PK: Bitte nicht!!!Die Rheinpfalz hat geschrieben:Heiß begehrter Ruhepol
(...) Nun ist Kaiserslautern keine einsame, von der Außenwelt abgeschottete Insel, und nationale wie internationale Klubs haben in den vergangenen Tagen und Wochen immer heftiger angeklopft und ihr Interesse am Lauterer Kapitän bekundet. Der Vertrag Torrejóns beim FCK läuft noch bis 30. Juni 2015, und die Konkurrenz schläft nicht. Die Branche weiß, dass die Lauterer bei einem Weggang Torrejóns nur bis 31. August oder dann eben bis Ende 31. Januar noch Ablöse für ihren Kapitän bekämen. Ein erstes Angebot des FCK zur vorzeitigen Vertragsverlängerung hat Torrejón vor einigen Wochen abgelehnt. Der Vater eines einjährigen Sohnes mit dem schönen Namen Marc ist intelligent. Er denkt an die Zukunft: Viele Verträge wird ein 28-Jähriger in seiner Fußballerkarriere nicht mehr schließen. Da lockt der schnöde Mammon, die Versuchung ist groß, dem Ruf des Geldes nachzugeben. Auch von England ist die Rede.
„Es hat zwei konkrete Angebote für mich gegeben“, sagte Torrejón dieser Zeitung, „aber der FCK und Stefan Kuntz haben sie abgelehnt.“ Der Lauterer Vorstandsvorsitzende, der den Spanier damals holte, würde Torrejón als Rückgrat der jungen FCK-Truppe sehr gerne halten. Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den 1,87-Meter-Mann als „wichtigen Eckpfeiler“ des Teams. Der FCK will dem Spanier bald eine neue, verbesserte Offerte vorlegen. „Ich würde gerne beim FCK bleiben, ich fühle mich sehr wohl hier. Aber man weiß auch: Im Fußball ist immer alles möglich“, sagte Torrejón. Es geht auch ums Geld, das ist das Geschäft. Es ist der berühmte Spagat zwischen der momentanen Zufriedenheit einer festen Größe und Führungsfigur beim FCK und der Versuchung, woanders womöglich viel mehr Geld verdienen zu können. Auch zum zumindest materiellen Wohle der kleinen Familie. (...)
Und das Geschäft? „Ich warte auf einen Anruf des FCK“, sagte Torrejón. „Ich rufe ihn an“, erwiderte Kuntz auf Nachfrage dieser Zeitung. (...)
Die Rheinpfalz
Update:
Aus der heutigen Rheinpfalz:
Rheinpfalz hat geschrieben:Erstmals im FCK-Kader steht Neuzugang Amin Younes (21), eine Option für die offensive Außenbahn. Und wohl zum letzten Mal trägt Kapitän Marc Torrejón das FCK-Trikot; ihn zieht es (wie berichtet) in die Bundesliga, ein heißer Kandidat ist Freiburg.
Quelle: Rheinpfalz vom 25.08.2014