Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Teufelsfront » 09.09.2014, 20:54

Der Betze brennt hat geschrieben:Erfolgreiche FCK-Spieler im U21-Nationalteam

Erneuter Erfolg für die U21-Nationalspieler des 1. FC Kaiserslautern: Im EM-Qualifikationsspiel von Deutschland gegen Rumänien standen heute Philipp Hofmann, Amin Younes und Dominique Heintz in der Startelf, dazu kam der nachnominierte Marius Müller auf der Ersatzbank. In Magdeburg fegte der deutsche Nachwuchs die Rumänen mit 8:0 vom Platz, wobei Hofmann (2:0, 12. Minute) und Younes (3:0, 16.) je einen Treffer beisteuern konnten.

Schon am vergangenen Freitag waren die Lautrer erfolgreich gewesen: Beim 2:0-Sieg gegen Irland erzielte Philipp Hofmann den ersten Treffer und Amin Younes bereitete das zweite Tor vor. Mit diesem Erfolg hatte sich die U21 vorzeitig für die EM-Playoffs qualifiziert, die im Oktober ausgespielt werden.

Die vier deutschen U21-Akteure kehren am morgigen Mittwoch nach Kaiserslautern zurück, weitere Nationalspieler des FCK werden erst am Donnerstag zurück erwartet. Bereits am Freitag (18:30 Uhr) steht das nächste Spiel der 2. Bundesliga an, wenn im Fritz-Walter-Stadion der FSV Frankfurt gastiert.

Quelle: Der Betze brennt

Heute im Spiel gegen Rumänien, Endstand 8:0

Heintz, Hofmann, Younes spielten. Hofmann und Younes waren sogar als Torschützen aktiv. Dazu Müller mit National-Elf Feeling auf der Bank. Hoffentlich nehmen die Youngster die Form mit aufn Betze am Freitag :daumen:
Zuletzt geändert von Teufelsfront am 10.09.2014, 06:58, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon gerd2608 » 10.09.2014, 07:04

Wenn man aber gesehen hat, was Hofmann noch für Chancen hatte.....unglaublich! Trotzdem :daumen:

Beitragvon moddi1.FCK » 10.09.2014, 07:15

Wenn der dfb-auswahl-marius jetzt noch einsätze bei seinem Verein bekäme wäre das doch irgendwie eine charmante Geschichte..

:teufel2:
Vollgas!

Beitragvon hessenFCK » 10.09.2014, 09:56

Hofmann kommt einem fast wie Gomez vor - doch ihn Chancentod zu nennen, wäre respektlos! Hoffen wir, dass er bei uns so weiter macht wie bisher - dann wird das was. Wie sagte der Reporter bei Eurosport - Younes ist ein Spassfußballer, das hat man auch in verschiedenen Situationen gesehen - da werden wir wohl auch noch Freude an ihm haben. Wer sich noch Gedanken um Heintz macht, der sollte das mal schnell einstellen - eine klasse Leistung von ihm gestern.

Beitragvon Schlossberg » 10.09.2014, 10:08

Diese Einsätze sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Natürlich sind solche Berufungen eine Auszeichnung, die das Selbstvertrauen und auch die Qualität (durch das Training in einem anderen Umfeld) steigern können.
Die tatsächliche Spielpraxis hat aber auch Schattenseiten. Da ist natürlich die Verletzungsgefahr an erster Stelle zu nennen.
Zum zweiten aber auch mögliche nachteilige Effekte durch Unterforderung (Heintz) oder unglückliches Spiel (Hofmann, Mugosa).
Als uneingeschränkt positiv würde ich die Berufung in die U21-N11 nur für Marius Müller sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hessenFCK » 10.09.2014, 14:20

Schlossberg hat geschrieben:Diese Einsätze sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Natürlich sind solche Berufungen eine Auszeichnung, die das Selbstvertrauen und auch die Qualität (durch das Training in einem anderen Umfeld) steigern können.
Die tatsächliche Spielpraxis hat aber auch Schattenseiten. Da ist natürlich die Verletzungsgefahr an erster Stelle zu nennen.
Zum zweiten aber auch mögliche nachteilige Effekte durch Unterforderung (Heintz) oder unglückliches Spiel (Hofmann, Mugosa).
Als uneingeschränkt positiv würde ich die Berufung in die U21-N11 nur für Marius Müller sehen.

...muss denn hier eigentlich alles gleich wieder einen Negativtouch erhalten. Die Leistungen der Jungs waren absolut in Ordnung - vielleicht freust dich einfach mal - (soviel Freude haben wir ja nicht so oft). Verletzten kann ich mich auch, wenn ich aus der Kneipe falle - übrigends hat alles im Leben zwei Seiten und das ist gut so, ist aber bekannt!! Ein TW (Marius Müller) kann sich also nicht verletzen und auch nicht unterfordert werden? Hierbei vergisst du noch eines - träumen kann man ja, nichts dagegen, doch er hat noch einen Timo Horn und einen Ter Stegen vor sich! :D

Beitragvon Markttingler » 10.09.2014, 14:36

Schlossberg hat geschrieben:Diese Einsätze sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Natürlich sind solche Berufungen eine Auszeichnung, die das Selbstvertrauen und auch die Qualität (durch das Training in einem anderen Umfeld) steigern können.

Ich habe das Spiel nur tw sehen können. Aber von einer UNTERforderung (Heintz) konnte ich nichts bemerken - im Gegenteil, er hatte wie bei uns einige "komische Momente", könnte man auch Böcke nennen - drin... :nachdenklich:
Natürlich hätte vor allem Hofmann mehr aus seinen Möglichkeiten machen können - ja müssen -....
aber man sollte ihm das "jetzt noch verzeihen", in Kürze will ich solche Dinger im Netzt zappeln sehen, vor ALLEM BEI UNS !!! :daumen: :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 10.09.2014, 14:38

Toll, dass wir so viele Nationalspieler haben, die auch gut gespielt haben.
Nicht toll, dass am Freitag wieder ein hartes Heimspiel ist und viele von unseren Jungs den Einsätzen und Reisestrapazen Tribut zollen werden.
Die Frankfurter konnten sich gut erholen und werden den besten Beton anrühren!
Deshalb wünsche ich mir ein FCK Tor nach 5 Minuten und die Dose ist offen!!

Beitragvon SuperMo » 10.09.2014, 14:59

Als uneingeschränkt positiv würde ich die Berufung in die U21-N11 nur für Marius Müller sehen.[/quote]
Die Berufung an sich ist zwar schön, was hat sie gebracht??? Nicht gespielt in der Nationalelf und auch keine Konkurrenz für Herrn Sippel gewesen, in den Vorbereitungsspielen auf Frankfurt. Die ganze Woche weg gewesen, keine Spielpraxis bekommen, aber auf der Bank bei der Natio gesessen.

Beitragvon Schlossberg » 10.09.2014, 15:12

SuperMo hat geschrieben:Die Berufung an sich ist zwar schön, was hat sie gebracht?
Ein paar Einheiten mit einem anderen Torwarttrainer. Davon können er, wie auch Gerry, nur profitieren - nach dem Motto Prüfe Alles und behalte das Beste

Beitragvon fck-stein » 10.09.2014, 15:25

Für Spieler und Verein eine schöne Sache.Bringt Aufmerksamkeit und Spielverständnisfür alle.
Nicht schön für beide das am Freitag wieder gespielt wird.
Wen man das von Bayern oder BVB verlangen würde,
kämme Schaumvormund Sammer und Bagasche aber aus allen Löchern und würden kotzen und Spucken.
Termine von MafiaDFL mal überdenken,oder vom FCK einfach mal laut meckern.Aber richtig.
Chancengleichheit sieht anders aus.

Beitragvon Red_Devil » 10.09.2014, 15:43

Ich konnte jetzt nichts genaueres finden, aber je Nominierung, egal ob Einsatz oder nicht, bekommt der Verein noch ein wenig Geld. Da läppert sich bestimmt ein kleines Sümmchen zusammen.

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 10.09.2014, 17:32

Das ist der Weg zum Ziel :!:
Tolle Typen die unser FCK auch braucht :daumen:
Auch mit orangenen Trikots :teufel2:
Späßle... :lol:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon manana » 10.09.2014, 19:37

Der Fipsi hat in den den Spielen der U21 nur trainiert, auf dem Berg trifft er wieder :wink: .
Der Younes hat zum Ende der ersten Hz gehumpelt, gibt es hierzu nähere Infos ob sein Einsatz für Freitag gefährdet ist?

Beitragvon Schlossberg » 10.09.2014, 21:03

Laut Pressekonferenz gab es nur die üblichen Kleinigkeiten, aber nichts, das einem Einsatz im Weg stehen würde.

Beitragvon scheiss fc köln » 10.10.2014, 19:24

Heintz und Hofmann in der Startelf - Hofmann mit dem wichtigen Treffer zum 1:0

http://www.kicker.de/news/fussball/u21- ... -3096.html

Zurück zu Spieler