Spielverlegung: KSC-Tickets können umgetauscht werden
Für Fans, die das verlegte Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC am neuen Termin (4. Oktober 2014, 13:00 Uhr) nicht besuchen können oder wollen, bietet der FCK die Rückgabe von bereits gekauften Eintrittskarten an. Wie die FCK-Fanbetreuung informiert, behalten die Tickets bei einer Spielverlegung zwar grundsätzlich ihre Gültigkeit, können im aktuellen Falle aber auch gegen ein anderes Heimspiel umgetauscht oder komplett zurückerstattet werden. Um die Abwicklung kümmert sich der Kartenservice des FCK per Telefon unter 0631/3188-0 oder E-Mail an kartenservice@fck.de.
Die DFL hatte auf Bitten der Kaiserslauterer Sicherheitsbehören das pfälzisch-badische Derby gegen den KSC von Freitagabend auf Samstagmittag verlegt (siehe ältere Meldung auf "Der Betze brennt"). Die FCK-Fanbetreuung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass "für die Fest- und Verlegung der Spiele einzig die DFL verantwortlich ist. Die Vereine der 1. und 2. Liga haben darauf keinen Einfluss."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nee, wenn das so gefährlich ist, will ich da nicht mehr hin *hahaha (glatt gelogen!)
Shit happens. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen darauf reagieren. Komplett ausbügeln kann man diesen Zickzack Kurs nicht, das ist die Kröte, die wir schlucken müssen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."(Friedrich Rückert)
Letztes Jahr war ich gegen den KSC in der Ost (frei karten von nem kollegen). Vorm Stadion haben da alle Fans zusammen friedlich Bier getrunken.
Ich glaube, das würden da alle genau so tun, wenn es draußen dunkel wäre ....
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Ich glaube auch nicht, dass es gegen den KSC zu bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen im Dunkeln gekommen wäre. Niemand glaubt das, auch die DFL nicht.
Aber seit dem selbstverschuldeten Debakel gegen Dresden liegen bei der Polizeiführung in Lautern offenbar die Nerven blank. So blank, dass die Angst vor einer erneuten Blamage den Stift so gehen lässt, dass sie vor lauter Furcht vorm Dunkeln bei der DFL um Verlegung eines bereits terminierten Spiels betteln.
Ist zwar Fair für die Leute, die nur für das spiel Karten haben, aber was ist mit Leuten mit na Dauerkarte, die dieses mal kein Urlaub genommen haben, weil es ja ein Feiertag war, jetzt keinen Urlaub mehr bekommen und jetzt Samstags arbeiten müssen, bekommen die auch etwas?
fck19 hat geschrieben:Ist zwar Fair für die Leute, die nur für das spiel Karten haben, aber was ist mit Leuten mit na Dauerkarte, die dieses mal kein Urlaub genommen haben, weil es ja ein Feiertag war, jetzt keinen Urlaub mehr bekommen und jetzt Samstags arbeiten müssen, bekommen die auch etwas?
Interessanter Punkt, den aber auch der FCK wohl leider nicht "entschärfen" kann. Ohnehin ist in diesem Zusammenhang dem Verein kein Vorwurf zu machen. Es ist einfach sauärgerlich, dass die DFL scheinbar dem Wunsch der Sicherheitsbehörden zunächst nicht entsprochen hat, nun aber weniger als drei Wochen vorher reagiert. Was ist denn mit Leuten, die von ferner kommen und mglw. über die Bahn billige Sparangebote gebucht oder (noch schlimmer) womöglich Hotelzimmer reserviert haben?
Nebenbei darf man dem FCK hier ein großes Lob für seine Kulanz "zukommen" lassen, schließlich trifft den Verein keine Schuld. Mitunter werden es gar nicht so viele Leute sein, die ihr Ticket zurückgeben müssen - aber umso schöner für diejenigen, die am 4.10. nicht können.
Ich selbst hatte meinen Umzug auf Samstag geplant und musste nun alle Leute wieder "abbestellen".
Das ist eine gute Frage. Ich frag mich, was die Herren Gesetzeshüter denn so für ein Tourettesyndrom bekommen, sollte mal wieder Frankfurt, Schalke, Dortmund hier auflaufen....
Naja, wenn wir mal wieder das Glück haben sollten, samstags oder sonntags 15:30 Uhr zu spielen, wird es automatisch im Herbst/Winter zum Abpfiff dunkel sein. Es sei denn, die Sicherheitsbehörden in KL verlangen eine ständige Vorverlegung des Anpfiffs auf 11:30 Uhr.
Für das Waldhof-Spiel unserer Zweiten hat man ja letzte Saison schon die Verlegung auf Mittwoch, 14 Uhr durchgesetzt.
mazz hat geschrieben:Letztes Jahr war ich gegen den KSC in der Ost (frei karten von nem kollegen). Vorm Stadion haben da alle Fans zusammen friedlich Bier getrunken.
Ich glaube, das würden da alle genau so tun, wenn es draußen dunkel wäre .
Also ich wohn am 11-Freunde-Kreisel und letztes Jahr war alles andere als friedlich^^ da flogen unten am Kreisel Becher, Feuerzeuge und Pyro vom Bierstand hoch zum Betze bis vor auf die Straße hoch richtung Gästeblock und die Polizei konnte nur mit ach und krach verhindern, dass es richtig eskaliert. Wobei ich dir natürlich glaube dass das vorm Stadion wieder anders war...nur zu den Bedenken. Die Hauptsache ist, dass der FCK fair damit umgeht und die Karten umtauscht und das machen Sie ja
paulgeht hat geschrieben:Naja, wenn wir mal wieder das Glück haben sollten, samstags oder sonntags 15:30 Uhr zu spielen, wird es automatisch im Herbst/Winter zum Abpfiff dunkel sein. Es sei denn, die Sicherheitsbehörden in KL verlangen eine ständige Vorverlegung des Anpfiffs auf 11:30 Uhr.
Für das Waldhof-Spiel unserer Zweiten hat man ja letzte Saison schon die Verlegung auf Mittwoch, 14 Uhr durchgesetzt.
Guter Beitrag
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, mit der Dienstleistung Sicherheit Profis zu beauftragen, wir sind ja schließlich im Profigeschäft.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
sorry erstmal für ot aber ich wusste net wohin mit meiner frage.
ich suche für die nacht vom 3.10-4.10 ne günstiege übernachtungsmöglichkeit in der nähe von Kaiserslautern. Landgasthof oder Pension egal...
Die Jugendherberger zb ist ausgebucht und auch das hotel in kl welches wir sonst so gern beziehen. Für tipps auch gerne per pn bin ich Euch sehr dankbar!!
Teuflische grüße aus Lübeck, ich freu mich auf endlich wieder betze.