Forum

Neues Heimtrikot zur Saison 2014/2015 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

2MannTeufel hat geschrieben:Für die Darbietung der beiden letzten Spielzeiten und das, was wir in den nächsten Jahren zu erwarten haben, sieht das Trikot noch richtig gut aus.
Eigentlich sollte es Pechschwarz sein mit einem Trauerrand.
Ja wir sollten froh sein, dass noch Ärmel dran sind und es nicht auf einer Seite zugenäht wurde... Quasi de Betze-Sack. Für 49,99 Im Fanshop.

Edit:
Und für 19,99 gibts noch ein zweiteiliges Knüppelset dezu. Ein Knüppel mit CDU- und einer mit SPD-Aufdruck.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

c hat geschrieben:
2MannTeufel hat geschrieben:Für die Darbietung der beiden letzten Spielzeiten und das, was wir in den nächsten Jahren zu erwarten haben, sieht das Trikot noch richtig gut aus.
Eigentlich sollte es Pechschwarz sein mit einem Trauerrand.
Ja wir sollten froh sein, dass noch Ärmel dran sind und es nicht auf einer Seite zugenäht wurde... Quasi de Betze-Sack. Für 49,99 Im Fanshop.

Edit:
Und für 19,99 gibts noch ein zweiteiliges Knüppelset dezu. Ein Knüppel mit CDU- und einer mit SPD-Aufdruck.
:lol: :lol: :lol:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben: ...dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen: ...außer: "Berufsnörgler" und Pessimisten werden nichts ändern - haben noch nie was verändert, zumindest nicht zum Positiven.
Es gab 2x eine Zeit am Berg, wo man besser auf sie gehört hätte.

Aber ein kurzes Gedächtnis gehört hier zum guten Ton.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

c hat geschrieben: Ja wir sollten froh sein, dass noch Ärmel dran sind und es nicht auf einer Seite zugenäht wurde... Quasi de Betze-Sack. Für 49,99 Im Fanshop.
...
Und nach dem Spiel kommt die Mannschaft in die West, dass mer "e bissche Kohle in die Säck schmeissen," damit mer z.b. unser gestundete Stadionmiete bezahlen könne... :wink:
Des is fer de Kuntz in de Kabien dann wie Krabbelsack, höhöhö...
c
Beitrag von c »

Weschtkurv hat geschrieben:
c hat geschrieben: Ja wir sollten froh sein, dass noch Ärmel dran sind und es nicht auf einer Seite zugenäht wurde... Quasi de Betze-Sack. Für 49,99 Im Fanshop.
...
Und nach dem Spiel kommt die Mannschaft in die West, dass mer "e bissche Kohle in die Säck schmeissen," damit mer z.b. unser gestundete Stadionmiete bezahlen könne... :wink:
Des is fer de Kuntz in de Kabien dann wie Krabbelsack, höhöhö...
:D
Und alle paar Jahr gebts dann die Traditionsedition vum Betze-Sack mit Fritz-Walter-Aufdruck, oder so.

Sofort umsetzen!
FCK_GN

Beitrag von FCK_GN »

wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen: ...außer: "Berufsnörgler" und Pessimisten werden nichts ändern - haben noch nie was verändert, zumindest nicht zum Positiven.

Klar, wenn man 20 Jahre nörgelt und dann in 2 Spielzeiten richtig liegt lässt sich daraus natürlich schließen, dass man besser auf die Nörgler gehört hätte.
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

Ich finde das Trikot eigentlich ganz gut, zumindest das Foto von Jean Zimmer.

Wenn jetzt ein Sponsor in Blau/Grün etc kommt, wird es eher kritisch. Aber ok, der Verein hzat genug andere Baustellen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

FCK_GN hat geschrieben:
Klar, wenn man 20 Jahre nörgelt und dann in 2 Spielzeiten richtig liegt lässt sich daraus natürlich schließen, dass man besser auf die Nörgler gehört hätte.
Du hast die letzten 15 Jahre auf dem Berg aber schon verfolgt oder?
Gerade wir als gebranntes Kind sollten doch eigentlich aus unserer Vergangenheit gelernt haben....aber so ist das nun mal. Solang Rubel noch rollt, will man von Risiken nichts hören.

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass viel zu oft über Lappalien gemault und genörgelt wird, aber was momentan auf dem Berg vorbereitet wird ist nicht nur wider unserer Vereinsstrukturen sondern kann letztendlich existenzbedrohend sein.

Manchmal sollten auch die Ja-Sager mal anfangen, gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen. Das ist nicht immer mit Nörgeln gleichzusetzen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:WIR SIND DIE PFÄLZER!!! WIR SIND ROT!!! BLUTROT!!!
Als Nordlicht sei es dir verziehen, der Pfälzer Löwe ist gold auf schwarzem Grund.

Die Farben des FCK allerdings sind nicht nur satzungsgemäß rot-weiß, sondern - wenn ich mich nicht irre - aus den (seit 1545 nachweisbaren) Lautrer Stadtfarben hergeleitet.
Schon der FVK hatte ein schönes Vereinswappen mit dem Lautrer Stadtwappen:
Bild

Orange wiederum existiert in der klassischen (deutschen) Heraldik gar nicht.

Auswärts ist man ja schon in einigen Farben aufgelaufen. Violett, Blau, Babyblau, Hellgrün, Orange-Weinrot, oder einmal auswärts bei den Rheinhessen gar in den Pfälzer Farben Gelb-Schwarz. Das Heimtrikot sollte aber doch die Farben des jeweiligen Vereins präsentieren.

Die Neunziger mit bundesweit teils grausamen Trikots (ich erinnere an die schrechlichen Uhlsport-Trikots 92/93 und 93/94) sollten doch auch längst hinter uns liegen, da kommt man ausgerechnet im Jahr 2014 mit Orange.

Auch wenn der ein oder andere Jubelperser diesen Farbton begrüßt, oder als nicht schlimm ansieht, ist die Frage doch mehr als berechtigt, wieso man ausgerechnet bei der aktuellen Stimmungslage ein solches Trikot präsentiert und einen weiteren Grund zur gegenseitigen Zerfleischung bietet?

Ich finde es schade, ja fast schon erschreckend, wie hier Leuten, die mit Satzung und Tradition argumentieren mit dem Totschlagargument der Dauernörgelei begegnet wird. Aber naja.

Ich glaub, worauf noch gar nicht eingegangen wurde, und wenn, dann ist es hier leider eh untergegangen, ist der aufwendig gemachte Trailer, der eine halbe Minute die Erwartungshaltung an das neue Stück Stoff hochschraubt, um dann ein Trikot zu präsentieren, dass stilistisch gar nicht zum Trailer passt.
Die neuen Eintrittskarten, die (immer noch nervige) neugestaltete Einblendung auf fck.de etc. das passt alles gar nicht zum Trikot. Warum ist die Außendarstellung im Jahr 2014 nicht aus einem Guss? Das Trikot passt nicht.

Davon abgesehen, welch kreative Köpfe sitzen da bei Uhlsport?
Ich erinnere an das Barca-Auswärtstrikot von vor zwei Jahren und das Freiburger Heimtrikot letzte Saison, beides Nike.
Was bei Nike wohl wieder Auslaufdesign ist, bekommt der FCK von den Kreativen bei Uhlsport angedreht. Jesses!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Der 12. Mann hat geschrieben:Naja, mag ja alles sein. Aber es gibt ein Unterschied zwischen Nörglern und Kritikern. ...

Aber dann schreibt Briefe/Mails an den Vorstand. Formiert euch, geht auf die Versammlungen, macht doch Demos. Weiß der Geier. Wenn euch das so wichtig ist und ihr das alles wirklich so schwarz seht.

Hier trefft ihr nur auf Leute, denen ihr auf den Sack geht oder auf andere Pienser. ...
Ganz schön anmaßend, dein post. Na ja, passend zum nick.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ehrlich gesagt finde ich das Trikot richtig gut. Mir persönlich ist es rot genug, und ich kann die leichten Nuancen von Orange im Farbverlauf gut als gelungenen Design-Kniff verbuchen. Es ist ja nicht so, als hätte das Ganze mit unseren Vereinsfarben so gar nichts zu tun - es ist 90% rot...

Ich kann aber auch gut verstehen, dass man das Trikot etwas befremdlich (oder schlimmer) findet.

Was ich dann nicht verstehen kann, ist das Argument:
"Ist doch egal, welche Farbe es hat".
Und noch weniger nachvollziehen kann ich:
"Es kommt doch nur drauf an, wer drin steckt".
Hallo? Wo seid ihr denn die letzten Jahre gewesen??? Da waren die Trikots noch so ziemlich das einzige auf dem Platz, was irgendwie an FCK erinnerte. Mein FCK besteht doch nicht aus irgendwelchen Super-Spielern, die scheißegal was für Klamotten tragen, hauptsache, sie schießen Tore... Mein FCK sind unsere Farben* und unser Trikot, und es ist mir scheißegal, wer drin steckt, solange er nur in seine Birne kriegt, dass nicht wir sein Trikot tragen, sondern er unseres.

(*und von mir aus auch mal ein bißchen Orange :wink: )
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Südpälzer hat geschrieben:... finde es schade, ja fast schon erschreckend, wie hier Leuten, die mit Satzung und Tradition argumentieren, mit dem Totschlagargument der Dauernörgelei begegnet wird...
Südpfäler, da bin ich als Westpfälzer ganz bei Dir.
Südpälzer hat geschrieben:... Warum ist die Außendarstellung im Jahr 2014 nicht aus einem Guss? ...
--> "Gute Frage, nächste Frage!"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
c
Beitrag von c »

Hellboy hat geschrieben: Mein FCK sind unsere Farben* und unser Trikot, und es ist mir scheißegal, wer drin steckt, solange er nur in seine Birne kriegt, dass nicht wir sein Trikot tragen, sondern er unseres.
LOL! Wie altmodisch! Du legst auch bestimmt noch Wert auf den Vereins- und Stadionnamen und setzt dich für zwischenmenschliche Werte wie Einsatz, Kameradschaft und Ehrlichkeit ein! ROFL!

Dir ist aber schon klar, dass man sich heute dafür rein gar nichts mehr kaufen kann im Fussball?! Aber was red ich überhaupt mit so nem Ewiggestrigen wie dir? Bald willst Du mir noch erzählen, dass die missliche des Vereins (die es aber eigentlich gar nicht gibt) mit guter Arbeit hätte verhindert werden können! :lol: :lol: :lol:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:

FCK GN hats dir beantwortet :D
c
Beitrag von c »

hessenFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Es gab 2x eine Zeit am Berg, wo man besser auf sie gehört hätte.

FCK GN hats dir beantwortet :D
Und Betzi191 ihm.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@c:
"Ewiggestrig"...? Ich find sogar einen Hauch von Orange im Trikot gut. Ich bewege mich rapide auf das Stadium "Eventie" zu! :wink:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hellboy hat geschrieben:@c:
"Ewiggestrig"...? Ich find sogar einen Hauch von Orange im Trikot gut. Ich bewege mich rapide auf das Stadium "Eventie" zu! :wink:
Stark !! Sehr stark :D
Dann kannst du ja endlich damit loslegen, Selfies von dir in der West zu machen :wink:
....selbstverständlich ganz in Orange
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der 12. Mann hat geschrieben:bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.

Ich schlage also vor, wir sollten dieses Forum in zwei Foren aufteilen. Eines wo gebildete und vor allem vernünftige Leute sich kultiviert und sachlich über wichtige Probleme des Vereins austauschen. Wo auch ein wirklicher Informationsaustausch stattfindet. Und wo auch mal jemand auf die Qualität der Kommentare achtet.

Und eins für den Pöbel, wo sich irgendwelche Hinterwäldler seelenruhig gegenseitig beleidigen und die ganze Zeit schön über den eigenen Verein herziehen können. (...) Als ob sich Leute wie SK und CR euren Dreck hier durchlesen würden. (...) Dass er Bock gehabt hätte für euch Jammerlappen und Pienser seinen ehrbaren Namen herzugeben? Assoziales Pack.
Das ist natürlich eine total sinnvolle Herangehensweise: Pöbel mit Pöbeln bekämpfen. :nachdenklich: Ich wäre froh, wenn die Mehrheit rund um den FCK einfach mal wieder mit sachlichen Argumenten diskutieren würde, das gilt sowohl für Kritiker als auch für Gegenkritiker wie Dich. Aber einfach nur pöbeln und das dann auch noch gegenseitig abfeiern, wird niemandem helfen. Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit den Leuten, die Du kritisierst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ôkami

Beitrag von Ôkami »

UltrasFCK hat geschrieben:@sow42195:
Zum Trikot:
Hier haben doch einige einen sehr guten Draht zu Rosskopf.
Wie wäre es mit einer seriösen Anfrage beim FCK direkt bezüglich der Farbe Orange???
Einfach malö Fragen ob dieses ominöse "Fluo" (lt. Uhlsport) nun orange ist oder nicht und warum der FCK dies so gewählt hat....

NUR DAMIT DAS EWIGE RUMGESTREITE HIER MAL AUFHÖRT.
"Fluo" scheint es laut meiner Suche auf der Uhlsport-Seite in ganz unterschiedlichen Farbtönen zu geben:

Fluo-Rot (so wirkt zumindest die Oberseite des Trikots leider nicht auf mich):
http://www.uhlsport.de/de/products/deta ... pt-supreme

Fluo orange (mit diesem "orange"-Ton könnte ich noch leben):
http://www.uhlsport.de/de/products/deta ... nzept-team

Und das zweite Fluo-Orange (das hat meiner Meinung nach keinen prominenten Platz auf dem Heimtrikot der Roten Teufel verdient):
http://www.uhlsport.de/de/products/deta ... h-gk-shirt
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

...es ist also wieder so weit und es war auch nur eine Frage der Zeit (in diesem Thread). Gegenseitige Kritik über die Art & Weise von Kommentaren, auch wenn sie berechtigt ist, ist zwecklos. Ich für meinen Teil sortiere Kommentare meist aus und betrachte mir den Nächsten, sobald ich merke, dass der Beitrag zu polemisch, unsachlich oder unsinnig ist... darauf eingehen und zum Nachdenken anregen ist meist leider zwecklos.

Zum Trikot:
Orange hat zwar nicht wirklich etwas mit unserem FCK zu tun, aber irgendwie gefällt mir das schlichte Design und die aggressive Wirkung durch den Übergang von Rot zu Orange doch gut :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Holländische Wochen in Kaiserslautern?
Vielleicht verpflichtet man auch noch den ein oder anderen Niederländer?

:lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

c hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Mein FCK sind unsere Farben* und unser Trikot, und es ist mir scheißegal, wer drin steckt, solange er nur in seine Birne kriegt, dass nicht wir sein Trikot tragen, sondern er unseres.
LOL! Wie altmodisch! Du legst auch bestimmt noch Wert auf den Vereins- und Stadionnamen und setzt dich für zwischenmenschliche Werte wie Einsatz, Kameradschaft und Ehrlichkeit ein! ROFL!

Dir ist aber schon klar, dass man sich heute dafür rein gar nichts mehr kaufen kann im Fussball?! Aber was red ich überhaupt mit so nem Ewiggestrigen wie dir? Bald willst Du mir noch erzählen, dass die missliche des Vereins (die es aber eigentlich gar nicht gibt) mit guter Arbeit hätte verhindert werden können! :lol: :lol: :lol:
"c" Erstens: Bitte lass jedem seine Meinung und sein Statement!
Zweitens: Deine Meinung in allen Ehren aber damit wärst du wohl besser 1899 Hoppenheim oder RB Salzburg oder noch besser RB Leipzig Fan. Für mich ist deine Ansicht der Dinge sehr bedenklich.Viele Fans in ganz Europa beneiden uns Deutsche um unsere Vereinsstrukturen,ohne Investor usw....wo der eV noch ein Verein der Mitglieder ist.Allein die Gesellschaftsform "e.V." gibts nur bei uns und das ist auch gut so.Wollen wir englische Verhältnisse???
Wo ein Malcolm Glazer ManU kauft als Ami und die Mitglieder absägt???
Die haben auf Grund dessen Ihren eigenen Verein mit den Traditionsfarben und Trikots neu gegründet und nennen sich FC United of Manchester und Massen an Traditionsfans sind ihnen gefolgt.
Du magst mit deiner Ansicht der Dinge vielleicht im aktuellen Fussballgeschäft trauriger Realist sein aber man muss nicht alles gut finden was neu ist und deshalb sind die die am Fussball so wir er sein soll festhalten meiner Meinung nach die wahren Fans dieser Sportart.
Genau das unterscheidet den dt. Fussball vom Rest der Welt und das ist auch gut so.
Selbst ein Herr Rummenigge hat das erkannt und setzt sich zu Recht fürvein financial Fairplay bei der UEFA ein.....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich fürchte, für manche Leute würden noch nicht einmal 10 Schilder "Achtung Ironie" nicht ausreichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Man muss DBB einfach lieben :love:

...selbst die 50 Zeichen........
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

bei herrn stöger sieht es eher nach einem hellen rot aus:
Bild
Antworten