Sportdirektor Markus Schupp möchte noch drei neue Spieler zum 1. FC Kaiserslautern lotsen. Dies berichtet die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe, die Schupp nach dem Unentschieden in Sandhausen mit Blick auf das vorhandene Team, aber auch auf mögliche Neuzugänge wie folgt zitiert: "Wir müssen uns verbessern. Fußballerisch, spielerisch und läuferisch."
Als besonders vakant gilt die Besetzung des Mittelfelds, wo Coach Kosta Runjaic zurzeit nur sieben gesunde Spieler für fünf Plätze in der Startformation zur Verfügung stehen. "Zentral haben wir zu wenig Möglichkeiten und auch zu wenig Konkurrenz", wird Sportdirektor zitiert, der auch auf den Außenbahnen noch Handlungsbedarf sieht. Als Kandidaten gelten unter anderem Danny Latza vom VfL Bochum (24 Jahre, zentrales Mittelfeld) und Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart (21 Jahre, linkes Mittelfeld).
Abgegeben werden sollen weiterhin Enis Hajri (31), Enis Alushi (28) und Olivier Occean (32), die sich zurzeit abseits des restlichen Kaders in einer gesonderten Trainingsgruppe fit halten.
Die deutsche Transferperiode läuft in diesem Sommer noch bis zum 2. September 2014 (12:00 Uhr).
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle wichtigen Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
- Sportdirektor weiter auf Spielersuche (Rheinpfalz)
Einen 6er etwa der Karl auf die Bank schickt oder einen 8er der das Spiel dirigiert?
Die Erleuchtung hat jetzt Jahre gebraucht bis endlich der SD Schupp aufgetaucht ist.
Diese Verpflichtung hat sich also schon einmal gelohnt!

Haben wir jetzt auch ne Trainingsgruppe 2 ?

Na ja irgendwie müsse sich die Kerle fit halde

http://www.transfermarkt.de/mehmet-ekic ... eler/39724
Was das Gehalt betrifft, müssten da die Hühnermörder von der Weser allerdings wohl noch ein bisschen mithelfen...

Gut, Schupp. Mach den Jungs und auch dem Trainer Beine!!! Jetzt kann man noch reagieren!
Wer als erfahrener Profi so ein Spiel wie Matmour, Gaus, Löwe abliefert, der muss infrage gestellt werden.
Vielleicht ist mit MS die Ära des Totschweigens und Schönredens vorbei. Ich glaube, Schupp hat sich im falschen Film geglaubt, als er nach der Energieleistung gegen 60 einen solchen Mist gesehen hat. Doch, Markus... das machen wir schon seit Jahren mit!
Super Markus Schupp, weiter so...nicht mehr totscheigen... wir stehen hinter dir.

Ansonsten wirds natürlich nicht leicht 3 neue Leute bezahlen zu können und diese rasch zu integrieren.
Aber allein die Tatsache, dass sowas mal erkannt wird, ist mehr als ich es zu erträumen gewagt hatte!
thegame007 hat geschrieben:
Aber allein die Tatsache, dass sowas mal erkannt wird, ist mehr als ich es zu erträumen gewagt hatte!
Seit 12 Monaten sind das bekannte Probleme. Nun haben wir eine komplette Vorbereitung absolviert und schon 2 Saisonspiele hinter uns. Also ich erträume mir da weitaus mehr.

Neuzugänge hatten wir die letzten Jahre auch, es muss dann was dabei sein was auch hilft.
Holen kann jeder, aber passen muss es halt auch.
Ich finde zunächsteinmal gut, das man den alteingesessenen ne Chance gegeben hat und im Spiel gegen 60 sah es auch schon besser aus.
Aber die Laufbereitschaft in diesen Spiel muss man dann auch immer bringen können. Konstant gut bleiben! Gasgeben nicht hängen lassen!
Mal sehen wer kommen will/wird.
Bundesliga-Kaderplanung: Niemals mehr als 25 Spieler!
Aber in Kaiserslautern macht man die letzten Jahre ja alles "anders"...

CrackPitt hat geschrieben:was ist eigentlich mit mitch weiser? der bekommt doch bei den Bayern eh kaum eine Chance? und er kennt den betze?
...hat der uns nicht schon genervt? ok, ein gutes Spiel gemacht, ausgerechnet nach seiner Einwechslung gegen Köln... Sollten ihm dann aber mal ne andere Frisur verpassen!
Wäre auch nicht tragisch ob die nun zum Berg passen oder nicht, sie sollten nur eines können - Fußball (dann klappts auch mit dem Nachbarn)!
Zu Weiser:
In den lokalen Münchner Medien war da mal von einer schweren Verletzung die Rede + disziplinarische Maßnahmen weil die bei einem Socca5 Spiel mit Frenden passiert war. Finde aber nichts aktuelles dazu
die 2 Schwaben könnten uns weiterhelfen, wenn denn die Einstellung stimmt... das ist ja leider zumindest anzuzweifeln.
Es bleibt wohl weiter spannend.. nur schade, dass es schon wieder relativ spät erkannt wird und die potentiellen Neuzugänge unsere Vorbereitung nicht mit absolviert haben.
Zu der Verletzung von Weiser kann ich eigentlich nichts sagen.
Hab ihn nur letztens in einem Musikvideo mit Alaba gesehen.
Genau solche Jungs wollen wir, und die bekommt man halt nicht vor einer Vorbereitung. Sondern meistens erst danach ! Is aber nicht schlimm, fit sollten Sie sein, den ne Vorbereitung haben se ja

Oder 1 Jahres Verträge wie bei Baumjohann seiner Zeit.
Es gibt reichlich Handlungsbedarf. Unsere Außenspieler brauchen dringend Konkurrenz.
Eventuell verleihen die Bayern ja noch das eine oder andere Talent. Weiser war kein schlechter.
Am liebsten wäre mir ja der Höjberg von Bayern, aber ich glaube nicht das sie ihn verleihen.
Wir brauchen Spieler die uns SOFORT weiterhelfen.
CrackPitt hat geschrieben:oder man gibt Manni mal eine Chance und lässt ihn mal auf den Aussen wirbeln.
Nur um damit den tatsächlichen Willen zum Philosophie-Wechsel zu unterstreichen und sich glaubwürdiger zu machen?

Ist es das wert?