Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:2 | Alptraum Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ wat

Nein - das mit Matmour ist kein Sarkasmus. Ich zähle ihn zu den Spielern, von denen ich etwas erwarte. Er müsste sicher konstanter spielen (immer so wie gegen Hertha und 1860). Schau Dir auch mal die Entstehung des 0:1 in Leverkusen an.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Salvete!

Geht es noch tiefer? Ja, vor Jahren standen wir mit einem Bein schon in der dritten Liga, insofern haben wir uns zumindest in der zweiten Liga fest etabliert und daran wird sich so schnell nach oben nichts mehr ändern.
So viele Trainer wurden bereits verschlissen und nichts hat sich geändert.Der am Samstag in der ´Rheinpfalz´ hervorragende Vergleich mit Kafkas Werken (s. Leserbriefe) und die Herausstellung der ´kafkaesken´ Situation war absolut zutreffend.
Generell scheint dazu die Mannschaft ein überwiegend charakterloser Haufen zu sein und den Charakter kann man nun nicht ändern. Diese Mannschaft kann nicht aufsteigen, aber dafür Gegner aufbauen, was wir wohl am Freitag mit der Aufbauhilfe Ost in Kotzbus wieder erleben werden.

Trotzdem: Für immer FCK!
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

@wat

Lass den grichen doch babbeln, der hat eh keinen plan, für den ist Fortunis der beste Spieler der Saison, unsinnig mit so einem zu diskutieren, der holt dich nur auf sein Niveau und schlagt dich dort mit seinen Mitteln.
How is Otmar Wagner ?
xxstadtkindxx

Lol 1 gute Aktion und der Grieche zahlt schon 5 mille für nen Spieler :) warum nur haben ausgerechnet wir mein Frankfurter bekommen und nicht die Bayern oder Barcelona boah Ey, wurdest vor mir stehen wurde ich dich fragen ob du den käse glaubst den du erzählst !

Kannst dich zu teufelwiesbaden gesellen der hat genau so viel fussballkompetenz !
How is Otmar Wagner ?
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Grausam, unterirdisch, leblos, mutlos, ideenlos laufen wir von einer Niederlage in die nächste. Alles nach dem gleichen Schema, Gegner 1.Chance (Eckball ja eigentlich nicht, da schaffen es 2 Aalener einen Eckball rauszuholen )dann 0:1. Ich dachte, es wurden 15 Endspiele ausgerufen ???? Hä.. die Spieler haben da wohl nicht richtig zugehört, keinerlei Inspiration, um solche destruktiven Gegner zu besiegen. 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, unglaublich, mindestens in 7 Spielen mit 1 Tor Unterschied verloren, das zeigt, daß die Mannschaft wohl den Willen hat ein Spiel umzubiegen, leider fehlt es eindeutig an Qualität ( obwohl wir ja "angeblich" den besten Kader der 2.Liga haben ) die Spieler glauben es auch noch,überschätzen sich auf jeden Fall, haben keine Lösungen parat. Zur Spielerkritik: Totalausfälle: Occean (zum wiederholten Male) einfach unterirdisch dieser Spieler, Alushi (warum wurde der zur HZ nicht ausgewechselt ? Mittelmäßige Spieler wie Dick, Löwe, Jenssen, Ede etc. - Lakic, bis auf 1 Szene nicht anwesend, Idrissou nicht im Kader ?? wegen Leistung, aber Occean, einfach lachhaft. Die dauernde Wechselei bringt nix, eine Frechheit was Gaus gespielt hat nach seiner Einwechslung, falls er keine Lust mehr hat, soll er das sagen und auf die Tribüne gehen. Fourtounis versuchte zumindest Betrieb zu machen, Bunjaku auch, es reichte wieder mal nicht. Wir werden so langsam zum Gespött, jeder Dorfverein bedient sich beim FCK nach der gleichen Masche: hinten total verdichten, 1-2 Chancen nutzen, das reicht gegen unsere charakterlose Truppe. Aufstieg ade, es tut weh, solche Spiele mit anzusehen, was ist nur aus unserem FCK geworden ??? An 2 Spieltagen die riesen Chance gehabt, auf den 2.Tabellenplatz zu springen, was wird daraus gemacht, nix einfach gar nix. Ich bin einfach nur noch leer, habe kaum Hoffnung, aber diese stirbt bekanntlich zuletzt ! Kotzbus kickt den gleichen Stiefel wie wir, vielleicht haben wir am Freitag in der Lausitz das KÖNNEN, gegen so einen übermächtigen Gegner zu gewinnen !!?? IRONIE hoch zehn !!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

xxstadtkindxx hat geschrieben:@wat

Lass den grichen doch babbeln, der hat eh keinen plan, für den ist Fortunis der beste Spieler der Saison, unsinnig mit so einem zu diskutieren, der holt dich nur auf sein Niveau und schlagt dich dort mit seinen Mitteln.

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen! Ich hab extra für Dich etwas rausgesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=qSz6PHJLSag
Aeneas

Beitrag von Aeneas »

Hab grad ein Interview mit Kevin Wimmer (IV in Köln) gelesen.

Wimmer: "Stöger zeigt allen, dass sie wichtig für die Mannschaft und den Erfolg sind, auch Nummer 12-33 im Kader."

http://derstandard.at/1392686144379/Die ... t-extremer

Nach den Aktionen mit Mo und Gaus hab ich das Gefühl unser Trainer zeigt allen, dass sie NICHT wichtig für den Erfolg sind.
xxstadtkindxx

Sorry ich trink nur plavac pelinkovac oder kruskovac ;)
How is Otmar Wagner ?
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

wat hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: 5. Der Trainer sollte mal Borysiuk bringen. Es fehlt mir an Leidenschaft! Es macht für mich keinen Sinn, weiter an Occean festzuhalten.

Du hast da ein Defizit an Durchblick
Made my Day :D

http://www.youtube.com/watch?v=Fu6b4lt-AtY

...das erinnert an düstere Zeiten 8-) :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

hessenFCK hat geschrieben:...den Kommentar haben wir noch gebraucht - Respekt. Es fällt mir schwer, einen Gegner zu hassen - schon gar nicht Mannschaften, die ehrlichen Fußball abliefern, die das Optimum aus sich raus holen - im Gegensatz zum FCK.
Sorry, aber das lass ich nicht so stehn.
Aalen hat also ehrlichen Fussball zelebriert? Ich kann mich an einen Trikotzupfer erinnern, da ist Hübner (der Sohn der Frankfurter Grinsekatze) in sich zusammengefallen und hat vor Schmerzen die Faust auf den Boden gehauen.
Wegen Trikotzerrens!, macht er Aufriss als wäre er gerade kastriert worden.
Diese Situation war in der 76. Minute!
Macht ja nix Bibi hats geschluckt! ... sollte ich mich für diesen Satz gleich öffentlich entschuldigen, bevor die Wontimaus twittert?
Sorry bei 2 -nennen wir es mal fragwürdigen- Strafstößen, beide nicht zubekommen, ist auch recht seltenst! Zumal bekommen die Schiris doch auch Hinweise in der HZ, das da was falsch gelaufen ist.
Aber nach "hängt sie auf die Schwarze Sau", war Bibi nicht mehr die unparteiische Bibi.
Man hat es ihr direkt im Gesicht angesehn, als der Gesang losging.
Die gelbe Karte für Matmour auch eher ein Witz, ein Spieler der ins straucheln kommt und Kopfüber stürzt, eine Gelbe zu zeigen ist lächerlich.

Meines Erachtens haben wir immernoch einen guten Trainer, der Mannschaft würde ich das nicht mehr so schnell attestieren. Die Spieler die keinen Bock haben sich zu zerreisen oder Taktikvorgaben/Technik mangelhaft ausüben, Wiedersehn.
Ich frage mich warum wir nicht mal einen geilen Mittelfeldspieler haben können wie der Hahn aus Augsburg hinter dem alle her sind.
Den hatte niemand auf dem Zettel, solche hungrigen Leute die noch was wie eine fussballerische Karriere anstreben sollte man verpflichten.
Wo sind unsere Mittelfeldzollers? Wo?
Ich würde auch nicht mehr vor großen Namen zurückschrecken, wer nicht alles gibt und zusätzlich noch bereit ist mehr zugeben, weiterentwickelt, der sollte am Ende der Saison gehn. Vllt muss man halt auch mal alteingesessene wachrütteln, weil es jetzt schon über mehrere Jahre geht. Niemand in der Mannschaft hat ein Freifahrtsschein! Wer nicht mitzieht, tschüss!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hätte noch ein Frage, war Dominique Heintz beim Eckball bzw. Führungstor wieder bereits auf dem Platz? Er wurde draußen behandelt, war für mich jetz nicht ersichtlich.
Hat deswegen die Aufteilung nicht gestimmt? Obwohl so eine Ecke darf niemals den Weg ins Tor finden. Niemals!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. von edlen Motiven..

die bleiern im FCK-Rucksack stecken. Was man in diesem Rucksack nicht alles findet. Spieltag für Spieltag bürden wir uns diesen auf. Es nervt nur noch.

Eine gesunde Portion "Scheißegal" täte uns ganz gut. Also nicht die Scheißegal ich bleibe zu Hause-Einstellung. Die entkrampfende, wie auf´m Pott..(öhh)

Ich brauche keine weitschweifige Erklärung dafür das wir nur noch Mittelmaß sind, die alten Zeiten vorbei sind, unsere Führungsetage nahe am Korruptionsvorwurf wandelt und unsere Spieler wahlweise in die Mülltonne geworfen werden. Immer schön an der Problemorientierung entlang bis wir kotzen. cui bono? Das machen wir jetzt schon ein paar Jahre und hat es etwas gebracht?

Diese Mannschaft, diese Vereinsführung usw. geben unser Spiegelbild besser wieder als wir es vielleicht glauben mögen. Siegen gegen xy ist Pflicht. Und wenn nicht Liebesentzug. So und nicht anders ist die Erwartungshaltung. Also wir dürfen traditionell arrogant auftreten, die Spieler nicht.

Break. Na, die bekommen aber viel Geld, die Söldner, Taugenixe und Rentenempfänger! Wer bekommt nicht alles zu viel Geld für zu wenig Leistung in dieser Welt. Aber in der 'freien' (Irrwitz) Wirtschaft, bla, bla, sülz, ja, ja, da wird nur nach Leistung bezahlt (Der Brüller schlechthin).

Wenn dem so wäre, dann würden wir selbst bei solchen Gegnern auswärts erstmal einen Punkt sichern oder nach fodaesker Totalkontrolle ergaunern wollen. Machen wir aber nicht.

Ein Resultat von Coach Kosta.. Ausgestattet mit vielen edlen offensiven Motiven. Nur blöd, dass bei aller taktischer Finesse nur wir und nicht die Gegner taktisch verwirrt sind.
Nun gut, das wird ihm (wie seine Tätigkeit für Kahn) immer wieder auf das Brot geschmiert werden.

Komisch. Irgendwie bringe ich sehr viel Verständnis für unser Team/Coach auf. In Leverkusen durften wir kämpfen, gegen Aalen nicht. Da muss man sich erst mal umstellen, selbst als Fan. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie da die entsprechende Body-Language aufkommen soll. Löwe muss sich ein ums andere mal im falschen Film vorgekommen sein. Ich hab mir zum Schluß nur noch gewünscht, dass ein Lautrer mal richtig reinlangt, damit es wenigstens einen Grund zum Boden wälzen, am Kopf halten usw. gegeben hätte.

Aber irgend etwas ist anders. Aue -wie auch Dresden- explizit ausgenommen, die haben wirklich irre gekämpft. Das hatte etwas (wie Meppen). Aber Aalen u.a., sorry, dieser Fußball, wenn man ihn so nennen will, werde ich nicht auf die gleiche Stufe unserer vergangenen Underdog-K(r)ämpfe stellen.

Das ist die Woche für Woche stattfindende Rehabilitation von Andy Möller. Jedesmal wenn ein Lautrer hier oder im Stadion diese Spielweise als clever oder ehrlich deklariert stirbt etwas in mir... (und wenn Spieler des FCK sich dem anpassen erst recht).

So, ich ziehe jetzt aus Trotz meinen FCK-Pulli an, damit das Pack da draußen auch etwas davon hat und danach werde ich meinem kleinen Neffen erklären, warum er sich nicht schämen muss.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@paulgeht:

Ideenlos? Aber holla. Kampflos? Ich weiß nicht, ich hab was anderes gesehen...

@hessen-fck, bittere pille, usw.

Das ehrlichen Fußball nennen?

Ich wollt grad was schreiben, kann mich aber grad nur vor dem Post von Fragile X Factor verneigen.

Ihr wollt Kampf bis aufs Blut? Dann wartet, bald sind wir wieder der Underdog - so oder so. Und 11 Materazzis gab's auf dem Betze nie - und will ich da auch nie sehen.

F*ck Aalen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Eilesäsch hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...den Kommentar haben wir noch gebraucht - Respekt. Es fällt mir schwer, einen Gegner zu hassen - schon gar nicht Mannschaften, die ehrlichen Fußball abliefern, die das Optimum aus sich raus holen - im Gegensatz zum FCK.
Sorry, aber das lass ich nicht so stehn.
Aalen hat also ehrlichen Fussball zelebriert? Ich kann mich an einen Trikotzupfer erinnern, da ist Hübner (der Sohn der Frankfurter Grinsekatze) in sich zusammengefallen und hat vor Schmerzen die Faust auf den Boden gehauen.
Wegen Trikotzerrens!, macht er Aufriss als wäre er gerade kastriert worden.
Diese Situation war in der 76. Minute!
Macht ja nix Bibi hats geschluckt! ... sollte ich mich für diesen Satz gleich öffentlich entschuldigen, bevor die Wontimaus twittert?
Sorry bei 2 -nennen wir es mal fragwürdigen- Strafstößen, beide nicht zubekommen, ist auch recht seltenst! Zumal bekommen die Schiris doch auch Hinweise in der HZ, das da was falsch gelaufen ist.
Aber nach "hängt sie auf die Schwarze Sau", war Bibi nicht mehr die unparteiische Bibi.
Man hat es ihr direkt im Gesicht angesehn, als der Gesang losging.
Die gelbe Karte für Matmour auch eher ein Witz, ein Spieler der ins straucheln kommt und Kopfüber stürzt, eine Gelbe zu zeigen ist lächerlich.

Meines Erachtens haben wir immernoch einen guten Trainer, der Mannschaft würde ich das nicht mehr so schnell attestieren. Die Spieler die keinen Bock haben sich zu zerreisen oder Taktikvorgaben/Technik mangelhaft ausüben, Wiedersehn.
Ich frage mich warum wir nicht mal einen geilen Mittelfeldspieler haben können wie der Hahn aus Augsburg hinter dem alle her sind.
Den hatte niemand auf dem Zettel, solche hungrigen Leute die noch was wie eine fussballerische Karriere anstreben sollte man verpflichten.
Wo sind unsere Mittelfeldzollers? Wo?
Ich würde auch nicht mehr vor großen Namen zurückschrecken, wer nicht alles gibt und zusätzlich noch bereit ist mehr zugeben, weiterentwickelt, der sollte am Ende der Saison gehn. Vllt muss man halt auch mal alteingesessene wachrütteln, weil es jetzt schon über mehrere Jahre geht. Niemand in der Mannschaft hat ein Freifahrtsschein! Wer nicht mitzieht, tschüss!
...lass es einfach so stehen - jeder hat seine Meinung. Beim nächsten Zupferl an einem unserer Spieler, geschieht das gleiche - soll vorkommen. Zwei Elfmeter habe ich auch nicht gesehen - sorry. In einem gebe ich dir recht - die Karte für Matmour, war nicht gerechtfertigt. Das ganze ändert aber nichts am Ergebnis - für das war Bibi nicht verantwortlich! Im übrigen und nun drei Euro fürs Schweinderl - hebt sich das mit den Schiedsrichtern im Laufe der Saison auf, da müssen wir uns keinen Kopp machen! Würde mich mal interessieren, wer bei den anderen Niederlagen gegen Aalen schuld war?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

werauchimmer hat geschrieben: Das sind die Momente, in denen ich mich frage, warum wir einen so teuren Vorstandsvorsitzenden haben und ob das ein ehrenamtlicher Präsi wirklich so viel schlechter machen würde.
Ohje, @wai, was soll denn der Mist wieder? Deine persönlichen Probleme mit Kuntz musst du doch mal anders verarbeiten. Dir geht es doch garnicht darum, ob es jemand billiger genauso, oder aber besser/schlechter macht. Hauptsache nicht Kuntz! Thines ist auch abgestiegen - ehrenamtlich natürlich (ich glaube, in seinem Umfeld geisterte auch ´nen Sportdirektor rum), deshalb war´s auch halb so wild... 8-)

werauchimmer hat geschrieben:Ahja, wo ist eigentlich Stefan Kuntz?
Sagt er was, sezierst du jede Silbe - sagt er nix, jubelst du ihm das als "Abtauchen" unter.

Wichtig ist, das man intern die richtigen Worte findet.

@hessen

Lesetipp: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... f=18&t=343

Die "full quotes" sind etwas nervig...
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Mhm, Mund wirklich abputzen und vergessen.
Aber das Geschiebe über 2 1/2 Meter mit Fehlpass muss aufhören.
Na in der 2. Hz. war es gar nicht so verkehrt. sobald der Sturm nicht auf den Rasen geleimt ist, sondern mal ein paar Schritte steil geht, läuft was. Und der Laci trifft auch wieder - hoffentlich bald ??!!

Aber Achtung Cottbus hat nen neuen Trainer - sowas ist immer brandgefährlich :wink:

seit 50 Jahren
FCK-Anhänger

lässt sich auch mit Gewalt nicht ändern.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Objektivist hat geschrieben:Wenn ich die Fülle der heutigen Beiträge lese muss ich sagen, dass die meisten hier dieselben Sorgen haben um unseren FCK wie ich sie habe und mir zum Teil aus der Seele sprechen.

Allerdings ich denke die Situation wird sich in Zukunft leider nicht verbessern (egal welcher Trainer, Vorstand oder Sportchef kommen sollte). Und die nicht vorhandene Verbesserung wird auch nicht primär durch eine andere Einstellung der Spieler, neue Funktionäre oder mehr Herzblut geregelt werden können.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass das System Fußball in allgemeinen kränkt und eine Besserung kann nur durch eine komplette (und zurzeit illusorische Neuausrichtung der mir so an Herz gewachsenen Sportart) Kehrtwende im Fußballgeschäft herbeigeführt werden. Und die ist so weit entfernt wie meine Zunge von meinem Arsch.

Solange wie die Funktioniere ermöglichen, durch unfaire und ungleiche Geldverteilung im Fußball die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Vereine ad absurdum zu führen wird sich allerdings nichts ändern. Es wird sich auch nichts ändern wenn wir weiterhin jedem Hype nachlaufen und alles hinnehmen was an uns getragen wird. Solange FIFA, Multikonzerne, und gegellte „Stars“ ohne eigene Meinung und nur mit bodenlosen Portemonnaies ausgestattet das Spiel bestimmen und nicht wir die das Spiel erst wertvoll machen wird das Spiel das bleiben was es eigentlich ist – ein Geschäft ohne Seele in einer Hochglanzverpackung.

Schaut doch auf unsere 1. Bundesliga. Sie macht doch eigentlich kein Spaß mehr (und das nicht weil unser FCK dort nicht vertreten ist), seid doch ehrlich. Wir haben ein Monstrum erschaffen, das total von Investoren, Geld und überteuerten Verträgen abhängig ist. In näheren Zukunft werden wir eine Liga haben die vergleichbar mit allen anderen europäischen Ligen aus 3 Spitzenmannschaften (die zum größten Teil nur Spitze sind weil sie die nötigen finanziellen Möglichkeiten besitzen) besteht, die Jahr für Jahr um Meisterschaft spielen. Die anderen werden zwar da sein, aber aktiv in das Geschehen werden sie nicht eingreifen können (außer sie verkaufen teuer ihre Seele) weil wie.

Und die Schieflage wird vom Jahr zu Jahr schlimmer. Manchmal werden sich eins oder zwei Irrläufer in der Spitze verirren und danach wieder verschwinden weil auf Dauer wird die finanzielle Diskrepanz nicht durch ehrliche Arbeit geschlossen werden können. Es ist beinahe pervers wenn durch 3-4 Jahre dauer Champions League Zugehörigkeit der Vorsprung - die manchmal alleine durch Geld generiert wird (siehe PSG in Frankreich oder Man City in England) - auf die übrigen Mannschaften sich auf Jahrzehnte ausdehnt.
Wie meint Ihr – wie lang wird FCK, Freiburg, Braunschweig usw. usw. brauchen werden um die entstandene Lücke zu schließen?!! Für mich wird das nie mehr passieren.

Die Großen werden den Vereinen mit kleinen bzw. gemäßigten Etats immer die besten Spieler (um die evtl. ein Mannschaftsgerußt aufgebaut werden könnte) wegkaufen und sie wieder an Anfang des Entwicklungsprozesses schleudern. Mit dem eingenommenen Geld werden dann oder wieder vielversprechende Talente oder abgehalfterte Profis gekauft mit der Hoffnung auf bessere Zeiten – die allerdings nie kommen werden.

Wir haben aber leider das Monstrum erschaffen das uns selbst zerfleischt.

Für mich habe ich beschlossen, den Irrsinn nicht weiter mitzumachen. WM in Brasilien ist für mich der Anfang. Wie soll ich mir ohne Abscheu Spiele anschauen in Stadien die auf Blut erbaut sind im Namen des Spiels… Ich habe keinen Bock dazu die hoch zu preisen die nicht in der Lage sind ihre Stimmen zu erheben weil sie mittlerweile ihre Fressen voll mit zu unrecht verdientem Geld voll haben. Oder habt Ihr was von mindestens einem Star an Kritik gehört?!!

Ich habe eigentlich keine Illusionen mehr. Wir werden auf Jahrzehnte ein „Zuliefererbetrieb“ der Großen Kapitalvereine sein und ab und zu ein Krümel von dem Goldkuchen abbekommen was uns wieder an die alten Zeiten erinnern wird wie es so schön war als Aufsteiger Meister zu werden oder in Champions League auf Augenhöhe einer Barcelona zu begegnen (obwohl das werden eher meine Enkel evtl. erleben – wenn eine Fußballrevolution alles umgeändert hat und Fußball wieder nur ein Sportart ist).

Fußball ist längst als ein ehrliches Spiel gestorben (und liegt in einer Reihe mit anderen Sportarten begraben) und als rücksichtsloses, selbstherrliches, nimmersattes und moralloses Monster aus der goldenen, korrupten und verblendeten FIFA Wiege auferstanden. Und wir können unser Spiel zerlegen, analysieren, zerreißen, hochloben oder was weiß ich – es hilft nichts weil es längst nicht mehr um das Spiel geht.

Unsere Situation wird sich ab und zu nur punktuell zu unserer Zufriedenheit ändern aber auf Dauer gesehen müssen wir uns zugestehen nur ein Zuschauer in eigentlichem Spiel zu sein. So leid es mir persönlich tut…

Wir sind nur ein Dorf in einer Welt die sich immer schneller von unserem Dorfplatz entfern. Für Nachlaufen ist schon zu spät…

Es wäre so schön wenn wir mindestens ein gallisches Dorf wären, der sich gegen den Wahnsinn Drumherum auflehnt….

Euer Frustikus… :teufel2:

Mein Respekt und Hochachtung. Ein grandioser Beitrag. Die Realität herzgenau getroffen.
Die Funktionäre (mittlerweile fast alle ehemalige Spieler, Berater, Spieler, Scoots usw. usw.) machen sich gnadenlos die Säcke voll auf dieser sogenannten finanzgeilen Fußballbühne, während die Zuschauer für die Stimmung sorgen dürfen, natürlich ohne jede Bezahlung. Sie dürfen ihr Eintrittsgeld bezahlen, damit sich die Obengenatten die Säcke bis zum Anschlag voll machen können. Dabei sollen sich die Zuschauer während des Spiels selbstredend natürlich überwiegend als Klatschaffen betätigen, auch dann, wenn die Wohlstandsjünlinge (-millionäre) auf dem Platz sich jeglicher Leistung verweigern, natürlich u. selbverständlich auch ohne Entgeld.
Das ginge den Millionären ja dann verloren.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

An alle die sich immer über unsere Stimmung echauffieren. In Köln seit 30 min totenstille..erschreckend.
seth

Beitrag von seth »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Im übrigen und nun drei Euro fürs Schweinderl - hebt sich das mit den Schiedsrichtern im Laufe der Saison auf, da müssen wir uns keinen Kopp machen!
Darum gehts doch gar nicht! Die Leistungen sind durch die Bank unterirdisch bis auf wenige Ausnahmen.

Dieses "es hebt sich alles irgendwann auf" erstickt jede berechtigte Kritik und ist genau der einschläfernde Gehirnmist, aus dem die Träume sind...
Also wenn sich das noch aufhebt diese Saison... da bin ich gespannt.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Wenn Ihr eine Änderung der (Fussball-)Gesellschaft möchtet, müsst Ihr das Privatfernsehen bekämpfen.
Dort steht die gesellschaftvernichtende Geldscheffelmaschine.

K15 war ein Fehler
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Objektivist hat geschrieben:Hey - Ihr treuen Anhänger, Fans und Begleiter des Untergangs… :wink:

Wäre es nicht einmal interessanter und fruchtbarer sich mal ernsthaft damit zu befassen wie man und mit welchen Mitteln das Gesicht des Fußballs und somit auch das Verhältnis Spieler – Fan ändern könnte anstatt jede Woche aufs neue Vorschläge zu Aufstellung, Taktik, Trainerstab usw. zu diskutieren, die am ende keinen interessieren.

Es wäre vermessen zu glauben, dass die auch zum Teil gute und durchdachte Vorschläge irgendeine „Hochheit von Berg“ interessieren geschweige denn sie diese zu Verwirklichung bringen.

Unsere „Macht“ geht von den Rängen aus (und ist nicht auf Fahnenschwenken und Gesänge reglementiert) und von dort sollten wir sie auch „ausüben“, auch wenn bald die Ränge leer sein könnten...

Wie wäre es mit einem Diskussionstread, der die Gesamtheit des Geschehens und Entwicklung im Fußball fasst, kommentiert und begleitet!??

Wäre was anderes als zum x-ten Mal sich aufzuregen über Schiedsrichter, zu wundern warum einem Profi der Ball bei Annahme 5,0 m weit vom Fuß abspringt oder Aufstellungen am laufendem Band zu produzieren.

Das Problem ist viel weiter beheimatet und viel, viel ernster zu nehmen…denn es ist ein Gesellschaftsproblem und somit unser aller Problem.

Aber es ist nur mein Vorschlag…
Großartig. Würde sofort mitmachen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Naja, von einem Trainerwechsel zu spechen halte ich für sinnlos.

Wir können es uns nicht leisten ständig Kohle für neue Trainer zu verbrennen. Erst recht nicht für so eine Mannschaft. Das sollten wir langsam einsehen.

Manche personellen Entscheidungen verstehe ich zwar manchmal nicht, aber diese Mannschaft kann es nicht besser.

Da schäme ich mich schon fast, dass ich mich immer so sehr über Foda aufgeregt habe.

Danke Runjaic für die paar guten Leistungen am Anfang der Amtszeit, aber diese Charakterschweine sind auf Dauer nicht zu trainieren und untragbar für den Verein.

Da kann man sich das Geld für einen neuen Trainer auch sparen.

Außer Zoller, Dick, Heintz, Orban, Löwe, Torrejon und Sippel können sich meinetwegen alle, die momentan im Kader eine Rolle spielen, verpissen.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass man in Zukunft auf junge, hungrige Spieler setzten will, muss man sich leider dauerhaft mit Liga 2 anfreunden.

Anfangs setzte Kuntz doch immer auf junge Spieler, wir sind mit der jüngsten Mannschaft der Liga damals aufgestiegen.
Und jetzt das...

Mit jungen Spielern, die Bock auf Fußball haben und Runjaic als Trainer, könnte vielleicht etwas positives entstehen.
Aber nicht mit diesen Nullen, bei denen der mit dem Ball immer die ärmste Sau ist, weil sich keiner bewegen will, wenn es nicht gerade gegen Leverkusen geht.

Übrigens, wie patrick1984 schon geschrieben hat: Heute sieht man mal wieder, was für ach so tolle Stimmung in Köln ist. Nämlich gar keine.
Welche Pfosten da immer von guter Stimmung reden, ist mir jedesmal ein Rätsel.
Erschreckend, dass bei 50.000 Zuschauern beim Spitzenreiter so eine totenstille herrscht.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Die Mannschaft wird aber vom Trainer eingestellt !

Und wenn Du 5 Mal den Bolzen vor die Stirn bekommst und hast dann immer noch nicht begriffen wie diese Gegner ticken...
Dann wird man halt warten müssen, bis keine Aufstiegsaspiranten mehr in der 2. Liga spielen.

Wir haben jetzt 17 Angstgegner ... so wird das nix.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Und wie schlägt man solche Gegner? Mit viel Laufarbeit, durch cleveres Verhalten.

Wenn ich sehe, dass Karl keinen Pass über 5 Meter spielen kann, Matmour sich auch nach dem 100 Versuch an einem Gegenspieler festrennt, man sich jedesmal so blöd auskontern lässt...

Dummheit und Faulheit kann der Trainer niemandem abtrainieren.

Ich denke nicht, dass Runjaic nach den guten ersten Spielen unter seiner Regie gesagt hat: So jetzt spielt ihr mal wieder beschissen.

Also kann es wohl nur eine Einstellungssache sein. Dazu kommen dann noch Grundlegende Dinge aus dem Fußball 1X1, die manche nicht beherrschen und individuelle Fehler. Zur Erinnerung: Auch z.B. 1860 hat nur Beton angerührt und nicht mitgespielt.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Der blanke Irrsinn.
Wir trainieren und spielen in den Vorbereitungsspielen in der Winterpause das 4:2:3:1 System. Haben bis kurz vor Transferschluus vier Stürmer für eine vorgesehene Position. (Bayern München hat für diese Position gerademal 2 Stürmer: Mandzukic und Pizzaro!!!!!)
Und was machen der Europameister Kuntz und der Taktikfuchs Runjaic kurz vor Toresschluss: Sie kaufen den 5. Stürmer, einen gewissen Lakic, hinzu.
Die Probleme waren ab diesem Tag vorprogrammiert.
Am Sonntag wurden sie bittere Wahrheit.
Da kann man nur noch aus der Bibel zitieren:
Als der Herr dies hörte, da ging er fort und weinte bitterlich.
Antworten