cassava hat geschrieben:man...
wie ich sowas nicht lesen kann... wolf war besser, weil besserer platz mit vergleichbarer mannschaft...
Die Zeit und die neuen Umstände sind selbstverständlich absolut zu vernachlässigen... was red ich... zu ignorieren...
Wolf war ein ***. Nicht wegen der Ergebnisse. Er war ein Horst, der von Minute 1 an ein Splitter in jedem Spielerfuß, aber noch viel mehr in jedem Fußballintressiertem Auge war... ein Stümper...
Ich setz auf Rekdal, weil er derjenige is, der erstmals ernsthaft gezwungen ist auf unsern Nachwuchs zu setzen. Der Nachwuchs bei uns war noch nie(!) billig... eher das gegenteil - auf nationaler ebene äußerst geschätzte Ware, wenn man so will...
Er macht nicht weiter - er fängt doch gewissermaßen von vorne an - noch dazu, hatte keiner wirklich genug Zeit wirklich etwas zu beweisen. Ich bin nie ein Freund von der "kein-Erfolg-also-schlechter-Trainer"-Theorie gewesen und man kann auch deutlich sehen was und wieviel es den FCK gekostet hat soetwas anzunehmen. Solang einer wirklich was im Kopf hat und sich nicht wie ein Bauer vor der Kamera benimmt - lasst ihn machen! Rekdal ist natürlich in der beschissenen Position als Totengräber dazustehen, aber ernsthaft, die Liste der Totengräber ist beim FCK ist schon laaang... wirklich schlimm ist, dass man dich in den Arsch fickt und dann erst der Henker kommt...
naja...
Vielleicht kann mir jemand erklären, was denn an der Zeit und den Umständen anders ist, als im Jahr vorher. Und wieso fängt Rekdal gewissermaßen von vorne an?
Ich bin auch kein uneingeschränkter Freund von Wolf. Er hätte vieles besser machen können. Rekdal ist menschlich vielleicht auch sympathischer, aber letztlich geht es hier doch nicht um Sympathie, sondern um die Zukunft des FCK.
Um bei der Wahrheit zu bleiben, war Wolf doch derjenige, der nach dem Abstieg eine völlige neue Mannschaft aufbauen mußte und mit dieser zumindest lange um den Aufstieg mitgespielt hat. Das war mir damals auch zu wenig, aber heute wäre man dafür ja fast schon wieder froh.
Rekdal hingegen hat mit Ausnahme von Hajnal (und Macho, der durch Fromlowitz aber absolut gleichweritg ersetzt ist) doch zumindest eine Mannschaft übernehmen können, die zur gleichen Zeit vor einem Jahr gut genug für Platz vier war. Jetzt steht er auf Platz 3 -- von unten.
Der kicker hat im Juli bei seiner Bewertung der Saisonaussichten geschrieben:
"Der Aufstieg dürfte für die unerfahrene Mannschaft angesichts der Konkurrenz eine zu hohe Bürde sein. Für den FCK geht es darum, die Basis für höhere Ziele zu schaffen."
Ich denke, das wäre auch ein realistisches Ziel gewesen. Ist leider von Rekdal bis jetzt so was von verfehlt worden, dass einem Angst und bange wird. Wie solche Spiele wie gegen Paderborn und Wehen möglich waren, ist mir ein absolutes Rätsel.
Warum ich das schreibe? Weiß ich selber nicht, weil Geld für einen anderen Trainer, bei dem man sich etwas sicherer fühlen könnte, ist ja sowieso nicht da...