Forum

Neues Heimtrikot zur Saison 2014/2015 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

:shock:
Wenn des Trikot so rüberkommt, wie auf dem Foto von @Veedaa, dann nehm ich alles zurück!
Aber ich muss es mir halt erstmal in Natura angucken, denn wie gesagt : orangenes FCK Heimtrikot geht garnet!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Auch auf den Stöger-Foto:

Alles unter der Rückennummer ist rot, alles darüber orange. Schau dir die Schulter am unteren Bildrand an. "Helles Rot" ist da ein ziemlicher Euphemismus.
- Frosch Walter -
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Rheinteufel2222

Fritz_Walter hat geschrieben:http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/heimtrikot-verkauf-startet-zum-test-gegen-mainz.html#lightbox[myImageSet]/0/

da ist es..
Die Marketing-Abteilung wird immer origineller. Jetzt launchen sie das Trikot mit einem Foto vom einem, der sich gerade am Sack krault. :)
- Frosch Walter -
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und da kommts wieder eher orange rüber - ich werd noch irre hier... :x
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Die Marketing-Abteilung wird immer origineller. Jetzt launchen sie das Trikot mit einem Foto vom einem, der sich gerade am Sack krault. :)
wenigstens ist er verheiratet.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Rheinteufel2222

Weschtkurv hat geschrieben:...und da kommts wieder eher orange rüber - ich werd noch irre hier... :x
Rot ist die Farbe auf dem FCK-Wappen (die haben sie Gott sei dank nicht auch noch geändert). Vergleich dazu die Farbe des Trikots drumherum. Eindeutig Apfelsine.
- Frosch Walter -
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Andere Vereine spielen schon ihr letztes Saisonspiel mit dem neuen Trikot, wir sind gefühlt immer die letzten, die das neue Trikot präsentieren.
Warum bekommen wir dieses Jahr aber dreieinhalb Wochen vor Saisonstart einen Trailer, der ein orangenes Trikot suggeriert?
Egal welcher Farbton uns letztlich am 19.07. (zwei Wochen vor Saisonstart, unglaublich) ausfällt, es ist/war mal wieder Anlass für Lagerkämpfe.
In wieweit das ganze gewollt sein könnte, weiß ich nicht, da können die Verschwörungsexperten sich mit auseinandersetzen.
c
Beitrag von c »

UltrasFCK hat geschrieben: "c" Erstens: Bitte lass jedem seine Meinung und sein Statement!
Ich hab mit dem Kollegen eigentlich einfach nur geflachst.

Daher: Guten Morgen! :)

Ansonsten hast Du aber recht.

@ Veedaa

Verflucht Veedaa mit deim Bild! Was soll donn der Scheiss? Do steht jo alles falsch rum druff!!! "regötS". Wer soll dann des sei, verdammt?!
Zuletzt geändert von c am 11.07.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Südpälzer hat geschrieben:Andere Vereine spielen schon ihr letztes Saisonspiel mit dem neuen Trikot, wir sind gefühlt immer die letzten, die das neue Trikot präsentieren.

Das ärgert mich auch jedes Jahr maßlos.
Warum ist es bei anderen Vereinen möglich, nur bei uns fast nie ? Obwohl, mit der Außenseiterposition scheint man sich offensichtlich ganz wohl zu fühlen, schließlich sind wir ( meines wissens ) auch der einzige Verein in Liga 1 + 2 ohne Hauptsponsor auf dem Trikot.
Ich wette gerade beim letzten Heimspiel der Saison könnte man mit den neuen Trikots schon einen guten Umsatz erzielen, aber warum denn sowas ? Gerade in der endlos langen FCK - freien Sommerzeit, würde ich gern im Urlaub das neue Trikot tragen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die FCK-Verantwortlichen selbst sieht die kräftigen Diskussionen über das neue Trikot übrigens deutlich lockerer als manch einer hier, wie man in einem aktuellen Facebook-Beitrag nachlesen kann:
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Des Teufels neue Kleider! Hier gibt es nun die Infos zum Verkaufsstart des neuen Heimtrikots. Für einen interessanten Effekt sorgt der Farbverlauf vom klassischen chili roten Saum zum helleren fluo roten Brust- und Schulterbereich. Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr - wie vor jeder Saison - wieder kräftig über das Trikot diskutiert wird. Wir bitten Euch aber auch zu bedenken, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und bitten Euch, den Meinungen anderer Fans mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Vielen Dank und - passend zum Trikot - Feuer frei!

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 7199694417 (dort auch weitere Reaktionen von Fans)
Dem vorletzten Satz möchte ich mich ganz ausdrücklich anschließen und auch fürs Forum hier dazu aufrufen: "Wir bitten Euch aber auch zu bedenken, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und bitten Euch, den Meinungen anderer Fans mit dem nötigen Respekt zu begegnen." :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

Roterteufel-france hat geschrieben:Voilà :

https://www.facebook.com/marc.bamberger.1

Trikots finde ich geil , der Betze brennt :teufel2:

Thanks for the info :-)
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Neu ist, dass auf der FCK-Seite die "freie Brust" zu sehen ist.
Sportfive scheint tatsächlich nicht zu liefern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
soda007

Beitrag von soda007 »

Ich weiß Ihr Stänkerer ganz, ich finde das Trikot geil und werde es mir kaufen.
Ich fand die alten Trikots alle zu bieder!

Aber ihr verzichtet sicher auch auf Spaghetti, Pizza, Burger, und alles, was mal neu war?
wkv

Beitrag von wkv »

Was für ein dummes Geschwätz.

Ich wüsste nicht, was Pizza oder Spaghetti mit unseren Farben, unserem Verein zu tun haben.

Echt, wieder ein Spaten, noch etwas tiefer.

Ein bissel was geht noch....

Wo ist der Fan, welcher der Meinung ist, dass der FCK unweigerlich untergeht, wenn er weiterhin in ROT und WEISS aufläuft?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

wkv hat geschrieben:Was für ein dummes Geschwätz.

Ich wüsste nicht, was Pizza oder Spaghetti mit unseren Farben, unserem Verein zu tun haben.

Echt, wieder ein Spaten, noch etwas tiefer.

Ein bissel was geht noch....

Wo ist der Fan, welcher der Meinung ist, dass der FCK unweigerlich untergeht, wenn er weiterhin in ROT und WEISS aufläuft?
Aber wenn man behauptet, der FCK gehe wegen diesem Trikot unter, wie manche hier, ist das weniger lächerlich oder was? :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Unter gehen wir deshalb bestimmt nicht.

Aber wenn weder die Trikotfarbe, das Wappen, noch sonstwas mehr zählt,

sind wir ein Verein von vielen.

Beliebig. Abwaschbar. Ein Marketinggag.

MEIN FCK spielt in Rot oder Weiss, und gewisse Attitüden sind nicht veräußerbar.

Deiner? Wenn's hip ist tragen wir quer gestreift rosa und pink?
hierregiertderfck

Das Trikot IST Rot. Nur weil mal ein anderer roter Ton dabei ist, muss man hier nicht gleich ein Fass aufmachen, wie viele, oder eher fast alle, hier.

Ist nicht das erste mal, dass unser Heimtrikot einen anderen roten Ton hat als unser Wappen.

Und aussehen wie das Hollandtrikot tut es erstrecht nicht, selbst wenn die Farbe oben am Trikot orange wäre.

Nächstes Jahr gibt es doch sowieso wieder ein neues. Manche tun hier so, als würde der FCK jetzt für immer in diesem Trikot spielen. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Hier ist doch nix mehr heilig.

Von Tradition faseln, aber dann jedem Marketinggag hinterherhecheln, weil es mal was neues ist.

Bis zur völligen Unkenntlichkeit dessen, was dieser Verein mal war....

Unglaublich. Einfach nur noch unglaublich. In Darmstadt gibt es einen Verein, der mehr von dem darstellt, was wir einmal waren, als wir selbst.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

wkv hat geschrieben: Wo ist der Fan, welcher der Meinung ist, dass der FCK unweigerlich untergeht, wenn er weiterhin in ROT und WEISS aufläuft?
Hier...ich...... :oops:
Ne, Spässle gemacht, natürlich nicht!

Hab mir das neue Trikot nun auch mehrmals angeschaut, finde es auch durchaus interessant - aber nicht als Heimtrikot des FCK!
Von mir aus als Ausweich-oder Auswärtstrikot aber doch nicht bei Heimspielen :shock:

Werde es mir antürlich auch noch in natura anschauen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich meine Meinung grundlegend ändert.

LG
FW

PS: Wusste gar nicht dass Farbblindheit eine so weit verbreitete Krankheit ist. :wink:
Man kann das Trikot schön finden, aber zu behaupten dass kein "Orangeton" drin wäre ist schon große Kunst des Verdrängens ....
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
wkv

Beitrag von wkv »

Finde dieses Vereins-Bashing von RB-Leipzig, RB-Salzburg, Hoffendem, Leverkusen und Wolfsburg auch affig.
Okay, das passt. Jetzt wird mir einiges klar.
hierregiertderfck

fußballwombel hat geschrieben:
PS: Wusste gar nicht dass Farbblindheit eine so weit verbreitete Krankheit ist. :wink:
Man kann das Trikot schön finden, aber zu behaupten dass kein "Orangeton" drin wäre ist schon große Kunst des Verdrängens .
Und ich wusste nicht, dass Analphabetismus so weit verbreitet ist.
Denn hätte man sich mal einen von zahlreichen Artikeln vom FCK gescheit durchgelesen wüsste man, dass diese Farbe Fluo-"ROT" heißt.
wkv

Beitrag von wkv »

und wenn du es MILKAKUHROT nennst, es ist:

Orange.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

OK, jetzt schauen wir mal wie das Trikot in "ECHT" aussieht und reden dann weiter!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
hierregiertderfck

Ja, wenn der Oberbefehlshaber wkv das so sagt muss es ja so sein. Denn er hat ja immer Recht. :lol:

Dann kauf dir dein angeblich ORANGENES Trikot eben nicht und fertig! Meine Güte...
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 11.07.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten