Schlossberg hat geschrieben:Es spricht zwar dies und jenes für den vierten Stern, aber eine ausgemachte Sache ist es nicht.
Die mangelnde Aussagekraft eines 7:1 gegen BRA wurde gestern Abend deutlich genug.
In der Sache stimme ich mit dir überein, das 7:1 darf man nicht als Maßstab nehmen. Das Spiel gestern nehme ich da aber auch nicht mit "in die Wertung". Gegen uns ist Brasilien während des Spiels völlig eingebrochen und erlebte dann ein Debakel, gestern hat man aber schon von Beginn an gesehen dass die Brasilianer überhaupt keine Motiviation hatten sich anzustrengen. Für die war die WM gelaufen. Da war es relativ "einfach" ein lockeres 3:0 rauszuholen.
Für mich spricht vieles für Deutschland: Nach dem schlechten Auftritt gegen Algerien die deutliche Leistungssteigerung gegen Frankreich und das historische Halbfinale gegen Brasilien. Argentinien hingegen hat mich bisher ehrlich gesagt in keinem Spiel wirklich überzeugt (wobei ich zugegebenermaßen das Spiel gegen die Niederlande nicht komplett gesehen habe). Vor allem habe ich da wenig Leistungssteigerung gesehen.
Unabhängig davon wie man zur Nationalmannschaft und dem Drumherum steht: Die Spieler haben sich den Titel verdient. Zum vierten Mal in Folge unter den Top 4, es wird Zeit das zu krönen. Und vor allem einem würde ich es gönnen: Miro Klose. Wahnsinn was der in dem Alter noch für eine Leistung bringt.