wkv hat geschrieben:Ich fand die Diskussionsrunde heute äusserst mißlungen.
[...]
Mich hat nur eines gewundert und hoffe, das man das vielleicht für die Zukunft ändern kann:
Warum wurde die Diskussionsrunde von Sascha Kempf, auch wenn er gewählter Fanvertreter ist, geleitet? Das ist aus meiner Sicht unglücklich gewesen. Nicht, weil ich etwas persönlich gegen ihn habe (ganz im Gegenteil), aber er ist immerhin ein Vertreter der Ultras, die sich einiger Kritik ausgesetzt sehen, weshalb man doch überhaupt diese Runde einberufen hat. Wenn er als einer der - ich nenne es mal etwas pathetisch - "Beklagten" die Diskussion führt, Fragen sammelt und direkt beantwortet, dann ist das für eine solche Veranstaltung etwas merkwürdig, schon alleine wegen des einseitigen Redeanteils.
Hier fände ich es besser, wenn man die Diskussionsleitung einer neutralen Person überlässt, die die Fragen sammelt, die Runde ein bisschen moderiert, ggf. Denkanstöße liefert wenn es stockt und das Mikro zur Beantwortung der Frage (dann gerne an Kempf) weiterreicht. Ich glaube, so könnten solche Diskussionsrunden auf mehr Akzeptanz (vorher und nachher) stoßen.