Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon rainero61 » 27.06.2014, 07:03


Mod-Edit:
Bitte nutzt diesen Thread, wenn Euch merkwürdige Werbebanner auf "Der Betze brennt" auffallen!


Der Betze brennt hat geschrieben:Was wir bei solchen Problemen benötigen: Die URL, zu der dieses Banner führt, um es dann sperren zu können. Für Techniker: Quelltext-Infos aus dem Debugger (in den meisten Browsern erreichbar mit F12) helfen uns auch oft weiter.

Allgemein zur Erklärung: Die Werbung auf DBB wird ausgeliefert von einem externen Vermarkter bzw. eigentlich sogar von mehreren, die wiederum hunderte Werbepartner betreuen. Da flutscht dann leider manchmal auch ein unsinniges Banner durch. Sowas wird dann natürlich von uns gesperrt, sobald wir die benötigten Infos haben. Kommt aber zum Glück auch nicht so arg häufig vor.

Bitte habt aber auch Verständnis, dass wir nicht jedes beliebige Werbebanner entfernen können, da DBB ohne Werbung nicht weiter existieren könnte. In diesem Zusammenhang sind wir auch dankbar, wenn Ihr hier auf DBB keinen Werbeblocker aktiviert, sofern Ihr unsere Arbeit schätzt und sie auf diese Form honorieren möchtet.

:danke:

Teuflische Grüße,
Das Team von "Der Betze brennt"

___________________
Was mich aufregt, dass man auf DBB auch noch Werbung für eine Dauerkarte von Hoppenheim erdulden muss. :x



Beitragvon MatzeW » 27.06.2014, 07:18


Richtig ist mir gestern auch schon aufgefallen ..

Die feindliche Übernahme beginnt :daumen:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon fußballwombel » 27.06.2014, 07:42


Nää, odder? :x

Diese Leichenfledderer machen aber auch vor Nix halt.
Kaum brechen bei uns die DK Zahlen ein, glauben die doch tatsächlich die Unzufriedenen einfangen zu können, pfui :(

Wie tief sind wir gesunken dass wir auch noch für Hoppenheim Werbung machen müssen?

Öhmmm ach ne, halt....das Forum ist ja gar keine offizielle Seite vom FCK :wink:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Chesterfield » 27.06.2014, 11:26


Jetzt schaltet mal einen Gang runter!

Die Seite finanziert sich halt mal durch Werbung, dass is auch durchaus so üblich im World wide web.

Ich finde die Seite von Thomas sehr gut und es mir ehrlich gesagt scheiss egal welche werbebanner hier und da aufploppen.

Deswegen hier extra nen Tread aufzumachen find ich etwas übertrieben.



Beitragvon rainero61 » 27.06.2014, 11:47


@Chesterfield:
Ist mir aber nicht egal und ob ich da da einen Tread aufmachen will oder nicht ist meine Sache. :(

Thomas, dass soll keine Kritik an dich sein. Mir ist es nur aufgfallen und anderen anscheinend auch. :)



Beitragvon Thomas » 27.06.2014, 11:49


Das Thema wurde bereits hier angesprochen, scheint sich aber heute noch mal verschlimmert zu haben. Anscheinend hat Hopp es nötig. ;) Wir kümmern uns drum!

Was wir bei solchen Problemen benötigen: Die URL, zu der dieses Banner führt, um es dann sperren zu können. Wir waren/sind bereits an dieser Sache dran und vermuten mittlerweile, dass es sich um die URL hoffe-live.de handelt - diese ist bereits an unseren Vermarkter weitergeleitet zur Sperrung.

Allgemein zur Erklärung: Die Werbung auf DBB wird ausgeliefert von einem externen Vermarkter bzw. eigentlich sogar von mehreren, die wiederum hunderte Werbepartner betreuen. Da flutscht dann manchmal auch ein unsinniges Banner durch, wie jetzt das von Hoffenheim. Sowas wird dann natürlich von uns gesperrt, sobald wir die benötigten Infos haben, ist ja logischerweise auch nicht in unserem Sinne. Kommt aber zum Glück auch nicht so arg häufig vor.

Dieser Thread kann dann künftig auch für ähnliche Probleme verwendet werden, sehe gerade wir haben noch gar keinen eigenen Thread für sowas.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ezrider » 27.06.2014, 12:09


Ach Leute, seht's doch nicht so verbissen. DBB ist der ideale Ort für Hoppenheim-Werbung, weil sie hier garantiert wirkungslos verpufft. Ist doch gut so! 8-)



Beitragvon epk81 » 07.07.2014, 06:43


Hallo,

Das ist hier evtl. der falsche Raum, aber ich habe leider keinen passenden gefunden.

Alles rund um den FCK wird immer peinlicher. Nicht das wir uns mit unserer Mannschaft überall blamieren. Jetzt machen wir sogar schon Werbung auf der Betze brennt für HOFFENHEIM HEIMSPIELE !!!

Unglaublich....... Peinlich......

Gruß
EPK81
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2014, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread.
für Wolframwuttke..... ich hoffe so ist es OK



Beitragvon Thomas » 08.07.2014, 14:20


:?

Das Problem ist bekannt, aber war eigentlich durch Sperrung der besagten Werbebanner bereits behoben (s.o.). Seit gestern scheint es nun leider wieder massiver aufzutreten, Hoffenheim ist hartnäckig... Wir haben es erneut an unseren Vermarkter weitergeleitet und versuchen die Banner so schnell wie möglich von DBB zu kicken.

Für die Technikaffinen unter Euch hier noch mal von oben kopiert, was uns in solchen Fällen besonders weiterhilft:

Was wir bei solchen Problemen benötigen: Die URL, zu der dieses Banner führt, um es dann sperren zu können [in diesem Fall unseres Wissens: hoffe-live.de und shop.1899-hoffenheim.de].

:!: Und für uns besonders hilfreich: Quelltext-Infos zum betroffenen Banner aus dem Debugger (in den meisten Browsern erreichbar mit F12) helfen uns auch oft weiter. :!:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 11.07.2014, 14:33


Leider wurde heute bei einigen Usern schon wieder das Hoffenheim-Banner eingeblendet. :( Daher hier noch mal der Aufruf an die Technikfreunde, diesmal mit Screenshot, uns beim Auftreten dieses nervigen Fehlers bitte einen Screenshot aus dem Debugger (z.B. Firebug) zukommen zu lassen.

Hier ein grafisches Beispiel, welche Infos wir konkret benötigen (Anklicken zum Vergrößern):

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 14.07.2014, 20:23


Gute Nachrichten: Nach viel Rumgeklicke und Suchen sollte das Hoffenheim-Problem auf DBB nun endlich gelöst sein! Das hoffen wir zumindest - falls das Banner trotzdem noch mal bei jemandem auftaucht, bitte Bescheid sagen.

Zusätzliche Infos siehe oben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 13.08.2014, 10:14


Ich hat jetzt 2x ne Puma-Werbung, die sich über die Buttons "gelegt" hat.
Startseite/Mobil/RSS/Podcast/Forum/Impressum war nicht mehr anklickbar.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Thomas » 13.08.2014, 10:22


@SEAN:
War bei mir vorhin auch, da hat die Anzeige wohl irgendwie ihren zugewiesenen Platz nichts gefunden - werden das im Auge behalten und beseitigen, falls es häufiger auftritt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 27.08.2014, 20:38


Eine kleine Info vorab:

Ab morgen oder übermorgen bis zum 12. Oktober werden wir hier auf DBB ein neues Werbeformat ausprobieren, nämlich ein sogenanntes Layer-Ad. Die zugehörige Kampagne von unserem Vermarkter Netzathleten (es handelt sich um Werbung für Microsoft) soll einmal pro Tag eingeblendet werden und erstmal nur ein Testlauf sein - das heißt, dass wir uns den Erfolg im Vergleich zu den anderen Werbeformaten anschauen werden, aber auch die Reaktionen der User mit einbeziehen. Wer also etwas dazu sagen möchte, z.B. ob ihn das neue Banner extrem stört oder er zugunsten von DBB damit leben kann, gerne hier in den Thread hinein damit. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 28.08.2014, 10:01


Hab mich eben schon gewundert, warum mir das Redmonder Pack hier Werbung ins Gesicht werfen darf. Ich mag sowas echt nicht, weder die Art und Weise, noch den Inhalt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hohenecken » 28.08.2014, 10:53


Ich hatte mich vorhin auch erschrocken und ich hasse auch diese Layer-Adds. Ich weiss nicht was der Server kostet, aber irgendwie muss man das Teil bezahlen. Wer wäre denn bereit den Server zu bezahlen?



Beitragvon Thomas » 23.04.2015, 15:11


Zur Info vorab: Wir testen mal wieder neue Werbebannerformate für DBB. Einmal ein sog. Billboard, welches je nach Auslastung das Superbanner ersetzt und unterhalb des Navigationsmenüs angezeigt wird (zunächst mal nur testweise auf der DBB-Startseite). Und ein sog. Rollover, welches in Form eines Videos (ohne Ton!) in Texten o.ä. eingebunden wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 27.07.2015, 21:07


@Thomas
Kann man den Werbebanner dieser rechtsnationalen Bande nicht entfernen. Mach dir den Spaß und google mal, wer die sind und was die wollen. Das ist ja mal sowas von rechts außen, da kommt einem nur noch das Kotzen. Gegen die war sogar der alte FJS noch ein linker Revoluzzer... :nachdenklich:

http://www.tfp-deutschland.de/kampagne/ ... wwodoSkBTw
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 28.07.2015, 15:55


@FCK58:
Erledigt!* Nicht dass die uns noch den Roten Teufel austreiben wollen... ;)

*Anzeige bei Google Adsense gesperrt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mastawilli » 05.10.2015, 15:34


Jungs, der Cookie Banner am unteren Bildrand ist sicher auch nciht gewollt, oder? versperrt die halbe Seite und poppt auch noch bewegend bei jedem vorwärts/rückwärts Seitenwechsel auf.

Tritt bei mir auf jedem Rechner und Handy auf, also is kein lokales Problem meinerseits. Und ist auch nur auf DBB.

Hier ein Bild:
Bild

Gruß



Beitragvon Thomas » 05.10.2015, 16:45


@mastawilli:
Doch, das ist Absicht, es handelt sich dabei um eine mehr oder weniger neue EU-Vorschrift, deren Umsetzung man in den letzten Monaten allgemein auf vielen Internetseiten findet (genaueres dazu hier ).

Du müsstest einfach auf "OK" klicken und dann verschwindet dieser Schnipsel. Ansonsten ändert sich dadurch für Dich nichts, außer dass Du die sowieso schon üblichen Benutzung von Cookies zur Kenntnis genommen hast, was Du in Deinen Browsereinstellungen aber auch jederzeit wieder ändern kannst.

Falls die Anzeige nach dem "OK"-Klick immer noch eingeblendet wird (auf demselben Gerät), dann melde Dich bitte noch mal, denn das wäre tatsächlich nicht gewollt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 02.11.2015, 23:28


Die Werbung der Scientologen ist immer noch vorhanden. Ich finde, ihr solltet diese menschenverachtende Pack blocken.

http://www.scientology.org/our-help-is- ... wgodkicOBg
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 04.11.2015, 09:55


@FCK58:
Haben die Werbeanzeige via Google Adsense geblockt, danke für den Hinweis.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 21.12.2015, 13:08


Hi, wenn diese Werbung erscheint, ist sie so breit, dass ich in der "Kopfzeile" ab etwa "mitte Stadion" alles überdeckt habe. Selbstverständlich auch die "Forumsfunktionen"

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZDWL ... =dikide-21
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 21.12.2015, 15:13


@FCK58:
Ich hatte diesen Fehler gerade ebenfalls, aber beim nächsten Versuch klappte es dann korrekt, danach wieder nicht. Muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen und bitte so lange einfach die Seite zu aktualisieren bzw. weiterzuklicken - sorry für die Umstände und danke für den Hinweis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste