Osnabrücker Teufel hat geschrieben:WIR SIND DIE PFÄLZER!!! WIR SIND ROT!!! BLUTROT!!!
Als Nordlicht sei es dir verziehen, der Pfälzer Löwe ist gold auf schwarzem Grund.
Die Farben des FCK allerdings sind nicht nur satzungsgemäß rot-weiß, sondern - wenn ich mich nicht irre - aus den (seit 1545 nachweisbaren) Lautrer Stadtfarben hergeleitet.
Schon der FVK hatte ein schönes Vereinswappen mit dem Lautrer Stadtwappen:
Orange wiederum existiert in der klassischen (deutschen) Heraldik gar nicht.
Auswärts ist man ja schon in einigen Farben aufgelaufen. Violett, Blau, Babyblau, Hellgrün, Orange-Weinrot, oder einmal auswärts bei den Rheinhessen gar in den Pfälzer Farben Gelb-Schwarz. Das Heimtrikot sollte aber doch die Farben des jeweiligen Vereins präsentieren.
Die Neunziger mit bundesweit teils grausamen Trikots (ich erinnere an die schrechlichen Uhlsport-Trikots 92/93 und 93/94) sollten doch auch längst hinter uns liegen, da kommt man ausgerechnet im Jahr 2014 mit Orange.
Auch wenn der ein oder andere Jubelperser diesen Farbton begrüßt, oder als nicht schlimm ansieht, ist die Frage doch mehr als berechtigt, wieso man ausgerechnet bei der aktuellen Stimmungslage ein solches Trikot präsentiert und einen weiteren Grund zur gegenseitigen Zerfleischung bietet?
Ich finde es schade, ja fast schon erschreckend, wie hier Leuten, die mit Satzung und Tradition argumentieren mit dem Totschlagargument der Dauernörgelei begegnet wird. Aber naja.
Ich glaub, worauf noch gar nicht eingegangen wurde, und wenn, dann ist es hier leider eh untergegangen, ist der aufwendig gemachte Trailer, der eine halbe Minute die Erwartungshaltung an das neue Stück Stoff hochschraubt, um dann ein Trikot zu präsentieren, dass stilistisch gar nicht zum Trailer passt.
Die neuen Eintrittskarten, die (immer noch nervige) neugestaltete Einblendung auf fck.de etc. das passt alles gar nicht zum Trikot. Warum ist die Außendarstellung im Jahr 2014 nicht aus einem Guss? Das Trikot passt nicht.
Davon abgesehen, welch kreative Köpfe sitzen da bei Uhlsport?
Ich erinnere an das Barca-Auswärtstrikot von vor zwei Jahren und das Freiburger Heimtrikot letzte Saison, beides Nike.
Was bei Nike wohl wieder Auslaufdesign ist, bekommt der FCK von den Kreativen bei Uhlsport angedreht. Jesses!