Forum

Schützenhilfe von 1860: Lautern bleibt Tabellenführer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl

Beitrag von Karl »

pfuideiwel hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: Ich glaube hier stößt die Wissenschaft an ihre Grenzen. :)
Frage an die Wissenschaft:
Gibt es intelligentes Leben im Forum? :party:
...ja, gibt es, aber ich fühle mich oft so allein hier... :lol:

ich liebe solche diskussionen ums abheben oder die stimmung. denn solange wir die führen, solange haben wir keine wirklichen probleme... :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

MahonY* hat geschrieben:...
....
Aber vielmehr würde es mich interessieren, ob wir nach der Hertha, ... auch noch einen weiteren 1. Ligisten vor Probleme stellen können. Und vor allem wäre es spannend zu sehen, wie CK uns gegen einen eventuell stärkeren Gegner aufstellt - ...
Wir haben Hertha im Pokal nicht vor ein Problem gestellt.
Wir haben das "Problem" Hertha aus dem Pokal eliminiert !

Die Auf/Einstellung gegen stärkere Gegner kann man eventuell im Januar sehen, beim Test gegen Doofmund sehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Blöder kicker.
Die haben den Artikel geändert. :kotz:

(ursprünglich, vor dem Spiel)
kicker:
" Zahnlose Löwen gegen kampfbereite Fürther ... "
Zum Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rther.html

DIE ZAHNLOSEN LÖWEN HATTEN IMMER NOCH GENÜGEND BISS, UM DIE FÜRTHER ZU FRESSEN !

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt findet man unter dem gleichen Link das da.

" Spitzenreiter FCK: Löwen bremsen Fürth aus "
DANKE IHR LÖWEN !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sim81

Beitrag von sim81 »

Kann mir mal jemand erklären, was es mit der Abkürzung "CK" für unsren Trainer auf sich hat?
kappel1719
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

sim81 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was es mit der Abkürzung "CK" für unsren Trainer auf sich hat?
Cooler Kauz. ;)

Manche würden aber auch sagen, es meint seinen selbsternannten Spitznamen Coach Kosta.
boindra

Beitrag von boindra »

Die Mannschaft bleibt in der Bringschuld bis der FCK wieder in der 1. Liga ist...
Aber - natürlich - schöne Momentaufnahme.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

60 und der FCK :!:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Aaaaaaaaaach iss des Schäääääää uff die Tabelle
zuuuuuu Gugggge :applaus:
Juhhhhhuu den Götter sei Dank für diesen Trainer :applaus:
Unser FCK :huepf: Lebt Jaaaaaaaaaaawoll :prost:
Ole Ole unser FCK Freut euch des FCK :love: :schild:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Völlig uninteressant, wer am 15. oder am 28.Spieltag auf Platz 1 steht. Nach dem 34. Spiel wird abgerechnet, da zählt es. Deshalb wundert mich der Hype um die momentane Tabellenführung.... :o
Wie Coach Kosta schon gesagt hat, eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht!!
Kosta Runjaic hat gestern in Flutlicht auch gesagt, dass er den ganzen Hype um seine Person übertrieben findet.

Vielleicht sollten wir ihn fortan einfach Kosta oder Kosta Runjaic nennen. Ich glaube, nach dem, was ich bislang von ihm so gehört habe, ist ihm das lieber und wird ihm auch gerechter.

Nicht böse gemeint ;)
Ich verstehe eigentlich nicht ganz, was der Spitzname "Coach Kosta" mit einem Hype um seine Person zu tun haben soll. Er ist der Coach der Mannschaft und sein Vorname lautet Kosta. So what?
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

patrick1984 hat geschrieben:aber mal ehrlich, wir müssen einfach mal demütig bleiben und nicht nach jedem sieg alles feiern und nach einer niederlage alles kaputt reden..
Es geht hier nicht um "jeden Sieg feiern". Es geht darum, dass es durchaus angebracht ist, den furiosen Weg, den unser Team unter Runjaic eingeschlagen hat, zu würdigen. Deinen Einwand mit der Niederlage, die höchstwahrscheinlich irgendwann kommen wird, lasse ich gerne so stehen.
patrick1984 hat geschrieben:einfach so weiter machen und wenn wir 6 spieltage vor schluss da immer noch stehen... können wir sie mit unserer euphorie zur meisterschaft tragen...
Nö. Wir sollten mit unserer Euphorie unser Team die gesamte Saison über der ersten Liga entgegenschleudern. Dafür sind wir Fans da. Unsere derzeitige Spielweise fordert das geradezu heraus, unsere Ergebnisse kommen nicht zufällig zustande.
Euphorie steht der Realität ganz und gar nicht im Weg. Natürlich ist der Aufstieg noch weit weg. Dennoch sollte man als Fan endlos glücklich über das sein können, was in den letzten Monaten geschehen ist: Der sterbende Patient FCK wurde nicht nur reanimiert, er durchläuft einen geradezu sensationellen Genesungsprozess!
Bei unserem bodenständigen Trainer braucht es hier im Forum aktuell keine bremskraftverstärkenden Mahner. Jubel gehört nun mal zum Sport wie die Luft in den Ball.
Auch 91/92 waren wir es, die unser Team zum Meistertitel gepusht haben. Und damals war die Basis für die vorhandene Langzeit-Titeleuphorie wesentlich dünner.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

@feldhagel: wie gnädig das du ein teil meiner aussage so stehen lässt.
Aber das du dem fck ddn meistertitel 92 zuschreibst gibt mir arg zu bedenken...
Betze-Bub-Alb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Danke sechzger :D wäre schön wenn wir beide aufsteigen könnten diese Saison :teufel2:
Hat schon lang nicht mehr so viel Spaß gemacht unserm FCK zu zusehen :teufel2: :teufel2: :cloudseven:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Blochin hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Vielleicht sollten wir ihn fortan einfach Kosta oder Kosta Runjaic nennen. Ich glaube, nach dem, was ich bislang von ihm so gehört habe, ist ihm das lieber und wird ihm auch gerechter.

Nicht böse gemeint ;)
Ich verstehe eigentlich nicht ganz, was der Spitzname "Coach Kosta" mit einem Hype um seine Person zu tun haben soll. Er ist der Coach der Mannschaft und sein Vorname lautet Kosta. So what?
Und seine Initialen sind böse vorbelastet. Seit sich CR als Abkürzung durchgesetzt hat, haben sich meine Herzrhythmusstörungen beim Lesen deutlich verringert.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Soll ich euch mal sagen was ich im moment denke.
Sitze hier freue mich über jede neue Meldung.
Es ist geil FCK Fan zu sein und sich über Sachen zu freuen,nach dieser FODA scheiße.
Werde mir jetzt den ranzen graulen lassen und mich auf`s wochenende freuen.
Danke sechzig ihr seit TOP
einmal lautern immer lautern
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

patrick1984 hat geschrieben:@feldhagel: wie gnädig das du ein teil meiner aussage so stehen lässt.
Jepp, mea culpa, meine Selbstkasteiung hat begonnen :D

Konkret, das hat nichts mit gnädig sein zu tun. Ich kritisiere hier ja auch sehr gerne, wenn ich bedenkliche Entwicklungen sehe. Nur, die sehe ich momentan eben nicht im Entferntesten.
Und Mahnen um des Mahnens Willen zeugt für meinen Geschmack von einer defätistischen Grundhaltung, und die ist wiederum eng an Mutlosigkeit gekoppelt.

Ich verstehe, dass bei Manchen die Urangst vor neuerlichen Flauten nach den Erfahrungen der letzten Jahren tief sitzt. Sie führt jedoch meines Erachtens zu rein gar nichts.
Oder denkst Du bei Deiner Hochzeit bereits an die Scheidung? Bei der Geburt Deiner Kinder bereits missmutig an deren Ableben? Was wäre denn das für eine Attitüde? Zumal im Sport!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

[quote="crombie"]

du pappnase :wink:

mensch, wenn du dich bei dem anblick nicht einfach mal freust, dann weiß ichs auch nicht. :D

Wo steht denn das ich mich nicht freue, das der FCK Spitzenreiter ist :?:
Ein perfekter Moment derzeit, aber aufgestiegen wird am 34.Spieltag, nicht am 15. Darum geht´s.
Genießen wir die momentane Situation. Spätestens beim nächsten Rückschlag, kommen die "Ratten" wieder aus ihren Löchern. Und dazu gehöre ich, seit Fodas Entlassung nicht mehr!!
P.S. Selber Pappnase :party:
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:@feldhagel: wie gnädig das du ein teil meiner aussage so stehen lässt.
Jepp, mea culpa, meine Selbstkasteiung hat begonnen :D

Konkret, das hat nichts mit gnädig sein zu tun. Ich kritisiere hier ja auch sehr gerne, wenn ich bedenkliche Entwicklungen sehe. Nur, die sehe ich momentan eben nicht im Entferntesten.
Und Mahnen um des Mahnens Willen zeugt für meinen Geschmack von einer defätistischen Grundhaltung, und die ist wiederum eng an Mutlosigkeit gekoppelt.

Ich verstehe, dass bei Manchen die Urangst vor neuerlichen Flauten nach den Erfahrungen der letzten Jahren tief sitzt. Sie führt jedoch meines Erachtens zu rein gar nichts.
Oder denkst Du bei Deiner Hochzeit bereits an die Scheidung? Bei der Geburt Deiner Kinder bereits missmutig an deren Ableben? Was wäre denn das für eine Attitüde? Zumal im Sport!
Naja in den letzten 10 jahren hatten wir bestimmt schon 5x so eine situation..ichbin nur vorsichtig und denke von spiel zu spiel...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

betzeboy95 hat geschrieben:
Naja , denkst du , dass die Mannschaft unter unserem vorherigen Trainer nicht gewollt hat ?
[...]
der Trainerwechsel hat uns allen aufgezeigt , dass das Problem beim Trainer lag und nicht bei der Mannschaft.
ich sehe es insofern anders,
als einfach das ZUSAMMENSPIEL trainer und mannschaft
passen muss -
und ich traue franco foda durchaus zu,
mit einer anderen mannschaft mal ähnlichen erfolg zu haben -
bei uns hat es nicht zu mehr gereicht als herauskam -
aber schau dir mal die karrieren vieler trainer an -
magath wurde anfangs verspottet, war dann der übertrainer - dann war er nur noch der menschenschinder -
DAS ist das thema "zu viel hype" -

das problem in einem verein liegt NIE bei EINER person - wenn alle anderen perfekt arbeiten, kann EINE person immer auch durchgetragen werden

DAGEGEN wehre ich mich

dass wir mit franco foda nun nicht auf rang 1 lägen, ist eine hypothese, die wahrscheinlich klingt - WISSEN kann man es NICHT.

aber in einem sind wir uns einig:

kosta runjaic ist derzeit unser lottogewinn.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
Die Sache mit Foda, und dass er zu lange an ihm festgehalten hat, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
so, dann will ich dir zeigen,
dass sich das ohne probleme wegdiskutieren lässt
:love:

wir wollten nach balakow endlich wieder einen trainer, der langfristig eine mannschaft aufbaut -
und einen, der den fck durch und durch kennt -

der schien mit franco foda gefunden

kuntz hat nicht ZU lange gewartet,
sondern lange - und das finde ich GUT

alles andere wäre aktionismus gewesen

wie du siehst, sind wir jetzt 1. -
tabellarisch besser könnten wir also auch nicht stehen, wenn foda nach dem relegationsspiel entlassen worden wäre -
(daher ab jetzt bitte keine schuldzuweisungen
mehr an foda, falls die saison nun wider erwarten
doch nicht erfolgreich endet - jetzt hat es die
mannschaft alleine in der hand!)

zudem war runjaic da noch gar nicht frei -
und wer weiß, wohin ein anderer trainer
unseren fck bis heute geführt hätte...

siehst, wie man das wegdiskutieren kann?
:love:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
Für die wirtschaftliche Geschichte muss ich mich raushalten, da hab ich keinerlei Ahnung.
wie alle hier

8-) :lol: :lol: :lol:
AlbiundIssi

mein letzter satz für heute -
GEWOLLT in einem eigenen artikel:

wenn stefan kuntz für franco foda
und die länge seiner amtszeit verantwortlich ist,

dann ist er auch verantwortlich dafür,
dass der fck heute den trainer kosta runjaic hat.
sim81

Beitrag von sim81 »

Cooler Kauz. ;)

Manche würden aber auch sagen, es meint seinen selbsternannten Spitznamen Coach Kosta.
Alles klar, danke dir! :wink:
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben: so, dann will ich dir zeigen,
dass sich das ohne probleme wegdiskutieren lässt

...

wie du siehst, sind wir jetzt 1. -
tabellarisch besser könnten wir also auch nicht stehen, wenn foda nach dem relegationsspiel entlassen worden wäre -
(daher ab jetzt bitte keine schuldzuweisungen
mehr an foda, falls die saison nun wider erwarten
doch nicht erfolgreich endet - jetzt hat es die
mannschaft alleine in der hand!)
...

siehst, wie man das wegdiskutieren kann?
dein wegdiskutieren diskutier ich dir weg... dein tabellarisch ist der falsche ansatz. denn wir könnten (und würden) inzwischen schon mit einem solchen polster da stehen, dass auch wochenlange schlechtere leistungen den verfolgern noch keine chance zum vorbeiziehen geben würden. erster und erster mit zwölf punkten vorsprung sind nun mal zwei verschiedene dinge... :D
AlbiundIssi

Karl hat geschrieben:
dein wegdiskutieren diskutier ich dir weg... dein tabellarisch ist der falsche ansatz. denn wir könnten (und würden) inzwischen schon mit einem solchen polster da stehen, dass auch wochenlange schlechtere leistungen den verfolgern noch keine chance zum vorbeiziehen geben würden. erster und erster mit zwölf punkten vorsprung sind nun mal zwei verschiedene dinge... :D
an sich guter ansatz beim widersprechen -
nur eines hast du übersehen:

du scheinst also wirklich zu glauben,
wir hätten mit einem anderen trainer als kosta
MEHR punkte auf dem konto als jetzt...

hätte kuntz foda nach der relegation entlassen,
hieße unser trainer heute nicht kosta runjaic -
der war nämlich erst 1 monat und 3 tage danach
weg aus duisburg.

8-)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nach der Relegation war Foda verbrannt.

Da hätte Kuntz die Reissleine ziehen müssen, von der Person CK völlig unabhängig.
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben: du scheinst also wirklich zu glauben,
wir hätten mit einem anderen trainer als kosta
MEHR punkte auf dem konto als jetzt...

hätte kuntz foda nach der relegation entlassen,
hieße unser trainer heute nicht kosta runjaic -
der war nämlich erst 1 monat und 3 tage danach
weg aus duisburg.

8-)
nochmal doppelt kontra, letzteres zuerst. relegation: mai. runjaic: september... das wäre früher gegangen und früher runjaic wäre wohl auch mehr gewesen. auch mehr punkte.

und zum thema anderer trainer mehr punkte: die mannschaft KANN es ja, wie man sieht. du fragst, ob ein anderer mehr rausgeholt hätte als runjaic? wage ich zu bezweifeln, das erreichte ist schon ziemlich das optimum und mehr als jeder nicht schwerst zerebralgeschädigte hier erwartet hätte.

ob ein anderer mehr punkte geholt hätte als foda? DAS wäre die korrekte frage für den saisonauftakt gewesen. und das wäre mit dieser mannschaft aber sowas von drin gewesen... sprich selbst mit den meisten anderen trainern würden wir besser dastehen als durch das nichthandeln im fall foda. nur da wird das zögern zum idiotenglück, indem runjaic zwischenzeitlich frei wird...
Antworten