So wie ich das verstanden habe war das eher ein Informationsgespräch... So nach dem Motto: Siehst du dich nach der Rettung weiterhin beim FCK oder wärst du schon bereit für was neues? Hartnäckige Abwerbeversuche waren das nicht. Edit: So kam das zumindest in den Erzählungen Kallis rüber.attacke pfalz hat geschrieben:2009?! das hätte damals aber derbe reingehauen wenn sk gegangen wäre.keine gute aktion von kalli (der ja um die gesamtsituation von uns wusste)...ausnahmen bestätigen halt die regel-nachdem er soviel gutes für uns getan hat,ist dieser abwerbeversuch direkt verziehen....
Wer weiß? Dann wäre wahrscheinlich nicht Marco Kurz gekommen, sondern ein anderer Trainer. Mit dem wären wir vielleicht nicht aufgestiegen. Vielleicht aber doch und hätten uns dann in der Bundesliga etabliert. Hätte, hätte, Fahrradkette...attacke pfalz hat geschrieben:2009?! das hätte damals aber derbe reingehauen wenn sk gegangen wäre.keine gute aktion von kalli (der ja um die gesamtsituation von uns wusste)...ausnahmen bestätigen halt die regel-nachdem er soviel gutes für uns getan hat,ist dieser abwerbeversuch direkt verziehen....
..glaubst du wirklich es kommt keiner mehr? Das hat SK nicht gesagt - einer für OM, mit Qualität müßte schon noch her, das weiß auch SK. In einem gebe ich dir recht, der Kader ist stark genug - er muss es nur mal konstant über die Rückrunde zeigen - sonst wird's nichts!Paul hat geschrieben:Keine Neuverpflichtungen mehr geplant?
Sehr gute Nachricht. Wir haben meiner Ansicht nach eine Kader, der stark genug für den direkten Aufstieg ist. Und nicht zu unterschätzen ist damit der Umstand, dass wir eben diesmal keine Umbrüche im Kader und der Startelf haben.
Einer für OM, der Qualität hat... na dann, mal ehrlich: wen soll der FCK sich da für wieviel Geld für die 2.Liga leisten, der klar stärker wäre als Ring oder erst recht Fortounis, vielleicht sogar ein Stöger zentral?hessenFCK hat geschrieben: ..glaubst du wirklich es kommt keiner mehr? Das hat SK nicht gesagt - einer für OM, mit Qualität müßte schon noch her, das weiß auch SK.[...]
Das wäre etwas peinlich gewesen, wenn Stefan bei Besiktas unterschrieben hätte, denn Kalli wollte ihn doch zu Galatasaray holen.The Big Easy hat geschrieben:Kalli meinte SK habe durch seinen Verbleib beim
FCK auf viel Geld verzichtet. "Jeder weiß, wieviel Geld man bei Besiktas als Trainer verdient".
Könnte natürlich eine stückweit inszenierte Imagekampagne für seinen Freund Stefan gewesen sein, aber das heißt ja nicht, dass es nicht stimmt.
Heinz, Orban oder Schorch... ich glaube, da gibt es momentan qualitativ keine Unterschiede. Alle 3 sind Backups, aber mehr (noch) nicht. Ich hoffe, sie müssen nicht unbedingt eingesetzt werden. Einem Torre, Simunek, Löwe und allen 6er können sie nicht das Wasser reichen.Mac41 hat geschrieben:Sollte Schorch wirklich neben der Leihe von Ede der einzige Wintertransfer bleiben, ggf. wird der eine oder andere Jungspieler noch in den Profikader nachgezogen, dann sollte das schon ok gehen. Erscheint mir zwar so ein wenig wie der Infobesuch bei bei Ikea ... in der Markthalle verirrt sich immer was in den Wagen.
So hält sich der Kaufrausch doch sehr in Grenzen.
Ob dieses sehr rationale Verhalten jetzt höherer Einsicht, der schwachen Kontolage oder mangelndem Angebot geschuldet ist - sehr gut.
Schorch selbst brauchen wir eigentlich nicht, er könnte sich vielleicht-eventuell-aber-mal als nützlich erweisen. Bei unserer "fragilen" Personaldecke in der Verteidigung, könnte er als Back-Up die Not Verwendung von Heintz als LV ermöglichen, sie 2.Hz. Testspiel.
...und einen Hajri scheint Kuntz einfach immer dabei zu haben, zumal der im Juli wieder auf der Matte steht...
Aber warten wir's ab, ggf. kann einer der Hotelpagen in Belek sogar gegen den Ball treten und bekommt einen Perspektivvertrag.
Genau das zeigt, wie schnell wir wieder zufrieden sind. Nur weil wir gegen übermüdete Dortmunder zeitweise mitgehalten haben, sind wir wieder happy und brauchen keine Verstärkungen.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich hätte auf jedenfall gerne noch jemanden in der Abwehr. Einer der vernünftig IV und AV spielen kann. In der IV ist mir die Personaldecke einfach zu eng und Heintz auf links außen hat mir überhaupt nicht gefallen. Da muss nur Löwe mal ausfallen(z.B gesperrt) und Torrejon und Simunek ihre üblichen Probleme haben und dann wird das ganz bitter für uns.
Rechts vorne wäre auch noch zu besetzen. Matmour ist zwar oft recht nett anzuschauen aber es kommt einfach nix bei rum. Da hab ich lieber jemanden, der nicht die Erfahrung hat aber dafür einfach vor dem Tor zielstrebiger auflegen aber auch selbst abschließen kann. Wenn Ede nicht die erhoffte Verstärkung sein sollte werden wir in nem Monat genau die selben Diskussionen wie die letzten 1,5 Jahre führen. Gerade setzt sich - auch bei mir - wieder so eine "eigentlich sind wir ja gut genug aufgestellt und haben diverse Spieler die jetzt nur mal den Durchbruch schaffen müssen"-Mentalität ein. Aber nur weil Gauß gegen Dortmund ne schlechte Flanke ins Tor legt und Matmour es schafft 3 Dortmunder Bubis stehen zu lassen behebt das nicht unsere personellen Probleme auf den Außenbahnen.
Das ist ja genau das, was wir hier teilweise schon geahnt haben. Eine WIRKLICHE Verstärkung oder "Bombe" wie mancher sagt, wäre einfach zu teuer. Das sagt ja SK selber, dass man die Kohle nicht hat.. (frei wiedergegeben..).Paul hat geschrieben:Einer für OM, der Qualität hat... na dann, mal ehrlich: wen soll der FCK sich da für wieviel Geld für die 2.Liga leisten, der klar stärker wäre als Ring oder erst recht Fortounis, vielleicht sogar ein Stöger zentral?hessenFCK hat geschrieben: ..glaubst du wirklich es kommt keiner mehr? Das hat SK nicht gesagt - einer für OM, mit Qualität müßte schon noch her, das weiß auch SK.[...]
Vielleicht RM, aber auch hier: finde einen, der wirklich klar stärker ist als Matmour, Ede (kann der auch rechts spielen?), Ring, ...
Ich glaube kaum, dass sich hier noch Bahnbrechendes tut - zumal das eigentlich vor dem Trainingslager sein sollte - und alles andere wäre reine Kaderverbreiterung, was Kuntz zurecht auszuschließen versucht.
..