Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 18.02.2014, 12:57

FCK Teufel hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:

Erstaunlich auch, das wir keinen Leader auf dem Platz haben, der mal dazwischen haut, der den Mund aufmacht, seine Mitspieler wachrüttelt. Taktisch war das gestern eine glatte 6-....und...CK's Aussagen im Interview kann ich in keiner Weise nachvollziehen, das erinnert stark an FF (zumindest in der inhaltlichen Bedeutung seiner Aussage). Objektiv betrachtet muss man ganz klar sagen, das der FCK derzeit kein spielerisches Mittel findet, einen Gegner zu zerlegen. Wir ERSPIELEN uns kaum klare Möglichkeiten sondern erwursteln sie uns. Da ist immer eine gehörige Portion Glück dabei. Wenn wir zum (ungeliebten) Tabellenführer schauen, muss man neidlos anerkennen, das die Jungs einfach effektiver sind. Die haben bisher nur 3x verloren, aber wenn man sich deren Spiel anschaut und vor allem das Umschaltspiel, muss man schon sagen das dort ein anderer Wind weht, man hat immer den Eindruck, sobald der FC in des Gegners Hälfte ist, wird es gefährlich.

Grundsätzlich hast du in deinen Ansichten nicht ganz Unrecht. Aber in diesem Abschnitt vestehe ich dich nicht ganz. Ich habe gestern in der 2. Halbzeit Situationen gesehen, die teils überragend rausgespielt waren ( siehe die Situation des Doppelpasses zwischen Ede und Jenssen , Abschluss Mo). Das ist gegen solch eine tief stehende Mannschaft eben auch nicht leicht. Stell dir mal vor der Ball, der von der Linie gekratzt wurde wäre reingegangen..stell dir das nur bei dieser einen Situatuion vor, dann hätten wir da noch mindestens ein Tor gemacht..natürlich war bei weitem nicht alles gut,( vor allem die 1.hz war schlecht) aber nach der Halbzeit, nachdem Coach Kosta die Mannschaft neu eingestellt hat, lief es bedeutend besser. Wir müssen auch mal sagen, dass wir bei solchen Spielen eben auch gehörig die Scheiße am Schuh haben...
Und mit Blick auf die Tabelle ist nunmal noch gar nichts verloren. Die Kräuter verlieren am Montag gegen die Gayböcke und unsere Freunde aus München werden uns auch Schützenhilfe leisten. Wir werden gegen AAlen gewinnen, davon bin ich 100 % überzeugt!

Kopf hoch und weitermachen! :teufel2:

Hmm...das sehe ich, bekanntermaßen, anders. Überragend war gestern gar nichts! Lediglich der Männel, der zum Helden des Tages wurde. Aber die Möglichkeiten die sich boten, waren eben nicht klug, clever und variabel herausgespielt. Ok, du magst recht haben, das es eine gute Situation gab. Aber das war es doch dann schon. Gegen Fürth wär es ebenfalls schon mies, und die standen weiß Gott nicht so defensiv auf dem Feld. Und die scheiße am Schuh legen wir eben auch nicht ab, obwohl ein Spitzenteam mit ein bisschen mehr Konzentration und weniger Arroganz dies können sollte.

Aue hat gestern eben auch dann verdient gewonnen, weil sie taktisch gut standen, immer mal wieder Nadelstiche gesetzt haben und Silvestre das beim Tor sehr gut und abgehockt gelöst hat. Die kochen zwar nur mit Wasser, wir aber eben auch. Und nun fangen wir nämlich schon wieder an, das wir auf die anderen schauen müssen! Eigentlich muss uns doch egal sein, was hinter uns passiert, sofern wir guten und erfolgreichen Fußball spielen. Nun hoffen wir was auf den beiden Plätzen vor uns passiert und dürfen selber kaum patzen, denn hinter uns ist es saueng. Und nur weil die 60er auf den Rängen Freunde sind, interessiert das die Mannschaft mal überhaupt nicht, auch das ist ein Konkurrent im Aufstiegskampf. und wenn es nur ist, das die uns die Punkte nehmen, reicht das schon, den Traum...nein die Pflicht aufzusteigen zerstören.

Wir sind in einer ganz miesen Situation. Nichts selber in der Hand und trotzdem noch gejagt. Wenn man aber ein Polster wie die Kölner hat, kann man einen Ausrutscher wie den gegen Paderborn verkraften, wir hingegen haben kein Polster und können daher derzeit auch NICHTS verkraften. Daher sind wir schon dazu verdammt, aus den nächsten 5 Spielen mindestens 13 Punkte zu holen. Den auch wenn einer hinter uns patzt, dann wartet halt jemand anders.

Auch die Aussage kann ich nicht gelten lassen (nicht von dir) das die anderen sicher noch einbrechen und wir ja so einen tollen Kader haben...derzeit sind wir doch die Deppen und nicht die anderen.

Wie sagte gestern ein Auer im Interview: die haben eine ordentliche Bundesliga-Truppe auf dem Platz gehabt....und so sehe ich es auch. Da MUSS man in vielerlei Dingen einfach in der Lage sein, nicht nur gestern, sondern auch aus den anderen Spielen mehr rauszuholen.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Rückkorb » 18.02.2014, 12:58

[quote="de79esche"]
Absolut negativ: Diese scheiß quer und Rückpässe! :schnarch: Wie kann man eine ganze HZ flache Bälle nur quer oder Rüchwärts spielen? /quote]

Das ist m.E. ein grundsätzliches Problem unserer Sielweise, sogar nach einem gut ansehnlichen Angriff hintenrum zu spielen und dann neu aufbauen zu müssen. Häufig geht dann der Ball ins Mittelfeld zu einem 6er, der sich aber gar nicht traut, den Ball anzunehmen, geschweige denn geschickt in die vorne offenen Räume zu spielen, sondern, weil er noch nicht mal etwas gesehen hat, viel lieber zurück spielt. Da muss von unserer Seite viel mehr bei wachem Blick der Kopf oben sein mit der Option auf gute Zuspiele nach vorne in freie Räume.

Im Leverkusen-Spiel fand ich das in Ansätzen schon besser. Und auch gegen Aue hatte ich den Eindruck, dass man versucht, weniger hinten herum zu spielen, was meines Erachtens, soweit ich das Spiel verfolgt habe, in hektisches Mittelfeldspiel mit vielen Ballverlusten ausartete, weil die Auer für die FCK-Zuspiele viel zu gut standen und die Räume zumachten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon schneckerl » 18.02.2014, 13:01

Basdri
100% Zustimmung. Nur Frage ich mich,wenn es wir erkennen was in den letzten Spielen immer passiert ist , warum nicht die hochbezahlten Trainer?????

Beitragvon Betzi80 » 18.02.2014, 13:01

Die Frage ist was kann man zukünftig besser machen (sportlich, ohne all die Einstellungs-Floskeln etc, denn daran lag es nicht).

Ich war ehrlich gesagt schon vor dem Anstoß überrascht, als wir mit 1 Spitze gegen einen zu erwartenden tiefstehenden Gegener angetreten sind.

Ich verstehe, dass man Überzahl schaffen möchte im Mittelfeld. Ich verstehe aber nicht wie man eine 5er Abwehrkette aus dem Gleichgewicht bringen möchte, wenn dort keine Bewegung herrscht.

Nach der Umstellung auf zwei Spitzen war viel mehr Bewegung im Aue-Defensivverband zu erkennen. Es boten sich vermehrt Räume und Torchancen. Foda probierte es sogar mal mit 3 Spitzen. Ich persönlich fand die Idee damals gar nicht schlecht. Das Spiel jedoch haben wir bitterböse mit 0:4 gegen Aalen verloren (was aber meines Erachtens andere Gründe hatte). Aber wenn Du die auf dem Papier bessere Mannschaft bist und vor allem aufsteigen möchtest, dann kannst Du es meiner Meinung nach nicht immer nur mit kontrollierter Offensive erreichen...

...sondern musst gegen schwächere Sportler 1:1 Situation in der Defensive riskieren, um den taktisch weitaus schwierigerenden Weg zu gehen, nämlich die Offensivbewegung. Verteidigen ist weitaus einfacher als Chancen zu erspielen. Ich würde mich für mehr Risikobereitschaft in diesen Spielen erfreuen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich zu 100% von unserem Trainer überzeugt - es ist für mich eine Wohltat die gut eingestellte Mannschaft zu sehen. Aber vergessen wir nicht, dass auch Costa noch Erfahrung sammeln muss; mit diesem Team und auch in den Spielen. Wir können uns keinen fertigen Guardiola leisten ;-)

Ich denke die Einstellung hat gestimmt, auch der Wille war mehr als erkenntlich. Uns fehlte gestern auch mal das nötige Glück in Halbzeit 2 und ich bin weiter sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen werden => sofern wir dazulernen bei diesen Spielen. Spieler und Trainer.

Beitragvon sow42195 » 18.02.2014, 13:03

paulgeht hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Es kotzt mich an, wenn ich durch die Medienlandschaft schaue. Die einen interessierts nicht mal, die anderen fallen mal wieder mit Hohn und Spott über uns her.
[...]

Damit müssen wir leben - wir haben auch alles dafür getan am gestrigen Abend. Es ist schade, dass das positive Bild nach dem Leverkusen-Spiel jetzt getrübt wurde. Ist ja auch richtig, was bringt uns das Spiel im Halbfinale in München, wenn wir nächste Saison wieder montags in Aue spielen müssen?

basdri hat geschrieben:[...]
Was diesem als Profifußballer eigentlich sagen sollte, dass es keine Absicherung in der Mitte gibt und er deshalb nicht in einem saudämlichen Dribbling den Ball verlieren sollte.
[...]
Es gab hier keine Verkettung individueller Fehler, sondern nur einen.

Klasse @basdri! Sehr schön zusammengefasst. Jenssen, so stark er gegen Fürth und Leverkusen spielte, hat gestern nicht mal im Ansatz seine Form, sein Können und Selbstvertrauen bestätigt. Schade.

Es kann doch nicht sein, dass ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zwangsläufig zum Tor führt. Für mich steht Simunek hier völlig falsch, im totalen Niemandsland. Der Ball ist in der linken Hälfte, wiese verschiebt er nicht nach links?
Es war ja auch nie die eine Situation, die jeweils zum Tor geführt hat. Wir haben doch in den 0:1-Spielen zahlreiche Großchancen zugelassen. Im Prinzip wird es doch fast bei jedem Ballverlust gefährlich. Gestern führt ein eigener Eckball fast zum 2:0...
Permanente Stellungsfehler in der Abwehr sind für mich keine individuellen Fehler sondern ein Beleg dafür, dass es ein grundlegendes Problem gibt. Entweder sind die Vorgaben falsch oder die Spieler können sie nicht umsetzen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Betzi80 » 18.02.2014, 13:13

@ sow42195:

Bei Thema Simunek bin ich zu 100% bei Dir. Konnte meinen Augen kaum trauen als ich gesehen habe wo er rum turnt...

...bezüglich der Ecke: ist einfach so, dass eine Kontersituation nach einem Eckball die zu am schwierigsten verteidigende Situation ist. Der Gegner ist vollen Vorwärtsgang und überläuft Dein nicht vorhandenes Mittelfeld (im besten Fall nach guter Umschaltschulung) mit 4-6 Spielern. Da hast Du es sehr schwer die Situation zu verteidigen. Meistens geschieht es durch ein taktisches Foul.

Der Konter an sich muss eben schon vermieden werden durch gutes Stellungsspiel im Rückraum und vor allem auch gut geschlagene Ecke. Ein Eckball, welcher leicht zu verteidigen ist, weil er in den Straufraum segelt oder nicht stramm genung auf den ersten Pfosten gespielt wird, kann zu einfach in eine Kontersituation umgewandelt werden.

Ich persönlich finde aber, dass wir ganz gut stehen bei den Standards und auch die meisten Treffer in der Liga dadurch erzielt haben. Daher auch Risiko und Konteranfälligkeit, mit der wir auch leben müssen.

Für einen Aufsteiger musst Du auch mal offensiv ins Risiko gehen.

Heißt aber nicht, dass Jenssen sich im Spielaufbau ein solches Dribbling leisten soll ;-) das war natürlich Note 6 und ein Lehrvideo für die verbotene Zone eines Dribblings...

Beitragvon henrycity » 18.02.2014, 13:21

Warum sind wir mit langen Bällen so leicht auszuhebeln.
Wir rennen alle nach vorne und vergessen nach hinten abzusichern.
Das muss auch der Trainer schon festgestellt haben.
Und mit Mo allein dort vorne ist es schwer
die Big.points zu machen.
Wie kann man nur so spät reagieren.
Was ist mit Ring oder Fortunis wäre zumindest
ein Versuch wert gewesen und gleich zwei Stürmer
zu bringen ist das was man in Aue erwarten kann.
Auf jeden Fall wäre das alles nicht schlechter gewesen als das was da auf dem Platz stand.
Simunjek total ausfall was soll das.
Wer wenn nicht der Trainer sagt diesen Kickern mal
deutlich was man von ihnen erwarten kann.
Und wer sagt Runjaic das er auch mal Selbstkritisch sein muss und nicht laufend die gleichen Fehler zu machen hat.
Die erste Halbzeit auch noch schön reden.
Da wurde wenn überhaupt gespielt wie in der Bezirksklasse.
Last euch was einfallen den so kann man nicht aufsteigen.
Was sollen den die Konkurenten noch machen ausser verlieren und unentschieden Spielen damit wir vorbeiziehen können.

Beitragvon sow42195 » 18.02.2014, 13:32

@Betzi80

Für mich ist die Aktion von Jenssen kein Dribbling. Er kriegt den Pass mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, dreht sich mit dem Ball von seinem direkten Gegenspieler weg, nur damit leider zum nächsten Gegenspieler hin, den er vermutlich nicht gesehen hat.

Was die Ecken angeht hast du natürlich recht, das ist nicht unser grundsätzliches Problem. Auch wenn in diesem Fall die Variante einer kurzen Ecke total in die Hose gegangen ist.

Klar müssen wir offensiv spielen, aber nicht so naiv. Mir fehlt hier die Balance. Wenn wir wenigstens 50 Chancen kreieren würden. Aber wir spielen mit offenem Visier und es kommt so gut wie gar nichts dabei raus - außer Großchancen für den Gegner. Das hat schon fast Slapstick-Charakter
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon diego851 » 18.02.2014, 13:37

meine aufstellung:

Sippel

Zimmer--heintz--torre--Löwe

Gaus----ring----alushi----jenssen

zoller---Lakic(Bunjaku)

Beitragvon kantersieg » 18.02.2014, 14:01

Hallo an Alle,

mit einigen Stunden Abstand zum Spiel muss ich feststellen, dass unser Trainer gestern schon viele Fehler gemacht hat. Zunächst hat unsere Mannschaft von Anfang an nicht die richtige Einstellung zum Gegner gefunden. Viele haben das vorher befürchtet, ich vermute, auch unserem Trainer war die Gefahr vorher bewusst. Ob er vor dem Spiel versucht hat, auf die Mannschaft einzuwirken, ist uns natürlich allen nicht bekannt, offensichtlich waren eventuelle Bemühungen allerdings erfolglos.

Nach Anpfiff des Spiels konnte man schnell erkennen, dass die Mannschaft falsch eingestellt ist. Nach 8 Minuten hätte Aue bereits 2:0 führen müssen, das Spiel wäre da bereits gelaufen gewesen. Zu diesem frühen Zeitpunkt hätte der Trainer die Möglichkeit gehabt, durch frühe Auswechselungen die Mannschaft aufzuwecken. Stattdessen hat Runjaic nicht reagiert, die erste Halbzeit wurde fruchtlos verschenkt.

Auch taktisch lag er gestern eindeutig falsch. Um ein 4-5-1 - System zu spielen, braucht man starke Aussenspieler. Nach meiner Einschätzung haben wir die nicht. Die offensiven Aussenpositionen sind eindeutig die Schwachstellen dieses Kaders. Im Übrigen ist auch der vorherige Trainer mit dieser Taktik gescheitert.

Auch Stefan Kuntz verstehe ich nicht. Der Trainer hat während der Winterpause bereits angedeutet, in der Rückrunde vermehrt mit nur noch 1 Stürmer spielen zu wollen. Dies hat er nun in den letzten drei Spielen wie angekündigt umgesetzt. Unter dieser Voraussetzung ist die Lakic-Verpflichtung nicht nachvollziehbar. Der FCK gibt das vorhandene Geld offensichtlich wahllos und unsinnig aus. In einem halben Jahr wird Stefan Kuntz dann wieder jammern, das man wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig sei.

MfG

Kantersieg

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 14:12

salamander hat geschrieben:Das Pokalspiel war reines Gift für unsere Aufstiegsambitionen. Wieder mal glaubte man, mit Halbgas durchzukommen. Nichts gelernt aus dem Spiel in Lev.

Jetzt wird man Aalen besiegen, weil Runjaic Drück machen wird und Wiedergutmachung angesagt ist und in Cottbus gibts dann wieder eins aufs Maul.

Manchmal frage ich mich, was die Aufstiegsmannschaft 2010 von der jetzigen unterscheidet. Und ich glaube, dass der Spirit und die Disziplin damals eine ganz andere waren. Es fehlt uns ja nicht am Können, das kann ja keiner ernsthaft behaupten. Wir haben ja den Sieg in Leverkusen nicht mit rustikalen Mitteln geschafft, das war ja auch technisch und taktisch Spitze. Es geht also. Aber es ist nicht die Bereitschaft da, sich an einem Montagabend auf einem zugigen Sportplatz in Ostdeutschland den Arsch aufzureißen. Runjaic hat technisch und taktisch in der Winterpause gut gearbeitet.

Die emotionale Seite der Spieler hat er offenbar nicht erreicht.

Diese Mannschaft würde, verstärkt auf der ein oder anderen Position wahrscheinlich sogar in der Bundesliga munter mitspielen. Nur werden sie mit ihrer Einstellung nie dahin kommen.

...dem ist nichts hinzu zu fügen. Mir graut auch schon vor Cottbus. Es sind immer Ansätze zu erkennen, mehr nicht! Es vergeht auch kein Spiel, wo nicht gravierende Fehler gemacht werden - das fängt hinten an und zieht sich nach vorne, zu unserem derzeitigen lauen "Lüftchen". Wo sind denn die versprochenen 20 Tore von Mo? Sicher könnte man in der Bundesliga mit halten, das ist nicht die Frage - den richtigen Charakter zeigen, um dort hin zu kommen, aus BL2 raus zu kommen, das scheint der Mannschaft nicht zu gelingen. Sorry, da schaue ich mir lieber den FSV an, der aus wenig Mitteln, das Optimale heraus holt - grundehrlicher Fußball - von anderen Mannschaften ganz zu schweigen!

Beitragvon Holger » 18.02.2014, 14:19

Wer solche Spiele verliert, steigt de facto nicht auf! Basta!
Warum ist unser FCK immer so berechnend in bestimmten Spielen??!!
Immer die gleiche Scheisssse und Aufbaugegner deluxe.
Aufstieg ist für mich seit gestern Geschichte.Sorry!!
Gestern mal wieder einige 1000 FCK-fans fürs Heimspiel vergrault.Echt schade.
"Old school"-Grüße

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 14:21

Betzi80 hat geschrieben:@ sow42195:

Bei Thema Simunek bin ich zu 100% bei Dir. Konnte meinen Augen kaum trauen als ich gesehen habe wo er rum turnt...

...bezüglich der Ecke: ist einfach so, dass eine Kontersituation nach einem Eckball die zu am schwierigsten verteidigende Situation ist. Der Gegner ist vollen Vorwärtsgang und überläuft Dein nicht vorhandenes Mittelfeld (im besten Fall nach guter Umschaltschulung) mit 4-6 Spielern. Da hast Du es sehr schwer die Situation zu verteidigen. Meistens geschieht es durch ein taktisches Foul.

Der Konter an sich muss eben schon vermieden werden durch gutes Stellungsspiel im Rückraum und vor allem auch gut geschlagene Ecke. Ein Eckball, welcher leicht zu verteidigen ist, weil er in den Straufraum segelt oder nicht stramm genung auf den ersten Pfosten gespielt wird, kann zu einfach in eine Kontersituation umgewandelt werden.

Ich persönlich finde aber, dass wir ganz gut stehen bei den Standards und auch die meisten Treffer in der Liga dadurch erzielt haben. Daher auch Risiko und Konteranfälligkeit, mit der wir auch leben müssen.

Für einen Aufsteiger musst Du auch mal offensiv ins Risiko gehen.

Heißt aber nicht, dass Jenssen sich im Spielaufbau ein solches Dribbling leisten soll ;-) das war natürlich Note 6 und ein Lehrvideo für die verbotene Zone eines Dribblings...

...zum Thema Simunek noch mal - das ist unser Westermann - jeder sollte einen haben! Wäre er deutscher, hätte unser Avon-Berater (Jogi), ihn sicherlich auch schon nominiert? Warum spielen wir nicht einfach mit Heintz auf dieser Position. Simunek ist in jedem Spiel mindestens 3-4 mal überfordert - oft geht's gut, jedoch nicht immer!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.02.2014, 14:25

kulak hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es beginnt weiter vorne: In solchen Spielen muss die Null stehen, weil ein Rückstand hier noch schwerer wiegt als gegen annähernd gleichwertige Mannschaften.

In jedem Spiel sollte die Null stehen, aber möchtest du in solche Spiele mit einer defensiven Ausrichtung gehen? Das Tor ist nicht aufgrund einer zu offensiven Grundausrichtung gefallen sondern aufgrund einer Verkettung individueller Fehler (Jenssen, Doppel6, IV). Deswegen verstehe ich deine Forderung nach einem Unentschieden-Modus nicht?
Für mich ist dieser Modus eine Mauer-Taktik und diese möchte ich in Aue erst recht nicht sehen.

"Mauern" ist der falsche Begriff, insgesamt etwas tiefer und geordneter stehen triffts eher.

Das würde ggf. auch dafür sorgen, dass diese Fussballverhinderer wie Aue gestern etwas hinten raus kommen und wir selbst mal die Möglichkeit haben, hinter deren Viererkette zu kommen.

Das ist in meinen Augen nämlich eines unserer großen Probleme: Wir spielen in Ballbesitz immer gegen zwei 4er- bzw. 5er-Ketten an, die sich einfach nur horizontal hin und her schieben und damit das Spielfeld extrem klein halten.

Das proklamierte "Hoch stehen" unseres Trainers in allen Ehren, aber in solchen Spielsituationen ist das teilweise kontraproduktiv. Das macht m. E. nur Sinn gegen mitspielende Gegner.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 18.02.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon WernerL » 18.02.2014, 14:26

Diese Schwankungen sind einfach unerklärlich...!

CR kommt und der FCK ballert ne Zeit lang alles durch die Seile was kommt mit 3 und 4:1 Ergebnissen...dann gewinnt man plötzlich nichts mehr...
dann ballert man wieder Fürth und Leverkusen weg dann wieder sowas...

Tolle Leistungen gefolgt von wirklich schwachen Auftritten...
Teilweise sind wir kaum abgezockt trotz besserer Spieleise...

Kein Wunder dass Lakic damals direkt so begehrt war..er hat aus NICHTS mit ganz wenigen Schüssen Tore gemacht obwohl der FCK das schlechtere Team war...
Wir müssen wieder dahin kommen aus 1-2 Situationen die Dinger zu machen dann siehts anders aus...

Zoller Bunjaku und Lakic springen jetzt hoffentlich bald wieder in die Bresche!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon de79esche » 18.02.2014, 14:26

Mir kommt es vor, als wäre die Spielstatistik wichtiger, als der Sieg. Daß Kosta im Interview die erste HZ als gut darstellt, den Ballbesitz und die Laufwege lobt, darüber wird er wohl nach der Videobetrachtung lachen müssen. Das hätte ja fast ein Foda-Interview sein können.
Da hat man mal gesehen, daß trotz schlechterer Statistik in allen Teilen, eine Mannschaft besser aussehen kann. Aue sah, bis die Füße schwer wurden, immer gefährlicher und das Spiel sah planvoller aus, als unseres in den 65% in denen wir den Ball hatten.
Die 3 Ausnahmen, in denen mal ein schöner Spielzug zu sehen war ausgenommen, denn 3 anständig gespielte Angriffe in 90 Min. ist für einen "Aufstiegskandidaten" viel zu wenig.
Aber wie ich schon sagte, es wäre nicht unser FCK, wäre es gestern anders gekommen.

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2014, 14:26

Holger hat geschrieben:Wer solche Spiele verliert, steigt de facto nicht auf! Basta!
"Old school"-Grüße

Holger, so schwer mir das fällt - leider muss ich dir vollkommen recht geben.

Beitragvon sow42195 » 18.02.2014, 14:35

Holger hat geschrieben:Wer solche Spiele verliert, steigt de facto nicht auf! Basta!
"Old school"-Grüße

Auch Köln verliert mal so ein Spiel. Wir verlieren alle. Das ist das Problem.

Beitragvon Zahnteufel » 18.02.2014, 14:38

Es ist mir nicht begreiflich, wieso man v o r dem Spiel keine T a k t i k gegen Aue entwickelt hat!? :?:

Alle Ostligamannschaften "kloppen" sich durch, selbst die Fans!

Eine elegante, einfache Lösung wäre der Durchbruch gewesen - wäre...

:tadel: So wird das wieder nichts mit dem sicheren Aufstieg, schade um die Kräfte, die sinnlos verscheudert wurden!
Zuletzt geändert von Zahnteufel am 18.02.2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon kulak » 18.02.2014, 14:39

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:In jedem Spiel sollte die Null stehen, aber möchtest du in solche Spiele mit einer defensiven Ausrichtung gehen? Das Tor ist nicht aufgrund einer zu offensiven Grundausrichtung gefallen sondern aufgrund einer Verkettung individueller Fehler (Jenssen, Doppel6, IV). Deswegen verstehe ich deine Forderung nach einem Unentschieden-Modus nicht?
Für mich ist dieser Modus eine Mauer-Taktik und diese möchte ich in Aue erst recht nicht sehen.

"Mauern" ist der falsche Begriff, insgesamt etwas tiefer und geordneter stehen triffts eher.

Das würde ggf. auch dafür sorgen, dass diese Fussballverhinderer wie Aue gestern etwas hinten raus kommen und wir selbst mal die Möglichkeit haben, hinter deren Viererkette zu kommen.

Das proklamierte "Hoch stehen" unseres Trainers in allen Ehren, aber in solchen Spielsituationen ist das teilweise kontraproduktiv. Das macht m. E. nur Sinn gegen mitspielende Gegner.

Und wenn sich Aue nicht locken lässt, würde es dafür sorgen, dass wir noch weniger Zug zum Tor bekommen und wieder mit langen Bällen operieren müssen. Als Aufstiegsaspirant, als FCK muss es doch unser Anspruch sein auch in Aue spielerisch zum Erfolg zu kommen und das fällt eben leichter wenn die Mannschaft hoch steht, sonst ist der Abstand zum Tor zu groß.
Wir waren einfach zu langsam gestern und haben uns ohne Ball mal wieder viel zu schlecht oder gar nicht bewegt in Halbzeit 1

Beitragvon pfuideiwel » 18.02.2014, 14:44

Aue, 17.02.2014, 20:00 Uhr:

Runjaic zu Idrissou:
"Du spielst heute gegen Nickenig."

Idrissou zu Runjaic:
"Das ist ja schrecklich! Der tritt gegen alles was sich bewegt!"

Runjaic zu Idrissou:
Da besteht für Dich ja keine Verletzungsgefahr!"

Beitragvon Simpsovic » 18.02.2014, 14:45

Machen wir uns mal nix vor: Auch das Spiel gegen Fürth war nicht unbedingt toll und wurde von zwei Sonntagsschüssen entschieden.

Und gestern nun ja...

Kurz gesagt:
4-2-3-1 funzt mit Mo nicht, da kein ballstarker Spieler :nachdenklich:

Laufbereitschaft fehlte zu 95 % in der ersten HZ... :x

Jetzt heißt es am Sonntag gegen Aalen den ganzen Frust rauszulassen und sich für die Hinspielpleite zu bedanken! :wink:

Kämpfen, Spiel gewinnen und Mund abwischen!
Was sind schon 2 Punkte bei 13 Spielen! :love:

Einstellung ist das A und O für alles!

-->MEHR HASS!!! :teufel2:
"Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr." Gerry Ehrmann nach dem verlorenen Relegationsspiel gegen Hoffenheim

Beitragvon sow42195 » 18.02.2014, 14:45

WernerL hat geschrieben:Diese Schwankungen sind einfach unerklärlich...!

CR kommt und der FCK ballert ne Zeit lang alles durch die Seile was kommt mit 3 und 4:1 Ergebnissen...dann gewinnt man plötzlich nichts mehr...
dann ballert man wieder Fürth und Leverkusen weg dann wieder sowas...

Tolle Leistungen gefolgt von wirklich schwachen Auftritten...
Teilweise sind wir kaum abgezockt trotz besserer Spieleise...

Kein Wunder dass Lakic damals direkt so begehrt war..er hat aus NICHTS mit ganz wenigen Schüssen Tore gemacht obwohl der FCK das schlechtere Team war...
Wir müssen wieder dahin kommen aus 1-2 Situationen die Dinger zu machen dann siehts anders aus...

Zoller Bunjaku und Lakic springen jetzt hoffentlich bald wieder in die Bresche!!!!

Bei uns hängt der Spielverlauf größtenteils von Zufall und Glück ab. Ich kann mich gut an das 4:1 gegen St. Pauli und das 4:0 gegen den FSV Frankfurt erinnern. Da hab ich mich bei beiden Spielen am Ende gefragt, warum wir die eigentlich so deutlich gewonnen haben. Gegen St. Pauli haben Gaus und Matmour jeweils die Note 4,5 bekommen, die Innenverteidiger 3,5, ebenso Dick. In einer Mannschaft, die 4:1 gewonnen hat!

Beitragvon Ktown2Xberg » 18.02.2014, 14:45

Das mit dem "Locken" war doch die Foda-Taktik. Soweit ich mich erinnern kann war das weder erfolgreicher noch beliebter.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft gestern etwas ungestüm, unkonzentriert und unnötig in Rückstand geraten ist - aber wer 1,5 Jahre lang danach dürstet Spiele zu "dominieren" muss halt damit leben, dass sich damit auch das Risiko erhöht.

Von nix kommt nix...

Wenn's einfach wäre, wären wir längst durch. Die Rest-Saison wird so wie das Spiel gestern: Es braucht Geduld. Wer an seinem Plan festhält und hart dran arbeitet wird sich durchsetzen. Wer nach jedem Spiel neue "Rezepte" ausgibt wird scheitern.

Ich vertraue da auf Runjaic.

Beitragvon Lattenknaller » 18.02.2014, 14:59

Und täglich grüßt das Murmeltier...
Montag, Auswärts, Osten >> Niederlage
Hab das Spiel leider (oder zum Glück) nicht komplett gesehen, aber wenn man die Chancen die man bekommt nicht reinmacht...dann hat man es leider nicht verdient.
Der FCK wird niemals untergehn.....

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel