potto hat geschrieben:
Halfar begann das Fußballspielen beim MFC Phönix Mannheim 02 und wechselte 1997 zur E-Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Als U-17-Junior wurde er 2005 als mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet.
Schon klar, die Fans wollten lieber einen Finnen als einen unserer Buben
Darum gehts doch gar nicht. Fakt ist, dass sich sogar die Kölner von der Saison unsicher waren ob Halfar nach seinen vielen Verletzungen und Formtiefs jemals wieder in die Spur kommt. Warum waren die wohl so scharf drauf Peszko noch ein Jahr zu halten? Halfar war vor der Saison ne Wundertüte. Stand nicht sogar ein mögliches Karriereende im Raum? Ok es ist gut gegangen. Ist schön für ihn. Freut mich. Und ja ich hätte ihn auch vor der Saison gern bei uns gesehen. Zwar nicht anstatt Ring sondern mit Ring, aber ok. Ich finde da kann man keinem einen Strick drehen. Die Schritte sind nachvollziehbar. Und ich sehe ebenfalls Ring nicht so schlecht. Bin überzeugt der wird noch - wenn man ihn mal dauerhaft lässt.
Und zum Thema Sportdirektor kann ich nur sagen ENDLICH. Diese Personalie ist schon seit Jahren überfällig. Es hat mir erfreut dies zu lesen.
Und an Wutti10:
Für was wir einen Sportdirktor brauchen ist doch offensichtlich. Damit diese übermäßige Fluktuation endlich aufhört. Wir brauchen vordergründig einen der gut vernetzt ist und an den ein oder andere positive Überraschung bei den Neuverpflichtungen. Ebenso ist es seine Aufgabe anständige Verträge mit den Spielern zu schließen und Vertragsverhandlungen zu führen. Hintergründig und das ist fast noch wichtiger ist, dass er endlich mal ein vernünftiges Scouting-Netz aufbaut, damit uns nicht mehr so oft "Schnäppchen" durch die Lappen gehen.
So kann er Kuntz und Runjaic entlasten, damit sie sich auf ihr Themengebiet (Repräsentation, Vereinsführung, Sponsorensuche etc. bzw. Training)
Die Kandidaten?
Hm Schupp find ich nicht schlecht. Könnte passen, hat bereits Erfahrung in dem Metier und soweit ich das verfolgen konnte in Aalen gute Arbeit geleistet.
Poschner fänd ich persönlich auch nicht so schlecht. Steht ja nun aber bei den Löwen in Lohn und Brot.
Mein persönliche Favorit, und da muss ich mich einigen Vorrednern anschließen, wäre Ciri.