Forum

Vorab-Diskussion: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kulak

Beitrag von kulak »

Ozelot hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: und Hofmann für Jenssen? und dann als Raute? Hofmann für Gaus und Jenssen links in der Raute? fände die Raute eigentlich auch sehr reizvoll. Holzhauser wäre Idealbesetzung für die linke Seite.
Ich finde Jenssen auf links meist zu uneffektiv. Seine Ballsicherheit und das Auge kann er auf der 8 meiner Meinung nach am Besten ausspielen. Ring für Stöger rauszunehmen ist zwar extrem bitter für unsere Nummer 6, aber es zählt nunmal das Leistungsprinzip und Stöger muss einfach gesetzt sein. Und wieso Hofmann? Wäre Mugosa als beweglicher, schneller Stürmer neben Lakic nicht passender? Er könnte die Zuspiele Stögers aus dem Spiel heraus schön verwerten. Wenn einer dann müde wird, kann Hofmann nochmal nachlegen.

@Holzhauser: Wie kommst du drauf, dass er für links die Idealbesetzung ist? Nach dem was ich bisher gehört hab ist er eher unbeweglich, langsam im Antritt und etwas behäbig. Daher eher ungeeignet für außen.
du hast mich komplett missverstanden @Ozelot; ich bezog mich auf Vorschläge von @wkv

-mit Jenssen auf links meine ich Jenssen links in der Raute, was der 8 sehr nahe kommt (das haben wir bisher kaum gespielt

-@wkv forderte Hofmann, ich plädiere weiterhin für 4-1-4-1 mit Lakic, Ring und Jenssen

- Holzhauser wäre für die linke Position der Raute (also eine 8 und kein Linksaußen)für mich eine Idealbesetzung. Zumindest was seine Position betrifft
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

kulak hat geschrieben:du hast mich komplett missverstanden @Ozelot; ich bezog mich auf Vorschläge von @wkv

-mit Jenssen auf links meine ich Jenssen links in der Raute, was der 8 sehr nahe kommt (das haben wir bisher kaum gespielt

-@wkv forderte Hofmann, ich plädiere weiterhin für 4-1-4-1 mit Lakic, Ring und Jenssen

- Holzhauser wäre für die linke Position der Raute (also eine 8 und kein Linksaußen)für mich eine Idealbesetzung. Zumindest was seine Position betrifft
Na dann sind wir ja nahe beieinander. :daumen:
Ich würde wohl genau so auftsellen wie am Montag, nur Stöger für Ring. Und wenn wir über die Raute sprechen hast du natürlich Recht, dann kommen Jenssens Stärken auch hier zum tragen. Klingt richtig interessant, wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Würde es der klassischen flachen 4 auf jeden Fall vorziehen. Ich mag einfach die Idee des Ballverteilers (Stöger) direkt hinter den Spitzen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Und schon wieder keine Europapokalteilnahme für den Depp!
Yes!!!
Was für eine Woche...hab irgendwie auch das Gefühl die steigen diese Saison ab!
Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Und gegen Asteras Tripolis, die Übermannschaft aus dem beschaulichen Arkadien, sowieso.
Eigentlich dachte ich als ich damals gelesen habe "Mainz trifft auf Tripolis" zuerst, dass sich bei Mainz jeder mit einer Geschlechtskrankheit infiziert hat.
Tripolis hat sich eben so verdächtig angehört. :D

...und selbst dazu sind die Deppen noch zu bloed. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Darmstadt hat gegen Sandhausen nur über die Standards Gefahr entwickeln können. Ein Stürmer....

Die standen hinten komplett dicht. Ecken und Freistöße sind gegen die eine Waffe.

Ich sehe nicht, wieso wir so beginnen sollten wie gegen Sechzig, und nicht so anfangen, wie wir gehen Sechzig aufhörten.

Stöger hat ein Wahnsinnsspiel hingelegt... und jetzt wieder raus?

Das sehe ich nicht so...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auf jeden Fall. Stöger muss in die Startelf. Die Standards von ihm sind eine Wucht. Und auch im Spiel einfach stark. Der Kerl brauch einen Stammplatz.
Omnia vincit amor
dale16

Beitrag von dale16 »

Rieddevil hat geschrieben:wie siehts mit Block A4 aus hat da jemand Erfahrungen?
Wäre schön, wenn ihr Euch zumindest aus unseren Heimfanblöcken A3 und A4 fernhalten könntet...ihr wollt ja auch keine Gästefans in Euren Supporterblöcken...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FW 1920 hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt einige als Miesmacher sehen, aber das Spiel am Sonntag wird sauschwer. Wenn ich in meinem Umfeld Sprüche höre, die nur noch über die Höhe des Sieges spekulieren, wird mir ganz schlecht :shock: :shock: . Am Sonntag muss mit der gleichen Leidenschaft gespielt werden wie gegen die Löwen, sonst gibt es ein böses Erwachen. Die letzten Jahre haben es uns allen ja gezeigt. Also Jungs: Genau da weitermachen, wo ihr gegen die Löwen aufgehört habt, dann wird´s auch gut!!! :teufel2: :teufel2:
Das Zitat stammt aus einem anderen Thread. Ich wollte es nur einmal hier hereinstellen, weil es doch auch hier her gehört, und weil es auch wahr ist, wie wir aus schmerzlicher Erfahrung wissen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

dale16 hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:wie siehts mit Block A4 aus hat da jemand Erfahrungen?
Wäre schön, wenn ihr Euch zumindest aus unseren Heimfanblöcken A3 und A4 fernhalten könntet...ihr wollt ja auch keine Gästefans in Euren Supporterblöcken...
Sehe ich ähnlich...fernhalten vielleicht nicht unbedingt aber Trikot würde ich da net tragen und auch mein sonstiges Benehmen anpassen.
Ich finde das auch ne Respektlosigkeit sondersgleichen, zumal es über den FCK noch genug Karten gab und immernoch gibt. Wie kommt man dann auf die Idee sich für A4 Karten zu holen? Was wäre denn los, wenn sich irgendein Gästefan in den .1er Blöcken bei uns verirren würde??
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
RedFear

Beitrag von RedFear »

Flasher1986 hat geschrieben:
dale16 hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich...fernhalten vielleicht nicht unbedingt aber Trikot würde ich da net tragen und auch mein sonstiges Benehmen anpassen.
Ich finde das auch ne Respektlosigkeit sondersgleichen, zumal es über den FCK noch genug Karten gab und immernoch gibt. Wie kommt man dann auf die Idee sich für A4 Karten zu holen? Was wäre denn los, wenn sich irgendein Gästefan in den .1er Blöcken bei uns verirren würde??
Hast schon Recht!

Aber vielleicht sollten die Sandhäuser mal Ihren Online-Ticketshop überarbeiten. Da sieht man nicht so wirklich, wo der "harte" Kern von denen zu finden ist. Manche Blöcke sind mit den Beschriftungen "Gast" gekennzeichnet und sowieso nicht online kaufbar...O.K., verstanden und richtig so! Dann steht an diversen Blöcken "Heim" dran. Für die Hardcore-Ecke sind's aber eigentlich deutlich zu viele. Da ich mit Kids unterwegs bin, habe ich mich bewusst für einen Block im D-Bereich entschlossen, an dem weder "Heim" noch "Gast" steht!

Nachdem ich in Jena mal die halbe Haupttribüne in Aufruhr versetzt habe und nach 20 Minuten meine Sitznachbarn von rüstigen Rentnern hin zu muskulösen Mit-Zwanzigern mit modischen Kürzthaar-Frisuren und einschlägiger Szene-Bekleidung wechselten, bin ich da etwas vorsichtiger geworden! Gut, zugegeben, wir wurden damals schon auf dem Weg in diese Bruchbude von Stadion ständig blöd angemacht, da ist mir beim 1:0 für uns mal kurzzeitig die Sprache etwas entgleist...man kann halt nicht aus seiner Haut! :lol:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wer fährt den alles mit dem Rad von Speyer aus nach Sandhausen? Evtl. findet sich ja eine kleine Truppe ;) Abfahrt ist bei mir um ca. 12:30 Uhr in Speyer / Dom geplant.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Am wichtigsten wird es sein, den Sieg gegen die Löwen richtig einzuordnen und sich von diesem Abend positiv beflügeln zu lassen statt wie letzte Saison in Arroganz zu verfallen. Ich erinnere nur an das Pokalspiel in Leverkusen. Auch danach herrschte Euphorie und dann kam das Auswärtsspiel in Aue...

Ich hoffe, man ist fokussiert und gnadenlos gegen Sandhausen. Wenn das so ist, dann kann sagen, dass die Mannschaft tatsächlich was aus Spielen wie Aue und Cottbus gelernt hat...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
suYin
Beitrag von suYin »

http://www.bild.de/sport/fussball/sv-sa ... .bild.html
Bitter: Die Neuen Kratz (Sprunggelenk) und Zillner (gereizte Fußsohlen-Sehne) fehlen. Ebenso nicht dabei sind Tüting (Muskelfaserriss) und Adler (Adduktoren).
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

suYin hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/sv-sandhausen/vier-fehlen-gegen-lautern-37155654.bild.html
Bitter: Die Neuen Kratz (Sprunggelenk) und Zillner (gereizte Fußsohlen-Sehne) fehlen. Ebenso nicht dabei sind Tüting (Muskelfaserriss) und Adler (Adduktoren).
"Wir werden uns nicht einigeln" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Teufelsfront

Beitrag von Teufelsfront »

Schön zu hören, mal sehen was passiert:

Routinier Lakic schwärmte vor allem vom eingewechselten Kreativmann Kevin Stöger. „Mein Lieblingsspieler“, sagte Lakic begeistert von der Technik und den Ideen des 20-Jährigen.
(Rheinpfalz.de)
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Interessante Passage heute in der Rheinpfalz:
"Ob Schwartz’ Lieblingsschüler Andrew Wooten gegen den FCK stürmt, ist offen. Beim Start schmorte der Ex-Lauterer auf der Bank. „Andrew hatte nicht so trainiert, dass ich ihn hätte aufstellen müssen“, erklärte der Trainer, der Alexander Bieler den Vorzug gab. Wooten hat verstanden ..."
Da sollten alle die den Wooten hier immer so vergöttert haben mal drüber nachdenken...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

DiabloRosso hat geschrieben:Interessante Passage heute in der Rheinpfalz:...
Da ist mir noch eine aufgefallen, und zwar
Die RP hat geschrieben:Dem traumhaften Montag soll am Sonntag kein erneuter Alptraum in Sandhausen folgen. Vor elf Monaten verloren die Lauterer dort 0:1. Danach übernahm Kosta Runjaic.
In der vergangenen Saison war das ein doppelter Schaden.
Vielleicht, hoffentlich, wendet es sich in der laufenden zum Nutzen, indem aus dem Versagen in Sandhausen gelernt wird und indem Runjaic unter Beweis stellt, dass er nicht nur gut arbeiten kann, sondern es auch dauerhaft und nicht nur punktuell tut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

kulak hat geschrieben:
wkv hat im Moment gar nichts zu fordern. Der war nicht beim Spiel. Aber Taktik-Dilettanten projizieren ihre abwegigen Vorstellungen ohnehin nur nach Spielausschnitten am TV. :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss »

Heute in der Rhein-Neckar-Zeitung:
SV Sandhausen: Spielt Wooten gegen seinen Ex-Klub FCK?
Sandhausen. (dpa-lsw) Trainer Alois Schwartz vom SV Sandhausen hat Stürmer Andrew Wooten einen Einsatz gegen dessen Ex-Club 1. FC Kaiserslautern in Aussicht gestellt. «Letzte Woche im Training hat er nicht den Eindruck gemacht, dass man ihn bringen müsste. Diese Woche sah es im Trainingsbetrieb viel besser aus», sagte Schwartz vor der Partie des zweiten Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr).
Änderungen in der Startelf der Gastgeber wird es in jedem Fall geben. Timo Achenbach ist für ein Spiel gesperrt. Für ihn dürfte Leart Paqarada, 19 Jahre alter Neuzugang von Bayer Leverkusen II, hinten links verteidigen. Auch hinten rechts könnte es Änderungen geben, weil mit Marc Pfertzel und Lukas Kübler beide für diese Position vorgesehenen Spieler nach längerer Verletzung am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind.
Nach 0:1 in Darmstadt steht der SVS schon etwas unter Druck, auch wenn Kapitän Stefan Kulovits davon nichts wissen will. «Im letzten Jahr hatten wir nach vier Spieltagen erst zwei Punkte und haben doch noch eine tolle Runde gezeigt», sagte er. «Gegen Lautern spielen wir vor großer Kulisse, das ist für uns allenfalls positiver Druck.» Das vereinseigene Hardtwaldstadion wird derzeit ausgebaut. Am Sonntag sind rund 13 000 der vorgesehenen 15 300 Plätze verfügbar. Rund 3500 Tickets gingen an Fans der «Roten Teufel»

Das mit den 3.500 halte ich für ein Gerücht, die lesen halt nicht mit bei dbb :love:
Born in K-Town. Des muss lange.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlappschuss hat geschrieben:
Das mit den 3.500 halte ich für ein Gerücht, die lesen halt nicht mit bei dbb :love:
Die Zahl hat der FCK ja auch. Denke die wissen schon, dass sich Viele über Sandhausen direkt eingedeckt haben. Aber da ist es ja dann schon schwer einzuschätzen wieviele FCK Fans unter den Käufern waren. Aber ich schätze doch, dass es rund 6000 sein dürften am Ende :teufel2:
Omnia vincit amor
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss »

Von mir aus dürfen es auch gerne noch mehr sein. Das Spiel ist unmittelbar vor meiner Haustür und ich liebe es, das Stadion am Hardtwald rot-weiß eingekleidet zu sehen. War letztes Jahr schon schön.
Erwünschte Steigerung wären jetzt die 3 Punkte, die wir hier letztes Jahr liegen lassen haben.

In diesem Sinne...
Born in K-Town. Des muss lange.
wkv

Beitrag von wkv »

wozuauchimmer hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:
wkv hat im Moment gar nichts zu fordern. Der war nicht beim Spiel. Aber Taktik-Dilettanten projizieren ihre abwegigen Vorstellungen ohnehin nur nach Spielausschnitten am TV. :wink:
Stell dir vor, der hat sein Spiel live am TV gesehen...

und gefordert hat der gar nix, der hat seine Meinung kund getan....

und es soll sogar Trainer geben, die anhand von Videos ihren Gegner studieren... und Sandhausen hab ich live gesehen....

bist arg enttäuscht, dass ich auf sonst nichts eingehe? :-)
wkv

Beitrag von wkv »

und wie gesagt, Sandhausen war in Darmstadt vor allem bei Ecken und Freistöße verwundbar, und bei Flanken von der Grundlinie. Durch die Mitte war dicht. Deshalb Lakic und Hofmann.

Vielleicht sogar mal experimentell Hofmann zentral hinter Lakic, quasi hängende Spitze.

Ein 4-1-4-1 in Raute, mit Stöger zentral und Hofmann und Lakic hintereinander.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich denke mal, die 3500 beziehen sich auf die Fans von Sandhausen, die das Spiel besuchen werden :D . Ich habe mich kurz entschlossen, nach Sandhausen zu fahren und vor, mir eine Karte dort zu besorgen. Wie ich gerade auf der Homepage vom SVS gesehen habe, scheint das auch kein Problem zu sein. Das Spiel ist definitiv (bis jetzt) nicht ausverkauft.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Es wird spannend. Direkt auf die, wie immer, völlig offenen Löwen, kommt das rein destruktive Chels...äh Sandhausen. Behält man die Geduld und verzichtet auf Kick&Rush? Trauen sich die Außenbahnen wieder auch mal bis zur Grundlinie zu marschieren? Bleibt die Laufbereitschaft weiter so groß, auch wenn man gegen ein Bollwerk anläuft? Es wäre ein Traum, doch die letzten Jahre lassen wenig Platz für Träume.
Gesperrt