Marky hat geschrieben: Der jetzt ja wieder so hoch geschätzte Vorgänger Wolf hat in der Winterpause einen Benny Auer gekauft bzw. geliehen, der in der Konstitution eines alten Mannes zum Betze gekommen ist. Vom Wandervogel Vignal ganz zu schweigen. Da wurde im großen Stil Geld verbrannt. Geld das der Verein gar nicht zur Verfügung hatte. Es sollte ein Vorgriff auf die erste Liga sein, aber es war der Anfang vom Ende.
Und auch da kann man anderer Meinung sein:
Meiner Meinung nach ist Wolf nicht an seiner Arbeit gescheitert, sondern an der Erwartungshaltung bzw. der Zielvorgabe von außen.
In der Winterpause war doch schon abzusehen, dass es mit dem Aufstieg sehr schwer wird. Aber anstatt sich damit abzufinden und auf Aufbau zu setzen wurden dann Paniktransfers gemacht: Wie hätten denn alle geschrien, wenn er unbekannte Spieler geholt hätte, um mittel- oder langfristig was aufzubauen? Dann doch lieber den Auer, der hat ja wenigstens den berühmten "Stallgeruch". Überzeugung war da nicht im Spiel, soviel Sachverstand trau ich dem Wolf tatsächlich zu.
Und letztlich ist es das Umfeld, das keiner Mannschaft oder Trainer der letzten zehn Jahre auch nur den Hauch einer Chance gelassen hat (wie immer schliesse ich mich da selbst als Fan gar nicht aus).
Nie wurde was mit dem Ziel gemacht, wieder etwas aufzubauen, immer ist man panisch kurzfristigen Zielen hinterher gehetzt, für die man gar kein Geld, geschweige denn die richtige Ausgangsposition gehabt hätte.
Und auch diesmal wird es nicht anders sein: mich würde es gar nicht wundern, wenn es denn Ailton werden wird ... schade, schade, schade ....