Forum

Vorab-Diskussion: RasenBallsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Viel wurde bereits gesprochen über dieses Spiel, hier soll es nun vor allem um das Sportliche gehen: Die Vorab-Diskussion zum nächsten Spiel des FCK am Montag in Leipzig bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Da ich das konstrukt Rasenballsport nicht gut finde, gibt es hier von mir keine äusserung zum spiel... *gg* ausser: AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
achim69

Beitrag von achim69 »

Diese Vorab-Diskussion zu RB braucht keiner!!!!!!!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

achim69 hat geschrieben:Diese Vorab-Diskussion zu RB braucht keiner!!!!!!!!!!!
Zumindest lässt Inhalt und Menge der Antworten darauf schließen. Also auch Berichtsboykott auf dbb? Wir tun einfach alle so, als wär nix. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unsere Jungs sind stark, sehr stark. Wer das vorgestern nicht gesehen hat, ist blind wie ein Maulwurf.
Die einzige Gefahr ist, dass unsere Jungs den Gegner unterschätzen. Wenn sie das vermeiden, bringen sie die drei Punkte mit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Günter Perl pfeift übrigens das Spiel bei den Dosen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hoffe auf den ersten Auswärtssieg bei Red Bullshit :teufel2: .................................
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Prima Gelegenheit, Mateschitz und seinen Angestellten einmal zu zeigen,
wie Rasenball gespielt wird :teufel2:
Hoffentlich bremst Perl (im Auftrag der DFL) die Roten Teufel nicht aus :schild:
Schlossberg

Ist es eigentlich üblich, Schiedsrichter schon vier Tage vor der Begegnung zu benennen?

Man hatte doch eine möglichst kurzfristige Benennung eingeführt, um Versuchen der Einflussnahme vorzubeugen.

Aber, wird der eine oder andere sagen, was kann denn dagegen sprechen, dem Schiedsrichter vor dem Spiel die Schönheiten der Stadt zu zeigen?
Na ja, man denke mal kurz darüber nach.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Naja, die Schiedsrichter für den gesamten Spieltag werden ja auf einen Schlag bekannt gegeben. Und da die ersten Spiele Freitags sind, ist Donnerstag schon sehr kurzfristig. Jetzt daraus ableiten zu wollen, dass Leipzig dadurch irgendeinen Vorteil in Anspruch nehmen könnte, finde ich aufgrund der letzten Schirileistungen zwar nicht vollkommen absurd, aber doch sehr gewagt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nach einem guten Start von RB zeigt das Team jetzt Schwächen und der FCK steigert sich spielerisch immer mehr. Also ein Auswärtssieg ist drin ! :teufel2:

Tippe mal ein 2:1 für den FCK !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

achim69 hat geschrieben:Diese Vorab-Diskussion zu RB braucht keiner!!!!!!!!!!!
wer säuft eigentlich diese wahnsinnig überteuerte,nutzlose Brühe ?
Outet sich hier mal einer ?
Hat jemand den Heldenmut ,sein Pseudonym für immer zu beschmutzen ??
Oder sind FCK Fans generell nicht soo doof ?
Ich meine das generell,auch wenn RB sich nicht in Lääppzésch engagieren würde
wkv

Beitrag von wkv »

Es gibt genügend. Mir gegenüber hatte zuletzt einer so eine Dose zu 2 Euro fuffzich in der Hand, als wir über RB Leipzig diskutierten.

Auf meinen Einwand, dass er das ja gerade aktiv unterstützen würde kam, dass er ja auch VW fahre und bei Rewe einkaufe.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Es gibt genügend. Mir gegenüber hatte zuletzt einer so eine Dose zu 2 Euro fuffzich in der Hand, als wir über RB Leipzig diskutierten.

Auf meinen Einwand, dass er das ja gerade aktiv unterstützen würde kam, dass er ja auch VW fahre und bei Rewe einkaufe.
Leipzig, Wolfsburg und Köln - was für ein Dilemma !!! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

SEIT neustem gibt es doch tatsächlich wundersamerweise UNTEN im THREAD : "STIMMUNG im Stadion" eine Umfrage von DBB
zur Megaphonanlage !!!!!

Damit es nicht übersehen wird,schreibe ich es mal hier oben rein,obwohl es ja nix mit RB zu tun hat,aber es doch helfen könnte , VIELEN den Traum der NICHTENDLOSBESCHALLUNG zu erfüllen !
Pro oder Contra - wie ist Deine Meinung zur Megaphonanlage?
Die Anlage sollte bleiben
0
Keine Stimmen
Die Anlage sollte abgeschaltet werden
1
100%
Es sollte eine Kompromisslösung geben (welche?)
0
Keine Stimmen
Abstimmungen insgesamt : 1
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:(...) Wer das (...) nicht gesehen hat, ist blind wie ein Maulwurf (...)
Oder hat als Arbeitsmittel eine Pfeife.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Das stimmt, Peter.
Zu dumm, dass sich "Oh hängst ihn auf, den schwarzen Maulwurf" zum Skandieren im Stadion etwas sperrig wäre.
manana

Beitrag von manana »

Ich wünsche mir den ersehnten Auswärtssieg :teufel2:.
Und ich habe das Gefühl, dass es diesmal was wird.
Drei Dubbe :daumen:.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Die Dosen haben beim Spiel zu Hause gegen Heidenheim gezeigt was sie können. Das war schon eine ganz starkes Spiel. konnte Heidenheim in Hz1 noch gut mithalten und war auf Augenhöhe so war in Hz2 der Dosenclub doch deutlich besser.
Nichts desto trotz bekommen wir Kaiser und diesen sau starken Poulsen in den Griff geht den Dosen schnell der Saft aus.
Unsere Truppe braucht sich vor niemandem zu verstecken! Ganz im Gegenteil behalten die Jungs diesen Stil bei und werden vor dem Tor noch kaltschnäuziger dann gibt es nur 1 Richtung.
In diesem Sinne hoffe ich auf den ersten Sieg in der Fremde. Mit einem 1:2
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

UNNÖTIG!

Bitte schließen! :D

Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Da jedoch jedes Zeichen über dieses Projekt zu viel ist, wird der Threat geschlossen! :D
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zur Torhüterdiskussion. Sippel schafft es ja grade so größer zu sein als die Kleinsten im Verein :D

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... ageSet]/0/

Für meinen Blutdruck wäre es bei Flanken deutlich angenehmer wenn der Müller da weiter drin stehen würde.
Omnia vincit amor
Frov
Beitrag von Frov »

So unnütz finde ich die Diskussion gar nicht. Erstens ist dieses Spiel durchaus sehr wichtig, und dann sollten sich die, die doch hin fahren mal einig werden in welchen Blöcken man nun zusammen kommt. Nicht das wir alle vereinzelt kreuz und quer im Stadion verteilt sind.

Will man den "richtigen" Gästeblock nun wirklich komplett frei lassen und auf welche Blöcke wird ausgewichen? Ich frage das, weil ich weiß das die Ordner vereinzelt ganz schöne Wichser sind, man wird also die Blöcke nicht ohne weiteres wechseln können.

Wäre also ganz gut, wenn sich diejenigen die hin fahren mal zu Wort melden.
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es wäre schön, wenn das Sportliche im Vordergrund steht und das Team unterstützt wird. Wir sollten versuchen RB in den Keller der 2. Liga zu schiessen...Auswärtssieg !
godmK

Beitrag von godmK »

Coach Kosta: "Eines ist klar, dass mir ein Sieg in Leipzig besser schmeckt...als RedBull"

von der PK

---

bitte jetzt auuch mal den knaller kommentaren auch knaller spiele auswärts folgen lassen
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:Es gibt genügend. Mir gegenüber hatte zuletzt einer so eine Dose zu 2 Euro fuffzich in der Hand, als wir über RB Leipzig diskutierten.

Genau so ist es und ich habe in diesem Sinne auch schon mehrfach geschrieben... allerdings wirst Du
die einfältigen Heuchler NIE loskriegen, denn der alte Satz "Wasser predigen und Wein saufen" gilt
leider IMMER ! :shock: :nachdenklich:
Gesperrt