wkv hat geschrieben:@zet:
Wir hatten früher auch unsere Transferpleiten.. geh nur mal durch die Analen unseres Vereins.. da sind Namen dabei....
- Jong Won Park, Kurt Lang, Gerald Bold, Michael Schumacher, Frank Haun, Jürgen Mollnar...erinnert sich noch wer?
In der Saison 87/88 hatten wir sagenhafte 12 Neuzugänge bei neun Abgängen....
Saugeil, da hast du mal fast 30 Jahre aufgerufen! Die fallen Dir alle auch nach all den Jahren noch ein.
Der Vergleich zu Kuntz ist doch, dass Dir heute sicher nicht mehr, zumindest nicht ohne groß zu überlege, einfällt, wen wir vor drei Jahren alles verpflichtet haben.
Wir probieren es immer als Quizspiel, es schafft keiner, da sind Nulpennamen dabei, die man als Fan verdrängen muss, um nicht die Lust zu verlieren.
Ich lese immer wieder, dass wir angeblich im Vergleich zu anderen Vereinen da nicht schlechter oder besser sind?Ich wage die Behauptung, dass in der 2. Liga keiner solche sportlichen Bilanzen hat, wie wir und in der 1. Liga auch Vereine dabei sind, die sich so ein Chaos nicht erlauben können.
Sandhausen ist ein Beispiel? Ja, denn deren sportlicher Erfolg ist im Vergleich zu unserem beachtlich! insbesondere wenn man die dafür jeweils verbrauchten finanziellen Mittel sieht. Dann ist das schon peinlich für uns.
Wir holen die Wundernulpe Borysiuk für 2 Mio vom Markt und wundern uns!, dass der nirgendwo unterkommt. Sandhausen holt Dennis Linsmayer und der ist in der Kicker Rangliste auf exakt derselben Position im erweiterten Blickfeld.
Ist das das sportliche Konzept, von dem hier einige Schlaumeier immer reden?
rechtfertigt das den finanziellen Aufwand, den wir mit dem teuren Vorstand und der Scoutingabteilung betreiben?
Nein, Aufwand und sportliche Leistungen stehen bei uns schon lange in keinem
Verhältnis mehr.
Und die Fans spüren das auch und stimmen mit den Füßen ab.
Weiß jemand die Vorberkaufszahlen für das Dortmundspiel?
Nur zur Info, das Vorbereitungsspiel gegen Bayern war damals ausverkauft....bin mal gespannt, was wir 2014 auf die Beine bekommen....!
Aber das stimmt ja alles nicht, Mainz gibt für drei Spieler in der ersten Liga 2,25 Mio aus und wir eben für einen Shechter! Klar ist genau das selbe.
Der feine Untertachied war bei uns, dass der Transfer von Shechter als Ersatz für DEN Torjäger bei und gemacht wurde, das sportliche Überleben sicher sollte und dass man dabei finanziell an die Schmerzgrenze ging und ihn als Wundertransfer angekündigt und gefeiert hat.
Das war die Grundlage für den späteren Abstieg, gut gemacht Stefan Kuntz!
Von den anderen Nulpen, wie Yahia,, Hagjri, Amri! Ring, Jörgensen, Jenssen, Walch, Vermouth, Swirczock, Pasu, Sahan, Koemaha, Wagner, Lucas, Jessen, Rivic und wie sie alle heißen, will ich gar nicht erst anfangen.
Lt TM haben wir in 10/11 -4,5 Mio, 11/12 - 2,18 Mio, 12/13 +2,355 Mio und 13/14 bereits -1,15 Mio an Transfererlösen gemacht. Bei aller Vorsicht, mit der diese Zahlen von Tm.de zu betrachten sind, die Tendenz ist klar, -4 -5 Mio locker seit 2010.
Wie gesagt, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, aber wundern tut die Tendenz doch keinen, oder?
Wo ist das sportliche Konzept, wo ist das ausgewogene, gesunde Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag?