Forum

Neues Heimtrikot zur Saison 2014/2015 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flix

Beitrag von flix »

Also ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als ich das trikot gesehen hab. wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll. je öfter ich mir das jetzt anschau, desto besser gefällt es mir. ist auch meiner meinung kein richtiges orange und der farbübergang hat was. die schrift auf dem rücken find ich auch stark. man muss mal abwarten, wie das beim spiel bzw. getragen aussieht, sowas macht schon nochmal einen unterschied.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

wkv hat geschrieben:dann können wir ja auch in BLAU auflaufen mit ALWAYS ULTRA vorne drauf.

Echt, so langsam hab ich das Gefühl, everythings for sale.
Das wär zumindest mal ein zahlungskräftiger Sponsor. Gehöhren die nicht zu Procter&Gamble ? Spass bei Seite, warten wir mal ab wie das Trikot tatsächlich aussieht, dann kann man sich immernoch aufregen. Wünsch mir unsere Jungs natürlich auch in rot . Orange und Betze geht halt gar net. Denke auch, dass die Bilder im Netz nicht die echten Farben wieder gebeben. Aber selbst wenn behaupte ich jetzt schon mal das spätestens nach dem 7. Spieltag alles vergessen ist und die Westkurve in Orange erstrahlt. So ist der Fussball heute einfach. Bei meinem letzten Trikot das ich mir gekauft hab war noch Crunchips Sponsor. Die letzen Hosen die legendären 91er.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich glaub, ich mach mir den Spaß, kauf den Fetzen und lass mir

GULLIT

drauf flocken. :D
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Dann aber auch bitte mit Rastalocken

Deine Nachricht enthält 36 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
wkv

Beitrag von wkv »

Die sind mir gerade ausgegangen.
Sorry. So wie die 50 Zeichen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...jedes Jahr kommt ein neues Trikot - nun ist es eben mal Orange - muss man sich damit schwer tun? Schon erstaunlich, dass sich viele hier so schwer damit tun, wir hatten schon hässlichere. Ob die roten Teufel nun schwarz oder orange an haben, ändert rein gar nichts.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

EchterLauterer hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:Hmmm, wir werden doch nicht etwa "Capri Sonne" als Hauptsponsor kriegen ? :wink:
Der Mann hätte immerhin 2,3 Milliarden auf dem Konto, da er gerade einen Teil seiner Firma verkauft hat. Das würde auf jeden Fall reichen, den Betze zurückzukaufen.
Würden wir Rugby spielen und der Betze auf Heidelberger Gemarkung stehen, wär das sicher realistisch.
hessenFCK hat geschrieben:...jedes Jahr kommt ein neues Trikot - nun ist es eben mal Orange - muss man sich damit schwer tun? Schon erstaunlich, dass sich viele hier so schwer damit tun, wir hatten schon hässlichere. Ob die roten Teufel nun schwarz oder orange an haben, ändert rein gar nichts.
Was damals in Salzburg passierte, ist also egal. Ob violett-weiß oder rot-weiß?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Südpälzer hat geschrieben:Was damals in Salzburg passierte, ist also egal. Ob violett-weiß oder rot-weiß?
...mir ist das wurscht richtig, Leistung hängt nicht vom Trikot ab...
La_pulga
Dauerkarte: Ja

Beitrag von La_pulga »

wkv hat geschrieben:Wieso, wenn ein finanzkräftiger Investor kommt machen wir brav Männchen und laufen dann so auf.

Ist doch egal, was drauf steht, wichtig ist was drin steckt...

So oder so ähnlich klang das doch... :nachdenklich:

Die Angst vor einem Investor ist lächerlich, wir haben doch schon längst einen Alleinherrscher. Da wird mal zu Imagezwecken schnell das Wappen geändert (wie in den beiden BL-Jahren), wir ignorieren die in der Satzung festgeschriebenen Vereinsfarben Rot und Weiß und laufen in Orange auf, es werden bevorzugt Leute eingestellt die zum engeren Freundeskreis gehören.. Auf die Identität und die Miglieder wird da doch gesch*ssen.

Viel mehr austoben könnte sich kein Investor dieser Welt. Mit dem Unterschied, dass unser Großmogul kein Geld mitbringt, sondern ordentlich Gehalt bezieht.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Schon krass wie die Reaktionen hier auf das Trikot sind.

Ich persönlich finde es vom Stil her nicht schlecht, wenn ich auch sagen muss, dass es mir einfarbig in rot oder wein-rot besser gefallen hätte.

Ruft das jetzt wilde Entrüstung in mir hervor? Ehernicht. Ich weiss zwar, dass ich es mir nicht kaufen werde, wenn es denn wirklich so nahe an Orange dran ist, wie es auf den Bildern aussieht. Muss ich aber auch nicht. Geld gespart, ältere weiterhin angezogen.

Die Gefahr, dass wir bald blau-schwarz, Damen-Binden Blau, oder auch grün blassblau mit einem Hauch von Knoblauch dabei sehe ich überhaupt nicht. Sollte es wirklich so sein, dass dieses Trikot so vehement abgelehnt wird, wie es hier den Anschein hat, dann wird das nächste Saison entsprechend geändert, um wieder mehr davon zu verkaufen.

Auf der anderen Seite kann ich mich kaum an irgendeine Trikotpräsentation erinnern, die halbwegs harmonisch ablief. Geschmack ist halt eine sehr individuelle Sache.

Aber Orange geht echt garnicht. Alleine schon weil die Holländer mal wieder (zum Glück) kurz vorm Ziel gescheitert sind. Und weil ich die Farbe hasse. Und weil ich die roten Teufel in rot, oder rot-weiss sehen will. Bzgl. des Auswärtstrikots schockt mich seit dem neon-Teil (war das grün? - versuche mein Hirn davon zu reinigen) echt nichts mehr.

Wenn wir damit aufsteigen sollten ist es geil :-)

(PS: Afstieg ist nicht mein Ziel, sondern eher ein Traum).
ks_969

Beitrag von ks_969 »

La_pulga hat geschrieben:

Die Angst vor einem Investor ist lächerlich, wir haben doch schon längst einen Alleinherrscher. Da wird mal zu Imagezwecken schnell das Wappen geändert (wie in den beiden BL-Jahren), wir ignorieren die in der Satzung festgeschriebenen Vereinsfarben Rot und Weiß und laufen in Orange auf, es werden bevorzugt Leute eingestellt die zum engeren Freundeskreis gehören.. Auf die Identität und die Miglieder wird da doch gesch*ssen.

Viel mehr austoben könnte sich kein Investor dieser Welt. Mit dem Unterschied, dass unser Großmogul kein Geld mitbringt, sondern ordentlich Gehalt bezieht.
Weltklasse :wink:

:lol: :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

La_pulga hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wieso, wenn ein finanzkräftiger Investor kommt machen wir brav Männchen und laufen dann so auf.

Ist doch egal, was drauf steht, wichtig ist was drin steckt...

So oder so ähnlich klang das doch... :nachdenklich:

Was Du hier ablederst ist zwar komplett off-topic, aber trotzdem wert darauf einzugehen.

Die Angst vor einem Investor ist nicht lächerlich. Ich kenne bisher kein Beispiel, wo sich ein Investor langfristig als gut erwiesen hat. Hier in der Schweiz gibt es wirklich ganz üble Beispiele, wie Xamax Neucjatel, oder Servette-Genf.
Ob Kuntz jetzt Alleinherrscher ist, oder nicht, so haben die Mitglieder immerhin Rechte. Bei einem Investor wäre das wahrscheinlich nicht mehr der Fall.
Was die Änderung des Wappens angeht - wo ist das Problem. Welches Wappen ist denn DAS FCK Wappen, Ist ja nicht so, dass es seit 1900 so aussieht. Und ich fand die Aktion damals gut. Mir hat es gefallen und da es nur für einen bestimmten Zeitrahmen war, empfand ich das auch nicht als Abkehr, sondern eher als Erinnerung an Vergangenes.
Die in der Satzung festgelegten Vereinsfarben werden nicht ignoriert. Das Trikot geht zwar sehr in die Richtung, aber wenn das "Orange" halt als xyz-rot offiziell bezeichnet wird, dann ist das schonmal kein Vergehen.
Das Kuntz vermehrt Leute einstellt, die er kennt, ist Fakt. Ob das auch unbedingt schlecht ist, ist eine andere Sache. Zum Teil ja, allerdings definitiv nicht bei allen.
Was die Mitglieder und Fans angeht, so hat Kuntz angekündigt wieder mehr den Kontakt zu suchen. Ich bin mir sicher, dass er dort dann nicht nur als Verteidiger auftreten wird, sondern definitiv auch ein offenes Ohr für die Fans haben wird. Kannst ja bei so einer Gelegenheit sagen, dass Dir das Trikot nicht gefällt, oder Du es scheisse findest, dass Kuntz nur Leute einstellt, die er kennt.

Dass Kuntz keine Kohle bringt ist logisch, dass er welche bekommt auch. Er ist eben kein Investor, sondern einer, der für den FCK arbeitet. Aber mal davon abgesehen, was verdient Kuntz eigentlich? Du scheinst es zu wissen. Kennst Du seinen Bäcker? Was wäre denn in Deinen Augen ein angemessenes Gehalt. Würde mich wirklich mal interessieren - und das ist nicht polemisch gemeint.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Geschmack is halt etwas,was nicht immer jedem schmeckt.
Dennoch vertrete auch ich die Meinung,dass die in einer Satzung festgeschriebenen Vereinsfarben und das Wappen mit das Wichtigste eines Vereins überhaupt sind.
Das Trikot soll und muss die zweite Haut eines jeden Fans sein.Sobald er dieses überstreift,weis er für was er steht und lebt. Die Farben sind die,die in den Adern durch seinen Körper fließen.Sein Herz schlägt in diesen Farben und so mancher kauft nur Kleidung,Autos und Möbel im den Farben seines Vereins weil sich diese seit seiner Geburt auf seiner Linse eingebrannt haben.
Sollte das aktuelle Trikot obenrum wirklich oranje sein,wie es oranjer nicht mehr sein kann,so kann ich dies auch nicht akzeptieren.Rot umd Weiß sind unsere Farben.
Wobei ich auf Grund meiner Sammelleidenschaft wohl dennoch eines kaufen werde.
Trotzdem denke ich,dass ein jeder hier sich das Teil erstmal in Natura betrachten sollte bevor er ein Kaufurteil fällt.
Vielleicht entpuppt sich unser befürchtetes orange ja als doch eher orangiges rot =).
Unser Trikot und unser Wappen vereint uns Männer.
Kauft das Teil.Dem Verein bringts was und wenn ihr mal im Urlaub im hinterlegensten Timbukte jmd von Weitem in unserem orangenen Fetzen sieht wisst ihr :"Ah,e Lautrer Bu!"
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

UltrasFCK hat geschrieben:... und wenn ihr mal im Urlaub im hinterlegensten Timbukte jmd von Weitem in unserem orangenen Fetzen sieht wisst ihr :"Ah,e Lautrer Bu!"
Aber nur, wenn er keinen Wohnwagen dabei hat.
- Frosch Walter -
Markie

Beitrag von Markie »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben:... und wenn ihr mal im Urlaub im hinterlegensten Timbukte jmd von Weitem in unserem orangenen Fetzen sieht wisst ihr :"Ah,e Lautrer Bu!"
... oder eine Straßenkehrmaschine ...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

hessenFCK hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Was damals in Salzburg passierte, ist also egal. Ob violett-weiß oder rot-weiß?
...mir ist das wurscht richtig, Leistung hängt nicht vom Trikot ab...
... oder Vereinsnamen, Stadionnamen... :kotz:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Markie hat geschrieben:
... oder eine Straßenkehrmaschine ...[/quote]

Oder eine Saft-Presse.

...................................
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 11.07.2014, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

..oder Tradition, Glaube, Leidenschaft.... :kotz:
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben: Ob die roten Teufel nun schwarz oder orange an haben, ändert rein gar nichts.
Der Satz hat mir heute morgen den Tag "versüßt".

Hier ist nix mehr heilig. Gar nix mehr.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Orange ist NICHT rot!
Ich find es unglaublich, mit welcher Dreistigkeit die in der Vereinssatzung festgelegten Farben der "freien Interpretation" anheim gelegt werden.
Wir sind doch hier nicht bei ner Modenschau.
Ein weiterer Stein des Anstosses und jeden Tag ein neues Ärgernis.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

wkv hat geschrieben:dann können wir ja auch in BLAU auflaufen mit ALWAYS ULTRA vorne drauf.

Echt, so langsam hab ich das Gefühl, everythings for sale.
Das mit dem Blau halte ich für keine so gute Idee :wink:
Sollte es uns aber gelingen Always und somit P&G als Hauptsponsor zu gewinnen alle Achtung. Vermutlich kommen die meisten von uns täglich in Kontakt mit P&G Produkten und Bei einem Umsatz von mehr als 84 Milliarden Dollar sollte doch etwas für unseren FCK übrig bleiben 8-)
Wörther

Beitrag von Wörther »

Guten Morgen zusammen!

Also mir gefällt das Ding verdammt gut!!!!

Wenn ich jetzt noch eines ohne Sponsoren-Aufdruck bekommen könnte, wäre es meins!

Das Trikot hat was....weicht ab vom Standart.

Gruß aus dä Siidpalz

Wörther
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

Also ich hätte ja etwas weniger Orange genommen...aber es gefällt mir trotzdem. Ich werde es mir ganz sicher kaufen. Ich finds irgendwie cool :teufel2:

Beim erstem Blick dachte ich auch, es ist etwas zu langweilig. Mit Rückennummer und hoffentlich nem gescheiten Sponsor vorne drauf sieht's aber gut aus. Auf jeden Fall besser als die weinroten Fetzen die wir vor ein paar Jahren hatten.

Fazit: Geschmacksache halt. Und echte Fans würden auch in Pink mit Kackbraun unseren FCK unterstützen ! ! !

:pyro:
Treu bis in den Tod.
wkv

Beitrag von wkv »

ach du scheisse...

die "echte Fans würden" Nummer.

Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr tiefer runter, kommt einer und holt den Spaten.

...ich werd noch bekloppt.
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

wkv hat geschrieben:ach du scheisse...

die "echte Fans würden" Nummer.

Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr tiefer runter, kommt einer und holt den Spaten.

...ich werd noch bekloppt.
"werde" :lol: dann werds halt. Meine Meinung lass ich mir bestimmt nicht verbieten. :daumen:
Treu bis in den Tod.
Antworten