magr0025 hat geschrieben:Wenn einer bei uns 3-mal ordentlich an den Ball tritt, ist er wieder weg. Es ist zu traurig. Traurig v.a. dass wir wirtschaftlich (offentsichtlich) nicht mal gegen den SC FEIBURG eine Chance haben.
Es geht immer nur ums Geld. Also bitte bloß nicht der Mär "ich (Marc T.) will halt 1. Liga spielen..." usw. verfallen. Zu RoteBrause Leipzig kommen auch keine U- und Ex-Nationalspieler (Commper) weil sie ja so gerne in der 2. dt. Liga kicken.
Wie will man jemals wieder nachhaltig eine Mannschaft aufbauen, wenn jeder der sich mal als ein Guter etabliert sofort wieder weg ist? s. Zoller, s. Lakic, s. Sam, s. Ilicevic, s. Jendrisek.... Es ist (fast) unmöglich.
Ja, dann bauen wir jetzt (vielleicht) den Heinz weiter auf. Und ja, der Willi muss jetzt (vielleicht) auch mehr in die Verantwortung. Und vielleicht finden wir kurzfristig noch einen dazu... Und wenn wir (vielleicht) den Heinz und den Willi wie notwendig aufgebaut haben, dann ist der oder die auch wieder weg.
Es ist zum Kotzen! In dieser heutigen Fußball-Landschaft haben wir fast keine Chance mehr uns als FCK nochmal wirkklich nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Vielleicht steigen wir mal wieder auf irgendwann und vielleicht halten wir uns 1 oder 2 oder sogar 3 Jahre in der Bundesliga... Aber unter diesen Grundbedingungen ist / wäre es immer nur eine Frage der Zeit bis es wieder nach unten geht (wie im übrigen bei Braunschweig, Paderborn, auch Freiburg, etc. ja auch).
Ich hoffe wirklich, dass sich vielleicht auch irgendwann mal ein (fußballbekloppter) Investor oder Mäzen (oder wie immer man es nennt) nach KL verirrt. Sonst sehe ich es in zunehmendem Maße als unrealstisch an sich nochmal nachhaltig im Oberhaus zu etablieren

Mein erster Beitrag, und dann zu so nem Thema...
Naja jedenfalls finde ich deine Aussage von wegen wie will man jemals wieder nachhaltig nen Verein etablieren der 1.Liga spielen kann usw, da gibt es doch genügend Beispiele aus der 1.Liga, wie den SCF. Was haben die denn letztes Jahr alles abgeben müssen? War ja wie auf dem SSV und trotzdem etablieren die sich in der Liga, waren sogar international vertreten, da die "Großmächte" wie unsere Freunde vom VFB, Werder, Hoppenheim und wie sie alle heißen, eben schlecht spielten, ja sogar gegen den Abstieg.
Ich erinnere nur ma an so Leute wie Max Kruse, Papiss Cisse, Ömer Toprak und wie sie alle heißen, die spielten alle mal bei SCF

.
Ich denke das ist eben das Geschäft Fussball, was machen denn die Bayern seit x-Jahren...ah Spieler X ist gut, den kaufen wir, weil der spielt bei der Konkurrenz und Konkurrenz schadet ja bekanntlich dem FCB

....