Forum

1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Zur Torwartfehler-Diskussion...
...sollte man allerdings schon beachten, dass geometrische Gesetze (also die Sache mit dem Winkel zum Beispiel) in der Landesliga möglicherweise andere sind als in anderen Ligen.
:D
ElferBlock
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2012, 18:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Als ich die Szene zum nicht gegebenen Elfmeter geseheh habe mußte ich ( so traurig es ist ) erstmal laut lachen. Da hat der Hr. Stark eine ziemlich eigenartige Sichtweise :(

Hoffentlich werden die beiden bald wieder fit, es hört sich aber scheinbar nicht so gut an.

Mal abgesehen von der schlechten Chancenverwertung macht es aber diese Saison wieder richtig Spaß unseren Jungs zuzusehen. Ich denke da geht noch ein bißchen nach oben, ohne jetzt vom Tabellenplatz am Ende zu sprechen.

Und wie schnell manche hier im Forum auf unseren Spielern rumhacken, und das teils in echt übler Art, ist zum k... Ich seh auch daß nicht alles ganz rund läuft, aber dieses rumgemaule und diese Schwarzmalerei hat mit Kritik nix zu tun. Schade.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Vielleicht auch deshalb ist da bei mir gerade dieses miese Gefühl. Wir bauen gerade ein Team auf, dass auf die Zukunft ausgerichtet ist, Perspektive hat. Aber was bleibt am Saisonende davon übrig, wenn wir die große Chance zum Aufstieg wieder vergeigen?
Transfererlöse.
Für wen?

Höchstens Ring.

Der wechselwillige Heintz wird sich - wenn er denn überhaupt bleibt - mit SportsTotal im Rücken eine AK in den Vertrag schreiben lassen, die uns dumm aus der Wäsche schauen lässt.

Der Rest gehört nicht uns oder ist nicht nennenswert vermarktbar.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vielleicht will ja Schalke Hofmann zurück, für 7,5 Mio Euro! :love:
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

wkv hat geschrieben:Vielleicht will ja Schalke Hofmann zurück, für 7,5 Mio Euro! :love:
Auch das ist leider viel niedriger festgelegt. :cry:

Dr Verein danach kann ihn aber dann für 7,5 von Schalke haben.
Pug
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2009, 12:11

Beitrag von Pug »

Wenn man einen Stürmer wie Hofmann in seinen Reihen hat, dann muss man ihm Bälle gegen den Kopf schiessen und ihn nicht auf höchstens Hüfthöhe anspielen, denn mit diesen Bällen kann er wegen seiner lahmen Hüfte nix anfangen.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Wenn diese Ratten aus D'dorf mit ihrer Oberratte Bellinghausen, ihrer Treterei (Demirbay und Ring), diesem einen Schuß aufs Tor und dem Schiri als 12. Mann gewonnen hätten wäre ich glatt tot umgefallen!
Aber der Ausgleich war so richtig geil :teufel2:

Und weiter gehts: am Dienstag die Bodenfaller aus dem Pokal werfen, und Bitte!Bitte!Bitte! nicht bei der Brause Montags drauf verlieren.
Es stehen anstrengende Wochen ins Haus, wir spielen oben mit, und das ist mehr als ich zum Saisonstart erwartet habe.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Wurden Demirbay und Ring denn gefoult? Hatte eher den Eindruck, das waren unglückliche Zweikämpfe. Gepfiffen wurde zumindest nicht.
maddahan
Beiträge: 22
Registriert: 06.04.2014, 14:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von maddahan »

Also bei Ring war es kein Foul.
Bei Demirbay war es aber definitiv eins und da hatte Stark gute Sicht - warum das nicht gepfiffen wird ist mir unerklärlich.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

KL1900 hat geschrieben:Vor der Saison hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass wir so weit oben stehen, dass wir so viele Punkte haben und dass wir einen wirklich guten Fußball spielen (können).
Natürlich, nach den bisherigen Spielen muss man sagen, dass man einige Punkte verschenkt hat. Und das leider immer aufgrund des ein und selben Problems, aufgrund der Chancenverwertung. Dazu kommt das ausnahmslos jeder erste Torschuss des Gegners hinten einschlägt.

ABER: unabhängig von alldem muss ich, als einer der Skeptiker schlechthin, sagen, dass ich das Ganze momentan mit Spaß an der Sache verfolge und mich mittlerweile ENDLICH MAL WIEDER AUF EIN SPIEL AM WOCHENENDE FREUEN KANN, weil ich weiß, dass es wieder Spaß macht, den elf zuzuschauen :!:
YES! Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Wir sollten das Gelaber von Aufstiegsambitionen einfach mal einstellen und uns einfach mal mit unserer Situation als Zweitligist arrangieren und uns an genau dem erfreuen, was der o.g. post aussagt: ne tolle Truppe, die tollen Fußball spielt und richtig Spaß macht!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Vielleicht auch deshalb ist da bei mir gerade dieses miese Gefühl. Wir bauen gerade ein Team auf, dass auf die Zukunft ausgerichtet ist, Perspektive hat. Aber was bleibt am Saisonende davon übrig, wenn wir die große Chance zum Aufstieg wieder vergeigen?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Transfererlöse.
Benutzernamen hat geschrieben:Für wen?

Höchstens Ring.

Der wechselwillige Heintz wird sich - wenn er denn überhaupt bleibt - mit SportsTotal im Rücken eine AK in den Vertrag schreiben lassen, die uns dumm aus der Wäsche schauen lässt.

Der Rest gehört nicht uns oder ist nicht nennenswert vermarktbar.
Jean Zimmer würde ich da noch in die Runde werfen. Wenn der so weiter macht, wird er sicher noch für Bundesligisten oder wenigstens ambitionierte Zweitligisten interessant. Auch Marius Müller hat sicher das Potential, eine vernünftige Ablösesumme zu generieren, dafür müsste er allerdings auch mal ein paar Spielemachen dürfen.

Würde wehtun, solche Jungs gehen zu sehen, aber Spieler aus der eigenen Jugend gewinnbringend zu verkaufen, soll schließlich unsere zukünftige Überlebensgrundlage werden.

Für alle anderen wird es in der Tat wenn dann nur kleinere Beträge geben.
- Frosch Walter -
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Tja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Während einige hier offenbar ein schwaches Spiel unserer Jungs gesehen haben, fand ich den Auftritt stark. Von Düsseldorf bis zum 0:1 nichts zu sehen (und auch nix zu hören). Unsere Truppe war bissig und gierig. Und Sie SPIELEN mutig Fußball. Unser Problem ist nur die Konsequenz und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Ganz stark heute: Schulze, sehr strukturiert und griffig gespielt. Schwach: Hofmann (wie unbeweglich und gedankenlahm ist der denn?) und Gaus (wie viele aussichtsreiche Situationen hat er heute mangels Technik und Spielintelligenz vergeigt?)

Bitter: Verletzung von Alex Ring. Das sah nicht gut aus. Hoffentlich bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht.

Ein Wort zu Stimmung: Ja war heute kein Glanztag, aber so schlecht wie einige hier schreiben nun auch wieder nicht. Mein Kumpel (BVB- Fan) fand's gut (wir waren auf der Süd). Und wenn man auf der Ost sitzt, dann hört man natürlich mehr von den Gästefans. In Dortmund habe ich auf der Nord auch nicht sonderlich die Südtribüne wahrgenommen...
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
priestintheeast hat geschrieben:
....schau dir deine eigenen Bildchen noch mal genau an - sippel stand richtig, Orban war noch (fast) dabei - also kein Fehler von Sippel, beim besten Willen nicht - ich habe als TW zwar nur Landesliga gespielt, doch das sieht auch jeder B-Klasse-Kicker....

Landesliga irgendwo ist durchaus nur mit A-Klasse woanders zu vergleichen.
Das ist keine Referenz.
Verkürzt der TW durch zwei Schritte gegen den Ball den Winkel wird es für den Stürmer ungleich schwerer den Ball im Tor unterzubringen.
Machen wir uns nix vor, es wird Zeit für Buster Keaton. Nicht nur wegen dem Gegentor. Er bekommt durch unsere Art von Spiel schon nicht mehr viel auf die Hütte, aber was kommt ist drin. Wo sind hier die Punkte die er für uns festhält?, wie immer gern gepostet wird.
...oh man wie krank, das war keineswegs eine Referenz - ich bleibe dabei, hätte, hätte Fahrradkette - diese Tor war nicht zu verhindern!!![/quote]

__________________________________________________

Na klar wäre es zu verhindern gewesen,....und als Trainer lehre ich Orban in der nächsten Übungsstunde, den Gegner in einer solchen Situation nicht bloß abzulaufen, sondern das lange Bein auszufahren - nicht, um zur Grätsche anzusetzen, weiß Gott nicht, sondern vielmehr, um den Schuß zu blocken; schließlich war es sowas von antelefoniert, dass der D´dorf-Finne in der Situation nichts anderes im Sinn hatte, als irgendwie verzweifelt den Schwung gerade noch so eben mitzunehmen, um mit etwas Glück - und, wenn Orban nicht richtig durchzieht, sondern nur abläuft, einen einigermaßen passablen Hineinrutsch-Schuß in Richtung Tor abschließen zu können. Genauso kams - ...und "Fortune" hatte er auch noch: in der Summe reichte das bedauerlicherweise. :wink:
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

wkv hat geschrieben:Unser A-Lizentrainer taucht auch nur auf, wenn es was zu maulen gibt.

Das kotzt mich an. Ich bin auch unzufrieden, hätte was zu maulen, aber das lass ich.

Mit denen will ich nicht in einen Topf geworfen werden.

Meinen Frust konnte ich am HBF Mannheim etwas loswerden....

Jo warte auch sehnsüchtig auf den ersten Beitrag von Salamander der wie immer recht hatte. Auf runjaic raus !
How is Otmar Wagner ?
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Hellboy hat geschrieben:Zur Torwartfehler-Diskussion...
...sollte man allerdings schon beachten, dass geometrische Gesetze (also die Sache mit dem Winkel zum Beispiel) in der Landesliga möglicherweise andere sind als in anderen Ligen.
:D
...war gerade mal im Keller und habe gelacht... :D die Winkel sind überall gleich, solltest auch du wissen...
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

hessenFCK hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Zur Torwartfehler-Diskussion...
...sollte man allerdings schon beachten, dass geometrische Gesetze (also die Sache mit dem Winkel zum Beispiel) in der Landesliga möglicherweise andere sind als in anderen Ligen.
:D
...war gerade mal im Keller und habe gelacht... :D die Winkel sind überall gleich, solltest auch du wissen...
Ich hab's mir gerade mal aufgemalt, und weißt du was? Du hast recht! Dann bin ich weiterhin für: Rauslaufen!
:daumen:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: __________________________________________________

Na klar wäre es zu verhindern gewesen,....und als Trainer lehre ich Orban in der nächsten Übungsstunde, den Gegner in einer solchen Situation nicht bloß abzulaufen, sondern das lange Bein auszufahren - nicht, um zur Grätsche anzusetzen, weiß Gott nicht, sondern vielmehr, um den Schuß zu blocken; schließlich war es sowas von antelefoniert, dass der D´dorf-Finne in der Situation nichts anderes im Sinn hatte, als irgendwie verzweifelt den Schwung gerade noch so eben mitzunehmen, um mit etwas Glück - und, wenn Orban nicht richtig durchzieht, sondern nur abläuft, einen einigermaßen passablen Hineinrutsch-Schuß in Richtung Tor abschließen zu können. Genauso kams - ...und "Fortune" hatte er auch noch: in der Summe reichte das bedauerlicherweise. :wink:[/color]
...tja, so gehen die Meinungen auseinander - den ersten Kopfball hat man nicht bekommen, den zweiten nicht und Orban war dann bisschen weit weg. Ein Tor der Marke "nicht zu verhindern" für mich - übrigends ein schönes, wenn auch ärgerlich.... :D Es nutzt wenig, bei jedem Gegentor immer das hätte, hätte zu strapazieren - Fußball lebt von Toren (manche sind zu verhindern, andere eben nicht) - Punkt over and out.... :teufel2:
RoterTeufelTim
Beiträge: 155
Registriert: 19.01.2007, 01:06
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Köln

Beitrag von RoterTeufelTim »

salamander hat geschrieben:Ambivalente Gefühle...

...grundsätzlich muss auch ich als Runjaic Kritiker des Vorjahres einfach sagen, dass Reck mit dem Recht hat, was er in der PK sagte: Lautern ist das spielstärkste Team der Liga. Mit Ausnahme von der zweiten HZ in Fürth und der ersten in Nürnberg haben wir alle Gegner dominiert, viele sogar erdrückt. Da läuft der Ball, das sieht nach Bundesliga aus, macht Lust auf mehr.

Und doch ist da dieses ungute Gefühl, dass sich heute Abend breit macht, das Gefühl, dass ich so hasse, das Gefühl, dass wir es trotzdem wieder verkacken mit dem Aufstieg, irgendwie. Warum? Weil wir die Dinger nicht machen, ein treffsicherer Stürmer im Kader fehlt, weil Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen, die Schiedsrichter oft gegen uns haben. Weil wir in den letzten beiden Spielen schon wieder 4 Punkte verloren haben, die wir einfach nicht hätten verlieren müssen.


Runjaic ist kaum etwas vorzuwerfen, abgesehen von Detailfragen, wie, ob man Younes 10 Minuten früher bringt. Er kann eine Mannschaft so einstellen, dass sie gut steht und Chancen planmäßig herausspielt. Das hat er getan. Die Dinger ins (fast) leere Tor schießen kann er nicht und das kannst Du auch nicht durch Training erzwingen. An der Moral und Einstellung liegt es auch nicht, das passt schon. Und dennoch fehlt irgendwas.

Klar, der Aufstieg ist auch nicht das erklärte Saisonziel und es macht Spaß, zuzuschauen, aber wenn man sieht, was auf dem Platz passiert, dann wäre mehr drin als Platz 5 oder 6, gute Noten der Presse und ein wenig Lob gegnerischer Trainer. Finde ich jedenfalls. Nur, wie kitzelt man dieses Mehr heraus?

Noch sind wir punktemässig dran, aber der wahrscheinliche Ausfall von Ring und Demirbay wiegt schwer. Letzterer ist nach meinem Dafürhalten der Spieler mit dem größten Potenzial bei uns, ersterer der Spieler mit den im bisherigen Saisonverlauf stärksten Leistungen. Beide zentral. Schlimmer kanns kaum kommen. Karl und Jenssen haben nicht diese Klasse. Gute Besserung an beide.

Vielleicht auch deshalb ist da bei mir gerade dieses miese Gefühl. Wir bauen gerade ein Team auf, dass auf die Zukunft ausgerichtet ist, Perspektive hat. Aber was bleibt am Saisonende davon übrig, wenn wir die große Chance zum Aufstieg wieder vergeigen?
Dieser Beitrag ist so gut, da lohnt es sich, ihn mal komplett zu zitieren.
Zwei kleine Anmerkungen noch von meiner Seite:
Ich habe es langsam satt, nach dem Spiel auf gegnerische Fans zu treffen, die ihr Glück über den Punktgewinn kaum fassen können... Geht das nicht auch mal anders herum? Können wir nicht mal mit Dusel gewinnen?
Zudem würden wir alle gut daran tun, den FCK endlich als das anzusehen was er ist, ein Zweitligist, der momentan den spielerisch stärksten Fußball der letzten 3 Jahre spielt. Das könnten User wie Zuschauer etwas mehr honorieren...
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Es ist jedes Mal die gleiche Sch****e gegen Düsseldorf. Es kotzt mich an. Die kommen auf den Berg, sind in allen Belangen unterlegen und machen dann aus dem Nichts das Tor. Auch heute wieder.

Das 1:1 war sowas von hochverdient, da war nur der Zeitpunkt des Ausgleichs glücklich. Da hatte der Fußballgott wohl endlich mal ein Einsehen...

Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, aber es ist halt die alte Leier mit der Chancenverwertung. Nach dem Spielverlauf fühlt sich das trotzdem an wie ein Punktgewinn und nicht wie ein Verlust von zwei Punkten. Gravierender sind da die Ausfälle von Demirbay und Ring - hoffentlich kommen die beiden schnell wieder auf die Beine!

Jetzt am Dienstag gegen Fürth die nächste Pokalrunde erreichen und dann den ersten Auswärtssieg einfahren!

P.S.: Die Stimmung fand ich sowohl auf unserer Seite als auch auf der der Düsseldorfer eher mau. Letztgenannte waren um den Zeitpunkt des Führungstors und eine gewisse Zeit danach mal ziemlich laut, insgesamt war das aber sehr enttäuschend. Da hatte ich mir mehr erwartet bei 4000 Mitgereisten.

P.P.S.: @ Sascha Kempf: Herzlichen Glückwunsch!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich war nie Tormann, aber so viel habe ich ja doch mitbekommen: Wenn der eigene Abwehrspieler nah am gegnerischen Stürmer dran ist, dann muss der Tormann im Kasten bleiben. Oder hat der Platini oder Blatter da irgendwas geändert? Oder der Kuntz? :?:
Die ständige Schuldvergabe bei Gegentoren an Tobias Sippel kotzt mich an!
Das Gegentor hat eindeutig alleine der Orban verschuldet. Den Gegner beim Schuß stören sollte er als Innenverteidiger schon können!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ich war Torwart und ich kann sagen, dass relativ schnell die Frage "Wann hältst du eigentlich mal wieder einen?" gestellt wird, ohne dass man ein Gegentor verschuldet. Und mit "relativ schnell" meine ich maximal drei Spiele. Wir haben nun den 11. Spieltag hinter uns. 11 Spiele.
Ich war immer ein Verfechter Sippels, aber er zeigt nicht mehr, als beispielsweise Gaus im Feld und der wird in der Luft zerrissen.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich weiß nicht, ob man Feldspieler und Torhüter vergleichen kann Veedaa, aber was sagst du zu Orbans Abwehrverhalten beim Gegentor?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

@Atti:
Ich bin überhaupt nicht contra Sippel. Letzte Woche habe ich ihn hier verteidigt, als einige meinten, er habe zu weit vor dem Tor gestanden.

Aber in der Situation war er nicht unschuldig. Es ist ja nicht so, dass da noch andere Gegner im 16er rumstehen und der Stürmer noch quer legen könnte. Er kann ja nur noch abschließen. Also ist das ja quasi - trotz eigenem Verteidiger - ein 1 gg. 1 im eigenen 16er. Da gibt's nur raus oder wenigstens auf den Ball zu. Orban darf ja dann gerne trotzdem klären (er sieht in der Situation sicher auch nicht gut aus), dann hab ich mir als Torwart auch nix vergeben. Aber es kann immer sein, dass der Verteidiger in so einem Duell den kürzeren zieht. Und dann ist die Kiste meilenweit offen, wenn ich als TW auf oder vor der Linie klebe. Ich sehe jedenfalls keine Vorteile darin, als Torhüter in der Situation nicht rauszukommen, und keine Nachteile, wenn ich's mache. Auch, wenn Rauslaufen natürlich auch keine Garantie ist, das Tor zu verhindern.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

@Hellboy, okay, was du schreibst kann ich nachvollziehen.
Um was es mir hier hauptsächlich geht ist die grundsätzliche Infragestellung von Sippel und bei jedem Gegentor kommt Kritik auf. Und wenn es nur die ist: Er müsste mal wieder einen Unmöglichen halten.
Wobei er das ja auch schon das ein oder andere Mal gemacht hat in dieser Saison.
Auch wenn die Meisten nichts von den Noten in Kicker oder Rheinpfalz halten: Er ist diebezüglich nicht der schlechteste Tormann in der 2. Liga. Ganz im Gegenteil.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Atti1962 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man Feldspieler und Torhüter vergleichen kann Veedaa
Das kann man, wenn man da ansetzt, wo ich es tue. Sippel leistet auf seiner Position eben nicht mehr, als Gaus auf seiner.
aber was sagst du zu Orbans Abwehrverhalten beim Gegentor?
Das ist mir doch völlig wumpe. Ich spreche kein Tor im Speziellen an. Es wäre nur mal gut, wenn nicht jedes Ding, das auf sein Tor geflogen kommt, auch im Netz zappelt.
Gesperrt