Forum

Stadionfest am Betze - Sponsorensuche läuft weiter (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Stadionfest am Betze - Sponsorensuche läuft weiter

Am Betzenberg fand am heutigen Samstag das traditionelle Fritz-Walter-Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern statt. Eine Woche vor dem Saisonstart gegen 1860 München (4. August, 20:15 Uhr) lud der Verein zum Tag der offenen Tür und präsentierte sich seinen Fans.

In etwas abgespeckter Form boten sich rund um das Stadion die Stände von Fanclubs und Sponsoren zum Verweilen an. Im Inneren der WM-Arena standen den neugierigen Besuchern die Türen von Museum, VIP-Bereich und Presseraum offen, während draußen unter anderem der Mannschaftsbus der Fußball-Weltmeister von 1954 für eine Stadtrundfahrt bereit stand.

Weitere Höhepunkte des Stadionfestes waren die Fußball-Souvenirbörse in der Südtribüne und die in der Nordtribüne ausgetragene Weltmeisterschaft der Trendsportart Headis. In der Westkurve fand derweil ein konstruktiver Stimmungsdialog statt, bei dem rund 150 Fans über die Stadionatmosphäre auf Deutschlands höchstem Fußballberg und über die bevorstehenden Neuerungen im Stehplatzbereich diskutierten.

Im Fanshop wurden neben dem Heimtrikot erstmals auch die neuen Auswärtstrikots von Ausrüster Uhlsport verkauft. Die Jerseys präsentieren sich weiterhin ohne Hauptsponsor, wobei sich FCK-Vermarkter Sportfive am Samstag via Twitter optimistisch zeigte, dass bis zum Saisonstart ein neuer Geldgeber gefunden wird: „Wir sind zuversichtlich.“

Die Resonanz beim Stadionfest 2014 war geringer als in früheren Jahren, was besonders beim Freundschaftsspiel gegen eine Regionalauswahl deutlich wurde: Geschätzt knapp 4.000 Zuschauer verirrten sich ab 15:00 Uhr auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions, wo sich Mitte der ersten Halbzeit das vielzitierte Wetter des Namensgebers in eine ausgiebige Wasserschlacht verwandelte. FCK-Trainer Kosta Runjaic setzte gegen das aus Lautrer Vereinen zusammengestellte Amateurteam fast seinen kompletten Kader ein und konnte sich am Ende über ein lockeres 9:0 (4:0) freuen. Die Tore erzielten Philipp Hofmann (2), Markus Karl, Christopher Drazan, Stefan Mugosa, Kevin Stöger, Srdjan Lakic, Karim Matmour und Marcel Gaus. Bereits morgens um 11:00 Uhr hatte die FCK-Traditionsmannschaft eine Ü40-Auswahl aus Luxemburg mit 5:2 (3:0) besiegt.

Den Abschluss des Tages bildete traditionell eine große Autogrammstunde des gesamten Lizenzspielerkaders, bei der sich die Fans mit den Unterschriften ihrer Roten Teufel eindecken konnten.

Die Statistik zum Freundschaftsspiel gegen die Lautrer Regionalauswahl:

Aufstellung FCK: Müller (71. Sippel) - Drazan (46. Zimmer), Orban (46. Torrejón), Schindele (46. Heintz), Löwe (46. Fomitschow) - Sisi (46. Jenssen), Karl (71. Ring), Fomitschow (46. Stöger) - Jacob (46. Matmour), Hofmann (71. Lakic), Mugosa
 (46. Gaus)

Aufstellung Regionalauswahl: Weigand (46. Ritter) - Rekus, Barz (63. Krämer), Krämer (46. Hussong), Hotopp (79. Barz) - Böhr (46. Marius Müller) - Christmann (46. Koch), Abane (46. Strohm), Frei (46. Mayer), Kohlender (46. Wagner) - Heidenreich (46. Frembs)

Tore: 1:0 Karl (18.), 2:0 Drazan (28.), 3:0 Mugosa (40.), 4:0 Hofmann (41.), 5:0 Hofmann (49.), 6:0 Stöger (53.), 7:0 Lakic (76.), 8:0 Matmour (81.), 9:0 Gaus (86.)

Update, 27.07.2014:
Als offizielle Besucherzahlen wurden seitens des FCK für den gesamten Tag 15.000 und für das Testspiel 8.000 Zuschauer bekanntgegeben. Diese Zahlen nannte Marketingleiter Markus Habich in der Rheinpfalz.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Mit meiner Frau und mir wären es dann 4002
Zuschauer gewesen. Aber wir sind dem Trend gefolgt
und waren zum ersten Mal seit Jahrzehnten nicht
dort. Wir sind einfach mal abwartend und harren der
- hoffentlich positiv überraschenden - Dinge.

Wie lautete doch der bekannte Werbespruch dieser Autofirma: Nichts ist unmöglich...
...dann dürfte auch das Unmögliche möglich sein.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 26.07.2014, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Betzekerl

Beitrag von Betzekerl »

In etwas abgespeckter Form boten sich rund um das Stadion die Stände von Fanclubs und Sponsoren zum Verweilen an

Abgespeckt ist gut .. Ich würde sagen es war sehr übersichtlich und sehr mager.Ich gehe schon einige Jahre aufs Stadionfest aber so lau war es noch nie ..
Hoffe das die Jungs es gegen 60 besser machen und das reichlich Zuschauer kommen.

:schal: :schild: :schal:
Einmal Lautrer,immer Lautrer !
Belize

Beitrag von Belize »

Betzekerl hat geschrieben:
In etwas abgespeckter Form boten sich rund um das Stadion die Stände von Fanclubs und Sponsoren zum Verweilen an

Abgespeckt ist gut .. Ich würde sagen es war sehr übersichtlich und sehr mager.Ich gehe schon einige Jahre aufs Stadionfest aber so lau war es noch nie ..
Hoffe das die Jungs es gegen 60 besser machen und das reichlich Zuschauer kommen.

Der Verein wird sogar von der Vostandschaft kleingeredet... von Aufstieg ist keine Rede mehr, nur noch von Mittelmass.... Mittelmass in der II.Liga will keiner auf dem Berg haben..... die Fans haben unserem Verein lange den Rücken gestärkt aber nach und nach wollen immer weniger hochpilgern..... Leistung zahlt, kein Mittelmass und Rumpelfußball :shock: :shock: :teufel2: :teufel2:
Rollo

Beitrag von Rollo »

Wieviel Zuschaen waren denn heute beim stadionfest ?
Betzekerl

Beitrag von Betzekerl »

Offiziell 4000 beim Spiel . Aber das ist glaub schon hoch gegriffen ...
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Betzekerl hat geschrieben:Offiziell 4000 beim Spiel . Aber das ist glaub schon hoch gegriffen ...
4000 den kompletten Tag über, oder nur beim Testspiel?
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ist aber schon sehr enttäuschend, wenn wir noch nicht einmal ein schönes Stadionfest und Saisoneröffnung mit buntem Rahmenprogramm für Fans (aller Generationen) hinbekommen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

naheteufel93 hat geschrieben:
Betzekerl hat geschrieben:Offiziell 4000 beim Spiel . Aber das ist glaub schon hoch gegriffen ...
4000 den kompletten Tag über, oder nur beim Testspiel?
Vor dem Spiel sind schon einige wieder runter in die Stadt. Ich würde sagen über den Tag verteilt 10.000 Maximum.
Gegenüber den (angeblich) 25.000 vom letzten Jahr (da war auch bestes Wetter) war das schon merklich weniger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So Lieblos wie das Design der Trikots,so lieblos war auch heute das Stadionfest geplant und durchgeführt. Schade.
Wenn die Macher auf dem Berg keine Lust auf sowas
haben sollen sie doch einfach sagen,da brauch man sich auch nicht ärgern,das man hingefahren ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Titel dieses Zwirns geht es doch auch um den Sponsor. Ein getwittertes Foto von heute bringt die rettende ( :wink: ) Idee.
Ach, hätte doch unser Salami ein t weniger!
Dann würde alles passen!
Auch die Farbe.
Die Frau des US-Außenministers könnte sogar nebenbei einen Besuch in Ramstein machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

„Wir sind zuversichtlich.“ Immerhin besser als "Neee, glaube nicht, dass das noch was wird!" :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Belize hat geschrieben:

Der Verein wird sogar von der Vostandschaft kleingeredet... von Aufstieg ist keine Rede mehr, nur noch von Mittelmass.... Mittelmass in der II.Liga will keiner auf dem Berg haben.. die Fans haben unserem Verein lange den Rücken gestärkt aber nach und nach wollen immer weniger hochpilgern.. Leistung zahlt, kein Mittelmass und Rumpelfußball :shock: :shock: :teufel2: :teufel2:
Was soll es bitte bringen als (noch dazu selbsternannter) Aufstiegsfavorit in die Saison zu gehen?

Mich kotzt die 2.Liga auch an, trotzdem habe ich meine DK und bin heiss auf die Saison und weisst Du warum?

Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).

Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
stängsen

Beitrag von stängsen »

Also ich weiß nicht was ihr habt. War heute auch da und verstehst die Kritik nicht ganz. Das Rahmenprogramm war mMn vergleichbar mit vorigen. Und wir ham halt noch keinen Hauptsponsoren der hier morz Aufwand betreibt.

Was ich noch los werden will: Vielen Dank an Sascha Kempf für die Diskussionsrunde heute.

Lasst uns Taten folgen gegen die 60er. Alle gemeinsam für den FCK!
Betzekerl

Beitrag von Betzekerl »

So Lieblos wie das Design der Trikots,so lieblos war auch heute das Stadionfest geplant und durchgeführt. Schade.
Genauso seh ich das auch! :applaus:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:Im Titel dieses Zwirns geht es doch auch um den Sponsor. Ein getwittertes Foto von heute bringt die rettende ( :wink: ) Idee.
Ach, hätte doch unser Salami ein t weniger!
Dann würde alles passen!
Auch die Farbe.
Die Frau des US-Außenministers könnte sogar nebenbei einen Besuch in Ramstein machen.

Zumal der Gruender des von dir angesprochenen Unternehmers Pfaelzer war. Von Weissenheim am Berg und mit Verwandschaft in FT. Deren Metzgerei existiert uebrigens noch. Hat aber einen anderen Namen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bild

Merkener was :wink: ?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich gehöre zur jüngeren Generation Fck-Fans, mein erstes Spiel war ein Heimspiel zu Zeiten von meinem Kindheits-Idol Youri Djorkaeff...
Meiner Meinung nach kann man vor dieser Saison wirklich sagen:"Der Fck steht am Scheideweg!"
Was die Identifikation mit dem Verein seitens der Fans und die generelle Stimmung angeht ist für mich aktuell der absoulute Tiefpunkt erreicht. 2008 wurde gelitten ohne Ende, aber selbst da hatte ich das Gefühl, das der Fck weiterhin lebt und niemals untergehen wird.
Dieses Gefühl erlischt immer mehr in mir, ich kann mir mittlerweile wirklich vorstellen, das der Fck auf kurz oder lang in der Versenkung verschwinden wird. Als neutraler Beobachter muss man feststellen, das der Trend in diese Richtung geht. Wir haben keine Kohle und aktuell noch nicht mal mehr einen Haupt-Sponsor, der Geld geben möchte. Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze ausgeht bezüglich SportFive. Was passiert wenn sie tatsächlich keinen Sponsor finden und das vertraglich festgeschriebene Geld an uns einfach nicht aufbringen können, d.h keinen Kredit von der Bank erhalten? Klar dann ist SportFive pleite und der Fck wahrscheinlich auch...
Ein weiteres trauriges Faktum sind die konstant sinkenden Zuschauerzahlen, die ein klares Indiz dafür sind, das der Fck auf dem Weg nach unten ist.

Was kann uns retten?

Wir müssen oben mitspielen, ansonsten werden wir in der Regel unter 20.000 Zuschauer bei den Heimspielen haben. Die Mannschaft muss funktionieren, d.h sie muss kämpfen und man muss sich mit ihr identifizieren können. Und eigentlich müssen wir auf Grund unserer finanziellen Lage auch aufsteigen!

Wir uns das gelingen?

Der eingeschlagene Weg ist richtig, aber dieser Weg ist im Prinzip auch der Einzige der uns noch bleibt. Die Top-Verdiener hat man rausgeschmissen und man setzt auf junge Spieler, die allesamt die Gemeinsamkeit aufweisen, das sie billig sind. Jetzt gilt es aus der Not eine Tugend zu machen! Ich persönlich bin vom Kader eigentlich überzeugt, denke wir haben eine ganz gute Mischung im Team! Es müssen Erfolge her, dann kann vielleicht etwas entstehen. Ich denke das erste Spiel nächste Woche wird schon verdammt wichtig sein. Jeder Fck Fan wird ganz genau hinschauen, ob sich da was getan hat im Team. Ich habe Hoffnung das es diese Saison was wird, auch wenn die Konkurrenz aus Düsseldorf, Braunschweig und Fürth sehr stark ist!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

War jemand bei der sogenannten Diskussionsrunde zum Thema Stimmungszentrum ? Falls ja, welchen Eindruck hattet ihr ?
donaldino

Beitrag von donaldino »

WolframWuttke hat geschrieben:

Der Verein wird sogar von der Vostandschaft kleingeredet... von Aufstieg ist keine Rede mehr, nur noch von Mittelmass.... Mittelmass in der II.Liga will keiner auf dem Berg haben.. die Fans haben unserem Verein lange den Rücken gestärkt aber nach und nach wollen immer weniger hochpilgern.. Leistung zahlt, kein Mittelmass und Rumpelfußball :shock: :shock: :teufel2: :teufel2:
Was soll es bitte bringen als (noch dazu selbsternannter) Aufstiegsfavorit in die Saison zu gehen?

Mich kotzt die 2.Liga auch an, trotzdem habe ich meine DK und bin heiss auf die Saison und weisst Du warum?

Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).

Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Danke Wutti,

hier wird nur gemeckert, egal was vom Verein entschieden wird. Letztes Jahr haben wir den Aufstieg als Ziel gesetzt bekommen, da wurde gemeckert... Jetzt baut man ein junges Team auf, wird gemeckert... nimmt den Druck vom Team.... wird gemeckert...
Wenn nächste Woche ein Hauptsponsor präsentiert wird, der uns 20 Millionen pro Jahr zahlt (träum!!) dann wird gemeckert, dass dieser keine Tradition mitbringt und sowieso, SK hätte ruhig 40 Millionen rausschlagen können!! Versager!!
Gegen 60 kommen so wenige Zuschauer, weil die alle da oben Stümper sind... usw.

Ich kann das alles nicht mehr hören. Geht nächste Woche am Montag auf den Berg, feuert euer Team an, hört auf die Jungs (ja, es sind noch Jungs, die da oben spielen!) beim ersten Fehler auszupfeifen. Sonst erreichen wir immer wieder das, was wir die letzten Jahre über gesehen haben.

Ein Olcay Sahan spielt ein unglückliches erstes Spiel auf dem Betze, gleich Gestöhne und Gepfeife. Die Folge war, dass der Junge kein Bein auf den Boden bekommt und für kleines Geld zu Besiktas wechselt, dort Stammspieler mit 10 Toren und zig Vorlagen in der Saison ist, 10 Millionenen wert ist, türkischer Nationalspieler ist....

Der vielgescholtene Oliver Kirch wurde immer wieder angefeindet, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fanfreundlichkeit. Dieser ist jetzt in Dortmund gut genug als Backup, den man sogar schon mal gegen Real Madrid in der Champions League spielen lassen kann. Sein Vertrag wurde gerade verlängert, weil Klopp weiß was er an diesem Teamplayer hat. Auch Kirch war nicht gut genug für die Fangemeinde...

Dafür hebt man Dick in den Himmel (ich mag ihn und hab ihn immer gerne auf dem Betze gesehen, weil er die BetzeTugenden an Einsatz und Willen gezeigt hat!) aber spielerisch war er nicht besser als Kirch, ganz im Gegenteil. Wenn immer nur jede 5-6 Flanke überhaupt ankommt....

Auch die einstigen Hoffnungsträger Derstroff und Zuck, wegen denen Kuntz immer wieder angefeindet wird. Die WOLLTEN weg, weil sie sich für schon entwickelter hielten als sie tatsächlich waren. Die Folge: Zuck hat nicht mal bei Freiburg 2 regelmäßig gespielt, Derstroff wird in Dortmund 2 immer 5-10 min vor Schluss eingewechselt.

Es wird Zeit die anzufeuern, die da unten auf dem Platz stehen. Gebt diesen Jungs einfach mal 10 Heimspiele Kredit, bedingungslos!! Anfeuern, auch bei missglückten Aktionen. Support, dass es nur so kracht. Man kann bei einer ganz jungen Truppe, wo die meisten eher vor 2000 - 5000 Zuschauern gespielt haben, keine Wunderdinge verlangen, aber wir können versuchen, sie zu Wundern zu tragen.

1991 hatten wir keine großen Stars. Wer kannte denn auf der großen Fussballbühne Spieler wie Michael Serr, Frank Lelle, Markus Kranz, Klaus König, Frank Lelle, Thomas Richter, Uwe Scherr, Roger Lutz, Guido Hoffmann, Tom Dooley, Marco Haber und wie sie alle hießen???
Nur Gerry, Stefan, Miro waren da ein wenig international bekannt. Aber da war der Betze eine Festung an Einigkeit. Und da kann ich mich an Grottenspiele erinnern, meine Herren. Es wurde auch mal gepfiffen, aber ganz am Ende des Spiels. Während des Spiels sind Sitzkissen von der Haupttribüne geflogen, wurde angefeuert...
Und im Endeffekt haben es diese unbekannten Jungs doppelt wieder zurückgezahlt. Und wenn man das von Guardiola zitierte Barcelona Spiel im Kopf hat, sind das Erlebnisse, die ich nicht missen will.

Es wird hier immer wieder von Tradition und dem guten alten Fussball gesprochen, lasst uns dahin zurück und lasst uns die 11 Männer in Rot, die da auf dem Platz stehen anfeuern als ob es kein Morgen gibt und lasst uns gemeinsam ein Ziel erreichen: Guten Betzefussball, mit allem was dazu gehört!!!
wkv

Beitrag von wkv »

tut mir leid, aber das war lieblos.

Was da an Aufwand noch betrieben wurde war wirklich nicht mehr viel mehr als das pure Aufschließen des Stadiontores mit freiem Auslauf.

Keine Bühne hinter der West, kein Präsentieren der Mannschaft dort, ein Gegner der jetzt wirklich keiner wahr, dafür konnte man die Kabinen nicht einmal besichtigen, weil VIP Höfli mit seiner Truppe dort eben blockierte. Von Beginn bis Ende seiner Veranstaltung (ca. 13.30 Uhr waren sie dann aus der Kabine) war dann mal wohl ein kurzes Zeitfenster, wo ich meinen Kindern die Kabinen hätte zeigen können, aber da waren wir im Museum. Danach waren die ja wieder belegt, und wir konnten logischerweise nicht rein.

So war denn der Tag ein Anschauen der neuen, wunderhübschen Kollektion, ein paar Pommes, und ein Spiel gegen einen Gegner, der nicht den geringsten Informationsgehalt über den Leistungsstand unserer Truppe zeigen konnte, aber auch keine Vorfreude wecken. Und 200km Fahrerei. Wenn ich nicht die leuchtenden Augen meines Fünfjährigen gesehen hätte, wie er das Riesenstadion betritt, der Tag hätte mit dem morgendlichen Kaffee den Höhepunkt gesehen.

Und das ist das schlimmste. Ein leeres Stadion, überall skeptische Gesichter und Meinungen, und eine lieblose Veranstaltung.

Die Diskussionsrunde.... auch so ein Thema. Gut besucht, kein Thema. Leider nicht zu verstehen, solange man sich Höhe Fanbude bzw. Eingang befand. Keine 10 Meter von der Ecke entfernt, wo diskutiert wurde. Nach dem dritten Beitrag bin ich dann lieber ins Gespräch mit anderen. Und wenn jeder, der gerne etwas verstanden hätte, sich nach vorne gedrängelt hätte, das Ganze hätte den Charakter einer Sardinenbüchse angenommen.

Wir haben ein Medienzentrum. Dort hätte man die beste Infrastruktur vorgefunden, Sitzplätze, man hätte ein Podium gehabt, und man hätte die Leute sehen und hören können, die etwas zu sagen gehabt haben.

Gut, ich hab vor dem Spiel schon mit Sascha und Scheffler geredet, ich hatte meine Infos.

Ich für meinen Teil bin aus diesem kurvenpolitischen Volksfronten von Palätina Ding raus. Mein Platz wird in Zukunft wieder in 5.3 sein, macht einfach was ihr wollt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kritisieren kann man immer, negative Kritik ist schlimmer: Aber lassen wir doch mal nur die letzten Tage Revue passieren, Spiel gegen Nancy erwartet 3000 Zuschauer gekommen 800, Stadion fest in abgespeckter Form und weit unter 10000 Zuschauer die oft die Jahre da wahren.
Jetzt wird uns gesagt der FCK hätte 14700DK`s verkauft, unter dem was da so die letzten Tage war, habe ich an dieser Zahl Zweifel.

Es wurde die Zahl genannt, aber nicht in welchen Blöcken sie abgesetzt wurden!? Ein Indiz dafür daß die Zahl nicht stimmt!?

Und daß noch bis Montag ein Sponsor auf die Brust kommt ist man also optimistisch, das muß Sportfive ja auch sein, was sollen sie sonst sagen.
Also alles in Allem geht der FCK in seine schwerste Saison seid 1900 und es gibt immer noch zu viele die das nicht glauben wollen,( weil nicht sein kann, was nicht sein darf )Das Abschneiden und die sportliche Leistung auf dem Platz und letztlich in der Tabelle sind der Gradmesser für die meisten Fans, denn um die Massen wieder zu begeistern braucht`s dauerhaft besonders gute Leistungen von ALLEN. ( Wenn dann Samstag die Massen in die Stadien ziehen.... frei nach diesem Song!! )
Ich habe große Bedenken meinen unseren Verein noch in 2 Jahren in der Profiliga zu sehen!
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, die Zahl wird schon stimmen.

Aber wenn ich mal die schiere Anzahl der DK aus der West abziehe, was bleibt denn da?

Ich bin überzeugt, da sind nur günstige Tickets in der West, und die günstigere Variante der Süd verkauft worden.

Wobei man dazu sagen muss, es wird noch mehr Leute wie mich geben, die sich sagen, dass sie berufsbedingt eben nicht jedes Spiel sehen können und sich daher keine DK kaufen. Ich bin Mitglied, hab also mein Vorkaufsrecht, und Platz ist auch meistens...

Ergo hol ich mir mein Ticket so, wie ich eben kann.

Die Zahl der verkauften DK sagt für mich, isoliert betrachtet noch nicht so viel aus.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

WolframWuttke hat geschrieben:
Mich kotzt die 2.Liga auch an.....

1. Mich "kotzt" die 2. Liga nicht an. Der Fußball ist dort nicht viel schlechter als in der 1. Liga, und die Spiele sind oft interessanter. Die gesamte Runde ist mit Sicherheit spannender. In der 1. Liga immer wieder derselbe ranzige Brei Bayern München, Dortmund und dann die Betriebssportgruppen. Für Eventpublikum vielleicht geeignet, für echte Fußballfans fast schon ekelhaft.

Eventpublikum und Erfolgsfans, davon ist auch der FCK in immer stärkerem Maß betroffen, wie der Zuspruch beim Stadionfest zeigt. Die echten FCK-Fans sterben auch hier aus.

2.Deine Einschätzung der personellen Situation beim FCK ist spaßig. "Fähiger Coach", "Sportdirektor" :lol: Trotzdem: Ich laß mich gern überraschen. Aber ich glaub, das erleb ich nimmer, daß mich FCK-Personal noch einmal in Staunen versetzt. Im positiven Sinn natürlich. Im negativen wundert mich nichts mehr.

"Junges" Team, als wenn Jugend an sich schon ein Erfolgskriterium wäre. In der Annahme, daß mit dir alles stimmt, gebe ich Dir folgende Richtschnur für eine erfolgreichen Verein: Auf die richtige Mischung kommt es an, und auf "Alte", die zu führen bereit sind und das können. Das ist jetzt das Problem des FCK: Er hat kein stabiles Mannschaftgerüst, an das jüngere Spieler angedockt werden können. Was hier stattfindet, ist Zwangsverjüngung aus finanzieller Not. Bei Deinen Einlassungen fehlen neben "jung" noch die weiteren Kriterien weiß bis rosig, deutsch, höchstens nordisch, am besten pälsisch.

Das einzige Kriterium, das im Fußball zählt, ist Erfolg. Wenn es dem FCK nicht gelingt, "fremde" Spieler zu akzeptieren und zu integrieren, wird er dort enden, wo schon viele Traditionsvereine geendet haben. Und das schon bald!

Deine Kriterien für eine Fußballschaft sind jedenfalls abstrus und verheißen nichts Gutes. Nicht nur beim Fußball.
wkv

Beitrag von wkv »

Hier muss ich auch einmal zustimmend einflanken.

Ich hätte gerne gestern etwas neues, etwas erfrischendes gesehen. Etwas, dass mir den Glauben an eine gute, neue Saison gibt.

Was ich sah war in weiten Teilen das gleiche Ballgeschiebe im Mittelfeld, wenig Pässe in die Tiefe, wenig variables Spiel.

CR, ich erwarte mir einfach mehr. Auch die Aussage zu Sippel und Müller, wonach Müller konstant wesentlich mehr bringen müsse als Sippel lässt mich zweifeln....

Wie kann ich so etwas sagen, mir fehlen da die Worte.
Antworten