Tipico passt doch farblich Super als trikotsponsor und kohle haben die auch 

Auch dann gibt es "Fans" denen das nicht paßt.rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Tipico passt doch farblich Super als trikotsponsor und kohle haben die auch
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Tipico passt doch farblich Super als trikotsponsor und kohle haben die auch
Bei deren Galionsfigur in Sachen Werbung wäre das ein Meisterstück an Ungeschick.
Vigilo confido.
Scrooge McDuck hat geschrieben:rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Tipico passt doch farblich Super als trikotsponsor und kohle haben die auch
Bei deren Galionsfigur in Sachen Werbung wäre das ein Meisterstück an Ungeschick.
wobei: http://www.youtube.com/watch?v=aL5gIltmzmQ
werauchimmer hat geschrieben:Mehr Posts hier, als km Spieltagsthread. Auch das ist ein deutliches Signal dafür, dass Kuntz uns sportlich an die Wand gefahren hat.
Alleine, dass es eine Meldung zu der Sache gibt ist schon ein Witz und ein gutes Beispiel für das, was ich immer sage: wir sind ein durchschnittlicher Zweitligist, betreiben aber den Aufwand eines championsleagueteilnhemers.
Einen hauptamtlicher Pressesprecher hat wohl außer Köln niemand und die Frage für was, wo es bei uns exakt eine Tageszeitung gibt, habe ich auch schon 1000 gestellt. Das hat Hans Rottmüller zu Bundesligazeiten ehrenamtlich gemacht.
Um zu verkünden, dass man chancenlosen sein Heimspiel gegen Aheln verloren hat, brauche ich sicher keine Presseabteilung.
Er hat es nie geschafft, dass die FCK Seite mit attraktiven, authentischen Inhalten gefüllt wurde.
Deswegen schaut auch kaum jemand da drauf, aber fast alle auf dbb. Ich wette, dass das auch die Pressekollegen von ihm eher tun, als sich die offizielle HP anzusehen.
I
Das ist schlichtweg totaler Quatsch. Ich bin selbst Journalist, habe außerdem PR studiert. Ein Pressesprecher (oder besser: Leiter der Öffentlichkeitsabteilung) hat extrem viele Aufgaben. Übrigens ist diese Position in ganz vielen großen Unternehmen eine Stabsstelle.
Es geht nicht darum, dass Herr Gruber lustige Texte über den FCK schreibt oder Bilder knipst. In seiner Position ist man viel mehr strategisch unterwegs. Es geht viel um Krisenmanagement. Genau da dürfte Herr Gruber in den vergangenen Jahren viel Arbeit erledigt haben.
Es geht zum Beispiel aber auch darum, Spieler, Trainer oder Funktionäre zu briefen. Herr Gruber hat sicher ein gewichtiges Wort mitgesprochen, wenn es um einheitliche Meinungen im Verein geht. Was wird wann, wem und wie offen kommuniziert?
Außerdem gibt es auch die B2B-Kommunikation. Also die Kommuniktion mit Sponsoren zum Beispiel. Das ist komplex und erfordert viel Einsatz. Und: Es ist quatsch, dass es nur eine Zeitung gibt. Man glaubt nicht, wie viele Anfragen Herr Gruber jeden Tag erhalten hat. Das ist mehr als nur ein Fulltime-Job!
Eine Anmerkung noch: Ich habe beruflich in den vergangenen Jahren öfter mit Herrn Gruber zutun gehabt. Wir waren absolut nicht immer einer Meinung. Aber: Herr Gruber hat sich stets respektvoll verhalten.
Selten für den FCK war, dass wenig aus dem Verein gedrungen ist. Ein großer Verdienst seiner Person. Für mich als Journalist ärgerlich, als Fan aber schön zu sehen

Schade, dass man die Signatur nicht zitieren kann. Wenn Christian Gruber EINEN Post bei DBB hinterlässt und dann diese Signatur nutzt:
Veritas filia temporis.
(Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit)
Gellius, Noctes Atticae 12,11,7
Würde mich schon SEHR interessieren, was er uns damit sagen möchte. Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen???
Veritas filia temporis.
Würde mich schon SEHR interessieren, was er uns damit sagen möchte. Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen???
CharlyRedDevil hat geschrieben:Veritas filia temporis.
Möglich.
Möglich auch, dass er nur daran erinnern möchte, dass es erst im Mai an der Zeit ist, ein abschließendes Urteil über die Saison zu fällen.
Oder er lobt die Integrität der gleichnamigen Wochenzeitung.
Oder er meint etwas ganz anderes.
Oder das Zitat gibt seine Lebenseinstellung wieder.
Oder er wusste, dass selbst diese Banalität hier wieder zu obskuren Verschwörungstheorien führen würde...

Dann möchte ich auch auf Latein mich verabschieden.
"Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
In diesem Sinne:
Danke für den vielen Fisch.
Pro salute omnium, Nunc est bibendum!
"Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
In diesem Sinne:
Danke für den vielen Fisch.
Pro salute omnium, Nunc est bibendum!
Wenn jetzt alle mal ihre Asterix Hefte beiseite legen, kann ich auch den Thread-Abschlusspost "forum"lieren:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua est Lorem ipsum dolor sit amet.
Meum est propositum in taberna mori
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua est Lorem ipsum dolor sit amet.
Meum est propositum in taberna mori
Wie heißt
"Das wird man doch noch sagen dürfen" auf Latein?
"Das wird man doch noch sagen dürfen" auf Latein?

Eben drum, Scout!
...auch wenn ich nicht mit allen Punkten eiverstanden bin. Aber warum willste denn unbedingt sterben??
...auch wenn ich nicht mit allen Punkten eiverstanden bin. Aber warum willste denn unbedingt sterben??
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 15.03.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht hat geschrieben:Alter... Dass inzwischen der Duden beim DBB-Studium neben dem Laptop liegt, ok - daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Aber zwingt ihr mich jetzt wirklich, auch noch meinen verstaubten Stowasser zu holen?
http://www.loremipsum.de/
ITE EST! .......................................
"Ridendo corrigo mores. Caius Magnus Gruber locuta, causa finita."

"Ridendo corrigo mores. Caius Magnus Gruber locuta, causa finita."
Bald ist die Wikipedia erschöpft 
Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!

Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!Qu' DataghDl' 'aqtu' mellota' je tlqaw!
Und? Dann gehen wir auf eine "Excursio perpotationis", üben uns in Vergils berühmtesten Spruch und lesen den neuen Asterix.
Immerhin gilt ja in der Palz das Studium der Bände I bis XXX als großes Latinum!
Immerhin gilt ja in der Palz das Studium der Bände I bis XXX als großes Latinum!
Oscula asino, nunc bibendum Cervisia et die tertio celebrate!
salomon hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:... wir sind ein durchschnittlicher Zweitligist, betreiben aber den Aufwand eines championsleagueteilnhemers.
Einen hauptamtlicher Pressesprecher hat wohl außer Köln niemand und die Frage für was, wo es bei uns exakt eine Tageszeitung gibt, habe ich auch schon 1000 gestellt. Das hat Hans Rottmüller zu Bundesligazeiten ehrenamtlich gemacht.
Um zu verkünden, dass man chancenlosen sein Heimspiel gegen Aheln verloren hat, brauche ich sicher keine Presseabteilung.
Er hat es nie geschafft, dass die FCK Seite mit attraktiven, authentischen Inhalten gefüllt wurde.
Deswegen schaut auch kaum jemand da drauf, aber fast alle auf dbb. Ich wette, dass das auch die Pressekollegen von ihm eher tun, als sich die offizielle HP anzusehen.
I
Sorry, aber bei >wai< einfach immer nur undifferenziert draufzuhauen, anstatt auch mal das eine oder andere durchaus Richtige herauszufiltern und entsprechend zu diskutieren, ist kein seriöses Forenstilmittel.
Seine vorgenannten Einwände - zudem mit einer durchaus humorvollen Attitüde versehen, die einen immer wieder gerne schmunzeln lassen - treffen durchaus den Kern.
Ich persönlich habe ebenfalls nichts dagegen, dass aus der Kuntz'schen Entourage ein Baustein herausgebrochen ist. Ob Gruber nun selbst rechtzeitig,...oder nolens volens "wurde", aber so, dass es möglichst nicht allzu deutlich auffällt (?),...zumal die Wege vom FCK-Lotto-Toto-Spezi zu Tipico gar nicht so weit sind ("Ein Schelm, wer an Geschmäckle dabei denkt!"), sei völlig unspekulativ dahingestellt, und ist mir ehrlich gesagt absolut wurscht.
Sehr viel wichtiger ist, ob es deshalb geschah, weil der AR weiß, dass er um die "Casus-knaxsus-Frage" bald nicht mehr herum kommt, von außen bedrängt wird und nunmehr peau à peau einsieht, dass es sehr viel sinnfälliger ist, knappes Geld nicht für einen überflüssigen PR-Mann auszugeben, der zudem nicht gerade viele Glanzlichter gesetzt hat, sondern sehr viel mehr - wie man rund um den Berg munkelt - in naher Zukunft für einen professionellen SD?
Sollte dem so sein, zeige ich mich ob dieses Fingerzeiges gerne "demütig" - wie das Gruber so gerne in seinem Post wie eine Monstranz vor sich herträgt - verneige mich und sage: Chapeau! Richtiger Ansatz!
...salomon, bist schon ein cleveres und intelligentes Kerlchen - frage mich nur, ob das alle hier so wirklich verstehen was du schreibst. Manch einer bekommt bestimmt Kopfschmerzen!
Wo du aber recht hast, haste recht - einen hoch dotierten Pressesprecher, wenn es denn so war, braucht der FCK nicht zwingend - ein supi Zeugwart wäre da schon wichtiger

In de Palz reicht schon ein Fernhochschulkurs in Sportmanagement und ehemals dicke Oberschenkel, um Vorstandsvorsitzender eines mittelständigen Unternehmens zu werden. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass es in allen Belangen bergab geht.
Achso:
lang lebe Merkel, die hatte uns ja damals vor der Atomkraft gerettet!
Achso:
lang lebe Merkel, die hatte uns ja damals vor der Atomkraft gerettet!
hessenFCK hat geschrieben:...salomon, bist schon ein cleveres und intelligentes Kerlchen - frage mich nur, ob das alle hier so wirklich verstehen was du schreibst. Manch einer bekommt bestimmt Kopfschmerzen!
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

hessenFCK hat geschrieben:salomon hat geschrieben:Sehr viel wichtiger ist, ob es deshalb geschah, weil der AR weiß, dass er um die "Casus-knaxsus-Frage" bald nicht mehr herum kommt, von außen bedrängt wird und nunmehr peau à peau einsieht, dass es sehr viel sinnfälliger ist, knappes Geld nicht für einen überflüssigen PR-Mann auszugeben, der zudem nicht gerade viele Glanzlichter gesetzt hat, sondern sehr viel mehr - wie man rund um den Berg munkelt - in naher Zukunft für einen professionellen SD?
...salomon, bist schon ein cleveres und intelligentes Kerlchen - frage mich nur, ob das alle hier so wirklich verstehen was du schreibst. Manch einer bekommt bestimmt Kopfschmerzen!
Wo du aber recht hast, haste recht - einen hoch dotierten Pressesprecher, wenn es denn so war, braucht der FCK nicht zwingend - ein supi Zeugwart wäre da schon wichtiger![]()
Ich sitze noch und bin am Rätseln. Dieses "peau à peau" macht mich geradezu fertig. Bedeutet es, dass es Kuntz zu eng in seiner Haut wird?
Oder ist da das legendäre Zwiebelschalenprinzip gemeint?
Ich komm nicht drauf...verdammt. Der is einfach zu schlau für mich.
Wir sind halt Multilingual.
a votre chantre!!!!!
a votre chantre!!!!!
flammendes Inferno hat geschrieben:AlbiundIssi hat geschrieben:würdet ihr der sache bitte nachgehen?
ich finde, das wäre den aufwand wert, oder?
Albi,es könnte auch sein ,dass du kein schäfchenrettender Betzepfarrer bist, sondern Grubers 3. Nebenaccount ?
ich sage dazu einfach:
wenn Christian Gruber die schwester von marco haber ist, dann bin ich Christian Gruber!
und wir alle kämpfen für Reggies Recht, Kinder zu bekommen, auch wenn sie keine Mumu hat! 

henrycity hat geschrieben:Hammer Angebot !!!
Muss aber noch das Angebot von Bayern München
abwarten.Da wurde gestern eine Stelle frei.
woran ist es gescheitert?
hattest überzogene gehaltsvorstellungen?
sei beruhigt:
mein angebot gilt noch!
Zurück zu Neues vom Betzenberg