110 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Endlich mal eine wenn auch kurze Reaktion der Fans. Leider wohl zu spät, denn belogen wurden die Mitglieder ja schon am 14.12.2007. Seitdem ist nix passiert. Und wenn die Spender schon nicht öffentlich werden wollen, sollte wenigstens mal ein Betrag bekanntgegeben werden der da geflossen ist.
Ich glaube aber nicht dass überhaupt jemand Geld gibt.
Folgendes Szenario:
Wir haben einen Kredit von der DVAG, Lotto sowie Buchholz. Jetzt sollen diese zurückgezahlt werden wenn wieder Geld da ist. Kommt ein Sponsor ist Geld da und die Kredite werden getilgt. Somit fließt nichts in den laufenden Betrieb. Natürlich könnte dies auch anders geregelt werden.
Aber egal. Wir haben die schlechteste Führung seit Gründung. Daran kann in der Rückrunde nichts mehr geändert werden.
Wichtig ist jetzt nur eines: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Aber nach der Saison, sonst gibt es dazu noch Unruhe. Auf dieser müssen diese Lügner vom Berg gejagt werden.
Außerdem: Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam.
(Denkt bloß nicht ich könnte Latein - Habe ich aber heute im Original auf nem Seminar gehört. Daher: wer es besser weiß soll mich korrigieren)
Ich glaube aber nicht dass überhaupt jemand Geld gibt.
Folgendes Szenario:
Wir haben einen Kredit von der DVAG, Lotto sowie Buchholz. Jetzt sollen diese zurückgezahlt werden wenn wieder Geld da ist. Kommt ein Sponsor ist Geld da und die Kredite werden getilgt. Somit fließt nichts in den laufenden Betrieb. Natürlich könnte dies auch anders geregelt werden.
Aber egal. Wir haben die schlechteste Führung seit Gründung. Daran kann in der Rückrunde nichts mehr geändert werden.
Wichtig ist jetzt nur eines: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Aber nach der Saison, sonst gibt es dazu noch Unruhe. Auf dieser müssen diese Lügner vom Berg gejagt werden.
Außerdem: Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam.
(Denkt bloß nicht ich könnte Latein - Habe ich aber heute im Original auf nem Seminar gehört. Daher: wer es besser weiß soll mich korrigieren)
Kann mich MW79 nur anschließen. Alles sehr gut und schön geschrieben, nur leider 3 Wochen zu spät.
Diesen Brief hätte es direkt nach Toppis Rücktritt geben müssen. Da musste jedem klar sein, das sein Hilfeangebot vom AR nur angenommen wurde, um an der JHV den eigenen ..... zu retten. Jetzt ist der Zug in Sachen Neuverpflichtungen abgefahren. Alles, was jetzt noch auf dem Markt ist, kann so gut nicht sein, sonst wären diese Spieler schon längst von irgendjemand verpflichtet worden.
Abgesehen von Lamprecht, bei dem immer noch auf Zeit gespielt wird.
Was diesen Politiker betrifft: Er war 2mal in Flutlicht und sagte, die Investoren wollen nicht genannt werden, nur Wo nix is, gibts aach nix zu erzähle.
Trotzdem hoffe ich, dass wir die Klasse halten, denn einen erneuten Neubeginn wird es in der 3. Liga mit Sicherheit nicht geben.
Diesen Brief hätte es direkt nach Toppis Rücktritt geben müssen. Da musste jedem klar sein, das sein Hilfeangebot vom AR nur angenommen wurde, um an der JHV den eigenen ..... zu retten. Jetzt ist der Zug in Sachen Neuverpflichtungen abgefahren. Alles, was jetzt noch auf dem Markt ist, kann so gut nicht sein, sonst wären diese Spieler schon längst von irgendjemand verpflichtet worden.
Was diesen Politiker betrifft: Er war 2mal in Flutlicht und sagte, die Investoren wollen nicht genannt werden, nur Wo nix is, gibts aach nix zu erzähle.
Trotzdem hoffe ich, dass wir die Klasse halten, denn einen erneuten Neubeginn wird es in der 3. Liga mit Sicherheit nicht geben.
Im Fanbeirat sitzen nur Wichtigtuer, Jasager und Vereinsmeier, die haben mit der echten Fanszene nichts am Hut. Die wahren Schuldigen dafür, dass Göbel und Co.noch da oben sitzen findet Ihr dort. Erst den Machthabern in den Allerwertesten gekrochen und jetzt rummheulen wie kleine Kinder: "Aber Onkel Baucki, Du hast es aber doch verspochen!". Oh, wie der Onkel Baucki da zittern wird! Und was für böse, böse inquisitorische Fragen Ihr jetzt stellt! Huh, und das öffentlich! Ihr wollt doch nicht etwa Unruhe in den Verein tragen, jetzt, wo es gerade so gut läuft und wir sogar schon 10 Tage vor Saisonbeginn, einen prima Neuzugang verpflichtet haben, einen Linksverteidiger, der genau da hilft, wo unsere größte Lücke ist? Jetzt, wo wir so eine klasse Vorbereitung hatten und Fritze Fuchs wirbelt wie nie? Ja, pfui, schämt Euch!
Mann ist das jämmerlich. Wacht mal auf Ihr Spezialisten da im Fanbeirat, verarscht haben Sie Euch, nach allen Regeln der Kunst, Stimmvieh wart Ihr, nützliche Idioten, die die Hand heben, wenn Ihnen irgendein "Oberer" was verspricht, egal ob Atze, Jäggi oder Bauckhage. Maul aufmachen wäre bei der Versammlung angesagt gewesen, nun ist es ein bisschen zu spät spät.
Mensch, kriegt Ihr denn gar nichts auf die Reihe im Fanbeirat außer Spanferkelgrillen und Genußwandern mit neuem Wein? Hat Euch das so das Gehirn vernebelt? Habt Ihr schon gemerkt, dass 2 der 3 neuen "Vorstände" seit ihrer Vorstellung vor 2 Monaten nicht einmal mehr in Erscheinung getreten sind? Habt Ihr schon gemerkt, dass Toppi wenige Tage nach der Versammlung rausgeekelt wurde? Habt Ihr schon gemerkt, dass Euer Onkel Buchholz vor der Versammlung jeden Tag mordswichtige Statements abgelassen hat, dass er aber nach seiner Entlastung in Schiurlaub verschwand und seitdem schweigt. Habt Ihr jetzt schon gemerkt, dass zunächst von einem Investor (Bauckhage), dann von einem Sponsor (Buchholz) und jetzt von Gönnern (wieder Bauckhage) gesprochen wird, was für absolute Seriösität spricht? Habt Ihr Euch mal gefragt, was aus der Eigenvermarktung geworden ist, auf die der FCK zum Jahresende angeblich umsteigen wollte? Habt Ihr mal drüber nachgedacht, für was der Herr Jaworski eigentlich gut ist und was er so macht den lieben langen Tag lang? Habt Ihr schon gemerkt, dass der ach so geheime dritte "Gönner" seinen Mann inzwischen öffentlich bei uns als Sportchef installiert hat? Und was hat er dafür gezahlt, mhhh? Was kostet es, einen Fussballrentner bei einem Proficlub zu installieren?
Mann, Ihr Phantasten und provinziellen Träumer, kapiert Ihr es jetzt endlich:
ES GIBT GAR KEINEN SPONSOR ODER INVESTOR!
Es gibt nur ein Darlehen zum Lückenstopfen, dass wir im Sommer zurückbezahlen müssen, indem wir Schönheim und Reinert verkaufen. Und wenn Ihr es mir nicht glaubt, fragt Euren Buchholz, ob ich Recht habe oder nicht. Den findet Ihr doch so klasse. Geht hin und fragt ihn, Ihr werdet Euch wundern.
Lieber Fanbeirat, IHR SEID NUR NOCH PEINLICH!
Mann ist das jämmerlich. Wacht mal auf Ihr Spezialisten da im Fanbeirat, verarscht haben Sie Euch, nach allen Regeln der Kunst, Stimmvieh wart Ihr, nützliche Idioten, die die Hand heben, wenn Ihnen irgendein "Oberer" was verspricht, egal ob Atze, Jäggi oder Bauckhage. Maul aufmachen wäre bei der Versammlung angesagt gewesen, nun ist es ein bisschen zu spät spät.
Mensch, kriegt Ihr denn gar nichts auf die Reihe im Fanbeirat außer Spanferkelgrillen und Genußwandern mit neuem Wein? Hat Euch das so das Gehirn vernebelt? Habt Ihr schon gemerkt, dass 2 der 3 neuen "Vorstände" seit ihrer Vorstellung vor 2 Monaten nicht einmal mehr in Erscheinung getreten sind? Habt Ihr schon gemerkt, dass Toppi wenige Tage nach der Versammlung rausgeekelt wurde? Habt Ihr schon gemerkt, dass Euer Onkel Buchholz vor der Versammlung jeden Tag mordswichtige Statements abgelassen hat, dass er aber nach seiner Entlastung in Schiurlaub verschwand und seitdem schweigt. Habt Ihr jetzt schon gemerkt, dass zunächst von einem Investor (Bauckhage), dann von einem Sponsor (Buchholz) und jetzt von Gönnern (wieder Bauckhage) gesprochen wird, was für absolute Seriösität spricht? Habt Ihr Euch mal gefragt, was aus der Eigenvermarktung geworden ist, auf die der FCK zum Jahresende angeblich umsteigen wollte? Habt Ihr mal drüber nachgedacht, für was der Herr Jaworski eigentlich gut ist und was er so macht den lieben langen Tag lang? Habt Ihr schon gemerkt, dass der ach so geheime dritte "Gönner" seinen Mann inzwischen öffentlich bei uns als Sportchef installiert hat? Und was hat er dafür gezahlt, mhhh? Was kostet es, einen Fussballrentner bei einem Proficlub zu installieren?
Es gibt nur ein Darlehen zum Lückenstopfen, dass wir im Sommer zurückbezahlen müssen, indem wir Schönheim und Reinert verkaufen. Und wenn Ihr es mir nicht glaubt, fragt Euren Buchholz, ob ich Recht habe oder nicht. Den findet Ihr doch so klasse. Geht hin und fragt ihn, Ihr werdet Euch wundern.
anne_masson hat geschrieben:Vergesst die BASF, die unterstützt nur den Breitensport, siehe Marathon Lauf
genau...haben schon andere versucht....von der basf gibts ( leider ) nix
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Hallo FCK-Fans!Auch endlich mal angekommen.
Die die den Vorstand entlastet haben,und das war bestimmt auch der Fanbeirat sind doch alles Trotttel!(sorry)die einzigsten die es gepeilt haben das Bauckhage dumm labert waren die links der Versammlung.Aber diese werden ja gleich als Assis und unfachlich abgestempelt.Ich war auch auf der JHV,ich musste fast heulen das der Vorstand entlastet wurde.
Selbst Schuld!Und JEDER,der entlastet hat soll sich mal Gedanken machen.
Jetzt schreibt ihr fleißig Briefe und meckert beim Stammtisch.Die Chance zum Aufbruch war da...
und nächstes jahr wird wieder schön vorher gut wetter gemacht das alle wieder so wählen wie die wollen.....naja wenns auch immer klappt dürfen wir uns auch nicht beschweren!!
DirkP hat geschrieben:Kann mich MW79 nur anschließen. Alles sehr gut und schön geschrieben, nur leider 3 Wochen zu spät.
wartet es nur ab - der Herr Bauckhage legt uns noch vor dem ersten Spieltag die Verträge von Iversen und Sören Larsen auf den Tisch....
Buaahahaha

ich find es ein wenig scheinheilig vom fanbeirat jetzt so zu kommen. vor der jhv klang das noch vollkommen anders... man hätte schon zu dem zeitpunkt vieles ändern können.
jetzt fehlt mir der glaube daran dass dieser brief auch nur im geringsten etwas bewirken wird.
jetzt fehlt mir der glaube daran dass dieser brief auch nur im geringsten etwas bewirken wird.
Stimmt es, dass Toto Lotto und die DVAG die auflaufenden Schulden nur auf Darlehensbasis übernehemn?
Wenn das so ist, würden die Schulden also gar nicht wegfallen, sondern es ändern sich nur die Gläubiger. Der FCK hätte dann keinen einzigen Cent gewonnen.
Dann wäre also alles noch viel schlimmer als gesagt wurde.
Ich möchte mal wissen, welches Versprechen Buchholz dann gehalten hat...
Meine Fresse! Weg mit diesen Lügnern und Versagern. Je schneller desto besser.
Wenn das so ist, würden die Schulden also gar nicht wegfallen, sondern es ändern sich nur die Gläubiger. Der FCK hätte dann keinen einzigen Cent gewonnen.
Dann wäre also alles noch viel schlimmer als gesagt wurde.
Ich möchte mal wissen, welches Versprechen Buchholz dann gehalten hat...
Meine Fresse! Weg mit diesen Lügnern und Versagern. Je schneller desto besser.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Stimmt es, dass Toto Lotto und die DVAG die auflaufenden Schulden nur auf Darlehensbasis übernehemn?
Die 1 Million von der DVAG ist in der Tat nur ein Darlehen, allerdings wurde meines wissens nach noch nicht veröffentlich inwiweit dieser Vertrag Laufzeit besitzt noch in welcher Höhe sich der Darlehenszins befindet.
Als weiterre Gläubiger, bzw. als weitere Schulden kann man das aber glaub ich auch nicht wirklich sehen da die Summe mit in die Bilanz gefallen ist.
Man kann es so aber auch anders sehen, aber kompliziert isses
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Kann mir jemand sagen wie es aktuell aussieht mit Neuzugängen und wer im Gespräch sein soll bzw. bei wem es wenigstens einigermaßen gut aussieht dass er mal für uns aufläuft?
Der FCK wird niemals untergehen....
Dann startet doch ne Unterschriften Aktion für ne außerordentliche JHV beim nächsten Heimspiel! Ich würde sofort unterschreiben!
salamander hat geschrieben:Im Fanbeirat sitzen nur Wichtigtuer, Jasager und Vereinsmeier, die haben mit der echten Fanszene nichts am Hut. Die wahren Schuldigen dafür, dass Göbel und Co.noch da oben sitzen findet Ihr dort. Erst den Machthabern in den Allerwertesten gekrochen und jetzt rummheulen wie kleine Kinder: "Aber Onkel Baucki, Du hast es aber doch verspochen!". Oh, wie der Onkel Baucki da zittern wird! Und was für böse, böse inquisitorische Fragen Ihr jetzt stellt! Huh, und das öffentlich! Ihr wollt doch nicht etwa Unruhe in den Verein tragen, jetzt, wo es gerade so gut läuft und wir sogar schon 10 Tage vor Saisonbeginn, einen prima Neuzugang verpflichtet haben, einen Linksverteidiger, der genau da hilft, wo unsere größte Lücke ist? Jetzt, wo wir so eine klasse Vorbereitung hatten und Fritze Fuchs wirbelt wie nie? Ja, pfui, schämt Euch!
BRAVO!!!

@salamander
Recht hast du und zwar zu 100 %.
Recht hast du und zwar zu 100 %.
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Hallo FCK-Fans!Auch endlich mal angekommen.
Die die den Vorstand entlastet haben,und das war bestimmt auch der Fanbeirat sind doch alles XXX!(sorry)die einzigsten die es gepeilt haben das Bauckhage dumm labert waren die links der Versammlung.Aber diese werden ja gleich als Assis und unfachlich abgestempelt.Ich war auch auf der JHV,ich musste fast heulen das der Vorstand entlastet wurde.
Selbst Schuld!Und JEDER,der entlastet hat soll sich mal Gedanken machen.
Jetzt schreibt ihr fleißig Briefe und meckert beim Stammtisch.Die Chance zum Aufbruch war da...
Stimmt nicht, ich saß rechts.... Habe es trotzdem gemerkt

19Tattooligan78 hat geschrieben:Leute der Zug ist abgefahren.....
ausser (was ich nicht glaube) die zaubern noch irgendwas aus dem Hütchen! die Spieler (in euren Augen "Verstärkungen") die bis jetzt geholt wurden sind auch wieder nur Spieler die niemand anderes mehr will.Wenn ich sehe das Vereine wie Wehen-Wiesbaden unserem FCK vorgezogen werden dann vergeht mir alles.....
PRO REKDAL
Aber die Leute, die Toppmöller holen wollte waren ehrlich gesagt auch nur ausgemusterte und abgehalfterte georgische Nationalspieler, oder war Tskitishvilli noch von dutzend anderen Vereinen umworben und ich habs nicht mit bekommen?
Und das solche Vereine wie Wehen/Wiesbaden uns vorgezogen werden, liegt zum Teil wohl auch an unserer subjektiven Ansicht der ganzen Sache. Für uns alle ist der FCK die ungekrönte und unangefochtene Nummer 1 im ganzen Bundesland, für viele Spieler zählt aber wohl eher Perspektive, und so bitter wie es ist, ich befürchte fast die Perspektive ist in Wehen/Wiesbaden besser als bei uns...
Nur eine grosse Tradition und >2o.ooo Fans jedes Spiel reichen halt nicht.
Genau wie die Texte, man müsse versuchen die große Tradition in die Waagschale zu werfen, sind doch Augenwischerei. Interessiert ausser uns und ein paar Journalisten, die damit reisserisch die Auflage verbessern keinen, so bitter wie das für uns zu sein scheint...
Was macht denn der Ex-Superminister beim FCK???
Das gleiche wie in seiner Amtszeit in Mainz (wo er übrigens erst Superminister wurde als Brüderle nach Berlin ging)
er betrügt und belügt uns Fans wie er davor als "Politiker" auch nur betrogen und gelogen hat um selbst gut dazustehen!
Der Weinbau, ach was die gesamte Landwirtschaft hat er doch verarscht und jetzt hat er doch tatsächlich wieder ein paar Dumme gefunden...
schon seit Jahren wird vor bzw während einer anstehenden JHV, sich im Lügensumpf gesuhlt um ja sein Pöstchen zu behalten(gell Herr Ruda)
Wir sollten schnellstens, oder aber spätestens beim Abstieg in die Bedeutungslosigkeit was "unternehmen" oder uns weiter die Sch... von den Herren da oben anhören.
Das gleiche wie in seiner Amtszeit in Mainz (wo er übrigens erst Superminister wurde als Brüderle nach Berlin ging)
er betrügt und belügt uns Fans wie er davor als "Politiker" auch nur betrogen und gelogen hat um selbst gut dazustehen!
Der Weinbau, ach was die gesamte Landwirtschaft hat er doch verarscht und jetzt hat er doch tatsächlich wieder ein paar Dumme gefunden...

Wir sollten schnellstens, oder aber spätestens beim Abstieg in die Bedeutungslosigkeit was "unternehmen" oder uns weiter die Sch... von den Herren da oben anhören.
Danke Christian
für die Zusammenfassung der Situation. Ich kann jetzt besser nachvollziehen, was viele hier dazu bewegt hat, der Aufforderung zu entlasten, zu folgen. Du hast auch mit deiner Anmerkung zu Toppi's Kurzzeitengagement völlig recht. Wichtig ist auch diese ganze Angelegenheit kühler und weniger emotional zu sehen. Und du hast vollkommen recht, zwischen Mannschaft und Trainer auf der einen Seite und Management auf der anderen Seite zu unterscheiden. Die einen gehören unterstützt, um den Klassenerhalt zu schaffen, die anderen nach Hause geschickt, um den Bestand des Vereins zu sichern.
Danke Salamander
Du sprichst mir aus der Seele, wenn du die Weichspüler des Fanbeirats genau so beschreibst, wie sie sind, Stimmvieh, das sich noch bedankt, wenn es zur Schlachtbank geführt wird.
Der Brief ist nichts anderes als die Reaktion eines beleidigten Kindes: "die versprohene Tafel Schokolade hat der Onkel noch nicht gegeben..."
Die fehlende Distanzierung zu Buchholz lässt mich immer noch nicht glauben, das eine Änderung der Strukturen mit diesen Menschen möglich ist.
Jagt die Penner vom Berg - Vorstand und Aufsichtsrat
... sonst ist der Gönner demnächst Präsident (ach den gibts noch nicht, dann schaffen wir diesen ehrenamtlichen Posten) und wir gehenden Weg des FC Homburg und FC Saarbrücken in eine glänzende Zukunft.
für die Zusammenfassung der Situation. Ich kann jetzt besser nachvollziehen, was viele hier dazu bewegt hat, der Aufforderung zu entlasten, zu folgen. Du hast auch mit deiner Anmerkung zu Toppi's Kurzzeitengagement völlig recht. Wichtig ist auch diese ganze Angelegenheit kühler und weniger emotional zu sehen. Und du hast vollkommen recht, zwischen Mannschaft und Trainer auf der einen Seite und Management auf der anderen Seite zu unterscheiden. Die einen gehören unterstützt, um den Klassenerhalt zu schaffen, die anderen nach Hause geschickt, um den Bestand des Vereins zu sichern.
Danke Salamander
Du sprichst mir aus der Seele, wenn du die Weichspüler des Fanbeirats genau so beschreibst, wie sie sind, Stimmvieh, das sich noch bedankt, wenn es zur Schlachtbank geführt wird.
Der Brief ist nichts anderes als die Reaktion eines beleidigten Kindes: "die versprohene Tafel Schokolade hat der Onkel noch nicht gegeben..."
Die fehlende Distanzierung zu Buchholz lässt mich immer noch nicht glauben, das eine Änderung der Strukturen mit diesen Menschen möglich ist.
Jagt die Penner vom Berg - Vorstand und Aufsichtsrat
... sonst ist der Gönner demnächst Präsident (ach den gibts noch nicht, dann schaffen wir diesen ehrenamtlichen Posten) und wir gehenden Weg des FC Homburg und FC Saarbrücken in eine glänzende Zukunft.
Hasta la Victoria - siempre!
hy jungs,
wenn die Spieler von Lautern abends auch in diesem Forum unterwegs sind und lesen, wie verunsichert Ihr seid ist das m.E. nicht gerade leistungsfördernd. Gerade die ersten drei Spiele sind ziemlich schwer und da braucht man 150% Unterstützung. Nächste Woche gehts los und meine Gladbacher sind schon ziemlich gut drauf (trotz vieler Verletzungen und Afrika-Cup).
Wenn ich Eure Kommentare lese kommt mir der Gedanke, dass es am Freitag ziemlich hoch ausfallen kann, wenn die Spieler genau so negativ drauf sind wie Ihr. Das ist nicht böse gemeint. Das ist lediglich mein Eindruck.
Gruß
guenni007
wenn die Spieler von Lautern abends auch in diesem Forum unterwegs sind und lesen, wie verunsichert Ihr seid ist das m.E. nicht gerade leistungsfördernd. Gerade die ersten drei Spiele sind ziemlich schwer und da braucht man 150% Unterstützung. Nächste Woche gehts los und meine Gladbacher sind schon ziemlich gut drauf (trotz vieler Verletzungen und Afrika-Cup).
Wenn ich Eure Kommentare lese kommt mir der Gedanke, dass es am Freitag ziemlich hoch ausfallen kann, wenn die Spieler genau so negativ drauf sind wie Ihr. Das ist nicht böse gemeint. Das ist lediglich mein Eindruck.
Gruß
guenni007

Lautern und Gladbach forever
Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob WIR FANS nicht etwas bezüglich Geld, auf die Beine Stellen sollten....
Grob lautet mein Plan:
- Konto einrichten, auf dem JEDER, DER WILL, Geld "Spenden" kann...
(natürlich müsste die Aktion bei allen Fan Clubs, Web Seiten und evtl Zeitung(Rheinpfalz) beworben werden)
- Ablösefreie Spieler werden auf einer seperaten Homepage aufgelistet und jeder, der bis zu xxxsten, Geld gespendet hat, darf für einen Spieler "seiner Wahl", seine Stimme abgeben.
- Mit dem gespendeten Geld wir das Gehalt des Spielers finanziert...
Was meint Ihr?!
Grob lautet mein Plan:
- Konto einrichten, auf dem JEDER, DER WILL, Geld "Spenden" kann...
(natürlich müsste die Aktion bei allen Fan Clubs, Web Seiten und evtl Zeitung(Rheinpfalz) beworben werden)
- Ablösefreie Spieler werden auf einer seperaten Homepage aufgelistet und jeder, der bis zu xxxsten, Geld gespendet hat, darf für einen Spieler "seiner Wahl", seine Stimme abgeben.
- Mit dem gespendeten Geld wir das Gehalt des Spielers finanziert...
Was meint Ihr?!
Der Ball ist der springende Punkt
Teufel82 hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Stimmt es, dass Toto Lotto und die DVAG die auflaufenden Schulden nur auf Darlehensbasis übernehemn?
Kleine Korrektur: Die 1 Million von der DVAG ist in der Tat nur ein Darlehen, allerdings wurde meines wissens nach noch nicht veröffentlich inwiweit dieser Vertrag Laufzeit besitzt noch in welcher Höhe sich der Darlehenszins befindet.
Als weiterre Gläubiger, bzw. als weitere Schulden kann man das aber glaub ich auch nicht wirklich sehen da die Summe mit in die Bilanz gefallen ist.
Man kann es so aber auch anders sehen, aber kompliziert isses
Die 1 Million Darlehen der DVAG stammt aus der letzten Saison, wofür die genutzt bzw. benötigt wurde, weiß ich nicht. Von der aktuellen Saison gibt es ja noch gar keine Bilanz. Die 1 Million von der vergangenen Saison steht allerdings wirklich in der Bilanz 06/07, da hast Du recht.
Ob es sich bei den bis zu 2,5 Millionen (!) von DVAG und Lotto, die unseren Verlust zum Saisonende ausgleichen, um einen geschenkten Sponsorbetrag oder aber nur um ein Darlehen handelt, wurde nach meinem Kenntnisstand noch nicht explizit bekannt gegeben. Ist allerdings eine Frage, die ich mir auch stelle, denn ein Darlehen wäre in meinen Augen ein weiterer Skandal. Werde versuchen, das direkt vom Vorstand oder Aufsichtsrat rauszufinden!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hallo,
also das eien Versprechen, dass Sponsoren die Schulden der Saison übernehmen, hat der Vorstand eingehalten. Aber das mit dem Großsponsor, war eh alles eine Lüge um wieder Gewählt zu werden. Mit den SPonsoren Lotto wollten sie uns nur ruhig stellen, dass wir nicht sagen können, sie hätten gar keine Versprechen eingehalten.
Wenn bis zum Ende der Transferperiode kein Investor an der Angel ist und wir nicht die Spieler kaufen können, die wir brauchen und wollen, dann würde ich eine außerodentliche Mitgliederversammlung beantragen und den Vorstand zwingen die Wahrheit zu sagen. Und dann nicht mehr deren Lügen zu glauben und ihn zum Rücktritt zu zwingen.
Mit voller Gewalt KLassenerhalt.
also das eien Versprechen, dass Sponsoren die Schulden der Saison übernehmen, hat der Vorstand eingehalten. Aber das mit dem Großsponsor, war eh alles eine Lüge um wieder Gewählt zu werden. Mit den SPonsoren Lotto wollten sie uns nur ruhig stellen, dass wir nicht sagen können, sie hätten gar keine Versprechen eingehalten.
Wenn bis zum Ende der Transferperiode kein Investor an der Angel ist und wir nicht die Spieler kaufen können, die wir brauchen und wollen, dann würde ich eine außerodentliche Mitgliederversammlung beantragen und den Vorstand zwingen die Wahrheit zu sagen. Und dann nicht mehr deren Lügen zu glauben und ihn zum Rücktritt zu zwingen.
Mit voller Gewalt KLassenerhalt.
Ein richtiger Brief...nur leider zu spät!
Es wurden nur die Fragen noch einmal ausformuliert,die wir uns alle stellen!
Es wurden nur die Fragen noch einmal ausformuliert,die wir uns alle stellen!
Ich glaube nicht, dass es in Kaiserslautern jemals passieren wird, dass ein Vorstand auf einer Mitgliederversammlung nicht entlastet wird. Die könnten sich wahrscheinlich vorne hinstellen und ganz offen sagen, dass sie den Verein in den Ruin getrieben haben und immer noch wird es genug Stimmvieh geben, dass einfach hirnlos sein Entlastungskärtchen hochhält.
Das sind nicht die Leute hier im Forum, aber die meisten Mitglieder schauen hier ja gar nicht rein. Die gucken doch nur noch ZDF und verstehen sowieso nichts.
An alle die hier schreiebn, dass der Vorstand im Sommer in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Berg gejagt werden muß: eure Absicht ist ehrenwert und ihr wollt erkennbar das beste für den Verein, aber es wird nicht funktionieren. Ihr werdet bei einer Mitgliederversammlung immer in der Minderheit sein.
Wenn wir als Fans einen neuen Vorstand wollen, geht das nur über andere Wege und zwar über die Öffentlichkeit ausserhalb des eigentlichen Vereins. Es muss gnadenloser öffentlicher Druck gegen diese Leute aufgebaut werden, der dazu führt, dass es für die Göbels und Bauckhages da oben einfach kein Wohlfühlgewinn mehr ist, im Vorstand vom FCK zu sitzen.
Diesen Druck können wir nur im Stadion aufbauen. Der wird dann mit Sicherheit von den Medien übernommen werden und kann dann eine Eigendynamik entwickeln, die in diesem Fall für den FCK langfristig sehr hilfreich sein würde.
Ihr wißt alle aus der Vergangenheit, dass kein Trainer in Lautern auf Dauer eine Chance hatte, wenn die Fans ihn nicht wollten. Genauso funktioniert das auch mit Vorstandsprechern und ihren Komplizen. Es wird etwas mehr Arbeit machen, weil es niemanden gibt, der diese Leute feuern kann, als sie sich selbst. Aber wo eine Wille ist, wäre auch hier mit Sicherheit ein Weg.
Das sind nicht die Leute hier im Forum, aber die meisten Mitglieder schauen hier ja gar nicht rein. Die gucken doch nur noch ZDF und verstehen sowieso nichts.
An alle die hier schreiebn, dass der Vorstand im Sommer in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Berg gejagt werden muß: eure Absicht ist ehrenwert und ihr wollt erkennbar das beste für den Verein, aber es wird nicht funktionieren. Ihr werdet bei einer Mitgliederversammlung immer in der Minderheit sein.
Wenn wir als Fans einen neuen Vorstand wollen, geht das nur über andere Wege und zwar über die Öffentlichkeit ausserhalb des eigentlichen Vereins. Es muss gnadenloser öffentlicher Druck gegen diese Leute aufgebaut werden, der dazu führt, dass es für die Göbels und Bauckhages da oben einfach kein Wohlfühlgewinn mehr ist, im Vorstand vom FCK zu sitzen.
Diesen Druck können wir nur im Stadion aufbauen. Der wird dann mit Sicherheit von den Medien übernommen werden und kann dann eine Eigendynamik entwickeln, die in diesem Fall für den FCK langfristig sehr hilfreich sein würde.
Ihr wißt alle aus der Vergangenheit, dass kein Trainer in Lautern auf Dauer eine Chance hatte, wenn die Fans ihn nicht wollten. Genauso funktioniert das auch mit Vorstandsprechern und ihren Komplizen. Es wird etwas mehr Arbeit machen, weil es niemanden gibt, der diese Leute feuern kann, als sie sich selbst. Aber wo eine Wille ist, wäre auch hier mit Sicherheit ein Weg.
Immer wieder dieser Fanbeirat, diese Pflaumen!!! Wochen zu spät kommt dieser Rotz von einem Wisch, dieser billig erhobene Zeigefinger.
Unsinnig wie damals vor der JHV, als dieser Wünstel und Konsorten zum 10.12. als erste am Rockzipfel von Buchholz gehangen haben, dieser Schnellschuss, über den man den heute noch den Kopf schütteln kann.
Alles in allem zwar inhaltlich richtig, aber sowas sitzen die Herren Ehrenämtler doch locker aus. Früher um sowas kümmern, früher!
Unsinnig wie damals vor der JHV, als dieser Wünstel und Konsorten zum 10.12. als erste am Rockzipfel von Buchholz gehangen haben, dieser Schnellschuss, über den man den heute noch den Kopf schütteln kann.
Alles in allem zwar inhaltlich richtig, aber sowas sitzen die Herren Ehrenämtler doch locker aus. Früher um sowas kümmern, früher!

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ich würd sagen wir fangen mit dem ersten Heimspiel an "Vorstand Raus" zu rufen...90 min lang.
Beim 2ten Heimspiel das gleiche. Mal sehn wie lange die noch im Amt sind.
Beim 2ten Heimspiel das gleiche. Mal sehn wie lange die noch im Amt sind.
Hallo,
Ich hoffe doch das das hier klappt.
Ich hoffe doch das das hier klappt.
110 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5