkten Aufstiegsplatz gestanden.)
Um aber einmal einen weinerlichen Jammerpost zu verfassen, mit dem ich rein von unseren eigenen Defiziten ablenken möchte und die Schuld ausschließlich bei anderen suche, habe ich mal einen Blick auf http://www.wahretabelle.de geworfen.
Hier mal ein paar interessante Aspekte:
1. FC Ingolstadt 25 (-1)
2. FC K´lautern 25 (+6)
3. RB Leipzig 23 (+4)
4. Fortuna Düdo 19 (-2)
5. SV Darmstadt 18 (-1)
1. FC K'Lautern:
Platzierung in der DFL-Tabelle:
5. Platz, 19 Punkte, 17:13 Tore
WahreTabelle-Platzierung:
2. Platz, 25 Punkte, 21:12 Tore
5 Tore verweigert:
1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
3x nicht gegebener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
Und das nach wohlgemerkt erst 11. Spieltagen.
http://www.wahretabelle.de/verein/1-fc- ... lautern/23
(Mir ist bewusst, dass es sehr einfach scheint, falsch gewertete Situationen einfach als Tor zu rechnen. Trotzdem zeigt die Statistik, dass unser Eindruck, regelmäßiger benachteiligt zu werden als andere Mannschaften, keinesfalls subjektiv ist, sondern real. Ich finde das durchaus bemerkenswert. Letztes Jahr hätten wir laut dieser Homepage auf einem direkten Aufstiegsplatz gestanden.)
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Montagsspiel bei Sport1.
Würde mich mal interessieren, wann wir zuletzt ein Montagsspiel gewonnen haben. Gefühlt ist das Jahrzehnte her.
Aber grade morgen zählt es und wär doppelt schön.
In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG
Würde mich mal interessieren, wann wir zuletzt ein Montagsspiel gewonnen haben. Gefühlt ist das Jahrzehnte her.
Aber grade morgen zählt es und wär doppelt schön.
In diesem Sinne: AUSWÄRTSSIEG
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Der Boykott an sich wird im Lautrer Umfeld mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Für ihn spricht, dass sich auf diesem Weg den RB-Verantwortlichen ein Strich durch die Rechnung machen lässt: sie erhalten eben nicht den normalen, gewohnten Rahmen eines Bundesliga-Spiels, den sie sich zur Platzierung ihres Produktes wünschen. Das Werbe-Konstrukt bekommt nicht die Normalität, die es gerne hätte und findet somit auch nicht die erhoffte Akzeptanz.
Genau so sieht es aus! Niemals werde ich auch nur einen Cent für die ausgeben. Niemals werde ich auch nur noch einen Tropfen dieser Pisse trinken (was ich schon seit Jahren praktiziere), NIEMALS NIEMALS NIEMALS!
Normalerweise dürfte man nicht einmal den TV einschalten und somit für Quoten sorgen. Ergebnisticker und gut.
Es geht um 3 Punkte und nicht mehr und nicht weniger. Würden alles echten Vereine so verfahren... Leider befürchte ich, dass die schon im Marketingplan auf Eurokurs mit dem Produkt "schweben". Einfach widerlich
Genau so sieht es aus! Niemals werde ich auch nur einen Cent für die ausgeben. Niemals werde ich auch nur noch einen Tropfen dieser Pisse trinken (was ich schon seit Jahren praktiziere), NIEMALS NIEMALS NIEMALS!
Normalerweise dürfte man nicht einmal den TV einschalten und somit für Quoten sorgen. Ergebnisticker und gut.
Es geht um 3 Punkte und nicht mehr und nicht weniger. Würden alles echten Vereine so verfahren... Leider befürchte ich, dass die schon im Marketingplan auf Eurokurs mit dem Produkt "schweben". Einfach widerlich
super-jogi hat geschrieben:Montagsspiel bei Sport1.
Fast...
1. Spieltag der Saison. 1860. Remember...?

Noch was zum schmunzeln... vielleicht sollte man hier auch sowas prüfen?
http://www.stern.de/wirtschaft/news/red ... 44113.html

pebe hat geschrieben:Noch was zum schmunzeln... vielleicht sollte man hier auch sowas prüfen?![]()
Das einzige was von der chemischen Brühe früher oder später wohl wächst, sind Löcher in den Zähnen und/oder ein Krebsgeschwür.
Vielleicht wollen uns das diejenigen, die Verantwortlich für die RB-Vereine sind, damit mitteilen. Diese sind ja bekanntlich die Krebsgeschwüre im Fußball.

Für uns nur ein verhasstes Projekt, in Wirklichkeit eine innovative Methode, um Leute vor den Gesundheitsrisiken, die Red Bull mit sich bringt, zu warnen.

Sehr schön geschriebener Artikel
Auf 3 Punkte

Auf 3 Punkte
Ich wünsch mir mal:
Müller
Schulze - Orban - Heintz - Löwe
Karl - Jenssen
Zimmer - Stöger - Younes
Lakic
...und 3 Punkte.
Müller
Schulze - Orban - Heintz - Löwe
Karl - Jenssen
Zimmer - Stöger - Younes
Lakic
...und 3 Punkte.
Guter Vorbericht.Daumen hoch.
Zu Hoffmann= Der Hoffmann gegen Düsseldorf raus.
Der Hoffmann gegen Fürth hat vom Anfang an zu spielen.
Hoffentlich haben alle die morgen spielen und die Trainer aus den letzten AUSWÄRTSSPIELEN gelernt.
Zu Hoffmann= Der Hoffmann gegen Düsseldorf raus.
Der Hoffmann gegen Fürth hat vom Anfang an zu spielen.
Hoffentlich haben alle die morgen spielen und die Trainer aus den letzten AUSWÄRTSSPIELEN gelernt.
Eines stört mich gewaltig. Ihr seit gegen "die" und zeigt denen ihr logo auf ddb? Unglaublich, sogar dbb macht Werbung für die.
Ein leeres Feld vs FCK wäre ein Zeichen gewesen.
Wenn Boykott, dann komplett: Kein Vorbericht, kein Nachbericht, einfach gar nichts. Wieso setzt ihr kein Zeichen?
Ein leeres Feld vs FCK wäre ein Zeichen gewesen.
Wenn Boykott, dann komplett: Kein Vorbericht, kein Nachbericht, einfach gar nichts. Wieso setzt ihr kein Zeichen?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
du kannst einen matmour nicht rausnehmen.
in den 135min seit seiner verletzung hat er wieder gezweigt wie wichtig er ist.
es mag unglaublich klingen aber im "neuen" system funktioniert er einfach ganz gut zur zeit und wenn er in der nähe des balles ist oder am ball hab ich immer ein gutes gefühl
...vielleicht kann zimmer das offensiv auch alles und ich sehe natürlich auch den sinn dahinter zimmer einen platz zu geben im team und zu integrieren...
er ist einfach zu stark für die bank...
verzwickt.
in den 135min seit seiner verletzung hat er wieder gezweigt wie wichtig er ist.
es mag unglaublich klingen aber im "neuen" system funktioniert er einfach ganz gut zur zeit und wenn er in der nähe des balles ist oder am ball hab ich immer ein gutes gefühl
...vielleicht kann zimmer das offensiv auch alles und ich sehe natürlich auch den sinn dahinter zimmer einen platz zu geben im team und zu integrieren...
er ist einfach zu stark für die bank...
verzwickt.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel