Zoller fand in dieser Hinsicht nur lobende Worte für Runjaic. Manchmal liegt es auch einfach am Spieler selbst. Zumindest wird sich Runajic bemühen um einen Beitrag zu Heintz' Entwicklung zu leisten. Ich denke so viel Vertrauen können wir in unseren Trainer haben. Bei Zoller scheint es ganz gut gelaufen zu sein, bei Heintz wird man es sehen.MäcDevil hat geschrieben:Der Junge muss selber den Ehrgeiz mitbringen sich zu entwickeln und der Trainer muss ihn dabei unterstützen. Und beim Trainer sehe ich noch einen Haken...
So ist's - Heintz ist in der IV sowieso "die Alternative" schlechthin,...ganz im Gegensatz zu Orban, der in der IV nix mehr verloren hat, auch, wenn's CK zumeist anders gesehen hat. Seine sehr mäßigen Querschläger-Leistungen, Stellungsfehler und >halben Eigentore< disqualifizieren ihn auf dieser Position. Orban ist und bleibt mit seinen Qualitäten auf der >6< die Alternative - und sonst nirgends!FCK58 hat geschrieben:Warum verleihen? Einbauen und aufbauen, sonst nix.
Schöne Aussage von Schupp. Leider scheint Runjaic aber eine schlechtere Meinung von Heintz zu haben, warum auch immer.FCK-Sportdirektor Markus Schupp hierzu: „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, schätze Dominique aber sehr. Er hat ja auch in der Zweiten Liga schon gezeigt, dass er es kann.“
Mein Vertrauen wächst erst zu diesem Trainer, wenn die ersten 4-5 Spiele in der nächsten Saison gewonnen werden oder zumindest ansehnlich gepunktet wird. Dafür hat man in der Rückrunde, bei diesem guten Kader, zu viel Punkte verschenkt und die Körpersprache der Spieler war auch bescheiden. Leider weiss ich, dass ein guter(s) Trainer(-team) sehr viel im Mannschaftssport bewegen kann. Das Vertrauen muss also zuerst vom Trainer kommen !Giggs hat geschrieben:Zoller fand in dieser Hinsicht nur lobende Worte für Runjaic. Manchmal liegt es auch einfach am Spieler selbst. Zumindest wird sich Runajic bemühen um einen Beitrag zu Heintz' Entwicklung zu leisten. Ich denke so viel Vertrauen können wir in unseren Trainer haben. Bei Zoller scheint es ganz gut gelaufen zu sein, bei Heintz wird man es sehen.MäcDevil hat geschrieben:Der Junge muss selber den Ehrgeiz mitbringen sich zu entwickeln und der Trainer muss ihn dabei unterstützen. Und beim Trainer sehe ich noch einen Haken...
Zumal die Situation in der neuen Saison wieder eine andere ist. Mit Simuek ist ein IV nicht mehr im Kader, der ihm häufig vorgezogen wurde. Bei Pallois (so er denn tatsächlich kommt), weiss keiner genau, wie gut er ist, bzw ob er besser ist als Heintz. Von daher hat er alle Chancen sich in die erste Elf zu spielen.morlautern1971 hat geschrieben:(...)
Dass er weiß: Sein Verein WILL ihn. Auch, wenn er aktuell beim Trainer vielleicht nicht gesetzt ist. Muss er sich halt weiter mit Leistung aufdrängen. Dazu dürfte er in der Lage sein.
Das wurde so von der Rheinpfalz betitelt.Schlossberg hat geschrieben:Was Schupp da sagt, finde ich ok.
Der Titel dieses Fadens, "Bisher kein Angebot oder Freigabewunsch für Heintz" ist mir aber zu negativ.
FCK plant weiter mit Heintz
hätte mir besser gefallen.
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein - Heintz abzugeben wäre ein Fehler. Hoffe er bekommt in der nächsten Saison wieder regelmäßige Einsätze in der StartelfRheinpfalz hat geschrieben:Schupp weiter: „Dominique Heintz fällt ja genau in die Kategorie Spieler, auf die wir setzen wollen: die Talente aus unserem Nachwuchs.“
Der Kicker berichtet heute ähnliches und zitiert Heintz mit: „Der Trainer plant mit mir, jetzt muss ich meine Leistung bringen.“Rheinpfalz hat geschrieben:„Es wird auch Spieler geben, die neue Rollen finden“, sagt der Trainer, der weiter auf Marc Torrejón als Kapitän setzt. Mag sein, dass Dominique Heintz seine alte Rolle neu erfindet. Das Lachen jedenfalls ist zurück im Gesicht des U20-Nationalspielers. „Von Wechsel keine Rede. Wir hatten ein sehr, sehr gutes, offenes Gespräch mit Dominique. Da wurden auch Missverständnisse ausgeräumt. Dominique ist mit ganzem Herzen dabei, das ist ein super Junge“, schwärmt Sportdirektor Markus Schupp. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... lenspiele/