Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Los emol gugge, wie se rin komme, dann wisse ma mehr.

Der absolute Druck des "aufsteigen müssens" liegt erstmal nicht an, was der doch recht jungen Truppe ggf. in die Karten spielt ... auch was die Auswärtsspiele betrifft - die gastgebenden Teams stehen dann zu Hause nicht gegen den (Über-)Favoriten FCK um den eigenen 16er und kontern bloß, sondern spielen nach vorne, was uns wiederum Chancen eröffnet ...

Auf dem Betze ist der Auftrag klar: Der Berg muss wieder (zumindest ein Stück weit) zu dem werden, was er in früheren Zeiten für Gastmannschaften war ...
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@fckfans
ich unterstelle mal , daß Du noch jung bis und die FCK-Führung für toll hälst.
Die Aufgaben sind mN gemacht!
Das Umdenken was die Spieler angeht Transfers Löhne ist den leeren Kasse geschuldet, nicht einer revolutionären Idee der Verantwortlichen!

Und sicher wird der FCK och lange nicht Liga 1 aber auch nicht lange in Liga 2 diese kann der FCK sich nicht leisten, genau genommen jetzt schon nicht!
Warum zu großes Stadion und somit zu teuer! Sponsoren bleiben weg! Zuschauer bleiben weg! Das ist eine sehr gefährliche Abwärtsspirale weiter brauch ich denke ich nichts zu Nachdenken zu schreiben
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Hier wird mir zuviel gehofft.
Wir sind doch nicht von Hoffenheim :shock:

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
der :doppelhalter: wird niemals untergehn.

Aber eins, aber eins, das ist gewiss,
der :doppelhalter:, der hat vor keinem ... :schal:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

pfuideiwel hat geschrieben:Hier wird mir zuviel gehofft.
Wir sind doch nicht von Hoffenheim :shock:

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n,
der :doppelhalter: wird niemals untergehn.

Aber eins, aber eins, das ist gewiss,
der :doppelhalter:, der hat vor keinem ... :schal:
Tja, die letzte Zeile hat einmal so gelautet:

Aber eins, aber eins, das ist gewiss
vor'm :schild: do hän se alle SCHISS !

Leider trifft das nicht mehr zu.
Selbst unsere Heimspiele machen den Gegnern schon lange keine Angst mehr. Die freu(t)en sich sogar teilweise darauf. :kotz:

Es wird Zeit, dass sich das ändert !
Ob unsere neue, fast alte Mannschaft, dafür schon gerüstet ist muss sich noch zeigen.

Wenn sich die Spieler aber gegen alle Vereine, nicht nur gegen die vermeintlich großen Namen, ins Zeug legen, dann dürfte schon ein Anfang gemacht sein.

Zeigt den Gegnern wieder, Mannschaft und Fans, wer der HERR IM HAUS ist !

HIER REGIERT Bild DER :schild:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.07.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich erwarte nicht viel von den Jungs, sie brauchen auch keinen perfekten Saisonstart hinzulegen.
Ein einstelligen Tabellenplatz wäre für mich schon ein super Ergebnis.
Alles was höher als Platz 9 ist ein Zubrot, was man sich erarbeiten bzw. verdienen muss.
Paderborn hat letzte Saison auch anfänglich suboptimal gespielt und haben ihren Aufstieg der äußerst starken Rückrunde zu verdanken.
Ich möchte einfach den Willen/die Gier sehen, das alles versucht wurde ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Ihr Spieler könntet hier was schaffen, was damals ein Klose erreicht hat (heute bester alleiniger WM-Torschütze), ihr habt auch die richtigen Fans, auch wenn mal Müll geschrieben wird.
Zoller wurde letzte Saison gehyped und konnte durch seine Vorschusslorbeeren befreit aufspielen.
Gleiches gilt für J. Zimmer.
Bringt die Leute hinter euch und sie werden euch (selbst an schlechten Tagen) tragen!
Hinterfragt euch stets (jeden Tag), ob ihr alles erdenkliche für euren/unseren Verein tut.
Damit meine ich unter anderem Fitness, Ernährung & Vorbildfunktion. Habt Spass!
Mit 35 Jahren bei der Borussia könnt ihr immernoch Kettenraucher/Alki werden! :D

Ich wünsch euch/uns viel Erfolg, von Glück halte ich nicht viel.
Freu mich wie Bolle! Auf gehts!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 30.07.2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich erwarte nicht viel von den Jungs, sie brauchen auch keinen perfekten Saisonstart hinzulegen.
Nein, einen perfekten Saisonstart muss es nicht geben, aber hilfreich für den weiteren Saisonverlauf könnte er schon sein.
Ein guter Start -> die Mannschaft kommt ins Rollen -> dann ist auch eine Überraschung am Saisonende möglich.
:lol: Also, holt aus den ersten 4 Spielen gefälligst 15 PUNKTE :lol:
Eilesäsch hat geschrieben: Ein einstelligen Tabellenplatz wäre für mich schon ein super Ergebnis.
Das aber BITTE ohne Zittern und Bangen über den gesamten Saisonverlauf.
Eilesäsch hat geschrieben: Paderborn hat letzte Saison auch anfänglich suboptimal gespielt und haben ihren Aufstieg der äußerst starken Rückrunde zu verdanken.
... ... nicht zu vergessen wäre da noch die Schwächephase eines bestimmten Vereines. :(
Eilesäsch hat geschrieben: Ich möchte einfach den Willen/die Gier sehen, das alles versucht wurde ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Gebt euch (Spieler) nicht mit einem Unentschieden zufrieden - WOLLT GEWINNEN !
Eilesäsch hat geschrieben: Ihr Spieler könntet hier was schaffen, ... ...
Bringt die Leute hinter euch und sie werden euch (selbst an schlechten Tagen) tragen!
Zeigt uns Fans IMMER euren Siegeswillen und Kampfgeist, dann kann das kleine Flämmchen wieder zum Höllenfeuer und IHR zu unseren HELDEN werden.
Eilesäsch hat geschrieben:
Habt Spass!
... ... und bereitet uns Spaß.
Eilesäsch hat geschrieben: Ich wünsch euch/uns viel Erfolg, von Glück halte ich nicht viel.
Freu mich wie Bolle! Auf gehts!
Etwas Glück wird uns auch nicht schaden.

:schild: ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wernerg1958 hat geschrieben:@SuperMo,
das Problem ist, daß sich der FCK keine weiteren Jahre in Liga zwei leisen kann. Diese Mannschaft muß was schaffen was sie sehr sicher nicht schaffen kann, der FCK ist im größten Dilemma sei bestehen!
Dazu hab ich in anderen Treads auch schon Stellung genommen und Ideen genannt wie es gehen kann/könnte!
Viel Glück dem Team am Montag
Habe bei deinen Posts oftmals das Gefühl Nostradamus ist wieder auferstanden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Teufels-General
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

wann wird das zuschauertipspiel wieder aktiviert ?
Wahre Teufel sterben nie!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um die Diskussion über die mögliche Startelf noch etwas zu füttern, hier ein Artikel dazu aus der Rheinpfalz (ebenfalls im Startbeitrag dieses Threads angefügt):
Rheinpfalz hat geschrieben:Das Startelf-Puzzle

FCK-Trainer Kosta Runjaic muss die offenen Stellen besetzen

Es ist die Woche, in der die letzten offenen Stellen in der Startelf vergeben werden. Zu beantworten ist die Torwartfrage: Tobias Sippel (26) oder doch Marius Müller (21)? Sippels Routine ist ausschlaggebend, dass er wohl die Nummer 1 bleibt. Die Nummer 1b aber steht in den Startlöchern.

Gesetzt in der Vierer-Abwehrkette sind Marc Torrejón, der Kapitän, und Chris Löwe, der linke Verteidiger. Gute Karten neben Torrejón zu verteidigen hält Dominique Heintz. „Mit Tim Heubach haben wir noch eine starke Alternative. Heintz und Orban müssen was abliefern! Das habe ich ihnen auch gesagt“, unterstreicht der Coach und verweist auf das Leistungsprinzip: „Wir sind im Profifußball!“ Heubach, vom FSV Frankfurt gekommen, weist aber auch merklich Trainingsrückstand auf. Im Hintertreffen beim Kampf um einen Startplatz ist auch der von Energie Cottbus geholte Michael Schulze. Rückenprobleme haben ihn ausgebremst. So dürfte Jean Zimmer, der eine ganz starke Vorbereitung spielte, die Rolle rechts in der Abwehrkette übernehmen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Leistungsprinzip ist für Runjaic der Grundsatz, dass der JUNGE wesentlich mehr leisten muss als der ALTE?

Gutes Prinzip. Als Müller käm ich mir verarscht vor.

Sippel kann einfach weitermachen. Routine hat er ja...unter anderem in mangelnder Strafraumbeherrschung und Slapstick Toren.

Als weiter....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

"Wollen auch in K'lautern gewinnen"

Ich rätsle noch über den Songtext des Verlierers für danach.

Chancenlos durch die Nacht spür was XX mit uns macht?

XX = Lautern oder Sechzig?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 30.07.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Leistungsprinzip ist für Runjaic der Grundsatz, dass der JUNGE wesentlich mehr leisten muss als der ALTE?

Sippel kann einfach weitermachen. Routine hat er ja...unter anderem in mangelnder Strafraumbeherrschung und Slapstick Toren.

Als weiter....
Du glaubst also, dass Müller keine Slapstick-Tore kann ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Selbst wenn Runjaic die letzte Entscheidung trifft:
Was hätte er davon sich beim FCK in der T-Frage GEGEN eine Empfehlung Ehrmanns zu stellen?

Na?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Mal Abwarten, ich glaube ja, dass wir am ersten Spieltag einige Überraschungen in der Aufstellung sehen werden. Der gute KR wird sicher jetzt noch nichts preisgeben, was die Löwen überraschen würde.

Ich bin wahnsinnig vorfreudig auf die neue Saison und hoffe mehr als alles andere, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann und die Fans hinter sich hat. Auch wenn der Weg steinig und unbequem sein wird, so glaub ich doch, dass der Kaderumbau und das Ziel langfristige Spielerentwicklung so unumgänglich und richtig ist.

Wenn uns Occéan noch verlässt, dann haben wir durch die Abgänge von Idrissou, Simunek, Dick, Fortounis, Bunjaku, Borysiuk und co doch sicherlich mal 2 Millionen an Gehältern eingespart.
wkv

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben: Du glaubst also, dass Müller keine Slapstick-Tore kann ?!
Quatsch. Aber wenn selbst die letzte Saison keine Konsequenzen hat für den TW, dann hat gar keine.

Wie gesagt: Trapp. Auch da ging schon die Welt unter, wir stiegen unweigerlich ab, weil die Gurke im Tor war anstelle Super-Tobiiiiiiiii
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Du glaubst also, dass Müller keine Slapstick-Tore kann ?!
Quatsch. Aber wenn selbst die letzte Saison keine Konsequenzen hat für den TW, dann hat gar keine.
Wir haben doch jetzt keine Not Sippel auf die Bank zu setzen und da ein Fass aufzumachen. Er spielt solide und wir haben mit Müller einen in der Hinterhand, der da ist wenn es mit Sippel nicht so läuft. Umgekehrt würde es weniger Sinn machen. Einen dann demotivierten Sippel zu bringen, wenn Müller in der Liga nicht klar kommt ist für mich die risikoreichere Option.
wkv

Beitrag von wkv »

Solide in seinen Fehlern, solide in seinen Stärken, ja. Natürlich gibt es Grund. In einer einzigen Saison, so viele Fehler, so viele Tore an denen er beteiligt ist.

Warum zur Hölle fällt es euch so schwer, einen Torwart auszutauschen? Das ist doch völliger Nonsens, Trapp hat das doch hinlänglich bewiesen.

Wir lassen lieber Sippel drin, da wissen wir, welche Fehler er macht und haben gelernt, damit zu leben?

Echt jetzt? Jede Flanke, jeder Eckball zittern ist jetzt zum Betzegefühl erhoben?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wkv hat geschrieben:Leistungsprinzip ist für Runjaic der Grundsatz, dass der JUNGE wesentlich mehr leisten muss als der ALTE?

Als weiter....
Wenn KR das Spiel und Herauslaufen gegen Mainz (Elfer) und gegen Nancy (schwach beim Gegentor 1 gegen 1)wertet, dann wird Sippel spielen. Müller sah da nicht gut aus und bei unserer Scheunentor Spielweise werden oft Gegner alleine aufs Tor laufen.
Bewertet er Strafraumbeherrschung und "wo stehe ich, wenn ..., dann müsste Müller spielen.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Wir lassen lieber Sippel drin, da wissen wir, welche Fehler er macht und haben gelernt, damit zu leben?
Echt jetzt? Jede Flanke, jeder Eckball zittern ist jetzt zum Betzegefühl erhoben?
Ich sehe Müller einfach noch nicht so weit und Ehrmann wird das ähnlich sehen, sonst würde er ja spielen. Hat für mich bei weitem nicht die Ausstrahlung von Trapp. Auch in Interviews wirkt er noch sehr unreif. Aber lassen wir uns überraschen...
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

wkv hat geschrieben:Solide in seinen Fehlern, solide in seinen Stärken, ja. Natürlich gibt es Grund. In einer einzigen Saison, so viele Fehler, so viele Tore an denen er beteiligt ist.

Warum zur Hölle fällt es euch so schwer, einen Torwart auszutauschen? Das ist doch völliger Nonsens, Trapp hat das doch hinlänglich bewiesen.

Wir lassen lieber Sippel drin, da wissen wir, welche Fehler er macht und haben gelernt, damit zu leben?

Naja, man nimmt das eher kleinere Übel.Leider konnte Hohs nicht überzeugen, und Müller auch nicht.Ich hoffe, es kommt ein guter nach.

Und ich hoffe, Lakic macht gleich sein erstes Tor.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
wkv

Beitrag von wkv »

interview und Ausstrahlung? Echt jetzt?

Und Ehrmann stellt nicht auf. Das macht der Trainer.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

wkv hat geschrieben:Solide in seinen Fehlern, solide in seinen Stärken, ja. Natürlich gibt es Grund. In einer einzigen Saison, so viele Fehler, so viele Tore an denen er beteiligt ist.

Drama Baby, Drama..........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Man kann nur hoffen, dass CK aus seinen Fehlern gelernt hat.
Bei der Schwe..e die letzte Saison gespielt wurde, da hätte ein Neuer im Tor stehen können, wäre es nicht besser geworden.

Mir gedenkt es nicht, dass ich in den letzten 20 Jahren teilweise so Fassungslos war wie in der letzten Saison.

War doch bei ungefähr/gefühlten 10 Spielen, wo wir in den ersten Minuten ein Tor bekommen hatten.

Ein Fehlpass im Mittelfeld und es rannten 2-3 Gegenspieler alleine auf Sippel zu......

Torchancen gegen tief stehende Gegner konnten wir auch nur schwer "kreieren".
Wenn wir mal die Kontermöglichkeiten, bzw. den Raum hatten, wurde auch viel zu wenig daraus gemacht.

Aber jetzt hat ja CK seine Wunschspieler bekommen.
Wird alles besser jetzt.

Falls nicht, dann wechseln wir den Torwart :lol:

BTW @ WKV

Wenn ein anderer Trainer u.a., bei einem Unentschieden zu Hause, in der 90. nochmal auswechselt, um das Spiel über die Zeit zu bringen, dann würdest du doch jetzt eine 10 Forensperre absitzen.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:interview und Ausstrahlung? Echt jetzt?

Und Ehrmann stellt nicht auf. Das macht der Trainer.
ja echt jetzt, für mich gehören auch seine Interviews zum Gesamteindruck, ob er die Nummer 1 eines ambitionierten Zweitligisten sein kann oder nicht. Und du glaubst Runjaic vertraut da nicht auf Ehrmanns Rat?
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

"Ich bin sicher und glaube fest daran, dass Karim diese Saison effektiver spielen wird“, gab der Coach zu Protokoll."

Naja noch weniger effektiv geht ja nun wirklich nicht mehr...
Gesperrt