Richtig!
Das mit dem Größenwahn is nix neues! Neulich erzählt mein Kumpel mir der FCS würde bald ein neues Stadion bekommen und das wäre dann selbstverständlich schöner, als unser Fritz-Walter Stadion. Denn so ne Arena hat ja jeder, aber der Ludwigspark wäre was ganz besonderes und das neue Stadion dann auch. Aber man könne ja auch stolz auf so ne Traditionsstätte wie der Ludwigspark sein, sowas gäb's in Lautern ja nicht -da is das Stadion ja schon wie oft umgebaut worden.
Wie Bitte? Ne, is klar. Die wären doch froh, die könnten mit uns tauschen. Hat sich das Teil mal einer genau angeguckt: Man muss sich nur mal den Bereich hinter dem Tor anschauen -Natur pur, sag ich da nur. Da kannste doch getrost mit nem Rasenmäher drüberfahren, so wie da das Unkraut wächst! Tradition? Welche Tradition? Ich kann dir FCK-Legenden und Geschichte nennen und du? Da hat er dann nix mehr gesagt. Anderes Thema! Wieso? Ganz einfach -da gibt's nichts zu erählen. Ich kann sagen wir haben 40 Jahre in der 1. Buli gespielt, und der FCS? Da brauch man garnicht anzufangen mit Erzählen so oft wie die auf- und abgestiegen sind... und Spieler könnte er mir auch keine Namhaften nennen...
Naja, das beste ist, die meisten FC'ler ziehen über unser Stadion her und meinen außer dieser lächerlichen Bruchbude in der Camphausstrasse gäb's nix besseres, dabei waren die meisten wohl noch nie im Fritz-Walter-Stadion.
Hab auch noch einen Nachtrag zum Thema: "Anti-FCK-Fangesänge".
Der FCS hat sogar ne Band -"Schaafa Senf"-, die folgende Passage in einem ihrer FCS-Lieder spielt: "Wenn der IQ nicht größer als 0 ist, dann bist du in Rheinland-Pfalz" (von "Jenseits von Eden";
Pfalz langgezogen). Das Lied wurde auch schon im Stadion unmittelbar vor dem Spiel abgespielt über's Stadionradio.
PS: Nix für Ungut, liebes DBB-Team. Ich weiß selber, dass diese Diskussion herzlich wenig mit unserer 2. zu tun hat. Vllt. sollten wir die Diskussion an dieser Stelle echt langsam ausklingen lassen. Aber es ist doch schön zu sehen, wieviele Saarländer diese Mischung aus Anti-FCK- und FCS-Fans sowie deren Größenwahn (man sollte denen mal sagen, dass sie in Liga 3 spielen

) verurteilen.