Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Landau1978 » 04.01.2008, 17:42

Hallo FCK-Fans,

AILTON ist in Duisburg suspendiert worden und soll sich einen neuen Verein suchen. Aus meiner Sicht wäre er durchaus ein Mann (vor allem weil er nun selbst unter Druck steht) für die Rückrunde. Ein "Knipser" ist er noch immer und für die Qualität der 2.Liga reicht es 100%. Man könnte ihm einen rein leistungsbezogenen Vertrag geben - zB. Summe XXXXX pro Tor. Wenn er dann 15 schießt kostet es zwar ein wenig, aber der Abstieg ist wahrscheinlich verhindert. Und so gut wie die vorhandenen Stürmer ist er ohnehin!

Gruß
Roman :wink: :teufel2:

Beitragvon zet » 04.01.2008, 18:03

Landau1978 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,

AILTON ist in Duisburg suspendiert worden und soll sich einen neuen Verein suchen. Aus meiner Sicht wäre er durchaus ein Mann (vor allem weil er nun selbst unter Druck steht) für die Rückrunde. Ein "Knipser" ist er noch immer und für die Qualität der 2.Liga reicht es 100%. Man könnte ihm einen rein leistungsbezogenen Vertrag geben - zB. Summe XXXXX pro Tor. Wenn er dann 15 schießt kostet es zwar ein wenig, aber der Abstieg ist wahrscheinlich verhindert. Und so gut wie die vorhandenen Stürmer ist er ohnehin!

Gruß

Nö, das ist doch wieder so ein B-Promi-Stürmer wie der Jancker einer war.
Der WAR mal gut, und isses jetzt halt nicht mehr.
Der bringt gar nix und ist wahrscheinlich immer noch relativ teuer.
Würde für mich auch wieder unter die Rubrik Panik-Kauf fallen, wenn es denn so kommen würde ...

Beitragvon kurvenschreihals » 04.01.2008, 18:15

Landau1978 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans,

Gruß

Wäre der ablösefrei?
Und hier noch ne Frage:
Waren beim Trainingsauftakt schon neue Spieler dabei?

Und für die die auf den Harder-cup gehn: Schreit ordentlich SCHEISS DSF!
:danke:
Ich bin leider nicht dabei. :tv:

Beitragvon Orschel » 04.01.2008, 18:35

Obwohl ich morgen in Mannheim vor Ort sein werde, hoffe ich das wir unsere 1B Mannschaft einsetzen! Die werden sich auch den Arsch aufreissen! Fakt ist das sich keiner verletzen darf! Soll halt mal ein Robbles ins Tor und ein Werner in den Sturm. Möglichkeiten sich auszuzeichnen bestehen auch dort!

Von wegen Trainingslager, natürlich kostet das Geld, aber soviel ist es diesesmal nicht, da einiges durch die Teilnahme am Turnier gedeckt, bzw. kostenfrei für den FCK ist!
Wer will das wir Geld sparen und im Pfälzerwald rennen, versteht nicht das hier das Unfallrisiko höher, dafür die Trainingsmöglichkeiten, incl. hochwertiger Testspiele wie auf Gran Canaria wesentlich geringer sind!

Beitragvon Benny90 » 04.01.2008, 18:44

Wurde schon nen Kader für morgen benannt? Oder machen die das spontan, weil im Bericht steht, dass die ganze Mannschaft anwensend sein wird! Also ich hoffe nur, dass sich keiner verletzt :!:

Beitragvon Unterfranke » 04.01.2008, 18:50

Keine Leistung und dann Urlaub auf unsere Kosten!!!!(Trainingslager Spanien)Wieso nicht in der Pfalz!!!!

Beitragvon mms » 04.01.2008, 18:56

neue spieler die uns weiterhelfen!? da glaub ich erst drann wenn die da sind. dazu hät man halt ma kontakte knüpfen müssen und was tun in der winterpaus, aber unsre wissen ja netma ob und wieviel geld dass se zur verfügung ham.... am end kommen wieder so hansens dabei raus, hauptsach was verpflichtet.....

Beitragvon fuechsje85 » 04.01.2008, 19:44

Auf der JHV hat es doch geheissen, es steht geld für neue zur verfügung!
Zwar net viel, aber immerhin....
Aber laut Zeitung müssen ja zuerst welche verkauft werden.
Für Hansen gibt es zwar anscheinend Interessenten, der darf aber nur für ne Ablöse von 600.000 gehen!
Wer bezahlt das schon!??!?!
Warum Ouattara gehen muss, verstehe ich nicht!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Persie » 04.01.2008, 19:50

fuechsje85 hat geschrieben:Warum Ouattara gehen muss, verstehe ich nicht!!

war angeblich zu undiszipliniert und wenn rekdal noch irgendwas erreichen will mit der mannschaft, muss er zeichen setzen!
außerdem brauchst du in so einer situation ein team und keine einzelkämpfer, deswegen wäre eine verpflichtung von ailton ein riesen fehler.
ausser man sperrt ailton mit gerry ehrmann 2 wochen im fitnessraum ein.. :teufel2: danach ist der dicke topfit!

Beitragvon Yogi » 04.01.2008, 20:06

Unterfranke hat geschrieben:Keine Leistung und dann Urlaub auf unsere Kosten!!!!(Trainingslager Spanien)Wieso nicht in der Pfalz!!!!

man, viel zu kalt hier, die kriegen noch Frostbeulen! :lol:

Beitragvon Zicco 82 » 04.01.2008, 20:29

Wie schon in der Sommerpause sind wir wieder mit Neueinkäufen zu spät dran. Aber ich hoffe immer noch das 2 gute kommen dan soll es uns egal sein das sie nur die halbe Vorbereitung dabei sind. Natürlich würde es mich auch nicht wundern wenn die keine neuen oder nur Fallopst bekommen. Leute für die Ersatzbank haben wir genug.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.01.2008, 22:12

So,so. Jetzt ist Trainingsauftakt und wir halten fest:

1. Keine neuen Spieler sind da.

2. Keiner der alten ist verkauft.

Was für ein Armutszeugnis für die Vereinsführung! Aber man erwartet ja mittlerweile schon nichts anderes mehr.

Beitragvon betzebub2 » 04.01.2008, 22:28

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So,so. Jetzt ist Trainingsauftakt und wir halten fest:

1. Keine neuen Spieler sind da.

2. Keiner der alten ist verkauft.

Was für ein Armutszeugnis für die Vereinsführung! Aber man erwartet ja mittlerweile schon nichts anderes mehr.

Genau sowas hab ich befürchtet.. Trainingsauftakt und nix hat sich getan in Sachen neue Spieler :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon betzebub2 » 04.01.2008, 22:56

Aragorn hat geschrieben:Die Saufnase von Bauckhage hat bestimmt dem Sponsor, der schon in der Türe stand, diese vor der Nase zugeschlagen.... :lol:

Würd mich nicht wundern. Bei uns kann alles möglich sein :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Marky » 04.01.2008, 22:58

mms hat geschrieben:neue spieler die uns weiterhelfen!? da glaub ich erst drann wenn die da sind. dazu hät man halt ma kontakte knüpfen müssen und was tun in der winterpaus, aber unsre wissen ja netma ob und wieviel geld dass se zur verfügung ham.... am end kommen wieder so hansens dabei raus, hauptsach was verpflichtet.....

...so hansens. Zum 31.456 Mal: Dieser Hansen ist nachweislich ein überdurchschnittlicher Fußballer und dänischer Nationalspieler. Nur: Er hatte keinen Bock auf den FCK, keinen Bock auf Abstiegskampf und Gepfeife von den Rängen. Der wird beim nächsten Arbeitgeber sofort wieder aufblühen. Das kann man aber nicht Rekdal ankreiden.

Der jetzt ja wieder so hoch geschätzte Vorgänger Wolf hat in der Winterpause einen Benny Auer gekauft bzw. geliehen, der in der Konstitution eines alten Mannes zum Betze gekommen ist. Vom Wandervogel Vignal ganz zu schweigen. Da wurde im großen Stil Geld verbrannt. Geld das der Verein gar nicht zur Verfügung hatte. Es sollte ein Vorgriff auf die erste Liga sein, aber es war der Anfang vom Ende.

@mms: Nimms nicht persönlich, der satz mit hansen steht ja sinngemäß in jedem zweiten Beitrag.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 04.01.2008, 23:06

fuechsje85 hat geschrieben:Auf der JHV hat es doch geheissen, es steht geld für neue zur verfügung!
Zwar net viel, aber immerhin....
Aber laut Zeitung müssen ja zuerst welche verkauft werden.
Für Hansen gibt es zwar anscheinend Interessenten, der darf aber nur für ne Ablöse von 600.000 gehen!
Wer bezahlt das schon!??!?!
Warum Ouattara gehen muss, verstehe ich nicht!!

Die Antwort auf die Frage, steht in deinem Beitrag. Outtara bringt noch ein paar Euros, deshalb muss er (leider) gehen.

Überhaupt ist ja nicht so, dass Rekdal & Co. zwischen den Jahren Däumchen gedreht haben:

FCK-Trainer Kjetil Rekdal und Manager Aehlig haben sich zwischen Weihnachten und Silvester in Oslo getroffen, um nach dem Rücktritt von Sportchef Klaus Toppmöller am 20. Dezember die weitere Kaderplanung voranzutreiben. Gespräche mit verschiedenen Kandidaten seien angelaufen, in trockenen Tüchern sei jedoch noch nichts, sagte Aehlig. (Rheinpfalz)

Wenn die ersten Verkäufe unter Dach und Fach sind, können wir uns auch auf Neuzugänge "freuen".
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.01.2008, 23:09

Marky hat geschrieben:Dieser Hansen ist nachweislich ein überdurchschnittlicher Fußballer und dänischer Nationalspieler.

Nur 1 Länderspiel, und das gegen Liechtenstein. Und er hat vorher noch nie einen Verein ausserhalb Dänemarks gefunden, und das obwohl normalerweise jeder Däne, der beim Laufen nicht umfällt, von ausländischen Vereinen abgeworben wird.

Beitragvon Muggel » 04.01.2008, 23:14

Eben lese ich im Videotext das die Mainzeldeppchen
den Boakye von Wolfsburg für 100.000 Euro bis Sasionende ausleihen.
Für 100.000 Euro!!!
Es muss doch möglich sein einen solchen Stürmer zum FCK zu holen.

Beitragvon zet » 04.01.2008, 23:21

Marky hat geschrieben: Der jetzt ja wieder so hoch geschätzte Vorgänger Wolf hat in der Winterpause einen Benny Auer gekauft bzw. geliehen, der in der Konstitution eines alten Mannes zum Betze gekommen ist. Vom Wandervogel Vignal ganz zu schweigen. Da wurde im großen Stil Geld verbrannt. Geld das der Verein gar nicht zur Verfügung hatte. Es sollte ein Vorgriff auf die erste Liga sein, aber es war der Anfang vom Ende.

Und auch da kann man anderer Meinung sein:
Meiner Meinung nach ist Wolf nicht an seiner Arbeit gescheitert, sondern an der Erwartungshaltung bzw. der Zielvorgabe von außen.
In der Winterpause war doch schon abzusehen, dass es mit dem Aufstieg sehr schwer wird. Aber anstatt sich damit abzufinden und auf Aufbau zu setzen wurden dann Paniktransfers gemacht: Wie hätten denn alle geschrien, wenn er unbekannte Spieler geholt hätte, um mittel- oder langfristig was aufzubauen? Dann doch lieber den Auer, der hat ja wenigstens den berühmten "Stallgeruch". Überzeugung war da nicht im Spiel, soviel Sachverstand trau ich dem Wolf tatsächlich zu.
Und letztlich ist es das Umfeld, das keiner Mannschaft oder Trainer der letzten zehn Jahre auch nur den Hauch einer Chance gelassen hat (wie immer schliesse ich mich da selbst als Fan gar nicht aus).
Nie wurde was mit dem Ziel gemacht, wieder etwas aufzubauen, immer ist man panisch kurzfristigen Zielen hinterher gehetzt, für die man gar kein Geld, geschweige denn die richtige Ausgangsposition gehabt hätte.
Und auch diesmal wird es nicht anders sein: mich würde es gar nicht wundern, wenn es denn Ailton werden wird ... schade, schade, schade ....

Beitragvon Marky » 04.01.2008, 23:23

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Dieser Hansen ist nachweislich ein überdurchschnittlicher Fußballer und dänischer Nationalspieler.

Nur 1 Länderspiel, und das gegen Liechtenstein. Und er hat vorher noch nie einen Verein ausserhalb Dänemarks gefunden, und das obwohl normalerweise jeder Däne, der beim Laufen nicht umfällt, von ausländischen Vereinen abgeworben wird.

Naja die Zeiten, in denen dänische Spieler Exportschlager waren, liegen lange zurück. Meine Aussagen stützen sich auf Sportjournalisten, die den dänischen Fußball und die Bundesliga kennen. Zumindest für die Niederungen der zweiten Liga hätte es reichen MÜSSEN. Mit solchen Nicht-Leistungen wie beim FCK - in der Hall of Fame der größten Flops hat er seinen Platz sicher - wäre er sicher NICHT in die Nationalmannschaft gekommen und wenn es nur die dänische ist. Ich will hier nicht Partei für Hansen vertreten. Der soll sich zum Teufel scheren. Nur manche tun hier so, als hätten Rekdal und Schjönberg sich anhand eines Panini-Fotos für Hansen entschieden.

Beitragvon Südpfalzteufel » 04.01.2008, 23:24

Thomas hat geschrieben:(aber immerhin wurden die FCK-Fans dann noch als beste Fans ausgezeichnet :D ).

Jep, zusammen mit den KSC-Fans. War auch nicht verwunderlich, da dies die beiden größten Fangruppen in der Halle waren und beide Vereine schon in der Vorrunde raus gekegelt wurden. Da musste man die Fans ja beschwichtigen.

Beitragvon Marky » 04.01.2008, 23:56

zet hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Der jetzt ja wieder so hoch geschätzte Vorgänger Wolf hat in der Winterpause einen Benny Auer gekauft bzw. geliehen, der in der Konstitution eines alten Mannes zum Betze gekommen ist. Vom Wandervogel Vignal ganz zu schweigen. Da wurde im großen Stil Geld verbrannt. Geld das der Verein gar nicht zur Verfügung hatte. Es sollte ein Vorgriff auf die erste Liga sein, aber es war der Anfang vom Ende.

Und auch da kann man anderer Meinung sein:
Meiner Meinung nach ist Wolf nicht an seiner Arbeit gescheitert, sondern an der Erwartungshaltung bzw. der Zielvorgabe von außen.
In der Winterpause war doch schon abzusehen, dass es mit dem Aufstieg sehr schwer wird. Aber anstatt sich damit abzufinden und auf Aufbau zu setzen wurden dann Paniktransfers gemacht
.

Vor der Winterpause hatten wir dieses sensationelle Spiel in Köln. Ich hätte an diesem Abend mein Hab und Gut darauf verwettet, dass so ein TEAM am Ende aufsteigt. Wir hatten zwei Pünktchen auf die nicht gerade meisterlichen Duisburger. Hätte man sich da mit dem Nicht-Aufstieg abfinden sollen?

Wolf hat in der Winterpause alles kaputt getreten, was er vorher mühsam gepflanzt hatte. Er hat rumgejammert, die Mannschaft hätte zu wenig Substanz und einen finanziellen Kraftakt bei Neuzugängen gefordert. Dieser wurde ihm gewährt. Die Folgen sind bekannt: Ein zerstrittenes, verunsichertes, vor den Kopf gestoßenes Team, die Demontage unseres besten Torjägers Daham, die Suspendierung des vorzüglichen Bouzids. Wolf hat gegen Windmühlen gekämpft, am meisten gegen sich selbst.

Sicher hat auch unser vergiftetes Umfeld, die Grippe-Epedemie und die Nicht-Leistungen von Haynal und Beda zum verpassten Aufstieg beigetragen, aber Wolf war der Entscheidungsträger und alle seine Entscheidungen waren ab der Winterpause FALSCH. Dafür hat er die Rechnung bekommen.

Beitragvon Marky » 05.01.2008, 00:09

zet hat geschrieben:Nie wurde was mit dem Ziel gemacht, wieder etwas aufzubauen, immer ist man panisch kurzfristigen Zielen hinterher gehetzt, für die man gar kein Geld, geschweige denn die richtige Ausgangsposition gehabt hätte.
Und auch diesmal wird es nicht anders sein: mich würde es gar nicht wundern, wenn es denn Ailton werden wird ... schade, schade, schade ....

Du hast mit vielem Recht, keine Frage. Nur, der FCK hat keine Zeit in der 2. Liga etwas aufzubauen. Wir sind mit diesen erdrückenden Kosten und Lasten "auf Dauer" nicht überlebensfähig. Hoch oder runter, dazwischen wird es nichts geben. Wenn wir, was wir doch alle hoffen, NICHT-ABTEIGEN sollten, muss das Ziel sofort wieder der Aufstieg sein. Wenn man sich allerdings anguckt, welche Verträge nach der Saison alles auslaufen, wird einem schon wieder Angst und Bange. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge...

Beitragvon zet » 05.01.2008, 00:14

Marky hat geschrieben:Vor der Winterpause hatten wir dieses sensationelle Spiel in Köln. Ich hätte an diesem Abend mein Hab und Gut darauf verwettet, dass so ein TEAM am Ende aufsteigt. Wir hatten zwei Pünktchen auf die nicht gerade meisterlichen Duisburger. Hätte man sich da mit dem Nicht-Aufstieg abfinden sollen?

Aber wenn man mal ehrlich ist: die Mannschaft hat - auch in der Hinrunde - immer, wenn es darauf ankam, die Punkte liegen lassen. Trotzdem hatte ich ja auch geschrieben, dass ich als Fan da durchaus auch anders geurteilt hatte. Hinterher ist man immer schlauer. Aber von den Verantwortlichen wäre da mehr weitsicht zu erwarten gewesen. Damit meine ich im speziellen auch die Transfers. Um mir nicht zu widersprechen: es hätte auch von Wolf ein bisschen der Druck Richtung Aufstieg genommen werden müssen.

Marky hat geschrieben:Die Folgen sind bekannt: Ein zerstrittenes, verunsichertes, vor den Kopf gestoßenes Team, die Demontage unseres besten Torjägers Daham, die Suspendierung des vorzüglichen Bouzids. Wolf hat gegen Windmühlen gekämpft, am meisten gegen sich selbst.

Naja, glaube ja nicht, dass alle Verantwortlichen beim FCK ihr Fähnchen nach der Meinung im DBB Forum richten. Aber hast Du damals mal hier mitgelesen? Ob Wolf Daham demontiert hat, oder dies nicht doch wesentlich von außen hereingetragen wurde ....

Insgesamt trauere ich Wolf nicht nach, ich mag ihn einfach nicht, aber seine Arbeit beurteile ich im nachhinein nicht mehr ganz so hart.

Beitragvon Marky » 05.01.2008, 00:29

@zet: Natürlich war die Stimmungsmache gegen Daham gerade in den Foren unter aller Sau. Aber dass ihn Wolf beim ersten Spiel in Essen ohne Not für Opara und Auer auf die Bank gesetzt hat, das geht mir bis heute nicht in den Kopf. Ein Trainer ist auch ein Psychologe, Wolf war ein ganz schlechter. Ein schlechter Trainer und ein schlechter Kerl ist er deswegen nicht. Wolf trifft an unserer ganzen Misere sicher die geringste Schuld. Hoffe nicht ganz uneigennützig, dass er bald wieder einen neuen Verein findet :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg