
Beide....wkv hat geschrieben:Welchen Krieg? In der jüngeren Geschichte der Deutschen gab es derer 2.
Was schonmal sehr hilfreich ist. Einer der Knackpunkte mit den Ultras ist deren Verweigerung der Internetkommunikation, die sie mit dem Verein teilen.Kempf hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ich im Interview bereits geschrieben habe, möchte ich mich in Zukunft wieder öfter im Internet an der Diskussion beteiligen. ...
kepptn hat geschrieben:Was schonmal sehr hilfreich ist. Einer der Knackpunkte mit den Ultras ist deren Verweigerung der Internetkommunikation, die sie mit dem Verein teilen.Kempf hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ich im Interview bereits geschrieben habe, möchte ich mich in Zukunft wieder öfter im Internet an der Diskussion beteiligen. ...
Wie auch bei dem wäre viel geholfen, wenn man verstärkt mit den (normalen) Fans den Kontakt hält.
War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!wkv hat geschrieben:Ich fand die Diskussionsrunde heute äusserst mißlungen.
Man hat die Leute nicht verstanden, man hat sie nicht gesehen, und angesichts dessen, dass ich nicht verstanden hab, was bisher gesagt wurde hatte ich auch nicht die größte Lust, mich zu beteiligen.
Das Medienzentrum war frei, oder?
nope, sir. wenn alle so weit nach vorne gegangen wären, dass sie alles hätten hören können, dann hätten wir loveparade 2.0 gehabt.hightower hat geschrieben: War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!
...
Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.
Punkt 1. als neutraler beobachter fand ich konnte man auch relativ weit hinten meiner meinung nach alles verstehen. Punkt 2. wie soll denn verfahren werden sollen die leute die soetwas planen hier vorher anfragen wer denn alles so zeit hat? Das stadionfest bot nunmal die beste möglichkeit dafür und da es hier mehr als 2-3 personen waren die sich über dieses und jenes aufgeregt haben kann ich mir nicht vorstellen das von denen niemand da war bzw konnte. Was das mit der ecke zu tun hat in die sich verzogen wurde verstehe ich nicht tut meiner meinung nach nichts zur sache genauso wenig wie das angeblich die ersten 5-10 reihen von denen ihren leuten war. Ich glaube in facebook wurde 1 bild veröffentlicht auf dem meiner meinung nach nicht mal die erste reihe nur zur hälfte aus ultras besteht. Zum thema wortmeldung warum haben es denn andere gescgafft von fast ganz hinten nach vorne zu kommen und ins mikrophon zu reden? Meiner meinung nach ein alibi post deinerseits um deinem unmut luft zu machen trotzdem grüßeKarl hat geschrieben:nope, sir. wenn alle so weit nach vorne gegangen wären, dass sie alles hätten hören können, dann hätten wir loveparade 2.0 gehabt.hightower hat geschrieben: War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!
...
Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.
ich stand keine 10m weit weg und es war nahezu NICHTS zu verstehen. und sich beteiligen war überhaupt nicht drin. alibiveranstaltung, sorry. man hätte sich nicht in die letzte ecke verziehen müssen und etwas mehr als nur die kleinstmögliche front bieten sollen, das war genauso ungeschickt wie erst mal fünf bis zehn reihen eigene leute nach vorne zu stellen.
aber sich dann wie du hinzustellen und deinen letzten satz da oben zu schreiben, nachdem leute sich schon über die unmöglichkeit der teilnahme mokiert haben, zeigt, wes geistes kind das ist... "ihr hattet ja die chance". nein, hatten wir nicht.
Abgesehen davon, das ich deinen Post 5x lesen mußte, um ihn zu verstehen, kann ich Dir aus meiner Sicht zum zitierten was sagen.Westkurve1991 hat geschrieben:wie soll denn verfahren werden sollen die leute die soetwas planen hier vorher anfragen wer denn alles so zeit hat? Das stadionfest bot nunmal die beste möglichkeit dafür
Ja aber wer weiss denn ob vllt angefragt wurde ob man diese veranstaltung hätte woanderst machen können? Vielleicht hat der verein das beschlossen das es genau an diesem standort stattfinden soll. Ich kann es nicht sagen ich gehöre zu keiner von beiden seiten und wollte eigentlich mehr oder weniger darauf hinweissen das es den meisten hier doch egal ist was heute gesagt wurde da sie von ihrer meinung sowieso nicht abrücken wolllen. Ich gebe zu ich bin davon nicht betroffen aber heute wäre für diejenigen die vor ort waren doch die möglichkeit gewesen die sachen die sie stören anzusprechen egal ob man etwas nicht verstanden hatte, vorne nur ultras standen oder diese veranstaltung in der letzten ecke der west stattfand. Jeder der sich kritisch geäußert hat bzgl eine frage hatte bekam doch auch eine normale freundliche antwort von den leuten. Was davor schief lief in der planung bzw kommunikation wie auch immer maße ich mir nicht an zu urteilen mir geht es rein darum das ich dieses event heute von der durchführung gut fand und ich es positiv fand das die leute die was zu sagen hatten was gesagt haben was auch mit applaus von beiden seiten bedankt wurde.Karl hat geschrieben:deiner meinung nach alibipost meinerseits. das reicht mir.
warum nicht mitten in der halle, so dass alle hätten drumrum können? aber deiner meinung nach war das ja keine ecke. warum nicht im medienzentrum, wo man hätte alles verstehen können und fragen können? aber deiner meinung nach wars ja genug so. warum fragst du nicht, was man hätte sagen wollen? deiner meinung nach ist ja alles gesagt. und nur 50% vorne waren ultras? wollten die auch was einbringen, was die ultras noch nicht gesagt hatten? aber deiner meinung nach waren das ja korrekt plazierte.
ich war da. und ich sehe, dass weiterhin drauf geschissen wird, was andere denken. korrektur: nicht mal geschissen, es ist eh egal, was andere denken. nur weiter so...
Was auch ein Grund, neben der Tatsache, dass ich nicht einfach 3h früher den Laden absperren kann, warum ich generell auf das Treffen verzichtet habe. Das Thema ist jetzt eh gegessen und Tatsachen wurden/werden geschaffen. Es geht ja noch weiter.SEAN hat geschrieben:...
Es wurde aber lieber still und heimlich im Vorfeld alles geregelt. Das macht eine "Aussprache" für die Katz. ...
Ich geh mal davon aus, das Sascha das mit den Ultras schon vor Wochen, bzw. spätestens nach dem letzten Spieltag mal besprochen hat. Die Dauerkarten umschreiben zu lassen geht ja auch nicht über Nacht. Ich bleib dabei, die Infos sind viel zu spät gekommen, und man hätte das alles ganz friedlich und ohne großes Gedöns klären können. Mit entsprechenden Argumenten und ein paar Zusicherungen (z. B. das mit der Fahnenwedelerei) hätte es vieleicht sogar eine breite Unterstützung aus den "normalen" Fanreihen gegeben. Genau das hätte es für bessere Stimmung gebraucht. Jetzt bleibt alles beim alten, bzw. wird noch schlimmer. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.kepptn hat geschrieben: Was mich jetzt hat aufmerken lassen ist das Interview mit Sascha. Ihn kenne ich als integere und erhliche Person und glaube ihm, was er angekündigt hat. Dass die Umsetzung nicht nur eine bessere Position für die Ultras bringen, sondern auch die Synergien aufbauen und verstärken soll. Das halte ich für nachvollziehbar und sinnvoll.
Die Schlacht am kalten Buffet natuerlich. Das sieht man dir Haenfling doch an.wkv hat geschrieben:Welchen Krieg? In der jüngeren Geschichte der Deutschen gab es derer 2.
Vollkommen richtig. Wer nicht bereit ist, mehrere hundert Kilometer zu fahren um sich dann persönlich anzuhören, warum die Ultras entschieden haben, künftig da zu stehen, wo er seit 20 Jahren steht, der sollte auch nicht die Möglichkeit haben, in öffentlichen Internetforen einfach so seine Meinung zu schreiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hergelaufene DK-Inhaber&Vereinsmitglied die Entscheidungen der Ultras einfach so im Internet in Frage stellen könnte? Anonym! Wo doch die Ultras ihrerseits so transparent und frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und für eine proaktive Kommunikation und ergebnisoffene Diskussion mit den Normalos seit Jahren bekannt sind. Nein, so geht das wirklich nicht. Wer nicht nach KL fährt, um mit den Ultras zu diskutieren, der soll hier nicht schreiben dürfen. Danke für den guten Beitrag, prima, dass es mal einer gesagt hat.hightower hat geschrieben: Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.
Danke zurück für deine Unfähigkeit meine Worte richtig zu lesen. Ich habe hier lediglich Kritik geäußert an Personen, die vor Ort waren, dort die Möglichkeit hatten sich zu äußern und diese nicht genutzt haben; inklusive unberechtigter Kritik an der Form der Diskussionsrunde.salamander hat geschrieben:Vollkommen richtig. Wer nicht bereit ist, mehrere hundert Kilometer zu fahren um sich dann persönlich anzuhören, warum die Ultras entschieden haben, künftig da zu stehen, wo er seit 20 Jahren steht, der sollte auch nicht die Möglichkeit haben, in öffentlichen Internetforen einfach so seine Meinung zu schreiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hergelaufene DK-Inhaber&Vereinsmitglied die Entscheidungen der Ultras einfach so im Internet in Frage stellen könnte? Anonym! Wo doch die Ultras ihrerseits so transparent und frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und für eine proaktive Kommunikation und ergebnisoffene Diskussion mit den Normalos seit Jahren bekannt sind. Nein, so geht das wirklich nicht. Wer nicht nach KL fährt, um mit den Ultras zu diskutieren, der soll hier nicht schreiben dürfen. Danke für den guten Beitrag, prima, dass es mal einer gesagt hat.hightower hat geschrieben: Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.
Schon, aber wenn Sascha z.B. das gemeinsame "Kaiserslautern" anstimmt, machst Du doch auch mit, oder ?wkv hat geschrieben:Und da fängt es an.
Ich geh tatsächlich ins Stadion, um völlig unkoordiniert und emotional auf das Spiel zu reagieren.
Und da muss ich auf das Spiel sehen, nicht auf Sascha.
Und nochmal zum thema seine meinung vortragen: selbst falls man nicht wusste was schon gesagt wurde, die hälfte nicht verstanden hat oder wie auch immer gab es die möglichkeit nach dem treffen auf die leute wie kempf und die von den anderen gruppen zuzugehen. Was sie auch mehrmals betonten . Und jetzt ist die chance vertan mit argumenten zu punkten weil es paar leute nicht gehört haben ? Da komme ich nicht mit wenn etwas zu leise von hinten war kamen die rufe nach lauter dies wurde beherzigt. Und wie gedagt wenn dich das thema interresiert hättest du die chance gehabt war dann anscheinend auf grund der akkustik doch nicht so interresant.Karl hat geschrieben:...was ein sinnfreies gerede. man soll sich also, ohne die diskussion akustisch richtig mitgekriegt zu haben, zu wort melden und vielleicht längst gesagtes nochmal wiederkäuen, sonst hat man keine eier? diese theorie klingt mir sehr nach "ohne hirn"... und nach "ohne manieren" sowieso.
wenn ich mich schon da hinbemühe, weil mich das thema interessiert und ich gerne mal hören wollte, was die ultras außer "wir sind jetzt in diesen blöcken" zu sagen haben, denn vielleicht gibt's ja dafür wirklich gute argumente, dann aber nicht viel davon mitkriege, dann war das keine "unberechtigte kritik", wenn man die akustik bemängelt. chance vertan, mit argumenten zu überzeugen. IHR wollt den umzug, IHR müsstet daran interessiert sein, dass die leute die argumente mitkriegen, wenn das angebot zur diskussion ehrlich sein soll.
aber dass dir andere meinungen nicht passen schreibst du ja... es hätte nebenbei bemerkt keinen unterschied gemacht, ob sich noch 30 mann mehr zu wort melden, das ergebnis stand doch eh schon fest. und wenn von 15.000 in der west 10 wortmeldungen da waren, dann hat der rest die fresse zu halten? ah ja. hattest du dich zu wort gemeldet? oh, nein? tja, dann solltest du dir solche posts verkneifen.
glückwunsch zu diesem verständnis von meinungsfreiheit. und stolpere nicht über deine eier, du bist ja der einzige von uns beiden, der welche hat...