Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Die Fortuna gegen den FCK - wie lautet Dein Tipp?

Düsseldort gewinnt
47
35%
Unentschieden
25
18%
Kaiserslautern gewinnt
64
47%

Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon salomon » 11.05.2014, 13:58

szymaniak hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich will von dieser Saison und diesem Trainer nichts mehr hören, außer dass sie vorbei und er erlassen ist.

Wie bei Jara, Kurz und Foda und all den anderen auch schon... Damit auf keinen Fall ein Trainer hier mal die Gelegenheit bekommt wieder etwas aufzubauen.

Voraussetzung dafür wäre die Fähigkeit was aufzubauen.
Dafür hatte er so ca. 28 Spiele Zeit.
Ergebnis: Niederschmetternd.
Die Hoffnung, dass es unter Runjaic besser wird tendieren gen Nullkommanull.
[/quote]
-------------------------------------------------

So ist es - "werde innerlich und erkenne dich selbst", möchte man SK und dem AR noch abschließend mit auf den Weg geben. Passiert dies (natürlich inkl. der Demission von Runjaic!) dann haben sie vlt. allesamt aus der diesjährigen Saison ihre Lehren gezogen und wir dürfen nächste Saison neuerlich und berechtigt die Mission Aufstieg angehen,...passiert dies nicht, gibt's ein noch tragischeres Gewurschtel als dieses Jahr, am Ende bestenfalls irgendwas zw. Platz 8 und 14. Am Ende geht dann "unser Held SK",...und finanziell steht der Wirtschaftsprüfer mal wieder vor der Tür.

Gott bewahre uns vor diesem Szenario...

Beitragvon Playboy-24 » 11.05.2014, 14:12

Heute erwarte ich definitiv kein Wunder! Im Gegenteil glaube fest an ein weiteres rumgekrutze und am Ende steht die Niederlage auf der Tafel.
Schaue mir das rumgegurke wo es eigentlich nur um die goldene Ananas nicht an, die 33 letzten Spieltage haben mir den Zahn gezogen und die Hoffnung genommen.
Für mich ist Sommerpause angesagt.
Und mit 'n Töchterchen geh ich zu der Zeit lieber in den richtigen Zirkus!
Da kann ich meine Zeit eher sinnvoll nutzen.

Wünsche allen Leidgeplagten ne schöne Sommerpause.

Und den Krutzern nen Sommer mit Konditionstraining und extra Trainingseinheiten!
Denen gehört dieses Jahr der Urlaub gestrichen und im Anschluss ne deftige Gehaltskürzung!

Danke für nichts. :lol: :lol: :lol:

Achso Stimmungsbarometer: ganz schlecht
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 11.05.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon salamander » 11.05.2014, 14:13

The Big Easy hat geschrieben:Ich finde es schon sehr belustigend wie hartnäckig sich hier der Mythos hält wir hätten eine Mannschaft, mit der ein Aufstieg Pflicht sei. Und nur der inkompetente Trainer hält sie davon ab!

Wir verfügen mit Zoller und mit viel Phantasie auch Torrejon über genau 2 Spieler mit Bundesligaformat. Der Rest ist leistungsmäßig genau dort anzusiedeln, wo der FCK derzeit steht: oberes Mittelfeld der zweiten Liga. Kapiert das doch endlich mal!

Genauso belustigend finde ich, dass die gleichen Leute, die in der Foda-Ära der Meinung waren, man müsse den Trainer lediglich durch einen dressierten Affen ersetzen und schon steigt man auf, jetzt wieder einen fußballtheoretisch hochwertigen Lösungsansatz parat haben: Trainerwechsel! How genius!

Und die Argumente? Copy&Paste aus den Anti-Foda-Threads: fehlende Entwicklung, keine abgestimmten Laufwege, fehlende Automatismen, schlechte Interviews, keine Emotionen am Spielfeldrand .

Die ersten 3 Argumente betreffen das Spielerische. Dort gebe ich zu bedenken, dass fast alle Mannschaften 90 Munuten lang mit 11 Mann hinten drin standen. Gegen die anderen sah es häufig spielerisch sehr ordentlich aus (Köln, Leverkusen Hertha, 60, Pauli, Frankfurt). Klar muss ein Trainer auch dort Lösungen finden. Und da kam bislang von KR zu wenig, aber ihm fehlte auch das Spielermaterial. Wie lösen das denn die Bayern? Geniale Einzelaktionen (i.W. Ribéry und Robben), unerwartete Bälle in die Schnittstellen (iW Kroos, Schwein, Thiago), Distanzschüsse und Standards. Für die ersten beiden Punkte benötigt man entsprechendes Spielermaterial, das KR einfach nicht zu Verfügung stand ( Kurz hatte dort immerhin Sam und Illicevic, mit denen wir dieses Jahr sicher aufgestiegen wären). Bei den letzten beiden Punkten waren wir Ligaspitze.

Interviews: KR hat sich stets vor die Mannschaft gestellt und bis zuletzt an den Aufstieg geglaubt. Wenn er vor 6 Wochen wg der 5 Punkte Rückstand den Fans reinen Wein eingegossen hätte und den Aufstieg abgeschrieben hätte, dann hätte ich ihn sofort entlassen.

Emotionalität am Spielfeldrand: ist mir scheiß egal! Ein Trainer muss kühlen Kopf bewahren und das geht halt nicht, wenn er 90 Minuten lang das HB-Männchen gibt. Dafür ist Gerry verantwortlich. Heynkes, ancelotti, uvm sind am Spielfeldrand halbtot und haben trotzdem Erfolg.

Versteht mich nicht falsch: ich will hier nichts schön reden und mir geht die aktuelle Situation auch fies auf den Sack, aber erneut auf den Trainer einzuprügeln ist mir zu einfach. Den Hebel sollte man an lieber an der Mannschaft ansetzen.

Wir brauchen v.a. im MF einen Spieler, der gg tiefstehende Gegner aus dem Nichts mal trifft. Wie Sam damals. Jetzt wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen. Und gerade deshalb sollte man jetzt keine Zeit in für eine Trainersuche verschwenden, sondern sich auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren.

Soweit mein Wort zum Sonntag!

Vor einem Jahr warst Du selbst noch skeptisch gegenüber Runjaic (siehe Dein Post unten) und jetzt, nachdem er das von ihm selbst in Kenntnis des vorhandenen Spielermaterials öffentlich postulierte Saisonziel verfehlt hat, willst Du ihn auf einmal behalten?!

Wie hat er Dich überzeugt? Was siehst Du bei ihm, was andere nicht sehen? Welche Anzeichen für Besserung siehst Du?

The Big Easy hat geschrieben:

von The Big Easy » 29.08.2013, 12:22

Was haben eigentlich alle mit Kosta Runjaic? Nur weil ein User der Meinung ist Runjaic habe in DARMSTADT gute Arbeit geleistet???
Der Mann ist seit 10 Jahren Trainer und sein größter Erfolg ist Platz 13 mit Duisburg...
Wahnsinn!
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon grumbeerstambes » 11.05.2014, 14:17

Die Aufstellungen sind da!

Fortuna Düsseldorf: Giefer - Levels, Soares, Bodzek, Weber - Gartner, Paurevic - Halloran, Liendl, Golley - Hoffer

Bank : Rensing, Ramirez, Malezas, Gianniotas, Bancé, Bolly, Benschop

FCK: Müller - Dick, Orban, Torrejón, Zimmer - Karl, Jenssen - Matmour, Ring, Stöger - Idrissou

Bank FCK: Sippel, Heintz, Fortounis, Dorow, Lakic, Riedel

Beitragvon Playboy-24 » 11.05.2014, 14:18

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Fortuna Düsseldorf: Giefer - Levels, Soares, Bodzek, Weber - Gartner, Paurevic - Halloran, Liendl, Golley - Hoffer

Bank : Rensing, Ramirez, Malezas, Gianniotas, Bancé, Bolly, Benschop

FCK: Müller - Dick, Orban, Torrejón, Zimmer - Karl, Jenssen - Matmour, Ring, Stöger - Idrissou

Alles gute Sippelsche bei deinem neuen Verein. Aber für uns warst halt echt zu klein :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon Otti Feldhagel » 11.05.2014, 14:23

@ allar
volle Zustimmung!
Vor allem sollte ein guter Trainer erkennen, welches System mit seinem Kader realisierbar ist.
Nun hat er ja aller Voraussicht nach die Gelegenheit, nach seinen Wünschen planen zu dürfen. Dann sollte man im Verlauf der Vorrunde jedoch Fortschritte zur aktuellen Spielweise erkennen können.
Im Klartext heißt das: Eine gierige und leidenschaftlich spielende Mannschaft muss auf den Rasen. Auch wenn wir uns erstmal nur um den 6. Platz herumbewegen.
Dann wird es auch irgendwann wieder was mit den Zuschauern.
Schafft Runjaic das nicht, dann ist er nach dem 12. Spieltag weg. Und diesmal würde Kuntz ebenfalls nicht mehr zu halten sein.
Wir spielen erneut Risiko. Und wieder hoffe ich das Beste. We´ll see...
Zur Aufstellung: Immerhin sehen wir an den letzten beiden Spieltagen so etwas wie Kontinuität im MF. Ohne Wertung natürlich :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 11.05.2014, 14:27

salamander hat geschrieben:...
Vor einem Jahr warst Du selbst noch skeptisch gegenüber Runjaic...
...

...Und du euphorisch...

Beitragvon salamander » 29.09.2013, 19:39

Prima Leistung heute. Herausgespielte Chancen statt Einzelaktionen. Effizientes Pressing, einstudiert wirkende Spielzüge, ruhig geblieben trotz vergebener Chancen und nach der Führung nicht nachgelassen. Das beste Spiel seit 2011.

Wenn man sieht, welche Fortschritte die Mannschaft in kurzer Zeit strukturell gemacht hat, weiß man auch, wie viel mit Foda verschenkt wurde. Die Mannschaft spielte heute erstmals der Kaderstärke gemäß. Gibt es hier immer noch irgendeinen, der glaubt, das unser Kader zu schlecht für den Aufstieg ist und man an Foda hätte festhalten sollen?

Ob Runjaic uns nachhaltigen Erfolg bringen kann, weiß ich auch nicht. Aber die Unterschiede zum Vorgänger sind frappierend.

...sowas aber auch...

Beitragvon Osterhase » 11.05.2014, 14:30

Müsst ihr ne Menge Zeit haben :D...................................

Beitragvon Weschtkurv » 11.05.2014, 14:32

Hehehe...ich hab mal frei heut... :D
Es is doch so - kommt der Erfolg, is alles gut, kommt der Misserfolg - is alles kagge.
Und hinterher haben alle, alles eh schon gewusst.
Scheener Sunndaach noch... :D

Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2014, 14:37

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

------------ Müller
Dick -- Orban -- Torrejón -- Zimmer

------- Karl ----- Jenssen

---- Matmour -- Ring -- Stöger

----------- Idrissou

Bild Wenn Mo seine zugesagten 20 Tore heute voll macht, dann könnte noch was gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Tyosuabka » 11.05.2014, 14:39

Weschtkurv hat geschrieben:Es is doch so - kommt der Erfolg, is alles gut, kommt der Misserfolg - is alles kagge.

Was eine Messerscharfe Analyse.

Ist es sonnig ist es sonnig
Ist es regnerisch ist es regnerisch. Respekt :shock:

Beitragvon Underfire » 11.05.2014, 14:54

Unsere Amas zeigen es schonmal den Profis. 2:0 zur Halbzeit durch Pokar und Kracun
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland

Beitragvon hierregiertderfck » 11.05.2014, 15:16

Mein Kommentar zum heutigen Spiel?

Auf gehts Arminia und U23! :lol:

Achja: Von einer theoretischen Chance sprechen, aber anstatt offensiv zu spielen wieder Karl im Mittelfeld und den Matmour. :lol:
Das Spiel spar ich mir heute mal lieber...

Beitragvon super-jogi » 11.05.2014, 15:29

Das Ziel für heute kann nur sein, sich einigermaßen versönlich aus der Saison zu verabschieden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Handy-Man » 11.05.2014, 15:33

super-jogi hat geschrieben:Das Ziel für heute kann nur sein, sich einigermaßen versönlich aus der Saison zu verabschieden.

Läuft :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon bittere_pille » 11.05.2014, 15:35

Jimmmmmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...

Schön hoch stehen und viel Ballbesitz dank Karl.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 11.05.2014, 15:36

Ein Super Pass im Mittelfeld! Ich hoffe inständig ich muss den Karl nicht mehr sehen.... Aber das wird wohl nix!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon heiermann » 11.05.2014, 15:37

Danke Jimmy, nicht wie von mir gewünscht Minute 3 sondern schon Minute 2 - Gib dem Scheißhaufen den Rest.
Rieddevil hat geschrieben:
heiermann hat geschrieben:Lieber Jimmy, erlöse uns von dem Übel, am besten gleich in Minute 3

warum schreibst du so eine scheiße?
Es fahren mindestens 4000 Lautrer nach DüDo wir wollen schon etwas Spaß haben

Beitragvon Seit1969 » 11.05.2014, 15:37

Karl ist die größte Mittelfeldpflaume die je auf der 6 gespielt hat beim FCK. So ein Fehlpaß nach noch nicht einmal 2 Minuten. Warum der nicht auf der VK-Liste des VV steht ist mir ein Rätsel!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Hellfire_LD » 11.05.2014, 15:37

Großartig aufgepasst gerade in der IV. Gewiss unsere kleinste Baustelle diese Tage :schnarch: *ironie aus*
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Ebbelsemer » 11.05.2014, 15:37

1:0 durch Jimmy. Kiste ist aus. Zum Glück ist die Saison bald rum. :lol:

Beitragvon ollirockschtar » 11.05.2014, 15:38

Seit1969 hat geschrieben:Karl ist die größte Mittelfeldpflaume die je auf der 6 gespielt hat beim FCK. So ein Fehlpaß nach noch nicht einmal 2 Minuten. Warum der nicht auf der VK-Liste des VV steht ist mir ein Rätsel!

Vielleicht kommt er jetzt auf die Liste
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon wat » 11.05.2014, 15:40

Karl, der Mann mit dem schönen Bärtchen :love: :lol:

Beitragvon FCKTIMM » 11.05.2014, 15:41

Müller die ärmste Sau...
mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
so laaft die Geschichd

Beitragvon McMüll » 11.05.2014, 15:41

Oh Mann. Was eine Saison. Kaum auszuhalten. Das 2:0 wieder Slapstick in der Abwehr.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel