Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Revanche gegen die Schauspielvereinigung Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokalspiel gegen Fürth?

Lautern kommt weiter
160
96%
Fürth kommt weiter
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

de79esche

Beitrag von de79esche »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Rotation ist ja relativ. Sind immerhin Spieler wie Zimmer und Younes dabei die eh in die Stammelf gehören :D

Aber im Ernst. Heute ist eine passende Gelgenheit Spieler unter Wettkampfbedingeungen zu sehen. Klar die Kohle die sich im Pokal verdienen lässt darf man nicht vergessen. Aber rein sportlich ist der Wettbewerb doch in Zeiten der Dreiklassengesellschaft unattraktiv. Früher oder später ist für einen Zweitligisten Schluss.

Außerdem sagt ja niemand, dass diese Mannschaft Fürth nicht einfach schlägt. Voll reinhauen werden sie sich.
Es gibt kein Wettbewerb, bei dem man leichter ins internationale Geschäft kommen kann. 5€ ins Phrasenschwein, aber in einer Saison relativiert sich alles, mehr oder weniger,doch in 1 Spiel ist alles möglich.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Weiß jemand, ob der zusätzliche Zug heute Abend in Richtung Homburg/Saar bis Saarbrücken durchfährt?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Marky hat geschrieben:Update:

Lucky fällt aus. Hofmann stürmt. Müller steht im Tor. "Rheinpfalz" tippt auf folgende Aufstellung:
So spielen sie
1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Orban, Heubach, Fomitschow - Karl, Jenssen - Gaus (Matmour), Younes, Stöger - Hofmann – Ersatz: Sippel, Schulze, Heintz, Löwe, Jacob, Mugosa
Hofmann darf "stürmen" - war zwar zu erwarten, wundert mich aber trotzdem. Der Trainer hat sich Hofmann ausgekuckt und will sein Ding nun durchziehen. Bessere Spieler (Jacob) bleiben auf der Bank. Wie im richtigen Leben halt ...
FCK Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK Teufel »

da war ich mit meiner Aufstellung gestern abend ja gar nicht so weit von der der Haus-und Hofzeitung entfernt :D
By the way: Ist Mugosa wieder fit? Oder wieso soll der wieder im Kader stehen?
Paul

Beitrag von Paul »

Ich kann's echt nicht mehr hören.
Hört auf, auf Hofmann oder sonst jemandem rumzuhacken.
Hat er überhaupt noch eine Chance bei euch/uns?
Das ist ein ganz junger Mann, dem es an Selbstvertrauen fehlt.
Er ist Teil dieser Mannschaft und wird nicht fallen gelassen. Nicht vom Trainer und auch nicht von uns.

Was würde mir ein virtueller Schlag in manches Users Fresse freuen, wenn Hofmann heute die SpVgg im Alleingang versenkt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mephistopheles hat geschrieben:(...) Der Trainer hat sich Hofmann ausgekuckt und will sein Ding nun durchziehen (...)
Eine meines Erachtens äußerst steile - darüber hinaus auch reichlich anmaßende - These. Vielleicht hat das Ganze ja auch etwas mit psychologischem Einfühlungsvermögen und/oder entsprechenden Trainingseindrücken zu tun. Könnte es eventuell auch sein, dass der Cheftrainer den Spieler schlicht und ergreifend nicht einfach "abfackeln" will (was ja über die rein seelisch-(zwischen-)menschliche Komponente hinaus auch gewisse kaufmännische Implikationen mit sich bringt (Stichwort: Kapitalvernichtung))?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Das geile an der Rheinpfalz Aufstellung ist, dass nominell 1 TW, 3 Verteidiger und 2 Stürmer auf der Bank sitzen!

Ahhh da fällt mir auf. Laut deren Aufstellung kann ja nur Matmour ODER Gaus spielen...der andere wird dann auf de Bank sitzen!

Ach im Großen und Ganzen passt das doch was die RP prophezeit! Könnt mich damit anfreunden!
Schön auch, dass Hofmann nochmal ne Chance gegeben wird. Der ärgert sich vllt nach dem Spiel am Sa am meisten über seine Leistung und wusste gleich im Anschluss was er vllt besser anders gemacht hätte... 3 Tage später gibt's eine neue Chance! Nutze sie!!!
Urli

Beitrag von Urli »

Paul hat geschrieben:Ich kann's echt nicht mehr hören.
!
sehr genau analysiert - der Junge hatte am Samstag seine Nerven nicht unter Kontrolle und war halt sau nervös. Ging dann voll daneben, er spielte ungewohnt unsicher und konnte nicht mal seine gute Ballbeherrschung zeigen.
Er wollte allen beweisen, wie gut er schon drauf ist. Das holt er heute nach und wir besiegen diese lächerlichen Burg-Schauspieler! Und der Schiedsrichter wird sich hoffentlich raus halten.
der ilse

Beitrag von der ilse »

Urli hat geschrieben:
!
sehr genau analysiert - der Junge hatte am Samstag seine Nerven nicht unter Kontrolle und war halt sau nervös. Ging dann voll daneben, er spielte ungewohnt unsicher und konnte nicht mal seine gute Ballbeherrschung zeigen.
Er wollte allen beweisen, wie gut er schon drauf ist. Das holt er heute nach und wir besiegen diese lächerlichen Burg-Schauspieler! Und der Schiedsrichter wird sich hoffentlich raus halten.
ich glaube bei hofmann nehmen diesem viele nicht die vergebenen chancen krumm, sondern die unsäglich unglücklichen auftritte in der öffentlichkeit incl. seiner interviews. und die muss er sich zu recht selbst ankreiden lassen. ich gehöre da auch zu den kritikern. wer davon spricht, sich für schalke präsentieren zu wollen, vom freien platz in der nationalelf nach kloses abgang faselt, der hat die glocken noch nicht läuten hören. und da muss einfach im spiel mehr kommen, denn die laufleistung von hofmann ist im vergleich zu lakic indiskutabel und vorne stehenbleiben wie idrisou in den vergangenen jahren, dafür muss er sich die meriten erst noch verdienen. daher: weniger labern - mehr kämpfen ( so wie der rest der truppe) dann gehts automatisch wieder bergauf.
Freiler ist häßlich
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Also mir hat die Einstiegsdroge von Marky richtig gut gefallen. Dummerweise hatte ich kurz danach einen MRT-Termin, und den auch noch in Sichtweite zum Fritz-Walter-Stadion. Bin in dieser engen Kiste emotional bald geplatzt, und krampfhaft versucht, auf andere Gedanken zu kommen. Zuguterletzt hatte man mir über Kopfhörer Antenne Kaiserslautern eingespeist, die mich dann auch noch mit einer Spielankündigung zum heutigen Spiel beglückten... Empfehlung: vor bestimmten Terminen dbb-Abstinenz üben.

Hoffe, dass Markys aufpushende Spielankündigung noch ein paar Afficionados dazu animieren wird, auf die Zähne zu beißen, alles möglich zu machen, um kurzentschlossen doch noch ins Stadion zu kommen. Die Jungs da unten haben sich die Unterstützung von Spiel zu Spiel erarbeitet. Auf geht's!

Hofmann hat mir am Samsatg auch wenig imponiert. Als würde er überhaupt nicht am Spielgeschehen teilnehmen, er antizipiert ganz schlecht, und wenn er regiert, ist es meist zu spät. Er braucht die Unterstützung der Fans - vielleicht mal einen aufmunternden Sprechchor gleich zu Beginn des Spiels.

Mit Zimmer, Younes und eventuell Fomitschow hätten wir heute Spieler auf dem Platz, die sich auf präzise Flanken verstehen. Davon könnte Philip profitieren. Mit einem Treffer im Nacken könnten ihm Flügel wachsen.

Gehe davon aus, dass Stöger und Younes auf ihren Positionen rotieren werden, vom Flügel in die Zentrale und umgekehrt. Denn Younes kann auch zentral. Dazu Matmour, der ständig von der rechten zur linken Seite rochieren wird.

Die beiden Wirbelwinde Zimmer und Younes werden unserem Spiel gut tun, unser Spiel aufpeppen. Gerade der Pokal braucht solche Typen.

Also Avanti - Kurz vor dem Spiel noch eine kleine Trommel verschlucken und dann mit Getöse ins Stadion!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mephistopheles

Er ist Teil dieser Mannschaft und wird nicht fallen gelassen. Nicht vom Trainer und auch nicht von uns.

Was würde mir ein virtueller Schlag in manches Users Fresse freuen, wenn Hofmann heute die SpVgg im Alleingang versenkt!
Mit dem virtuellen Schlag könnte ich gut leben ... Ich "glaube" aber an den Spieler nicht mehr. Bin aber jederzeit bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn die Leistung stimmt.

Hans Peter Brehme redet von "Einfühlung". Ja wer fühlt sich denn in den Spieler ein, der nicht berücksichtigt wird, obwohl er die bessere Leistung gezeigt hat?
Reza

Beitrag von Reza »

Rheinpfalz:
Philipp Hofmann stürmt. Von seinem Potenzial, von seiner Klasse sind Trainer und Sportdirektor überzeugt.
Baru
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Baru »

Aus meiner Sicht gibt es nur noch eines zu sagen:

LIEBER FÜNFTER ALS FÜRTHER!!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wundert euch das ernsthaft mit den Pfiffen?

Gegen Sechzig hat man gemerkt, dass diese Leute wohl endlich aus dem Stadion verschwunden waren oder zumindest für kurze Zeit gelernt hatten, nicht immer gleich zu pfeifen.

Kaum läuft es wieder, sind es die ersten, die wieder auf der Matte stehen und es nicht ertragen können, wenn ein Spieler keinen guten Tag hat.

Schade eigentlich, denn es sind nur eine Hand voll "Fans" die immer wieder so reagieren und auf die man auch gerne verzichten könnte.

Letzte Saison konnte man dafür noch teilweise Verständnis haben. Diese Saison aber nicht.

Zumal ich persönlich Hofmann nicht einmal ganz so viel Schuld gebe. Meiner Meinung nach hat gegen Düsseldorf vor allem der "finale" Pass oftmals gefehlt.
Außerdem hätte er eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen und bekam sein Tor wegen Abseits abgepfiffen, was eben dumm gelaufen war.

Kritik ist ja eine Sache... aber das man immer gleich pfeifen muss. :nachdenklich:
Hans-Peter Brehme

Mephistopheles hat geschrieben:(...) Ich "glaube" aber an den Spieler nicht mehr (...)
Ist das nicht 'n bissl arg früh, um über diesen Stürmer in unserem Trikot den Stab zu brechen? Wie viele Tore erzielte unser Immer-noch-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller in seiner ersten Saison uff'm Betze? Hm? Gääänau: kein einziges!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mir ist für Heute alles egal außer das Ergebnis hoffentlich gibt es einen guten Stream ( Krank zu Hause )
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wie viele Tore erzielte unser Immer-noch-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller in seiner ersten Saison uff'm Betze? Hm? Gääänau: kein einziges!
Das heißt also, Du prognostizierst nächste Saison 21 Tore für Philipp Hofmann? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme

:love: . . .
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wundert euch das ernsthaft mit den Pfiffen?

Gegen Sechzig hat man gemerkt, dass diese Leute wohl endlich aus dem Stadion verschwunden waren oder zumindest für kurze Zeit gelernt hatten, nicht immer gleich zu pfeifen.

Kaum läuft es wieder, sind es die ersten, die wieder auf der Matte stehen und es nicht ertragen können, wenn ein Spieler keinen guten Tag hat.

Schade eigentlich, denn es sind nur eine Hand voll "Fans" die immer wieder so reagieren und auf die man auch gerne verzichten könnte.

Letzte Saison konnte man dafür noch teilweise Verständnis haben. Diese Saison aber nicht.

Zumal ich persönlich Hofmann nicht einmal ganz so viel Schuld gebe. Meiner Meinung nach hat gegen Düsseldorf vor allem der "finale" Pass oftmals gefehlt.
Außerdem hätte er eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen und bekam sein Tor wegen Abseits abgepfiffen, was eben dumm gelaufen war.

Kritik ist ja eine Sache... aber das man immer gleich pfeifen muss. :nachdenklich:
Muss dir da voll und ganz zustimmen, dass alle Spieler es nicht verdient haben ausgepfiffen zu werden. Diese jungen Wilden, haben es sich erarbeitet und verdient unsere volle Unterstützung zu erhalten. Dieser eingeschlagene Weg wurden von allen gefordert, dann muss er auch von allen mitgegangen werden. Ich bin ebenso bei dir, dass Hofmann auch wenig brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld bekam, geschweige den Flanken.
Leider Gottes hat Stark beim Tor von PH richtig auf Abseits entschieden, es war zwar hauchdünn aber richtig.
Pucki

Beitrag von Pucki »

Zählt heute "Sonderspiel 1" bei der Dauerkarte als Einzeltickets? :?:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Pucki hat geschrieben:Zählt heute "Sonderspiel 1" bei der Dauerkarte als Einzeltickets? :?:
Jep, heute ist "Sonderspiel 1"!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mephistopheles

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:(...) Ich "glaube" aber an den Spieler nicht mehr (...)
Ist das nicht 'n bissl arg früh, um über diesen Stürmer in unserem Trikot den Stab zu brechen? Wie viele Tore erzielte unser Immer-noch-Rekordtorschütze Klaus Toppmöller in seiner ersten Saison uff'm Betze? Hm? Gääänau: kein einziges!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Weiß nicht mehr genau, wem diese Sentenz zuzuschreiben ist. War es Otto?

Objektiv gesehen ist es zu früh. Eine andere Sentenz trifft auch zu: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Wer das gesagt hat, weiß ich echt nicht (evtl. Churchill, Bohr?). Meine Prognose: Er setzt sich nicht durch.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.10.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warndtteufel76

Beitrag von Warndtteufel76 »

Betze_Joe hat geschrieben:Weiß jemand, ob der zusätzliche Zug heute Abend in Richtung Homburg/Saar bis Saarbrücken durchfährt?
23uhr31 Abfahrt Regionalexpress von HOM nach SB.Gruß Warndtteufel
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Srdjan Lakic bei Facebook hat geschrieben:Heute Abend für die Jungs. Bin mit euch auf der Tribune!!! Forza Rote Teufel
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

naheteufel93 hat geschrieben:
Muss dir da voll und ganz zustimmen, dass alle Spieler es nicht verdient haben ausgepfiffen zu werden. Diese jungen Wilden, haben es sich erarbeitet und verdient unsere volle Unterstützung zu erhalten. Dieser eingeschlagene Weg wurden von allen gefordert, dann muss er auch von allen mitgegangen werden. Ich bin ebenso bei dir, dass Hofmann auch wenig brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld bekam, geschweige den Flanken.
Leider Gottes hat Stark beim Tor von PH richtig auf Abseits entschieden, es war zwar hauchdünn aber richtig.
Richtig. Wenn man sich ein Ticket für den Betze holt, weiß man doch, was man diese Saison bekommt.

Eine kämpferische, junge, lernwillige Truppe, die sich offensichtlich mit den FCK identifiziert. Man weiß aber auch, dass Spieler in dem Alter meistens noch nicht konstant spielen und auch mal einen schlechten Tag erwischen.

Deshalb verstehe ich es nicht, wie man dann pfeifen kann, da Hofmann zwar nicht gut gespielt hat, aber auch nicht total unterirdisch.
Mit Lakic hätte das an diesem Tag wohl auch nicht anders ausgesehen.

Dass ihn hier einige schon nach einem knappen drittel der Saison abgeschrieben haben, in der er vielleicht zwei mal von Anfang an gespielt hat, verstehe ich persönlich nicht...
Gesperrt