Mir graut vor dem kommenden Sonntag.
Wie wir im Dezember gesehen haben, sind Mannschaft und Trainer nicht zu einem schnellen Lernen aus Fehlern in der Lage.
Die Gefahr, dass die beiden nächsten Partien mit Unvermögen, Ungeschick und Pech hergeschenkt werden, ist riesig.
Was das bedeuten würde, brauche ich nicht näher zu erläutern.
Wie wir im Dezember gesehen haben, sind Mannschaft und Trainer nicht zu einem schnellen Lernen aus Fehlern in der Lage.
Die Gefahr, dass die beiden nächsten Partien mit Unvermögen, Ungeschick und Pech hergeschenkt werden, ist riesig.
Was das bedeuten würde, brauche ich nicht näher zu erläutern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK Teufel hat geschrieben:
Grundsätzlich hast du in deinen Ansichten nicht ganz Unrecht. Aber in diesem Abschnitt vestehe ich dich nicht ganz. Ich habe gestern in der 2. Halbzeit Situationen gesehen, die teils überragend rausgespielt waren ( siehe die Situation des Doppelpasses zwischen Ede und Jenssen , Abschluss Mo). Das ist gegen solch eine tief stehende Mannschaft eben auch nicht leicht. Stell dir mal vor der Ball, der von der Linie gekratzt wurde wäre reingegangen..stell dir das nur bei dieser einen Situatuion vor, dann hätten wir da noch mindestens ein Tor gemacht..natürlich war bei weitem nicht alles gut,( vor allem die 1.hz war schlecht) aber nach der Halbzeit, nachdem Coach Kosta die Mannschaft neu eingestellt hat, lief es bedeutend besser. Wir müssen auch mal sagen, dass wir bei solchen Spielen eben auch gehörig die Scheiße am Schuh haben...
Und mit Blick auf die Tabelle ist nunmal noch gar nichts verloren. Die Kräuter verlieren am Montag gegen die Gayböcke und unsere Freunde aus München werden uns auch Schützenhilfe leisten. Wir werden gegen AAlen gewinnen, davon bin ich 100 % überzeugt!
Kopf hoch und weitermachen!
Danke für deinen Beitrag.
Bei allem was man gestern kritisieren muss, hast du Recht mit dem was du schreibst und machst wieder Mut für die nächsten Spiele..!
Vollgas!
Verdient verloren hoffentlich wird die Mannschaft endlich mal
Wach was sie wieder verspielen
Wach was sie wieder verspielen
Hier wird immer von Glück und Pech gefaselt...
Aber wenn ich die Chancenverwertung sehe, dann ist das einfach nur grenzenlose Dummheit.
Die müssen dem Torwart den Kopf wegschießen und jeder der im Weg steht bekommt nen Tritt in die Kniekehle, wenn der Schiri mal nicht hinsieht.
Diese Drecksvereine gehen mir so brutal auf die Nerven...
Ich bin auch jetzt noch stinksauer, auch wenn man realistisch betrachtet damit rechnen musste.
Wiedermal ne große Chance verpasst, aber wieso soll sich auch mal was ändern.
Kotzt mich nur noch an.
Und jetzt kommt auch noch Aa-len...
Aber wenn ich die Chancenverwertung sehe, dann ist das einfach nur grenzenlose Dummheit.
Die müssen dem Torwart den Kopf wegschießen und jeder der im Weg steht bekommt nen Tritt in die Kniekehle, wenn der Schiri mal nicht hinsieht.
Diese Drecksvereine gehen mir so brutal auf die Nerven...
Ich bin auch jetzt noch stinksauer, auch wenn man realistisch betrachtet damit rechnen musste.
Wiedermal ne große Chance verpasst, aber wieso soll sich auch mal was ändern.
Kotzt mich nur noch an.
Und jetzt kommt auch noch Aa-len...
Seit gestern ist der Aufstieg für mich abgehakt. Nicht weil die anderen so gut sind, oder der Punkte-Rückstand so groß ist, nein weil der FCK so unberechenbar ist. Kontinuität-Fehlanzeige. Topleistungen wie vs.LEV folgen desolate Vorstellungen wie gestern, vor allem in Hz.1.
Der Mannschaft fehlt der Charakter. Scheinbar kann sie nur Leistung bringen, wenn es gegen einen "großen" Gegner geht....
Gegen die "kleinen" dagegen fehlt die Motivation bis ans Limit zu gehen und sich zu quälen.
Vergleicht man dagegen die 4er-Kette von Wismut Aue gestern, 4 Verteidiger die zwar technisch nichts drauf haben, dafür kämpfen bis zum Umfallen....
Mich kotzt das ewige 2.Liga-Gekicke dermaßen an. Der Gedanke daran, zum festen Inventar davon zu werden, ist unerträglich aber realistisch....
Fragt mal bei den Münchner Löwen nach, die wollten auch längst wieder rauf und merken gar nicht, zum ewigen Zweitligist mutiert zu sein....
Der Mannschaft fehlt der Charakter. Scheinbar kann sie nur Leistung bringen, wenn es gegen einen "großen" Gegner geht....
Gegen die "kleinen" dagegen fehlt die Motivation bis ans Limit zu gehen und sich zu quälen.
Vergleicht man dagegen die 4er-Kette von Wismut Aue gestern, 4 Verteidiger die zwar technisch nichts drauf haben, dafür kämpfen bis zum Umfallen....
Mich kotzt das ewige 2.Liga-Gekicke dermaßen an. Der Gedanke daran, zum festen Inventar davon zu werden, ist unerträglich aber realistisch....
Fragt mal bei den Münchner Löwen nach, die wollten auch längst wieder rauf und merken gar nicht, zum ewigen Zweitligist mutiert zu sein....
Holger hat geschrieben:Wer solche Spiele verliert, steigt de facto nicht auf! Basta!
Warum ist unser FCK immer so berechnend in bestimmten Spielen??!!
Immer die gleiche Scheisssse und Aufbaugegner deluxe.
Aufstieg ist für mich seit gestern Geschichte.Sorry!!
Gestern mal wieder einige 1000 FCK-fans fürs Heimspiel vergrault.Echt schade.
"Old school"-Grüße
De facto würde ich nicht sagen. Aber die Chancen stehen vielleicht 20:80, ein Mediziner würde wahrscheinlich sagen, bald tot....gilt aber nur für die 1. Liga, die eh langweilig ist und wo sich die Bayern für die nächsten 5 Jahre die Meisterschaft schon gesichert haben. Unter dem Aspekt wird es sicher in Liga 2 spannender und du kriegst halt nicht jedes We die Bude voll.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford
FCK Teufel hat geschrieben:
Grundsätzlich hast du in deinen Ansichten nicht ganz Unrecht. Aber in diesem Abschnitt vestehe ich dich nicht ganz. Ich habe gestern in der 2. Halbzeit Situationen gesehen, die teils überragend rausgespielt waren ( siehe die Situation des Doppelpasses zwischen Ede und Jenssen , Abschluss Mo). Das ist gegen solch eine tief stehende Mannschaft eben auch nicht leicht. Stell dir mal vor der Ball, der von der Linie gekratzt wurde wäre reingegangen..stell dir das nur bei dieser einen Situatuion vor, dann hätten wir da noch mindestens ein Tor gemacht..natürlich war bei weitem nicht alles gut,( vor allem die 1.hz war schlecht) aber nach der Halbzeit, nachdem Coach Kosta die Mannschaft neu eingestellt hat, lief es bedeutend besser. Wir müssen auch mal sagen, dass wir bei solchen Spielen eben auch gehörig die Scheiße am Schuh haben...
Und mit Blick auf die Tabelle ist nunmal noch gar nichts verloren. Die Kräuter verlieren am Montag gegen die Gayböcke und unsere Freunde aus München werden uns auch Schützenhilfe leisten. Wir werden gegen AAlen gewinnen, davon bin ich 100 % überzeugt!
Kopf hoch und weitermachen!
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Hmm...das sehe ich, bekanntermaßen, anders. Überragend war gestern gar nichts! Lediglich der Männel, der zum Helden des Tages wurde. Aber die Möglichkeiten die sich boten, waren eben nicht klug, clever und variabel herausgespielt. Ok, du magst recht haben, das es eine gute Situation gab. Aber das war es doch dann schon. Gegen Fürth wär es ebenfalls schon mies, und die standen weiß Gott nicht so defensiv auf dem Feld. Und die scheiße am Schuh legen wir eben auch nicht ab, obwohl ein Spitzenteam mit ein bisschen mehr Konzentration und weniger Arroganz dies können sollte.
Aue hat gestern eben auch dann verdient gewonnen, weil sie taktisch gut standen, immer mal wieder Nadelstiche gesetzt haben und Silvestre das beim Tor sehr gut und abgehockt gelöst hat. Die kochen zwar nur mit Wasser, wir aber eben auch. Und nun fangen wir nämlich schon wieder an, das wir auf die anderen schauen müssen! Eigentlich muss uns doch egal sein, was hinter uns passiert, sofern wir guten und erfolgreichen Fußball spielen. Nun hoffen wir was auf den beiden Plätzen vor uns passiert und dürfen selber kaum patzen, denn hinter uns ist es saueng. Und nur weil die 60er auf den Rängen Freunde sind, interessiert das die Mannschaft mal überhaupt nicht, auch das ist ein Konkurrent im Aufstiegskampf. und wenn es nur ist, das die uns die Punkte nehmen, reicht das schon, den Traum...nein die Pflicht aufzusteigen zerstören.
Wir sind in einer ganz miesen Situation. Nichts selber in der Hand und trotzdem noch gejagt. Wenn man aber ein Polster wie die Kölner hat, kann man einen Ausrutscher wie den gegen Paderborn verkraften, wir hingegen haben kein Polster und können daher derzeit auch NICHTS verkraften. Daher sind wir schon dazu verdammt, aus den nächsten 5 Spielen mindestens 13 Punkte zu holen. Den auch wenn einer hinter uns patzt, dann wartet halt jemand anders.
Auch die Aussage kann ich nicht gelten lassen (nicht von dir) das die anderen sicher noch einbrechen und wir ja so einen tollen Kader haben...derzeit sind wir doch die Deppen und nicht die anderen.
Wie sagte gestern ein Auer im Interview: die haben eine ordentliche Bundesliga-Truppe auf dem Platz gehabt....und so sehe ich es auch. Da MUSS man in vielerlei Dingen einfach in der Lage sein, nicht nur gestern, sondern auch aus den anderen Spielen mehr rauszuholen.
Naja also da muss ja auch irgendwas auf den Kasten von dem Männel gekommen sein, damit der überhaupt zum Helden aufsteigen konnte..
Ich will auch definitiv nichts schön reden, aber mir hat die 2. Halbzeit Mut gemacht.
Durch das frühe Gegentor haben sie sich selbst in die Scheiße geritten, das ist zweifellos klar.
Ich finde es einfach nur schlimm (nicht explizit von dir) wie schwarzmalerisch hier immer über jeden Rückschlag geschrieben wird. Die Gefühlsamplitude in diesem Forum ist größer als die jahreszeitlichen Temperaturschwankungen in Russland

Es ist noch gar nichts verloren!! Siegen wir gegen Aalen stehen wir auf dem 2. Platz. Dann sieht die Kiste wieder anders aus.
Teuflische Grüße !

Zuletzt geändert von FCK Teufel am 18.02.2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Hals ist immer noch dick und ich gebe zu: Aue hat nicht unverdient gewonnen. Was im Gegenzug aber nicht zwingend heißt, das unsere Mannschaft verdient verloren hat. Vor allem die letzten 25min erlaubten, auf ein gerechteres Unentschieden zu hoffen, aber Aue tat das, wofür der FCK früher stand: Kämpfen und Siegen.
Wie es dazu kam, habe ich für mich recht schnell analysiert.
Bereits bei der Einblendung der Aufstellung zogen tiefe Falten auf meine Stirn und ein "och nö" entfuhr den Munde. Eine 4-5-1 Formation sollte doch nicht ernsthaft das Allheilmittel in Aue sein? War es auch nicht, wie wir kurze Zeit später sehen konnten.
2 Dinge störten mich bereits mit Anpfiff extrem: Zum Einen stürmte Mo alleine - das geht einfach nicht. Seine Kopfballablagen fanden keine Partner. Ein Ausweichen nach links/rechts hinterließ keine Lücken, sondern ein schwarzen Loch.
Zum Anderen stürmten Löning und Sylvestr, Sylvestr - der als schnellster Stürmer der 2.Liga gilt und wir bewachen ihn mit Jan Simunek - der für mich als einer der langsamsten beim FCK gilt. Warum nicht Heintz als Bewacher, wie gg. Bayer oder warum nicht den schnellen Ring statt Alushi als Personenschutz.
Kurz darauf sah ich 45min Albtraumkick. Eine 4-Abwehrkette die katastophal verteidigte und gefühlt jeden Ball zentral in die eigene Hälfte zu einem Aue-Spieler abwehrte. Mittelfeldspieler die ideenlos gefühlt jeden Ball mindestens 5 Sekunden zu lang am Fuß behielten. Ein Stürmer der auf Bälle wartete und gefühlt den einzigen verstolperte. Ein Torwart der auch Libero spielt und gefühlt seine eigentliche Position vergaß.
Nach der Halbzeit-Korrektur wurde es etwas besser, aber dieses Spiel hat definitv schlechte Laune gemacht! Wieder einen Abstiegskandidaten aufgebaut, wieder den BigPoint liegen gelassen, wieder alle Tugenden vergessen und nach einem grandiosem Spiel ein desaströses hingelegt.
Dafür kann es am Sonntag keine Revanche geben, wie die Sky-Reporterin anmerkte, denn Aue ist nicht da. Aber wenigstens etwas Gutmachung bei den Fans möchte ich sehen.
Wie es dazu kam, habe ich für mich recht schnell analysiert.
Bereits bei der Einblendung der Aufstellung zogen tiefe Falten auf meine Stirn und ein "och nö" entfuhr den Munde. Eine 4-5-1 Formation sollte doch nicht ernsthaft das Allheilmittel in Aue sein? War es auch nicht, wie wir kurze Zeit später sehen konnten.
2 Dinge störten mich bereits mit Anpfiff extrem: Zum Einen stürmte Mo alleine - das geht einfach nicht. Seine Kopfballablagen fanden keine Partner. Ein Ausweichen nach links/rechts hinterließ keine Lücken, sondern ein schwarzen Loch.
Zum Anderen stürmten Löning und Sylvestr, Sylvestr - der als schnellster Stürmer der 2.Liga gilt und wir bewachen ihn mit Jan Simunek - der für mich als einer der langsamsten beim FCK gilt. Warum nicht Heintz als Bewacher, wie gg. Bayer oder warum nicht den schnellen Ring statt Alushi als Personenschutz.
Kurz darauf sah ich 45min Albtraumkick. Eine 4-Abwehrkette die katastophal verteidigte und gefühlt jeden Ball zentral in die eigene Hälfte zu einem Aue-Spieler abwehrte. Mittelfeldspieler die ideenlos gefühlt jeden Ball mindestens 5 Sekunden zu lang am Fuß behielten. Ein Stürmer der auf Bälle wartete und gefühlt den einzigen verstolperte. Ein Torwart der auch Libero spielt und gefühlt seine eigentliche Position vergaß.
Nach der Halbzeit-Korrektur wurde es etwas besser, aber dieses Spiel hat definitv schlechte Laune gemacht! Wieder einen Abstiegskandidaten aufgebaut, wieder den BigPoint liegen gelassen, wieder alle Tugenden vergessen und nach einem grandiosem Spiel ein desaströses hingelegt.
Dafür kann es am Sonntag keine Revanche geben, wie die Sky-Reporterin anmerkte, denn Aue ist nicht da. Aber wenigstens etwas Gutmachung bei den Fans möchte ich sehen.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Eine Sache stört mich immer ein wenig in einigen Diskussionen... Aue und all die anderen Mannschaften spielen immerhin in der gleichen Liga wie wir 
..heißt: auch sie haben Fußballspieler in ihren Reihen, welche zur 2.Liga Akzeptanz befähigen. Das wir die bessere Mannschaft haben und gewinnen müssen ist klar und steht außer Frage. Aber wir haben in jedem Spiel einen Gegner aus der zweiten Bundesliga vor der Brust, der nicht aus Zufall dort spielt... Es hört sich mir zu oft hier an, als müssten wir jeden Gegner mit 4:0 vom Platz fegen, als würden wir andauernd gegen unterklassige Mannschaften spielen. Die Namen mögen nicht namhaft sein...aber kicken können diese Truppen alle durch die Bank weg... Solche Mannschaften nimmst Du nicht immer mal so auseinander. Nochmals: wir müssen gewinnen bei unseren Ansprüchen, ganz klar, aber mir fehlt manchmal auch das fußballerische Wissen bei manchen Äußerungen, dass hier ausschließlich klare Erfolge zu feiern sind. Stellt den FCK nicht immer über alle anderen in dieser Liga (auch wenn es mein Herzblut gerne sehen würde).

..heißt: auch sie haben Fußballspieler in ihren Reihen, welche zur 2.Liga Akzeptanz befähigen. Das wir die bessere Mannschaft haben und gewinnen müssen ist klar und steht außer Frage. Aber wir haben in jedem Spiel einen Gegner aus der zweiten Bundesliga vor der Brust, der nicht aus Zufall dort spielt... Es hört sich mir zu oft hier an, als müssten wir jeden Gegner mit 4:0 vom Platz fegen, als würden wir andauernd gegen unterklassige Mannschaften spielen. Die Namen mögen nicht namhaft sein...aber kicken können diese Truppen alle durch die Bank weg... Solche Mannschaften nimmst Du nicht immer mal so auseinander. Nochmals: wir müssen gewinnen bei unseren Ansprüchen, ganz klar, aber mir fehlt manchmal auch das fußballerische Wissen bei manchen Äußerungen, dass hier ausschließlich klare Erfolge zu feiern sind. Stellt den FCK nicht immer über alle anderen in dieser Liga (auch wenn es mein Herzblut gerne sehen würde).
Betzi80 hat geschrieben:Stellt den FCK nicht immer über alle anderen in dieser Liga (auch wenn es mein Herzblut gerne sehen würde).
Danke für diesen schönen Schlußsatz!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
AllgäuDevil hat geschrieben:Der Mannschaft fehlt der Charakter. Scheinbar kann sie nur Leistung bringen, wenn es gegen einen "großen" Gegner geht....
Warum kämpften die Auer denn bis zum umfallen? Weil sie das gespielt haben was sie können. Technisch zum Großteil limitierte Spieler, die aber genau an der Position standen wo sie stehen können: Hinten drinnen stehen, ganz gradlinige einfache Angriffe spielen. Und wenn du merkst, dass du das spielst, was du spielen kannst, dann kannst du eben auch 100% geben.
Und genau hier liegt das Problem: WIr haben keine "gewachsene" Mannschaftsstruktur. Kein System in das Spieler dann integriert werden, sondern wir haben diverse Spieler mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont, die dann zusammen eine Spitzenmannschaft sein sollen. Vor allem aber von denen andere Mannschaft erwarten, dass sie wie eine Spitzenmannschaft spielt.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr diese Kack-Diskussion zu führen von wegen "Die wollen nicht", "denen fehlt die Mentalität" etc.. Typisch Lautern: Wenn man verloren hat, dann liegt das nur daran, dass man nicht genügent Gras gefressen hat.
Den Spielern, die gestern auf dem Platz standen wurde ein mal wieder ein Spiel aufgezwungen, dass sie nicht beherrschen. Gegen tiefstehende Gegner RÄume schaffen, keine Fehler nach hinten zulassen etc. Schon Mannschaften mit deutlich mehr spielerischen Potential (Dortmund) haben sich gegen solche 2. Liga Bollwerke schwergetan.
Und wenn haben wir auf dem Platz stehe?
Matmour, Karl, Jenssen, Ede, Alushi, Mo...
Das sind Spieler, die diese Situation schlichtweg nicht gewöhnt sind. Ich glaube keiner von denen war jemals bei einem vorherigen Verein in so einer Situation, dass die Gegner so extrem auf Konter gespielt und sich hinten reingestellt haben. Kein von denen kann Räume schaffen. Wenn die Gegner eng stehen weiß keiner von denen wie er sich bewegen muss um Platz zu schaffen, keiner von denen ist technisch so versiert, dass er sich auf engem Raum mal gut durchsetzen kann, keiner von kann den "tödlichen" Pass in den Raum spielen. Klar gibt es immer mal wieder Ansätze: matmour lässt man zwei Gegenspieler stehen, Alushi spielt den Ball in die Gasse, Jenssen haut das Ding aus 20 Meter rein. Aber insgesamt spielen unsere Spieler ein Spiel, dass sie einfach nicht gewinnen können.
Glaubt irgendjemand, dass es Paderborn, Pauli oder sonsteiner Mannschaft besser gehen würde, wenn die Gegner so gegen sie spielen würden und sie mit der Erwartung antreten gewinnen zu müssen?
Also hört mir mit diesem Motivationsscheiß auf, oder Montagsspiel-Verschwörungstheorien oder sonstwas.
Wenn wir so weitermachen wie bisher werden wir auch nicht austeigen. Wir werden zwar gegen Mitspielende-Teams gut Punkte sammeln und auch gegen mauernde Gegner werden wir gewinnen sobald wir mit mit nem Fernschuss, Standart oder einem guten Angriff den "Dosenöffner" hinbekommen - dann gewinnen wir auch mal wieder 3:0. Aber so lange die Gegner wissen, dass wir kommen müssen aber einfach nicht können werden wir auch diverse Spiele noch 0:1 verlieren.
Was haben wir nun aber für Möglichkeiten?
Wir können zurück auf ein 4-4-2 stellen und versuchen mit der Brechstande durchzukommen, ähnlich wie in HZ 2 gestern. Oder wir spielen ein 4-2-3-1, dann müssen da aber andere Spieler auf den Platz. Dann kann ich es mir nicht erlauben einen Fortounis nicht im Kader zu haben, dann darf ich keinen Matmour aufstellen während Ring auf der Bank sitzt, dann darf ich nicht Mo als einzige Spitze aufstellen.
Ich hab gestern das erste mal an CK wirklich gezweifelt. Bei den Niederlagen vor Weihnachten konnte er wenig machen, einfach weil er im 4-4-2 spielen musste und es wenig Spieleralternativen gab. Mittlerweile hatte ich aber gehofft, dass er sich der Fähigkeiten seiner Spieler soweit sicher ist, dass er auch ein System spielen kann, dass der Aufstellung der Spieler Rechnung tragen kann.
Der Verlauf des Spiels gestern war aber keinen Deut überraschend, sondern nur eine logische Schlussfolgerung der allgemeinen Situation, der Aufstellung und der taktischen Einstellungen. Und entweder schafft es CK hier ein System und eine Spielausrichtung zu finden, dass den Qualitäten der Spieler angemessen ist oder wir werden zwar Köln besiegen aber letzendlich nicht austeigen.
Ich glaube manchmal das unseren Spielern
Nach so einer drei wichtige Spiele Woche die
Kräfte bzw die Konzentration verlieren .
Ich würde es besser finden etwas effektiver zu spielen
Bzw sich die Kräfte etwas einzuteilen .
Vielleicht auch eine Erholungsphase mehr als weniger.
Lieber mal vor so nem Tag auf ein Training verzichten um Kräfte
Zu sammeln ?
Oder auf die Spieler setzen die weniger gespielt haben .
Vor der Winterpause hatte ich auch so den Eindruck
Die Jungs sind jetzt Urlaubsreif es läuft nicht mehr .
Naja hätte der Torwart von denen nicht so überragend pariert
Hätte es ja doch gereicht oder wenn die kein Tor gemacht
Hätten läuft das Spiel anders .
War ja Wahnsinn wie torejon auf der Linie noch gerettet hat .
Um mal was positives zu sagen .
Nach so einer drei wichtige Spiele Woche die
Kräfte bzw die Konzentration verlieren .
Ich würde es besser finden etwas effektiver zu spielen
Bzw sich die Kräfte etwas einzuteilen .
Vielleicht auch eine Erholungsphase mehr als weniger.
Lieber mal vor so nem Tag auf ein Training verzichten um Kräfte
Zu sammeln ?
Oder auf die Spieler setzen die weniger gespielt haben .
Vor der Winterpause hatte ich auch so den Eindruck
Die Jungs sind jetzt Urlaubsreif es läuft nicht mehr .
Naja hätte der Torwart von denen nicht so überragend pariert
Hätte es ja doch gereicht oder wenn die kein Tor gemacht
Hätten läuft das Spiel anders .
War ja Wahnsinn wie torejon auf der Linie noch gerettet hat .
Um mal was positives zu sagen .
Einen thread weiter wird darüber diskutiert, dass der "ligatiefere" im DFB-Pokal ein Heimspiel haben sollte, damit die Chancengleichheit erhöht wird.
Und dann haben wir (als gefeelter Erstligist, gelle?) ein Auswärtsspiel bei nem heimstarken Abstiegskandidaten der zweiten Liga und verlieren es wie befürchtet. Eine kleine Überraschung, aber ist es nicht dass was man will?
Ich habe Aue gestern die ersten 60 Minuten nicht so schlecht gesehen, wie es einige hier tun. Der FCK war von Beginn an nicht im Spiel (Überheblichkeit?), aber Aue hat sich auch voll reingehauen, da gingen 3 Spieler auf Matmour oder Jenssen. Die haben früh verteidigt, sind jedem Ball nachgegangen und Fehler bei unserer Innenverteidigung provoziert. Und sie standen nicht nur hintendrin. Zur Halbzeit hätte es auch 3-0 für Aue stehen können.
Nach 60 Minuten waren sie platt und haben halt hinten verteidigt, sich dazwischengeworfen, hatten ein bisschen Glück und einen guten Keeper. Wobei man sagen muss, dass der jetzt auch nicht die Riesendinger gehalten hat, das waren eher ganz normale Paraden. Das Publikum feierte Einwürfe von Aue, die Spieler kämpften und der neutrale Fan war in diesem (Pokal-)Spiel mit Sicherheit auf der Seite von Aue.
Und der FCK in einem der titulierten Endspiele? Schlich in der ersten HZ über den Platz, statt Selbstvertrauen nach Leverkusen ein Querpassfestival. Und die vielen Chancen in der zweiten HZ kamen auch nur durch irgendwie in den 16er gebolzte Bälle zustande. Gut, Techniker wie Matmour oder Ede konnten sich da gegen die platten Auer durchsetzen, aber viel war das nicht.
Jetzt wird das nächste Heimspiel halt wieder gewonnen und wir sind wieder im Geschäft. Ziel muss Platz 2 sein und da könnte aber mit solchen Leistungen noch die große Unbekannte "Paderborn" dazwischenfunken.
Ganz nebenbei hat man sich zum x-ten Male die Euphorie selbst genommen, was den FCK auch gegen Ahlen 5000 Zuschauer kosten könnte. So sinnlos...
Und dann haben wir (als gefeelter Erstligist, gelle?) ein Auswärtsspiel bei nem heimstarken Abstiegskandidaten der zweiten Liga und verlieren es wie befürchtet. Eine kleine Überraschung, aber ist es nicht dass was man will?
Ich habe Aue gestern die ersten 60 Minuten nicht so schlecht gesehen, wie es einige hier tun. Der FCK war von Beginn an nicht im Spiel (Überheblichkeit?), aber Aue hat sich auch voll reingehauen, da gingen 3 Spieler auf Matmour oder Jenssen. Die haben früh verteidigt, sind jedem Ball nachgegangen und Fehler bei unserer Innenverteidigung provoziert. Und sie standen nicht nur hintendrin. Zur Halbzeit hätte es auch 3-0 für Aue stehen können.
Nach 60 Minuten waren sie platt und haben halt hinten verteidigt, sich dazwischengeworfen, hatten ein bisschen Glück und einen guten Keeper. Wobei man sagen muss, dass der jetzt auch nicht die Riesendinger gehalten hat, das waren eher ganz normale Paraden. Das Publikum feierte Einwürfe von Aue, die Spieler kämpften und der neutrale Fan war in diesem (Pokal-)Spiel mit Sicherheit auf der Seite von Aue.
Und der FCK in einem der titulierten Endspiele? Schlich in der ersten HZ über den Platz, statt Selbstvertrauen nach Leverkusen ein Querpassfestival. Und die vielen Chancen in der zweiten HZ kamen auch nur durch irgendwie in den 16er gebolzte Bälle zustande. Gut, Techniker wie Matmour oder Ede konnten sich da gegen die platten Auer durchsetzen, aber viel war das nicht.
Jetzt wird das nächste Heimspiel halt wieder gewonnen und wir sind wieder im Geschäft. Ziel muss Platz 2 sein und da könnte aber mit solchen Leistungen noch die große Unbekannte "Paderborn" dazwischenfunken.
Ganz nebenbei hat man sich zum x-ten Male die Euphorie selbst genommen, was den FCK auch gegen Ahlen 5000 Zuschauer kosten könnte. So sinnlos...
@ MarcoReichGott
Köln kämpft jede Woche mit dem gleichen Problem. Mauernde, tiefstehende Gegner die bei ihrem "Spiel des Jahres" 110% abrufen und lediglich auf Konter lauern.
Im Gegensatz zum FCK, wissen die Böcke besser damit umzugehen, was die Tabelle zeigt. Und wenns zum Siegtor halt mal nicht reicht, dann wird zumindest 0-0 gespielt und 1 Punkt mitgenommen. Zur Info, unser letztes Spiel ohne Gegentor war am 15.Spieltag vs. Union. Seitdem, mindestens ein Gegentor....´
Ganz zu schweigen, von der "Qualität" der Gegentreffer. Meist Slapstickeinlagen aller erster Güte. Und so wird es halt nicht reichen, um aufzusteigen. Leider.....
Köln kämpft jede Woche mit dem gleichen Problem. Mauernde, tiefstehende Gegner die bei ihrem "Spiel des Jahres" 110% abrufen und lediglich auf Konter lauern.
Im Gegensatz zum FCK, wissen die Böcke besser damit umzugehen, was die Tabelle zeigt. Und wenns zum Siegtor halt mal nicht reicht, dann wird zumindest 0-0 gespielt und 1 Punkt mitgenommen. Zur Info, unser letztes Spiel ohne Gegentor war am 15.Spieltag vs. Union. Seitdem, mindestens ein Gegentor....´
Ganz zu schweigen, von der "Qualität" der Gegentreffer. Meist Slapstickeinlagen aller erster Güte. Und so wird es halt nicht reichen, um aufzusteigen. Leider.....
Wir bekommen zu einfach Gegentore .
Hätte man das im Griff , könnte das wieder ein
Paar Pünktchen bringen .
Und Eine taktische Lösung gegen tiefstehende
Gegner muss her .
Unsere Gegner wissen halt wie sie uns schlagen können.
Hätte man das im Griff , könnte das wieder ein
Paar Pünktchen bringen .
Und Eine taktische Lösung gegen tiefstehende
Gegner muss her .
Unsere Gegner wissen halt wie sie uns schlagen können.
Hier gehts weiter mit Tocos Nachbericht zur Pleite in Aue: viewtopic.php?f=2&t=17608
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel