Geiles Spiel, leider relativ emotionslos aufgrund der aktuellen Lage verfolgt. Aber wirklich jeder !!! der den FCK in sich trägt den hat es dann in den letztn 10 Minuten des Spiels gepackt.
Schiri hin oder her... Verdaddelte Chancen ohne Ende. Am Schluss hab ich eine Mannschaft heute auf dem Platz gesehen die gekämpft hat und den Sieg wollte, allen voran Mo Idrissou.
Hätten wir die letzten 10 Spiele so bestritten dann könnten wir nun schon die Eier in den Pool hängen.
Vorab, ich bin auch kein Occean Fan aber die Runjaic Wechsel in der Schlussphase mögen beim ersten Blick falsch wirken.
Stürmer für Stürmer bei eigener Führung, da sollte man meinen eigentlich muss man einen Defensivmann bringen um das Ergebnis zu retten. Sieht man aber was Mo Defensiv geleistet hat, ja dann war auch genau das die Aufgabe von Occean. Hinten die Bälle rausköpfen und vorne versuchen die Bälle zu halten um etwas Zeit zu gewinnen.
Dann der Wechsel Zoller für Heintz. Man denkt sich, verdammt wir müssen gewinnen wieso einen Offensivmann raus für einen IV. Ja leider flog Willi aber vorher vom Platz und in der Schlussphase muss man dann einenn IV auffüllen um nicht sogar noch zu verlieren in Unterzahl?
Schwierig zu beantworten... man kann das so sehen, kann aber auch einfach einen Mittelfeldspieler für die letzten 5 Minuten nach hinten ziehen und volles Risiko gehen.
Die Arbeit von Runjaic zu beurteilen fällt wirklich schwer. Denn zu Beginn lief es ja wirklich super unter seiner Regie, vorallem spielerisch.
Und nach den ersten unglücklichen Niederlagen ging es dann dahin mit unserem Konzept. Ich glaube dass da vieles am mentalen Bereich der Mannschaft liegt. Und genau dass scheint mir das Problem der Mannschaft und des Trainers.
Die Truppe kann super Fußball spielen, sogar so gut dass man locker Spitzenreiter sein könnte, aber sie scheint es nach Rückschlägen nicht mental auf den Platz zu bringen und mehr mit sich selbst zu kämpfen als gegen den Gegner und verliert sich dann in Ideenlosigkeit.
Ja und das ist dann auch ein Problem des Trainers, denn als Motivationskünstler kann man ihn sich wahrlich nicht vorstellen. Und auch gerade in diesen schwachen Phasen scheint er kein Mittel zu finden, der Mannschaft nach Rückschlägen noch irgendwie etwas mitzugeben, dass den Spieß doch nochmal umdreht.
Wie wurde (ich meine es war) Marcel Gaus in der HZ gegen Sandhausen (HZ 0:1) zitiert. Man müsse den Karren dann eben selbst aus dem Dreck ziehen.
So kommt es mir vor. Der Trainer mag viel von Taktik und Spielanlage verstehen aber wenn eine mentale Blockade in der Mannschaft ist scheint er sie nicht lösen zu können und das muss dann die Mannschaft irgendwie alleine hinbekommen. Wie z.B. durch Typen die in der Kabine dann auch mal das Maul aufmachen und die Motivationsarbeit für den Trainer übernehmen.
Ich gebe zu das mag viel Interpretation sein, aber für mich ist dieser Leistungsabfall nach dem überragenden Spielen bis zum 15. Spieltag sonst wirklich nur schwer zu erklären.
Ansonsten Danke für die letzten 10 Minuten des Spiels, es hat mir nach Wochen der Emotionslosigkeit gezeigt, dass da doch noch was ist, was durch mich schießt.
Nun freu ich mich einfach auf einen geilen Haufen in München der zeigen wird wozu unser Verein in der Lage ist (wenn auch voraussichtlich nur auf den Rängen). Denke da kam dieses Spiel zum richtigen Zeitpunkt. Jeder sollte nun heiß auf den wahrscheinlich letzten Höhepunkt der Saison sein.
NUR DER FCK !!