WolframWuttke hat geschrieben:
Was soll es bitte bringen als (noch dazu selbsternannter) Aufstiegsfavorit in die Saison zu gehen?
Mich kotzt die 2.Liga auch an, trotzdem habe ich meine DK und bin heiss auf die Saison und weisst Du warum?
Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).
Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Danke Wutti,
hier wird nur gemeckert, egal was vom Verein entschieden wird. Letztes Jahr haben wir den Aufstieg als Ziel gesetzt bekommen, da wurde gemeckert... Jetzt baut man ein junges Team auf, wird gemeckert... nimmt den Druck vom Team.... wird gemeckert...
Wenn nächste Woche ein Hauptsponsor präsentiert wird, der uns 20 Millionen pro Jahr zahlt (träum!!) dann wird gemeckert, dass dieser keine Tradition mitbringt und sowieso, SK hätte ruhig 40 Millionen rausschlagen können!! Versager!!
Gegen 60 kommen so wenige Zuschauer, weil die alle da oben Stümper sind... usw.
Ich kann das alles nicht mehr hören. Geht nächste Woche am Montag auf den Berg, feuert euer Team an, hört auf die Jungs (ja, es sind noch Jungs, die da oben spielen!) beim ersten Fehler auszupfeifen. Sonst erreichen wir immer wieder das, was wir die letzten Jahre über gesehen haben.
Ein Olcay Sahan spielt ein unglückliches erstes Spiel auf dem Betze, gleich Gestöhne und Gepfeife. Die Folge war, dass der Junge kein Bein auf den Boden bekommt und für kleines Geld zu Besiktas wechselt, dort Stammspieler mit 10 Toren und zig Vorlagen in der Saison ist, 10 Millionenen wert ist, türkischer Nationalspieler ist....
Der vielgescholtene Oliver Kirch wurde immer wieder angefeindet, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fanfreundlichkeit. Dieser ist jetzt in Dortmund gut genug als Backup, den man sogar schon mal gegen Real Madrid in der Champions League spielen lassen kann. Sein Vertrag wurde gerade verlängert, weil Klopp weiß was er an diesem Teamplayer hat. Auch Kirch war nicht gut genug für die Fangemeinde...
Dafür hebt man Dick in den Himmel (ich mag ihn und hab ihn immer gerne auf dem Betze gesehen, weil er die BetzeTugenden an Einsatz und Willen gezeigt hat!) aber spielerisch war er nicht besser als Kirch, ganz im Gegenteil. Wenn immer nur jede 5-6 Flanke überhaupt ankommt....
Auch die einstigen Hoffnungsträger Derstroff und Zuck, wegen denen Kuntz immer wieder angefeindet wird. Die WOLLTEN weg, weil sie sich für schon entwickelter hielten als sie tatsächlich waren. Die Folge: Zuck hat nicht mal bei Freiburg 2 regelmäßig gespielt, Derstroff wird in Dortmund 2 immer 5-10 min vor Schluss eingewechselt.
Es wird Zeit die anzufeuern, die da unten auf dem Platz stehen. Gebt diesen Jungs einfach mal 10 Heimspiele Kredit, bedingungslos!! Anfeuern, auch bei missglückten Aktionen. Support, dass es nur so kracht. Man kann bei einer ganz jungen Truppe, wo die meisten eher vor 2000 - 5000 Zuschauern gespielt haben, keine Wunderdinge verlangen, aber wir können versuchen, sie zu Wundern zu tragen.
1991 hatten wir keine großen Stars. Wer kannte denn auf der großen Fussballbühne Spieler wie Michael Serr, Frank Lelle, Markus Kranz, Klaus König, Frank Lelle, Thomas Richter, Uwe Scherr, Roger Lutz, Guido Hoffmann, Tom Dooley, Marco Haber und wie sie alle hießen???
Nur Gerry, Stefan, Miro waren da ein wenig international bekannt. Aber da war der Betze eine Festung an Einigkeit. Und da kann ich mich an Grottenspiele erinnern, meine Herren. Es wurde auch mal gepfiffen, aber ganz am Ende des Spiels. Während des Spiels sind Sitzkissen von der Haupttribüne geflogen, wurde angefeuert...
Und im Endeffekt haben es diese unbekannten Jungs doppelt wieder zurückgezahlt. Und wenn man das von Guardiola zitierte Barcelona Spiel im Kopf hat, sind das Erlebnisse, die ich nicht missen will.
Es wird hier immer wieder von Tradition und dem guten alten Fussball gesprochen, lasst uns dahin zurück und lasst uns die 11 Männer in Rot, die da auf dem Platz stehen anfeuern als ob es kein Morgen gibt und lasst uns gemeinsam ein Ziel erreichen: Guten Betzefussball, mit allem was dazu gehört!!!