Forum

Spielverlegung: FCK-Karlsruhe am Samstagmittag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
teufelchen1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teufelchen1988 »

@Devils-Supporter

Danke für das Zitieren.
Dort habe ich noch nicht nachgeschaut :lol:

Es geht mir jedoch nicht um die Tickets. Die sind schon (genauso wie die restlichen 16 STück) schon seit Saisonbeginn bezahlt.
DK und Lastschrift sei dank.

Mir geht es um die Kosten für die DB und fürs Hostel.
Da ich Freitags von Hamburg komme, und Samstags eigentlich nach München weiter wollte, habe ich die Zugfahrt schon so gebucht.
Jetzt muss ich alles umlegen.
Und leider zeigt sich die DB da nicht so kulant, wie ich es gehofft habe....
henrycity

Beitrag von henrycity »

sdw hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Tut mir leid für einige Fans.Bin aber der Ansicht das es die richtige Entscheidung ist.
Am Arsch... wegen solchen Entscheidungen baut sich doch erst Frust auf die Polizei auf. In Deutschland werden zig risikoreichere Veranstaltungen durchgezogen aber in Kaiserslautern zieht die Polizei den Schwanz ein!

Die gleiche Polizei übrigens, die z.B. das "Dresdner Spektakel" mit zu verantworten hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für diesen Staat, als ob es jedesmal die übelste Randale gäbe zwischen FCK und KSC. Natürlich gibt es Probleme aber z.B. die ansich noch heftigere "Feindschaft" FCK und SGE hat man auch rumbekommen im DFB-Pokal und das in Frankfurt bei einer Frankfurter Niederlage.

Die Ansetzungen kommen spät genug, sie nochmals zu ändern ist einfach nur zum kotzen...
Die Änderung kommt zu spät da hast du recht,dennoch ist die Verlegung meiner Meihnung nach nachzuvollziehen.Warum man das nicht gleich so macht ist allerdings unverständlich.
Aus Fehler muss man lernen wie z.b beim Dresen
Spiel.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

TeufelchenFT hat geschrieben:Danke DFL Danke FCK
so macht Ihr den Fussball kaputt und die Herren sollten sich mal überlegen, was passiert wenn keine Fans mehr ins Stadion kommen...
Weißt Du denn wenigstens was Äpfel und Birnen sind ??!! :nachdenklich:
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Aramedis hat geschrieben: Sry Paul aber Organisatorisch ist das eben nicht der gleiche Aufwand!
Es ist wohl ein sehr großer Unterschied ob man es zulässt das sich diese Chaoten im Schutz der Dunkelheit gegenüberstehen oder am Tag.

UND JA es ist die SCHULD dieser Chaoten das ein solches Spiel, dessen Rahmen Freitag Abend Flutlicht sehr passend wäre, verlegt werden muss! Im Football sowie Rugby gäbe es diese Probleme überhaupt nicht. Da is es scheisssssssssssss egal wann man spielt da triffste maximal 2 Polizisten am Bierstand.
Wie sagte mal ein Rugby Spieler aus Neuseeland:" Der Unterschied zwischen Fußball und Rugby ist die positionierung der Hooligans und Chaoten. Im Fußball mischen diese sich unter das Publikum. Im Rugby stehen diese auf dem Platz und kämpfen um Titel und Punkte!"
ziemlich treffend!

Mich kotzt es einfach nur an! Das Aufgrund von paar Idioten ein Spiel verlegt wird. Dazu noch zu einem komplett bescheuerten Zeitpunkt, der mit Sicherheit die ein oder andere Plaung komplett über den haufen wirft.
Da hat man sich mal wieder an der ein oder anderen Stelle nicht sonderlich clever dargestellt.
Aber das als bewusste Provokation darzulegen, ist wohl weit hergeholt.
Das ist doch Quatsch, sorry. Dann darf in Zukunft kein Derby oder Spiele von Vereinen mit tendenziell eher gewaltbereitem Anhang auf einen Abend-Termin angesetzt werden.
Ich kann mich noch gut an ein Spiel in einem äußerst erfolgreichen FCK-Jahr gegen den KSC erinnern. Freitag Abend, Flutlicht, ausverkauft, 0:2 zurück und 3:2 in der allerneunzigsten. Sowas wird´s also heute nicht mehr geben? Und damals war die Rivalität zwischen den beiden Fangruppen erheblich größer und die Gewaltbereitschaft höher.
Die inzwischen verweichlichten deutschen Ordnungshüter brauchen aber wahrscheinlich am Feiertag frei, ansonsten meckert die Gewerkschaft wieder. Es ist ein Armutszeugnis für die deutschen Sicherheitsbehörden das ein solches Spiel abends nicht mehr stattfinden kann. Aber naja, in voller Panzerung auf Normalos draufhauen klappt ja noch.
Ansonsten sehe ich es so wie einige vor mir. Man hätte dann den Termin wegen des Feiertages einfach auf 15.30 Uhr vorziehen können und es wäre hell gewesen.
sandman

Beitrag von sandman »

Vor allem, seit wann haben wir und die Gelbfüßler einen tendenziell GEWALTbereiten Anhang :?: ???

Das ist doch totaler Humbug...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Na toll, am Feiertag wären mit Sicherheit mehr Zuschauer gekommen. Gibts doch sehr viele Leute die Samstags arbeiten müssen. :cry:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

sandman hat geschrieben:Vor allem, seit wann haben wir und die Gelbfüßler einen tendenziell GEWALTbereiten Anhang :?: ???

Das ist doch totaler Humbug...
Die Anhänger von beiden Verreinen haben in der Vergangenheit schwere Verbrechen an der Menschheit verübt. :pyro:

Scheiß auf die IS, es kommen die Söhne des Phönix.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 16.09.2014, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Auf Nachfrage bei der Polizei KL heißt es:
Den Wunsch dass Derby+An-/Abreise im Hellen ablaufen gab’s schon vor der Saison!Wurde zuerst nicht berücksichtigt, jetzt schon.
Link: @polizei_KL auf twitter
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sandman

Beitrag von sandman »

Aragorn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Na toll, am Feiertag wären mit Sicherheit mehr Zuschauer gekommen. Gibts doch sehr viele Leute die Samstags arbeiten müssen. :cry:
Gibt auch viele Leute die am Feiertag arbeiten müssen. Andere nutzen den Tag für einen Kurzurlaub. Es geht um die Sicherheit und nicht am welchem Tag mehr Zuschauer kommen. :beer:
Als ob die Sicherheit wegen ein paar besoffenen Badenern gefährdet wäre..da müsste ja fast jedes Pfälzer Weinfest nur noch im hellen stattfinden :nachdenklich: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sdw

Beitrag von sdw »

henrycity hat geschrieben:Aus Fehler muss man lernen wie z.b beim Dresden Spiel.
Weißt du, was man daraus lernt? Daß der Einsatzleiter unfähig war und allgemein die Bereitschaftspolizei in RLP schlechter aufgestellt ist als z.B. die Bereitschaftspolizei in NRW, Hessen, BaWü oder Bayern. Das kann man so auch teilweise offiziell nachlesen, teilweise halboffiziell erfahren oder sich inoffiziell von vielen Polizisten bei einem Bier so erläutern lassen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hätte einen Lösungsvorschlag....

Man stellt den Parkplatz hinter der Südtribüne zur Verfügung, und wer will, darf sich dort so richtig schön offen und frei auf's Maul hauen.

Dann bräuchte es auch keine Räuber und Gendarme Spielchen.

Die richtig harten Jungs treffen sich eh woanders.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Aragorn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Na toll, am Feiertag wären mit Sicherheit mehr Zuschauer gekommen. Gibts doch sehr viele Leute die Samstags arbeiten müssen. :cry:
Gibt auch viele Leute die am Feiertag arbeiten müssen. Andere nutzen den Tag für einen Kurzurlaub. Es geht um die Sicherheit und nicht am welchem Tag mehr Zuschauer kommen. :beer:
@ Aragorn dein Nickname hat aber nicht viel mit dir gemeinsam, oder? :daumen:
My lovely Mister Singing Club
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Ich hätte einen Lösungsvorschlag....

Man stellt den Parkplatz hinter der Südtribüne zur Verfügung, und wer will, darf sich dort so richtig schön offen und frei auf's Maul hauen.

Dann bräuchte es auch keine Räuber und Gendarme Spielchen.

Die richtig harten Jungs treffen sich eh woanders.
Die zusätzlichen Ticketerlöse, Bandenwerbung und weltweiten Übertragungsrechte würden den FCK sanieren!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
sdw

Beitrag von sdw »

paulgeht hat geschrieben:Auf Nachfrage bei der Polizei KL heißt es:
Den Wunsch dass Derby+An-/Abreise im Hellen ablaufen gab’s schon vor der Saison!Wurde zuerst nicht berücksichtigt, jetzt schon.
Link: @polizei_KL auf twitter
Ergo: Die Polizei ist schuld... :lol:

Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man einen schweren Stand in der Fangemeinde und der Gesamtbevölkerung hat. Es funktioniert dort am besten, wo die Polizei sich einfach heraushält.

Mir konnte auch bis heute niemand schlüssig erklären, auf welcher Rechtsgrundlage diese Repressalien eigentlich erfolgen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Markttingler hat geschrieben:
TeufelchenFT hat geschrieben:Danke DFL Danke FCK
so macht Ihr den Fussball kaputt und die Herren sollten sich mal überlegen, was passiert wenn keine Fans mehr ins Stadion kommen...
Weißt Du denn wenigstens was Äpfel und Birnen sind ??!! :nachdenklich:
So Unrecht hat er da nicht einmal. Zumindest mit der DFL. Was wäre denn, wenn man seitens der DFL einfach mal sagen würde: "Nein, das Spiel wird nicht verlegt"? Oder geht das etwa nicht?

Andere, die teilweise vielleicht weniger als die Hälfte des Gehaltes von so manchem Polizisten einstreichen, können sich ihre beschissenen Arbeitszeiten auch nicht gerade mal so legen, wie sie am meisten Lust haben.

So wie sich die Polizei immer bei Spielen in KL präsentiert, kann man sich die Gelder sowieso fast sparen. Die stehen rum, gucken einen abfällig an und wenn es eskaliert, sind sie komischerweise nie vor Ort.
Die einzigen, die etwas bringen, sind diejenigen, die den Verkehr regeln. Den Rest könnte man sich fast sparen.

Macht doch keinen Unterschied, ob es Freitags, Samstags oder an Weihnachten ist.
Fast immer wenn mehr als 1.000 Gästefans vor Ort sind gibt es Stunk.

Natürlich kann die Polizei das nicht in jedem Fall vermeiden, aber irgendwie passiert das bei uns schon auffällig oft.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zum Thema Polizei hat der Mannheimer Morgen seine ganz eigene Meinung:

http://www.morgenweb.de/region/verkehrskontrollen

:lol: :lol:

Hätten doch ne andere angezeigte Geschwinigkeit wählen sollen :D
Omnia vincit amor
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Tolle Scheisse,

da will man nach langer Zeit nochmal zum Betze, weil es schön auf ein langes Wochenende fällt und dann sowas...
Samstags werd ich es wohl nicht packen.
Wer bezahlt die Karten liebe DFL???
FCK seit 1993
c
Beitrag von c »

"... im Schutz der Dunkelheit..."
Was ein Quatsch! Der ganze Weg von der Innenstadt über den Bahnhof bis zum Stadion ist beleuchtet. Und um jemandem in ner Seitengasse abseits auf die Mappe zu hauen brauch ich keinen romantischen Sternenhimmel!
Die Besoffenen hast du auch Samstags morgens um 12.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hän se Angschd im Dunkle, unser Polizeifreunde. Kummen doch eh nur 200 Gälfiesler.
Samson

Beitrag von Samson »

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist der Zeitpunkt. Ich mag zwar Fan sein, aber an meinen Wochenenden plane ich auch noch was anderes. Hätte man früher den Samstagstermin gewählt, müssten wir uns heute nicht aufregen. Das nenne ich diletantisch.

Was mich mich noch mehr nervt, dass ich die Tickets bei unserem Zuschauerschnitt wohl auch nicht mehr verkauft bekomme. ODER???? Braucht jemand 2. Tickets in Block 7.4?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Sicher wird diese Entscheidung mindestens 5000 Fans kosten, vielleicht sogar noch mehr. Warum kann eine solche Entscheidung nicht früher getroffen werden?

Hornochsen!

Ach ja: Scheiß KSC! Die müssen wir hier vernichten!
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ja scheiße kein Flutlichtspiel :(
Zum Glück haben wir am Samstag alle Zeit ist ja recht kurzfristig die Sache... :?
Au egal jetzt Hauptsache wird ein gutes Spiel mit drei Punkten für den FCK :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Ray hat geschrieben:Naja ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt nicht wirklich. Kommt allerdings meiner Meinung nach ziemlich spät. Die Bedenken bezüglich Sicherheit waren doch auch schon im Juli bekannt.Da war auch schon klar, dass es um die Zeit dunkel wird.
Wusste keiner, dass es Freitags so früh dunkel wird. Da sind die Verantwortlichen ja schon seit 12 Uhr im Feierabend und keiner achtet mehr darauf :wink:
An den maßgeblichen Stellen, weiß man halt nicht wann es am Nationalfeiertag dunkel wird, deshalb sitzen die ja da oben :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@hierregiertderfck

....das hast Du offenbar ebenfalls falsch verstanden. :nachdenklich:
Die Verlegung ist doch nicht von der DFL oder gar vom FCK erfolgt. Also, kann man denen - vor allem dem Club - auch keine Vorwürfe machen !
Ich denke, daß vor allem dem FCK ein Freitagabend-Flutlichtspiel -ohne Wenn und Aber - lieber gewesen wäre ! :daumen:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Das beste wäre wenn man so schnell wie möglich in die erste Liga aufsteigt. Da sind die ansetz Zeiten doch etwas freundlicher :daumen:
Gesperrt