Forum

Schützenhilfe von 1860: Lautern bleibt Tabellenführer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Was ich nach dem Trainerwechsel bereits gehofft habe, scheint nun einzutreffen.
Keine Niederlage bis zur Winterpause.

Momentan dürfte in der Liga die Angst umher gehen das der FCK einen Durchmarsch macht. Persönlich hoffe ich auch auf einen Alleingang, das Potenzial dafür ist vorhanden.
Und die Winterpause wird uns nicht schlechter machen :teufel2:
Das Potenzial auf dem Platz hatten wir auch in der vergangenen Saison schon, leider nicht an der Seitenlinie...

Im Pokal wäre ein weiter kommen, allein aus finanzieller Sicht, Gold wert. Mit etwas Glück erwischen wir dann ein Topspiel zu Hause gegen einen Erstligisten, oder das Losglück ist uns holt und spült uns ein weiteres mal nach Berlin...
Dennoch, der Pokal ist nur ein Zusatzbrot. Von dem man allerdings jeden Krümel mitnehmen sollte.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

also das dbb der tabellenführung einen eigenen artikel widmet...finde ich für überzogen..kr macht einen guten job, wenn wir am saisonende aber nur 6. werden, wollen ihn bestimmt wieder alle köpfen...einfach mal ruhig bleiben und vor allem demütig, sonst ergeht es uns so wie den kölnern, die ja vor 2 Wochen schon aufgestiegen waren..ball flach halten und hoch gewinnen
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Wer hätte vor Wochen gedacht, dass der FCK am 15. Spieltag von ganz oben grüßt?!
Unser neuer Trainer hat wirklich was drauf! Er ist der Mann den wir all die Jahre gesucht, aber nicht gefunden haben. DANKE CK!!

Rückschläge werden irgendwann kommen; hoffentlich nicht so bald! Die Rückrunde wird aber sehr hart werden. Niemand will absteigen, einige Teams haben richtig gute Trainer verpflichtet. Trotzdem hoffe ich, dass bei Rückschlägen nicht gleich wieder der Kopf des Trainers gefordert wird.
S´kummt nämlich selten was besseres noch!
Und ich glaube mit CK haben wir richtig viel Glück gehabt.
FORZA FCK, FORZA CK, FORZA FCK, FORZA CK!!!! :teufel2:
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Bravo Löwen! Hab erstmal ein Weizen geschlürft auf den Verbleib des FCK auf dem Spitzenplatz. Nun fahren unsere Jungs als Tabellenführer mit breiter Brust nach Dresden und verteidigen hoffentlich den Platz an der Sonne! So schön, aktuell auf die Tabelle zu schauen, vielleiucht bleibts ja bis Weihnachten so, das wäre doch ein feines Präsent von Coach Kosta :teufel2: :teufel2: :teufel2:
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

patrick1984 hat geschrieben:also das dbb der tabellenführung einen eigenen artikel widmet...finde ich für überzogen..kr macht einen guten job, wenn wir am saisonende aber nur 6. werden, wollen ihn bestimmt wieder alle köpfen...einfach mal ruhig bleiben und vor allem demütig, sonst ergeht es uns so wie den kölnern, die ja vor 2 Wochen schon aufgestiegen waren..ball flach halten und hoch gewinnen
Wahre Worte! Zum Glück ist CK ja selbst ein bescheidener Trainer und nicht so ein Lautsprecher.Er sprach von einer "Momentaufnahme, die wir genießen." Recht hat er! Und wer ihn am Sonntag bei Flutlicht gesehen hat, weiß was ich meine, der hat die Bodenhaftung und wird das allen um ihn herum einimpfen.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ích sitze mit einem Dauergrinsen auf der Arbeit und genieße einfach den Anblick der Tabelle!

Niemand wird abheben, nach den Erlebnissen der letzten Jahre ist das doch auch eigentlich gar nicht möglich als FCK Fan :nachdenklich:

Aber die aufkommende Euphorie tut uns gut und wird unser Stadion nach und nach wieder füllen...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass dbb der Tabellenführung einen Artikel widmet, finde ich der Situation absolut angemessen.

Nach dem, was wir mit- und durchmachen mussten (nein, ich zähle die Tiefpunkte jetzt nicht auf), ist das aktuelle Tabellenbild doch das Etikett auf der Medizin, die uns wieder gesund machen kann.
Es dokumentiert überzeugend:

Der FCK ist wieder da!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Zu geil.

Ständig wird "mehr Euphorie" und "bessere Stimmung" eingefordert, und wenn sie dann ENTSTEHT, weil die sportliche Situation die entsprechende ist kommen "Mahner", die das für übertrieben halten....

Dieses Forum ist für Studienzwecke geeignet. :lol:
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Nicht nur die Serie an sich auch die Höhe der Siege bringt Euphorie, so ein ordentliches Torverhältnis war bei Amtsberginn von CK alles andere als zu erwarten...

Trotzdem, aufgepassen, denn wenn unser Lauf mal ins Stocken kommt und andere aufdrehen, dann kann es genauso schnell auch mal gegen uns laufen.

Also punkten, punkten, punkten, das Restprogramm ist auf dem Papier ja dazu geeignet bis zur Winterpause vielleicht sogar den Vorsprung etwas auszubauen...
simba

Beitrag von simba »

Erstmal sind nun die anderen unter Druck gewinnen zu müssen, die werden nun auch nervös, das ist ein Vorteil, noch so ein Spieltag wie dieser und wir sind ein Stück weg, das wissen Köln und Fürth auch
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

wkv hat geschrieben:Zu geil.

Ständig wird "mehr Euphorie" und "bessere Stimmung" eingefordert, und wenn sie dann ENTSTEHT, weil die sportliche Situation die entsprechende ist kommen "Mahner", die das für übertrieben halten....

Ich glaube hier stößt die Wissenschaft an ihre Grenzen. :)
patrick1984

wkv hat geschrieben:Zu geil.

was heisst hier mahner... bin einfach realist. ich freue mich über die aktuelle situation, es macht spass. aber ganz ehrlich wir haben 3:0 gegen union gewonnen - gegen 10 mann und hätten nach der 1. hz fast ein tor von union gesehen.
wir reden hier vom 1. platz nach noch nicht mal der hälfte der saison, d.h. wir können sogar noch absteigen ( :) )... aber mal ehrlich, wir müssen einfach mal demütig bleiben und nicht nach jedem sieg alles feiern und nach einer niederlage alles kaputt reden.. einfach so weiter machen und wenn wir 6 spieltage vor schluss da immer noch stehen... können wir sie mit unserer euphorie zur meisterschaft tragen...
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also ganz ehrlich:

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wir diese Saison unter Kosta Runjaic direkt aufsteigen!

Klar ist:

Wir werden auch wieder mal Spiele verlieren, aber ebenso klar ist, dass wir mit dieser Spielweise die meisten Spiele gewinnen werden. Der Unterschied zwischen uns und dem Rest der zweiten Liga ist momentan in etwa so groß wie der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der ersten Liga.

Ich denke auch nicht, dass wir noch einen Einbruch erleiden werden, warum sollte das passieren?!

Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre der, das Kosta von irgendeinem Bundesligisten aus seinem Vertrag gekauft wird.
Allerdings denke ich nicht, dass das in dieser Saison passieren wird!

Ich habe mal noch zwei Fragen:
Wie sieht es mit Rückrundendauerkarten aus? (Hatte meine DK wegen FF gekündigt)
Und verlängert sich CKs Vertrag im Falle des Aufstiegs automatisch? Ich habe wirklich die Hoffnung dass es uns gelingt mit Ck mal wieder richtig was aufzubauen...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Betze_Joe hat geschrieben:
Klar ist:

Wir werden auch wieder mal Spiele verlieren...
Wieso ist das klar? 8-)
Für mich gibt es keine logische Erklärung, dass dies so eintreten MUSS :wink:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

[quote="Westkurvenalex"
Ich glaube hier stößt die Wissenschaft an ihre Grenzen. :)[/quote]

Frage an die Wissenschaft:
Gibt es intelligentes Leben im Forum? :party:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

fck'ler hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:
Klar ist:

Wir werden auch wieder mal Spiele verlieren...
Wieso ist das klar? 8-)
Für mich gibt es keine logische Erklärung, dass dies so eintreten MUSS :wink:
Ich beziehe mich hierbei lediglich auf Referenzwerte der vergangenen Jahre :D Rein auf uns bezogen hast du recht, da gibt es momentan wirklich keine logische Erklärung warum wir wieder ein Spiel verlieren sollten in dieser Saison. (Auch Bayern im Pokal wäre machbar!) :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 26.11.2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1984

pfuideiwel hat geschrieben:[quote="Westkurvenalex"
Ich glaube hier stößt die Wissenschaft an ihre Grenzen. :)
Frage an die Wissenschaft:
Gibt es intelligentes Leben im Forum? :party:[/quote]
@pfuideiwel: du kannst dich ja als versuchsobjekt zur verfügung stellen, mit dir werden sie wahrscheinlich sehr lange zu tun haben :teufel2:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Die Tabelle lügt nicht.

Im letzten Jahr holten wir vom 9. bis zum 15. Spieltag 15 Punkte und waren mit 31 Punkten Tabellendritter(wie am Saisonende auch).

Heuer holten wir 17 Punkte und sind mit 28 Punkten Spitzenreiter(wie am Saisonende auch :wink:

Kein Grund zur Euphorie?

Doch! Im letzten Jahr betrug das Torverhältnis zwischen dem 9. und 15. Spieltag 12:7. Heuer 19:3! Es kommt aber noch euphorischer: In den ersten acht Spielen schossen wir neun, in den letzten sieben Spielen neunzehn Tore :!:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenns lääft, lääfts!!

Und entlich wieder einen Trainer der`s kann, der Mann weis was er tut und gibt auch nach außen das Gefühl daß er das kann Hut ab Herr KR.

Unter diesen Umständen glaube ich mehr denn je an den Aufstieg!

Und bitte Herr Kuntz kein Einkaufsfestival in der Winterpause besser geziehlt für Liga eins einkaufen ab Mai. Gut Geld ist wenig da, deshalb um so genauer hinschauen mit dem Trainer!! wer geht wer kommt
Na dann auf die nächsten Punkte
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:teufel2: Danke FCK & DANKE ihr Löwen.

eine schöne Momentaufnahme
Für immer Fritz-Walter-Stadion
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@pfuideiwel: du kannst dich ja als versuchsobjekt zur verfügung stellen, mit dir werden sie wahrscheinlich sehr lange zu tun haben :teufel2:[/quote]

Da gebe ich Dir recht! Ich freu' mich aber, dass Du mir das am ehesten zutraust :wink:
patrick1984

Noch was zur stimmung, schau gerade die wdh köln vs ingolstadt..37 min...einschlafstimmung, keine gesänge nix, man hòrt sogar den bierverkäufer reden...also mal den ball flach halten was die stimmung uffm betze angeht...die ist mind. Genau so gut....
soda007

Beitrag von soda007 »

jones83 hat geschrieben:
kohlerworscht hat geschrieben:Ein großer Dank neben Coach Kosta auch Stefan Kuntz, dem wir alle nicht nur den Trainer, sondern auch eine offensichtlich hervorragende Mannschaft zu verdanken haben. Dass sich SK im derzeitigen Erfolg so zurückhält und darauf verzichtet, mit den Maulern und Quertreibern abzurechnen, ist auch sehr angenehm. NUR DER FCK!

Sorry aber SK war der letzte im Verein der gemerkt hat, dass es mit Frango nid geht! Man hätte Foda direkt nach der Relegation entlassen müssen! Taktisch grobe Fehler nicht nur in diesen beiden Spielen und SK hätte da schon merken müssen, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt! Hätte CK die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bestritten, wären wir wahrscheinlich schon mit einem Bein in der Bundesliga! Rückschläge werden auch noch kommen, wir haben unter Runjaic noch kein Spiel verloren, aber die Hypothek stammt von Foda. Hätte das Volk in Aahlen nicht so durchgedreht - Kuntz hätte noch länger an Ihm festgehalten. In den Spiel hat man eine Mannschaft gesehen, die gegen den Trainer gespielt hat...kein Wunder bei der Taktik mit Mo als alleinige Spitze!
Dann das rumgeeier mit Oliver Schäfer...und dann der Glücksgriff mit Coach Kosta!
Bin ganz ehrlich, ich war sehr skeptisch ob dieser Newcomer was taugt, aber die Art und Weise wie er Fußball spielen lässt hat mich voll und ganz überzeugt!
Wenn wir diese Saison noch scheitern, dann hauptsächlich daran, dass wir mit Foda in die Saison gegangen sind!

Jetzt kannst Du SK weiter feiern...
Aha,
und wer sagt Dir, der Du nicht annähernd so nah am Geschehen bist, wie SK, dass er das nicht sofort gemerkt hat? Ich finde das SK-Bashing hier unerträglich, denn wer kommt denn von irgendwo nach Kaiserslautern zu so Typen, wie Du einer bist, und macht diesen schwierigen Job? Das würde ich gerne mal wissen. Fehler macht jeder und bis jetzt würde ich sagen, kann man unter SK eine Richtung und eine Entwicklung erkennen, in einer Realität, die versteht, dass der FCK auch in Zukunft eine Fahrstuhlmannschaft sein wird. Und das ist meiner Meinung nach schon eine ganze Menge, wenn man mal an die Zeiten von A. Friedrich, Jaeggi und Co denkt.
Und Deine wirklich blöde Kritik ist doch nur Deinem Trugschluß geschuldet, dass der FCK in Zukunft bei der Vergabe des Championsleaguetitels ein Wörtchen mitzureden hätte, denn das mein Lieber, ist doch kompletter Käse. Wäre schön, wenn wir mal wieder 1-3 Jahre in der ersten Liga spielen könnten, schöner noch, wenn wir unser Stadion zurückkaufen könnten, aber viel mehr ist eben nicht realistisch!

Habe die Ehre,
soda
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir neben den zwei Spielen der Vorrunde auch das Pokalspiel gewinnen.

Zumal die die Gelder für Viertelfinale (1.125.000 €) und ein eventuelles Halbfinale (1.750.000 €) unserer Vereinskasse sichtlich gut tun würden.

Aber vielmehr würde es mich interessieren, ob wir nach der Hertha, die ja in der Bundesliga eigentlich ganz gut mitspielen auch noch einen weiteren 1. Ligisten vor Probleme stellen können. Und vor allem wäre es spannend zu sehen, wie CK uns gegen einen eventuell stärkeren Gegner aufstellt - taktisch.
Wünschen würde ich mir die Gummiadler oder den HSV eventuell sogar Schalke 0:5.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Bevor wir nicht Union schlagen sollten wir noch nicht über den nächsten Gegner reden. Das bringt nichts außer Ablenkung. Berlin wird nach dem WE "schwer" genug.

PS: Auch ich freu mich über dir Tabelle und danke dem Team inkl Kosta & Stefan! Alle verlieren zusammen, alle gewinnen zusammen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Antworten